Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

301

Montag, 12. April 2010, 15:05

@Kay Katarn & Fresco:

Tut mir echt Leid euch beide enttäuschen zu müssen, aber das nächste Star Wars in Concert findet im Sommer im Münchner Olympiastadion statt. ;) Das könnt ich dann nämlich bequem mit dem Auto erreichen. 8)

@topic:

Ein weiteres SWIC in Deutschland im nächsten Jahr wäre wirklich eine schöne Sache, aber nachdem bei den beiden letzten Konzerten der Norden bzw. der Westen Deutschlands "bedient" wurde sollten es diesmal wirklich am südlichen Ende stattfinden.
Aber allein die Tatsache das man über ein weiteres Konzert nachdenkt ist sehr positiv. :thumbup:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

302

Montag, 12. April 2010, 15:26

ob ein zweites bzw. ein drittes Konzert hier in Deutschland statt finden würde, kommt drauf an wie voll ausgebucht die beiden jetzt waren. Habe gehört das in Oberhausen, es nicht so voll gewesen sein sollte. In Hamburg wie ich mich aus meiner Ersten Reihe :P umgeschaut habe kam es mir schon ziemlich voll vor!!
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

303

Montag, 12. April 2010, 15:30

Was ich zum Thema Hamburg gehört hatte, meine ich, es wäre ausgebucht gewesen... aber ich kann mich irren.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

304

Montag, 12. April 2010, 15:36

ich denke mal Berlin wird dann wohl dran sein ... als Hauptstadt ist das irgendwie pflicht und unsere O2-World würde sich super dafür machen, denk ich ...

Da fällt mir ein das ne Celebration Europe doch auch mal wieder sein müsste oder? Wäre auch cool wenn da an deutschland, speziell an Berlin, gedacht wird.

Sorry das ich so Werbung für meine Heimat mach, aber ist für mich halt am bequemsten ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

305

Montag, 12. April 2010, 15:41

@ Jedi Nizar:
Wie voll es war, ist mittlerweile bekannt. ;) Auf der Basis wird halt überlegt, dass es weitere Konzerte geben könnte...

Geplant ist wie in der News gesagt nichts, aber allein die Überlegung - und dass kommuniziert wird, dass überlegt wird - ist sehr erfreulich. Wenn man bedenkt, dass zunächst geunkt wurde, dass es gar kein Konzert in Deutschland geben wird (tlw. wurde es auch hinter den Kulissen von einigen Seiten schlechtgeredet), dann doch eines angekündigt wurde und aufgrund des hervorragenden Vorverkaufs ein zweites auf einen der wenigen freien Termine (Orchester etc. haben einen stattlichen Terminplan) gelegt wurde, dann ist das schon nicht schlecht!

Und wenn man sich so die Presse anschaut, dann würde ich sagen, dass SWIC eine derart positive und umfangreiche Star-Wars-Berichterstattung in den Medien ausgelöst hat, wie es zuletzt die Filme selbst geschafft haben (natürlich im kleineren Rahmen als bei den Filmen, aber immerhin).

Ein riesiger Erfolg!

Wg. Celebration Europe:
Das steht und fällt mit einem Veranstalter, der das Projekt in Angriff nehmen will (Lucasfilm ist ja immer nur Partner, nicht aber alleiniger Ausrichter). Hier in Deutschland scheint es niemanden zu geben, der das stemmen will. Aber gut, das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread.

Densus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

306

Montag, 12. April 2010, 17:58

Ich mag einfach mal behaupten das sich ein erneutes Event in Deutschland sich auch wieder lohnen würde. Also ich würde es begrüßen :D Wann, Wo und Wieso sollte man sich sicherlich wenig gedanken machen, alleine das es eine erneute Überlegung gibt, gefällt mir schon.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

307

Montag, 12. April 2010, 18:19

Würde ich sehr begrüßen!
Dann aber bitte in Süddeutschland (Stuttgart, München, Baden-Baden oder so...), so dass ich auch mal hin kann^^
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

