Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. April 2009, 06:56

Hoffentlich schafft es A Musical Journey wirklich auch nach Deutschland, und hoffentlich werden bald die Tour Daten bekannt gegeben.

Was Anthony Daniels angeht, so finde ich das er der sympatischste Star Wars Schauspieler ist, er wirkt nie arrogant und es ist ihm wohl wirklich wichtig. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Freitag, 24. Juli 2009, 12:41

Star Wars In Concert startet im Oktober

Star Wars In Concert startet im Oktober
Freitag, den 24. Juli 2009 um 12:39 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über die Fortsetzung von Star Wars: The Musical Journey als Star Wars: In Concert:

Am 1. Oktober 2009 beginnt im Honda-Center im kalifornischen Anaheim die Welttournee von Star Wars: In Concert, einem einzigartigen Multimedia-Event mit der Krieg der Sterne-Filmmusik von John Williams.

Die Konzerte werden von Anthony Daniels (dem Schauspieler, der C-3PO in allen sechs Filmen darstellte) direkt vor Ort anmoderiert und von einem Symphonieorchester und einem Chor dargeboten. Dazu wird sonders zusammengeschnittenes Material aus den Filmen zu sehen sein, das auf einem 3 Stockwerke großen HD-LED-Bildschirm präsentiert wird, einem der größten, der jemals auf einer Tour zu sehen war. Die Live-Musik und das Filmmaterial wurden aufeinander abgestimmt, um eine vollwertige und einmalige Krieg der Sterne-Multimedia-Erfahrung zu bieten.
Star Wars In Concert
"Wir haben die Hauptmusikmotive genommen und sie mit den Bildern zusammengeschnitten, die zu jedem Motiv passen, damit man ein echtes Gefühl dafür bekommt, wie die Musik in diese Bilder hineinspielt.", erklärte George Lucas, der Schöpfer der Krieg der Sterne-Saga. "Die gesamte Filmmusik stellt John Williams Kreativität und seine einzigartige Fähigkeit unter Beweis, die emotionalen Aspekte der Filme herauszuarbeiten."

"Die Musik für Krieg der Sterne zu schreiben, war für mich eine spannende und wunderbare Erfahrung, weshalb es mir eine besondere Freude war, für Star Wars: In Concert eine Sammlung von Musikthemen aus allen Filmen zusammenzustellen.", sagte Williams. "Die Schnitttechniker von Lucasfilm haben neue Filmmontagen erstellt, um diese musikalische Auswahl zu begleiten, und ich finde, dass dabei eine einzigartige und einmalige Krieg der Sterne-Präsentation entstanden ist."
Star Wars In Concert
"Dieses Konzertevent wurde entwickelt, um Krieg der Sterne aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren. Erstmals wird es damit möglich sein, die ganze dramatische Bandbreite von Williams' legendären Musikkompositionen an einem einzigen Abend live zu erleben.", erklärte Spencer Churchill, Produzent bei Another Planet Touring. "Dieses Konzert bietet eine neue Möglichkeit, die epische Breite der Saga zu erleben."

Begleitet wird die Welttournee von einer exklusiven Ausstellung von Krieg der Sterne-Kostümen, -Requisiten, -Produktionszeichnungen und speziell zusammengestellten Videos über die Entstehung der Filme aus den Lucasfilmarchiven. Viele dieser Stücke verlassen die Skywalker-Ranch zum ersten Mal. Zu den Ausstellungsstücken gehören klassische Fanfavoriten, aber auch mehrere neue und nie zuvor gezeigte Stücke, darunter
  • das Kostüm der Jedi-Meister Kit Fisto und Plo Koon
  • von John Williams handgeschriebene Notenblätter für die Musik von Episode I - Die Dunkle Bedrohung
  • verschiedene nie zuvor gezeigte Requisiten aus den Filmen, darunter Blaster und Helme von Coruscant, Tatooine und anderen bekannten Krieg der Sterne-Schauplätzen.
Star Wars In Concert
Weitere Informationen gibt es unter www.StarWarsInConcert.com.

Star Wars: In Concert ist eine Produktion von Another Planet Touring in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Ltd. Als Dirigent fungiert Dirk Brossé. Produktionsregie und Konzept: Steve Cohen. Star Wars: In Concert feierte am 10. und 11. April 2009 als Star Wars: The Musical Journey in London Premiere.