308

Montag, 12. April 2010, 19:05

Ich würde mich auch über ein erneutes Konzert in Deutschalnd freuen, war echt eine tolle Show. Auch wenn eine SWIC-DVD erscheinen würde fände ich das toll und würde mir diese auf jeden Fall besorgen.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass bei "A Hero Rises" in einer Ratskammer-Szene aus Episode I, Yoda digital anstatt der Puppe eingefügt wurde oder habe ich mich da verguckt?
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

• Nachricht senden

309

Montag, 12. April 2010, 19:27

Das wäre schön, dann hoffentlich auch mal in Berlin, genügend geeignete Arenen und Hallen müssten wir hier ja eigentlich haben. Schon wieder nach Hamburg wäre mir für einen Zweitbesuch schon fast zu teuer.

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

• Nachricht senden

310

Montag, 12. April 2010, 19:36

Als sächsisch/leipziger Lokalpatriot ;-), hoffe ich doch schwer, das auch mal Leipzig auf dem Tourplan steht.
Vor allem bei der Klassiktradition der Stadt - und den Score von SW kann man schon als klassisch bezeichnen.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

Blender

Community-Mitglied

• »Blender« ist männlich

• Nachricht senden

311

Montag, 12. April 2010, 19:44

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass bei "A Hero Rises" in einer Ratskammer-Szene aus Episode I, Yoda digital anstatt der Puppe eingefügt wurde oder habe ich mich da verguckt?

Die Szenen gab´s schon vorher und soweit ich weiss, ist das für die DVD - Box der Prequels geändert worden, genau wie für die DVDs der Originalfilme ja nochmal einiges geändert/verändert wurde. Aber ich weiss es nicht 100%ig, da ich die Filme alle einzeln habe.
Aber das ist eigentlich off - topic!
:)
"You´re in hell little man. And I am the devil!"
"You´re not the devil. You´re practice."

Blender

Community-Mitglied

• »Blender« ist männlich

• Nachricht senden

312

Montag, 12. April 2010, 19:48

Wenn wir damit gemeint sind, dann waren wir das nicht. Wir saßen in I5, erste Reihe, mittig. Und wir waren zu viert :)

Meine Freundin und ich waren auch I 5; Reihe 6 Platz fünf und sechs, also auch mittig (in der Reihe)! Da hat sich der Weg von München in jeder Hinsicht gelohnt! :thumbsup:

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

313

Montag, 12. April 2010, 20:27

Das sind doch gute Neuigkeiten.

Wenn ich so darüber nachdenke, dass ich damals noch dafür gebetet hatte, dass es überhaupt nach Deutschland kommt und ich es jetzt schon live erleben durfte. :D Ich bin sehr darüber erfreut zu hören, dass man sich Gedanken über weitere Konzerte in Deutschland macht.

Natürlich muss das noch nichts heißen, aber dennoch sehr schön davon zu lesen. Man darf sich ja dennoch schon ein wenig Hoffnung machen. :thumbsup:
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• »LordDDoubleM« ist männlich

• Nachricht senden

314

Montag, 12. April 2010, 21:09

Mir egal wo sie noch mal hinkommen! Wenn man unbedingt hin möchte, was sich ja auch lohnt, dann muss man halt ein wenig sein Geld zurückhalten und 3-4x nichts am We unternehmen und dann sollte das auch klappen. Ist ja alles in Deutschland und das klappt doch alles. Man kann ja hier auch planen und Fahrgemeinschaften gründen! Wenn etwas unbedingt möchte, dann bekommt man das auch hin! Meistens klappen die Dinge ja nicht, weil man sich selber im Weg steht.

Aber nun gut mit den ganzen Jedi-Weisheiten! :D
...Doch, du wirst Angst haben... Du wirst Angst haben!

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

315

Montag, 12. April 2010, 21:12

Das sind doch gute Neuigkeiten.

Wenn ich so darüber nachdenke, dass ich damals noch dafür gebetet hatte, dass es überhaupt nach Deutschland kommt und ich es jetzt schon live erleben durfte. :D Ich bin sehr darüber erfreut zu hören, dass man sich Gedanken über weitere Konzerte in Deutschland macht.

Ja, ganz genau! Wir sollten froh sein, was überhaupt was ging! Aber wie dem auch sei, in good old germany kann man mit guten Ideen, immer ne Menge Geld machen! ;)

vokoun

Community-Mitglied

• »vokoun« ist männlich

• Nachricht senden

316

Montag, 12. April 2010, 21:18

es würde noch besser wenn das nicht mitten in der woche wäre, sondern freitags oder samstags :D

---meine shifttaste klemmt :thumbdown:

317

Montag, 12. April 2010, 21:51

Richtig, Geld und Wille alleine reicht nämlich nicht aus. Da müssen auch der Arbeitgeber bzw. die Unizeiten mitspielen. Abgesehen davon ists geldtechnisch bei mir leider nicht damit getan, mal ein paar Wochen nicht wegzugehen... da ich das ohnehin fast nie tue ;) Für mich war das Problematische auch hauptsächlich, dass ich für die Con gespart habe, mich angemeldet habe, Hotel und Bahnticket gebucht habe - und dann kam die Ankündigung für das Konzert. Da konnte ich mir das schlicht und ergreifend einfach nicht mehr leisten... So sehr ich mir das schon mein (fast) ganzes Leben gewünscht habe.
Deshalb hoffe ich jetzt auch, dass das Ganze bei einer Wiederholung mehr in den Süden gelegt würde. Wo ist mir da egal, ein bisschen Weg leg ich dafür gerne zurück ;) Und vor allem - dass es früher angekündigt wird! Große Konzertreihen sind schließlich auch immer schon eine Spielzeit im Voraus bekannt.
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

318

Montag, 12. April 2010, 21:56

Nebenjob, Dinge bei Ebay verkaufen, als Geschenk schenken lassen, Geld leihen... Es gibt immer einen Weg!! Musst dann das nächste mal bei mir Schlafen! :P

319

Montag, 12. April 2010, 21:57

Die Szenen gab´s schon vorher und soweit ich weiss, ist das für die DVD - Box der Prequels geändert worden, genau wie für die DVDs der Originalfilme ja nochmal einiges geändert/verändert wurde. Aber ich weiss es nicht 100%ig, da ich die Filme alle einzeln habe.
Aber das ist eigentlich off - topic!
:)

Das stimmt nicht. Ja, das war der digitale Yoda in der Ep.I-Ratsszene. Diese Überarbeitung war ursprünglich übrigens nicht mal auf George Lucas' Mist gewachsen, sondern der Effects Animation Supervisor Rob Coleman (der sämtliche Charakter-Animationen in den Prequels geleitet hat) hat das als kleine Fingerübung zur Vorbereitung seiner Animatoren vor der Postproduction von Ep.III angeleiert. Verwendet wurde das Animationsmodell aus der Produktion von Ep.II, das man ja noch im System zur Verfügung hatte. Das war sozusagen als internes ILM-Trainingslager gedacht.
OK, bei der "SW - A Musical Journey"-Premiere letztes Frühjahr in London (bei der auch GL anwesend war), sah man in diesen Szenen noch die Yoda-Puppe aus diesen Filmszenen. GL fiel das auf und er fragte später nach "Warum ist denn da noch die Puppe drin? Ändert das mal, wir haben doch da diese schönen Szenen mit dem digitalen Yoda." Also wurde es für die US-Tour geändert.
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass bei einem etwaigen bearbeiteten Neu-Release von Ep.I diese Szenen dann auch in den Kinofilm übernommen werden. Aber die ursprüngliche Entstehung dieser Szenen hatte damit nichts zu tun. Und bisher sind sämtliche Ep.I-DVD-Veröffentlichungen auch nur mit den Kinoszenen mit der Puppe herausgekommen.