Wer die oben angegebene Tournee-Seite besucht, findet dort momentan neben einem recht fetzigen Trailer auch Infos, Bilder und erste Tourdaten für den Monat Oktober, die momentan aber noch auf die westlichen Vereinigten Staaten beschränkt sind. Wenn die Konzertdichte in dieser Form beibehalten wird, dürfte In Concert vor nächstem Jahr kaum außerhalb der USA zu sehen sein.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

33

Freitag, 24. Juli 2009, 16:15

RE: Star Wars In Concert startet im Oktober

WOW,

da bleibt nur zu hoffen, dass diese Veranstaltung es wirklich schafft über den grossen Teich zu springen und auch die Fans in Europa glücklich zu machen. Wenn dies geschieht, dann sollten es aber auch mehrere Veranstaltungen pro Gastland werden, damit möglichst viele Fans die Konzerte besuchen können.

Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

34

Freitag, 24. Juli 2009, 17:27

RE: Star Wars In Concert startet im Oktober

Hoffentlich kommt die Veranstaltung nach Wien.Dann bin ich fix dabei

35

Samstag, 25. Juli 2009, 23:29

Star Wars: In Concert - Trailer

SDCC - Star Wars: In Concert - Trailer
Samstag, den 25. Juli 2009 um 23:28 Uhr von Darth Duster

Schon Freitag wurde es auf der Comic Con angekündigt: Star Wars: In Concert - wir berichteten.Nun bietet uns die offizielle Seite einen Blick vor und hinter die Kulissen dieses wohl großartigen Musikereignisses. Neben Impressionen der als The Musical Journey bekannten Konzerten, sozusagen den Testläufen von In Concert, kommen auch einige Beteiligte zu Wort, die sowohl auf, als auch hinter der Bühne an den Konzerten beteiligt sind.Wer tatsäc...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:59

RE: Star Wars: In Concert - Trailer

Ich denke mir, man hätte die Leinwand, incl. Filmszenen und die Lasershow weglassen können.
Denn erstens steht diese großartige Musik für sich allein und zweitens jeder Fan braucht nur seine Augen zu schließen und hat seine eigenen Bilder zu den jeweiligen Musikstücken im Kopf.
Nichtsdestotrotz ist es ein großartiges Erlebnis die Musik live zu hören.
Bei uns im Gewandhaus sind immer mal wieder Filmmusik-Konzerte und ein bis zwei SW-Titel sind eigentlich immer dabei - meißtens das Main-Theme und das andere variiert dann. Wie auch immer fällt dabei der Applaus :woohoo komischerweise immer am heftigsten aus :D.
Was bestimmt sehr amüsant ist, sind die Moderationen von Anthony Daniels und die Begleitausstellung muß ebenfalls sehr sehenswert sein.

Wenn das Konzert seinen Weg nach Deutschland finden sollte, bin ich auf alle Fälle dabei.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:40

Also ich finde es garnicht schlimm das Ganze mit Filmszenen zu hinterlegen. Ich war vor 2 Monaten bei uns hier im Stadttheater und dort wurde auch Filmmusik aufgeführt und unteranderem das Thema zum Podrennen aus Episode 1 und untermalt mit einem Zusammenschnitt aus selbigen Film und ich fand, dass war sehr gut. Besonders für all diejenigen, die mit Star Wars nicht alle Filme im Kopf haben oder aber mit dem Anblick eines Orchesters nichts anfangen können, ist das echt sehr schön, aber auch ich fand es sehr interessant, die Gedanken des Orchesterleiters in diesem Zusammenschnitt zu sehen!

Außerdem sehr interessant war, dass im Theme zum Podrennen das Wagenrennen aus Ben Hur verarbeitet wurde, als Hommage. Wusste ich bis dahin auch noch nicht. Uns es wurden auch die Ausschnitte aus Ben Hur und Star Wars Ep1 in etwa ähnlich geschnitten.

Also je nachdem wie man es macht kann man es sehr richtig machen. Und für alle die auf die Sequenzen verzichten möchten, die können ja trotzdem die Augen zumachen ;)

Ich glaube aber auch, dass die Lasershow ein wenig übertrieben wirkt, also ich hoffe da mal auf dezenten Einsatz, vielleicht eher zwischen den Stücken.