Soviel zum off-topic.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich denke, die Frage, ob SWiC nochmal nach Dtl. kommt, hängt zuallererst mal davon ab, ob demnächst nochmal eine Europa-Tour angesetzt wird. Im vergangenen Jahr tourte das Orchester durch die USA (plus einige wenige Kanada-Konzerte). Die letzten zwei Monate gings durch Europa. Der Rest des Jahres wird wieder in den USA ablaufen. Macht es Sinn, direkt danach schon wieder nach Europa zu kommen? Wird diese Tour überhaupt weitergeführt? Bis zu einem hier diskutierten möglichen Termin wäre SWiC schließlich schon ganze zwei Jahre auf Tour. Sowas kann man nicht endlos fortsetzen (der einzige, der eine "Neverending Tour" macht, ist Bob Dylan *g*). Auch wenn die Europa-Termine erfolgreich waren, würde ich aus Lucasfilms Sicht es eher als sinnvoll erachten, danach zuerst den asiatischen Raum abzugrasen.

Ist ja schön und gut, dass von Seiten des deutschen Veranstalters Interesse besteht, nochmal so ein Konzert nach Dtl. zu holen. Aber auf die grundsätzliche Ausrichtung der Tour, und die übergeordneten Planungen, hat ein dt. Veranstalter einen Einfluss von gleich null.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

320

Montag, 12. April 2010, 22:18

Nebenjob, Dinge bei Ebay verkaufen, als Geschenk schenken lassen, Geld leihen... Es gibt immer einen Weg!! Musst dann das nächste mal bei mir Schlafen! :P
gilt das mit der Übernachtung auch für andere? lol
Ich habe nämlich die Nacht im Flughafen Hamburg verbracht, und ich sage dir es ist das Grauen.

@SWPolonius
Da Muss ich dir recht geben, wie lange wird/kann Mr Daniels noch sein Text Ausleihern nicht das er es gemacht hatte, aber irgendwann hat er bestimmt keine Lust mehr, und die anderen Musiker wollen bestimmt mal auch was anderes machen..
naja ich war froh dabei gewesen zu sein, und wie sagt man schön die Hoffnung stirbt zuletzt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (12. April 2010, 22:31)

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

321

Montag, 12. April 2010, 22:26

Oha, da musst du aber nicht nur die Bundeslade, sondern auch noch 2 Französische Ladys auftreiben! :D

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

322

Montag, 12. April 2010, 22:28

Französisch häh? davon haben wir ne menge... lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (12. April 2010, 22:35)

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

323

Montag, 12. April 2010, 22:33

Watto lässt grüßen! ;)

324

Montag, 12. April 2010, 22:44

@LordDDoubleM

Hab mich vertan, waren erst noch in der Hamburg-City, also so von kurz nach 4 bis ca. halb 6 in dem Laden. Ich habe braune Haare, bin 1,87m groß und war mit einem Mädchen und einem Jungen da, hatte leider kein SW-T-Shirt oder ähnliches an. Du warst wahrscheinlich nicht der in dem Boba-Shirt vom Konzert? Wenn dein Alter im Profil stimmt, hättest du dich ziemlich gut gehalten. :P Und er kam glaub ich auch nicht aus Hamburg-City..hm..

LordDDoubleM

Community-Mitglied

• Nachricht senden

325

Montag, 12. April 2010, 23:21

Aha, da haben wir uns scheinbar wohl grad verfehlt. War so bis um ca. kurz vor 16 Uhr da & nein, ich hatte kein Boba Fett Shirt auf dem Konzert an, sondern ein Tosche-Station Racing Team/Anchorhead Shirt an! ;)