Und ich hoffe, dass wenn ich nächstes jahr 4 Wochen in USA bin, dass nicht genau dann die Termine für DE sind. Das wäre schons ehr ärgerlich! :)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

38

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:58

George Lucas besucht Star Wars in Concert

Star Wars: In Concert - George Lucas äußert sich in Video
Freitag, den 09. Oktober 2009 um 11:08 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Star Wars: In Concert hat sich mittlerweile von einer Eintagsfliege zu einem Großereignis gemausert und stellt dem Zuschauer in zahlreichen Aufführungen - bisher beschränkt auf die USA - die Musik der Saga live vor.In einem Videointerview äußert sich nun der Schöpfer der Saga, George Lucas, zu dieser Vorstellung:Es geht darum den emotionalen Wert der verschiedenen Stücke, die Johnny geschrieben hat (...), zu vermitteln. Dazu haben wir d...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

39

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:53

RE: George Lucas besucht Star Wars in Concert

Sieht toll aus, was das Orchester dort von sich gibt.
Untermalt wird das dann ja von unterschiedlichen Szenen aus den Filmen, so wie ich das verstanden habe.
Ich würde die prägende Musik von John Williams auch gerne mal live hören.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

40

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:44

Zunächst einmal: Ich würde es auch sehr gerne mal live sehen. Bzw. mal wieder live hören. Da kommt keine Stereoanlage ran. :)
Aber: Das Videomaterial wirkt auf mich, als seien das alles "nur" die Musikvideos von der Ep3-Soundtrack-DVD. Kann natürlich sein, dass das jetzt nur zufällig für die bislang gezeigten Ausschnitte zutrifft, aber gerade bei Battle of the Heroes fält es massiv auf, denn das ist 1:1 das ROTS-Musikvideo.
Womit man generell kein Problem haben muss, nur fand ich fast alle dieser Musikvideos mittelmäßig bis unterirdisch zusammengeklaubt: Der Szenenmix aus verschiedenen Episoden und vor allem aus Prequels und Klassischer Trilogie hat fast nie funktioniert (besonders schlimm war da Asteroid Chase, wenn ich mich recht entsinne; AOTC und TESB, nur weil beide Male Asteroiden vorkommen? Autsch! ;)).
Logisch betrachtet, müssen sie natürlich Sachen neu gemacht haben, denn bei den Ep3-Musikvideos war kaum Episode-III-Material dabei, aber der Eindruck, das alles könnte lediglich Recycling in Aufhübschung sein, hält sich doch...
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

41

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:01

George Lucas über Star Wars in Concert

Star Wars: In Concert - Noch ein Kommentar von George Lucas
Samstag, den 10. Oktober 2009 um 13:52 Uhr von Aaron

Star Wars in Concert geht in den Vereinigten Staaten fröhlich weiter, und nach dem bereits bekannten Videointerview (wir berichteten hier), gibt es nun auch einen CNN-Printkommentar von George Lucas:

Lucas: Ich habe einige Veranstaltungen gesehen, auf denen Liveorchester vor Krieg der Sterne-Ausschnitten gespielt haben. Dies hier ist viel mehr als das. Es ist emotionaler, weil sie die emotionale Komponente der Musik genommen - den eindeutig Imperialen Marsch beispielsweise oder die klar romantische Musik - und die Bilder aus allen Filmen dazugeschnitten haben, sodass man eine große Bandbreite an Bildern mit der dazugehörigen Musik erhält. Die verschiedenen imperialen Elemente zu sehen und dazu den Imperialen Marsch, ist eine wirklich überwältigende Sache.

Als John Williams die Musik zum Film schrieb, konnten Sie beide nicht ahnen, dass Ihre Zusammenarbeit so lange andauern würde oder dass man Sie miteinander identifizieren würde. Wie kam es am Anfang zu seiner Mitarbeit?

Lucas: Die Sache lief damals so: Ich hatte diese Weltraumoper, und ich sprach mit Steve Spielberg darüber und meinte: "Hey, ich brauche jemanden, der diese altmodische Filmmusik wirklich versteht. Was ich hier eigentlich mache, ist im Grunde ein riesiges romantisierendes Actionabenteuer, ein 30er-Jahre-Revival, also kennst Du jemanden, der sich damit auskennt?" Und er sagte: "Oh, da gibt's nur eine einzige Person, und das ist John Williams. Er hat Der Weiße Hai gemacht und ist perfekt."

Und ich sagte, "Alles klar", traf mich mit ihm, und die Chemie stimmte. Den ersten Film mit ihm zu machen, war eine so gute Erfahrung - mit ihm zusammenzuarbeiten, ist wunderbar -, dass ich ihn nie wieder losgelassen habe. Und Steve kann ihn auch nicht loslassen!
Lucas Williams
Wie kam es zu Star Wars in Concert?

Lucas: Howard! (Lucas ruft Howard Roffman zu sich, den Chef von Lucas Licensing.) Du bist der Mann, der all das hier gemacht hat - ich hatte damit nichts zu tun. Wir haben darüber gewitzelt, wie sein Konzert läuft, und er musste Johnny (Williams) und mich überzeugen.

Roffman: [John Williams] fand das Konzept sofort gut. Da musste ich nicht viel Überzeugungsarbeit leisten.

Aber was genau haben Sie ihm gesagt? Wie haben Sie ihm dieses neue Konzept für seine Musik verkauft?>

Roffman: Ich denke, er hat verstanden, dass seine Musik und die Bilder so ausdrucksvoll sind, dass sich niemand die Chance entgehen lassen würde, das mit einem Live-Orchester auf einer großen Bühne zu sehen.

Der Live-Aspekt macht daraus etwas ganz anderes.

Lucas: Es ist sehr mitreißend. Ich war davon komplett überrascht. Und ich habe andere Live-Orchester gesehen, die zu Krieg der Sterne-Bildern gespielt haben, aber nichts wie das hier. Hier funktioniert es richtig, weil alles genau aufeinander abgestimmt worden ist, um die Emotionen herauszuarbeiten.

42

Montag, 12. Oktober 2009, 03:12

Naja, vielleicht, wenn es ja so erfolgreich ist, kommen wir in Deutschland ja auch noch mit viel Glück in den Genuss dieses Events. Zumindest hoffe ich auf eine baldigen, genialen Release auf DVD (oder ist da schon was bekannt?!?)

43

Montag, 12. Oktober 2009, 10:01

Eine DVD mit diesem Konzept gibt es schon: "SW - A Musical Journey", die Bonus-DVD des Ep.III-Soundtracks von 2005. Howard Roffman, der Chef von Lucas Licensing, war der kreative Kopf dieser Bonus-DVD. Wenn man's sachlich sieht, ist SW in Concert nichts anderes als eine Weiterentwicklung dieses DVD-Konzepts mit Live-Orchester. Im Live-Konzert enthalten die Videosequenzen mehr Ep.III-Ausschnitte, und im Gegensatz zur DVD moderiert im Konzert nicht Ian McDiarmid, sondern Anthony Daniels.
Wenn man einen Mitschnitt der Konzertreihe als DVD/Blu-ray rausbringen würde, hätte man da noch eine Lichtshow und Publikumsreaktionen, aber ansonsten wäre es faktisch dasselbe. Nicht dass mich das stören würde, wäre trotzdem gekauft, aber vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass Lucasfilm sowas (nochmal) rausbringen wird.
Andererseits, wenn man die kleine Bonus-DVD als Test und das Live-Konzert als großes Endprodukt betrachtet, muss ich zugeben, das Lucas Licensing sowas ähnliches schonmal im Buchbereich gemacht hat. Erst kam von Steve Sansweet das kleine "SW Scrapbook" (mit ein paar wenigen Goodies als Repliken zum rausnehmen), ein paar Jahre später kam dann das große "SW Vault". Mal schauen, was die Zukunft bringt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (12. Oktober 2009, 10:26)

44

Montag, 12. Oktober 2009, 11:24

Ich meinte ja auch nicht einen Zusammenschnitt ala' Bonus-DVD vom Soundtrack (obwohl ich die auch genial fand), sondern eine Aufzeichnung des Live-Konzerts, wie es bei anderen Interpreten bei Konzerten ja auch häufig gemacht wird - das kommt schon anders rüber, wenn es gut gemacht wurde, als "nur" Musikvideos.

Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem Filmmusik-Konzert von Klassik-Radio, bei dem u.a. auch die Star-Wars-Titelmusik (fast originalgetreu) gespielt wurde - live drückt es da einem emotional fast die Tränen aus den Augen...