Blender

Community-Mitglied

• »Blender« ist männlich

• Nachricht senden

326

Dienstag, 13. April 2010, 09:51

Das stimmt nicht. Ja, das war der digitale Yoda in der Ep.I-Ratsszene. Diese Überarbeitung war ursprünglich übrigens nicht mal auf George Lucas' Mist gewachsen, sondern der Effects Animation Supervisor Rob Coleman (der sämtliche Charakter-Animationen in den Prequels geleitet hat) hat das als kleine Fingerübung zur Vorbereitung seiner Animatoren vor der Postproduction von Ep.III angeleiert. Verwendet wurde das Animationsmodell aus der Produktion von Ep.II, das man ja noch im System zur Verfügung hatte. Das war sozusagen als internes ILM-Trainingslager gedacht.
OK, bei der "SW - A Musical Journey"-Premiere letztes Frühjahr in London (bei der auch GL anwesend war), sah man in diesen Szenen noch die Yoda-Puppe aus diesen Filmszenen. GL fiel das auf und er fragte später nach "Warum ist denn da noch die Puppe drin? Ändert das mal, wir haben doch da diese schönen Szenen mit dem digitalen Yoda." Also wurde es für die US-Tour geändert.
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass bei einem etwaigen bearbeiteten Neu-Release von Ep.I diese Szenen dann auch in den Kinofilm übernommen werden. Aber die ursprüngliche Entstehung dieser Szenen hatte damit nichts zu tun. Und bisher sind sämtliche Ep.I-DVD-Veröffentlichungen auch nur mit den Kinoszenen mit der Puppe herausgekommen.

Wie ich schrieb, ich weiss es nicht genau; wieder was dazugelernt. Mir ist die Szene nur früher schon aufgefallen (ich glaube im Bonusmaterial einer der DVDs). Danke für die Info!

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

327

Dienstag, 13. April 2010, 10:00

Ich muss zugeben ich kann mich nicht mehr erinnern es gesehen zu haben im Konzert. Ich habe dauernd auf die Musiker geschaut oder geachtet auf Anthony Daniels, wie er dann hinter der Bühne stand/saß, dazu hat mich noch der Kameramann genervt und sein Kameraarm, ich konnte nicht anders als öfter hin zu gucken und schauen was er so macht lol.

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

328

Donnerstag, 15. April 2010, 15:43

Su cuy ner vode
Ich war auch da, das war auch alles gut und schön, aber irgendwie warn da son paar Lautsprecher oder so was im Weg, abe rsonst war das eigentlich ganz geil auch die Austellung Von A wie Amidalas Kostüm bis Y wie Yoda war nicht ganz alles da, doch es genügte um die Wartezeit totzuschlagen. Es war eine gelungene Veranstaltung!!!

329

Donnerstag, 15. April 2010, 15:57

Wie ich schrieb, ich weiss es nicht genau; wieder was dazugelernt. Mir ist die Szene nur früher schon aufgefallen (ich glaube im Bonusmaterial einer der DVDs). Danke für die Info!

Macht ja nichts, ich helfe gerne. ;) Übrigens war es das Bonusmaterial der Ep.III-DVD, genaugenommen die Dokumentation "Der Auserwählte" auf DVD 2. 8) Was damals übrigens massiv Gerüchte ins Kraut schießen ließ. Die Hintergrunderklärung für den digitalen Yoda in diesen Ep.I-Szenen lieferte Rob Coleman dann später in einen Interview im SW Insider So, jetzt aber wirklich genug off-topic. *g*

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

330

Freitag, 30. April 2010, 18:25

Ich melde mich hier dann mit etwas Verspätung auch mal...
Eigentlich hatte ich das gleich nach dem Konzert vor :whistling:

Ich war mit nem Freund und meiner und dessen Familie da und wir waren alle begeistert.
Die Ausstellung war wirklich nicht unbedingt ultimativ, aber was solls. Das Konzert selbst war ja eh das wichtigste. ^^

Am besten gefallen haben mir das Main Theme, Duel of the Fates, Battle of the Heroes und der imperiale Marsch. Bei denen hatte ich richtig Gänsehaut. Ansonsten fand ich eigentlich auch alles genial. Aufgezählt wurde das hier ja schon oft genug ;)

Schöne Grüße noch an Darth Sauron und Lord Nesha. War schön euch kennen zu lernen, auch wenns nur ziemlich kurz war ^^

MFG
Y Wing Gold1

PS: Falls das Konzert nochmal nach Deutschland kommt, dann bitte nach Frankfurt. Solange ich da irgendwie hinkomme werde ich aber da sein.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(