45

Montag, 12. Oktober 2009, 11:48

Ja, natürlich, wirklich live in einem großen Konzertsaal macht man sich vor Rührung nass bei sowas. Aber darauf will ich ja hinaus, auf DVD/Blu-ray wäre auch so ein Konzertmitschnitt nicht viel anderes als die Ep.III-Bonus-DVD: eine audiovisuelle Konserve. Eine Live-DVD von Pink Floyd oder den Stones gibt dir ja auch nicht den Nervenkitzel und das Gefühl für musikhistorische Bedeutung wie deine Anwesenheit in einem wirklichen Konzert dieser Bands.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

46

Dienstag, 17. November 2009, 12:21

Star Wars in Concert kommt nach Frankreich

Star Wars in Concert kommt nach Frankreich
Dienstag, den 17. November 2009 um 12:20 Uhr von JM-Talon

Die Einschläge kommen näher - wollen wir hoffen, dass auch wir noch an die Reihe kommen: Star Wars in Concert kommt nach Frankreich. Wie unsere Kollegen von Kamuiweb.com berichten, wird es in Paris am 17. März zwei Vorstellungen geben: eine um 16 Uhr, eine weitere um 20 Uhr. Ticketreservierungen sind via Avosbillets.com ab Dienstag, dem 24. November möglich. Die Konzertveranstaltung macht derzeit in den USA Furore, nachdem sie seinerzeit in Lon...

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

47

Dienstag, 17. November 2009, 14:19

Hoffentlich kommt es auch nach Deutschland, ich muss da hin :)
Die Preise sind zwar sehr hoch, aber das muss irgendwie gehen...
Bitte, bitte lass Star Wars: In Concert nach Deutschland kommen ^^
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

48

Dienstag, 17. November 2009, 15:00

Ich würde glatt nach Paris fahren, wenn ich nicht zwei Tage später mein Mathe-Abitur schreiben würde... :S Am besten kommt die Veranstaltung zwei Wochen später nach Deutschland, dann hab ich alle schriftlichen Prüfungen hinter mir. Dann wird eh nur noch gefeiert und entspannt, das wär spitzenmässig. :)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 17. November 2009, 17:17

Hi Leute!

Vielleicht müssen wir gar nicht bis nach Paris fahren um das erleben zu dürfen. Hab heute einen interessanten Link geschickt bekommen KLICK

Vielleicht ist die Macht ja mit uns und wir bekommen ein Konzert. Würd mich super freuen. Allerdings währs mir natürlich lieber wenn das dann in München oder Nürnberg statt finden würde, dann bräucht ich nicht so weit fahren. Aber selbst wenns in Berlin ist, dann muss ich da hin. Aber dann bitte nicht unter der Woche so wie das in Paris. Dann muss ich wieder um Urlaub kämpfen. X(

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

50

Dienstag, 17. November 2009, 19:24

Star Wars in Concert auch bald in Deutschland

Star Wars in Concert bald auch in Deutschland
Dienstag, den 17. November 2009 um 19:24 Uhr von JM-Talon

Erst heute Mittag berichteten wir darüber, dass Star Wars in Concert Frankreich kommt. Auch wir in Deutschland scheinen nicht mehr weit von konkreten Infos entfernt zu sein. Eventim.de nimmt bereits Interessensbekundungen von potentiellen Zuhörern entgegen und schreibt:

Das einzigartige Multimedia-Event kommt erstmals nach Deutschland.

Star Wars in Concert "Star Wars live in Concert" verbindet die legendäre Filmmusik von Oscar–Preisträger John Williams mit unvergesslichen Szenen aller sechs Star-Wars-Episoden und beeindruckenden Spezialeffekten zu einem einzigartigen Live-Erlebnis.

Diese aufwendige Multimedia-Inszenierung der großen Momente der Star-Wars-Saga, den beliebtesten Film-Charakteren und den weltbekannten musikalischen Leitmotiven öffnet dem Publikum eine neue Star Wars Dimension. Die für die Show bearbeiteten Filmsequenzen werden auf eine riesige und speziell für diese Tournee entwickelte LED-Video-Wand projiziert und in Einklang gebracht mit der packenden Musik von John Williams – live gespielt und gesungen vom Royal Philharmonic Orchestra und seinem Chor.

In Frankreich finden am 17. März in Paris zwei Konzerte jeweils um 16 und 20 Uhr statt. Der Eintrittspreis beläuft sich dort zwischen 51 Euro und 99,95 Euro. Für Deutschland ist mit vergleichbaren Daten zu rechnen. Weitere Informationen zu diesem außergewöhnlichen Konzert findet Ihr unter www.starwarsinconcert.com.

Wir bleiben dran! Vielen Dank an SW-Fan für den "Hinweis"!

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. November 2009, 00:59

Wow, erst die Jedi Com, dann auch Star Wars in Concert. :D

Es ist noch nichts darüber bekannt, wo in Deutschland das Konzert stattfinden soll, oder?
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. November 2009, 14:31

Wenn ich den Link anklicke, kommt leider nur ein schwarzer Bildschirm. Hatte jemand eventuell schon Erfolg und konnte auf die verlinkte Seite zugreifen und ich habe nur temporär Pech?
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. November 2009, 14:39

Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. November 2009, 15:52

Hi Leute!

Richtig geil währs natürlich wenn Star Wars in Concert am 2. April in Düsseldorf währ, also einen Tag vor der Jedi-Con. Das währ das perfekte Wochenende *träum*. Vielleicht kann ja der OSWFC ein bisschen Einfluss ausüben. Währ für die Con ja auch förderlich, wenn die Leute schon mal wegen dem Konzert da sind, können sie ja auch gleich noch auf die Con gehn ;)

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Stryke

Community-Mitglied

• »Stryke« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. November 2009, 20:00

Da freue ich mich schon seid Wochen drauf, meine Frau hatte mir diesen Link bzw. den von Eventime gezeigt seid dem habe ich mit meinem Bestenkumpel ein Termin :D
Hallo ich bin der Neue, Star Wars spielt in meinem Leben seid 1982 eine Rolle. Bevorzugt werden die "ersten" Filme.

Gruß

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 25. November 2009, 09:42

Oh, ich würde so gerne hingehen, doch ich hab niemanden der sich dafür begeistern lässt. Mal sehen, vielleicht gehe ich alleine hin.
So ein Event sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen! Ich hab alle sechs Soundtracks auf CD, aber es mal live zu hören wäre sensationell und ein einschneidendes Erlebnis. Muss bestimmt eine beeindruckende Soundkulisse sein und dann noch die Filmsequenzen auf der LED-Video-Wand, der Traum eines jeden SW-Fans! :)
SciFi Brother

57

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:40

BIG NEWS: Star Wars in Concert – im April in Deutschland!

BIG NEWS: Star Wars in Concert - im April in Deutschland!
Dienstag, den 08. Dezember 2009 um 15:38 Uhr von Darth Duster

Endlich ist es in Stein gemeißelt: Star Wars in Concert kommt nach Deutschland. So eben erreichte uns die Meldung, dass es gelungen ist, dieses Großereignis für ein Konzert auch nach Deutschland zu holen. Gespielt wird am Donnerstag, dem 8. April in der Colorline Arena in Hamburg.

Bevor wir zur Pressemitteilung und allen weiteren Details kommen, empfehlen wir allen Fans, die Star Wars in Conert nicht verpassen wollen, in den nächsten Tagen häufiger SWU zu besuchen… weitere Informationen folgen in Kürze.

Nun aber zur offiziellen Pressemitteilung:

Star Wars In Concert
08. April 2010
in der Colorline Arena in Hamburg

Die größte Science-Fiction Sage der Filmgeschichte in einer noch nie dagewesenen Inszenierung als monumentale Effektshow mit den Highlights aller sechs Teile, dem London Royal Philharmonic Orchestra & Chor, präsentiert von C-3PO Darsteller Anthony Daniels als Erzähler!

Die Show wird begleitet von einer einzigartigen Ausstellung von Kostümen, und Artwork aus den Lucuasfilm Archiven. Generationen von Fans haben darauf gewartet und nun kehrt die Star Wars Saga zurück und das in einer Multimedia Show der Superlative, wie sie nur die kreativen Köpfe um Regisseur George Lucas realisieren konnten. Die Originalmusik wird von eigens für diesen Anlass zusammen geschnittenem Filmmaterial begleitet.

Der Zuschauer erlebt die Filme über eine drei Stockwerke hohe LED-Mega-Leinwand, die größte Leinwand, die je bei einer Tournee zum Einsatz kam. Musikalisch wird die Show einzigartig präsentiert vom London Philharmonic Orchestra. Damit können die Fans in Deutschland zum ersten Mal absolut live jede feine Nuance des unvergesslichen Scores erleben, wie ihn bislang nur George Lucas Und Komponist John Williams genießen konnten.

“Zu den Schlüsselmelodien aus der Filmmusik haben wir jeweils die passenden Bilder zusammengeschnitten – so entsteht ein perfekter Eindruck davon, wie die Musik mit den Filmszenen harmoniert” sagt George Lucas, Schöpfer der Star Wars-Saga. “Der ganze Soundtrack zeugt von John Williams’ Kreativität und von seiner außergewöhnlichen Gabe, die bewegenden Momente der Filme noch zu verstärken.”

“Die Musik zu den Star Wars-Filmen zu schreiben, war ein aufregendes und wunderbares Erlebnis, und es war mir daher ein besonderes Vergnügen, Themen aus allen Filmpartituren für Star Wars In Concert zusammenzustellen,” sagt Williams. “Die Cutter bei Lucasfilm haben zu den jeweiligen Musikpassagen Originalszenen aus den Filmen montiert; dabei wurde meines Erachtens ein außerordentliches und einmaliges Star Wars- Erlebnis erschaffen.”

Wer bisher die Sage in ihrer ganzen epischen Kraft erleben wollte, verbrachte fast einen Tag im Kino. Mit Star Wars in Concert kann nun erstmalig das ganze Spektrum von Williams‘ legendärer Filmmusik live an einem Abend aus verschiedenen Perspektiven erlebbar gemacht werden.

Eine atemberaubende Ausstellung von Star Wars- Kostümen, Requisiten und Artwork aus den Lucasfilm-Archiven begleitet die Show und bietet einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Viele der Exponate sind zum ersten Mal außerhalb der Skywalker Ranch zu sehen. Zur Ausstellung gehören klassische Lieblingsartefakte der Fans, sowie einige neue, bisher noch nie gezeigte Stücke.

• Vollständige Kostüme für die Jedi Masters Kit Fisto und Plo Koon werden ausgestellt.
  • Zum ersten Mal werden Seiten aus dem Originalmanuskript John Williams' zu Star Wars: Episode I The Phantom Menace öffentlich gezeigt.
  • Ebenfalls zu sehen sind einige noch nie gezeigte Requisiten aus den Filmen, darunter Blaster und Helme aus Coruscant, Tatooine und anderen legendären Star Wars- Locations.

Die Star Wars Saga ist das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten. Mit der Premiere Von Star Wars wurde das Wort „Blockbuster“ eingeführt, da sich die Schlange der vor dem Kino wartenden Fans schon bald um mehrere Häuserblocks zog. Bis heute umgibt Star Wars ein besonderer Mythos, der u.a. skurile Dinge wie die Anerkennung des Begriffs „Jedi“ als Religion hervorbrachte, als sich 2001 Zehntausende bei einer Volkszählung in Großbritanien, Australien und Neuseeland zum „Jedismus“ bekannten.

Die Welturaufführung fand im April 2009 in London in der O2 Arena vor 20.000 begeisterten Fans statt. Die Welttournee begann am 01. Oktober im Honda-Center in Anaheim, USA.

Mit Sicherheit würde Darth Vaders den 08. April 2010 wie folgt kommentieren:
„Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben!“

Weitere Informationen unter www.StarWarsinconcert.com und www.tourneen.com

Star Wars in Concert, 08. April 2010, Colorline Arena, Sylvesterallee 10, 22525 Hamburg, Beginn 20.00 h

Weitere Neuigkeiten erfahrt Ihr zeitnah hier bei uns...

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Buzzdee

Community-Mitglied

• »Buzzdee« ist männlich

• Nachricht senden

58

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:41

Hamburg? Warum denn Hamburg? ;(

Naja, ist ja nicht soooooo weit von Berlin! :D
Greetings
Buzzdee
There *IS* intelligent life in the universe. It ignores us.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

59

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:07

aber von Bayreuth bzw Süddeutschland allgemein ist es wieder n Stück mehr... aber man soll ja nicht meckern. Ich gönns allen die hingehen können! Vielleicht sieht man sich ja doch noch ;)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

60

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:09

Na toll, für mich eindeutig zu weit zum Fahren. Ich hätte es mir ja sehr gerne angehört, aber ich hab dann doch keine Lust, deswegen eine Nacht auswärts verbringen zu müssen, was bei einem anderen Standort etwas südlicher wohl noch möglich gewesen wäre. :thumbdown: (Naja, eigneltich wäre das nur bei einem Standort Ruhrgebiet odert südlicher der Fall gewesen, aber lassen wir das.)
Ich wünsche trotzdem jedem viel Spaß, der es schafft da hinzugehen, auch wenn mich der Neid beinahe zerfrisst. X(
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!