Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 08:09

Star Wars: In Concert - Das Filmmusik-Multimedia-Konzertevent

Star Wars: A Musical Journey - ein Musikevent auf Europatournee
Samstag, den 27. Dezember 2008 um 08:06 Uhr von JM-Talon

Bereits am 12. Dezember gab StarWars.com bekannt, dass Star Wars demnächst in London seinen Weg auf die Bühne finden wird: der Titel lautet Star Wars: A Musical Journey.

In der Geschichte des Kinos wurden Bild und Sound selten so kraftvoll miteinander kombiniert wie in der Star-Wars-Saga und The O2 wird diese beiden Eindrücke in Star Wars: A Musical Journey (dt. Star Wars: Eine musikalische Reise) zusammenbringen wie nie zuvor. Die Veranstaltung wird an nur zwei Tagen laufen: am Freitag, den 10. April und am Samstag, den 11. April, bevor sie auf Europatournee geht.

A Musical Journey Die Show bietet eine umfangreiche Auswahl vom unvergesslichen Soundtrack des oscargekrönten Komponisten John Williams aus allen sechs Filmen - in einer außergewöhnlichen zweistündigen Musikveranstaltung, die Filmszenen, Live-Erzählung und - im O2 - dem 86 Personen starken Royal Philharmonic Orchestra plus Chor bietet. Star Wars: A Musical Journey wird von Another Planet Entertainment in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Ltd. produziert.

Die Live-Multimedia-Performance beinhaltet auch eine Ausstellung von Gegenständen aus allen sechs Filmen, welche von den Lucasfilm-Archiven beigesteuert werden, darunter Originalmodelle, Requisiten, Kostüme und Produktions-Artwork.

Die Kartenvorverkaufsseite ist hier online.

Wir hatten zunächst nicht berichtet, weil die Informationen noch etwas dürftig sind: Angaben zur Europatour sind nach wie vor nicht bekannt. Und das, was die deutschen Medien teils mutig als "Musical" übersetzen, ist es eigentlich auch nicht, wie dem offiziellen Text oben zu entnehmen ist. Und da bleiben dann eine ganze Menge Fragen offen: kommt die Show nach Deutschland? Und wenn ja: wie? Denn wer die Mitteilung oben aufmerksam liest, der wird sich wundern: "besteht aus Filmszenen, Live-Erzählung und - im O2 - dem 86 Personen starken Royal Philharmonic Orchestra plus Chor". Im O2 mit Orchester und Chor - und im Rest Europas? Ohne? Mit örtlichen Orchestern? Fragen über Fragen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, sobald echte Informationen verfügbar sind. Bis dahin seid über die diversen Videotext-Meldungen nicht zu begeistert - sie sind wie so oft nicht ganz korrekt.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber.

Alte Hasen unter Euch Fans werden es wissen: A Musical Journey ist auch der Name einer Bonus-DVD zum Episode-III-Soundtrack. Damals gab es ein ähnliches Projekt schon einmal. Auf einer 70minütigen Zusatz-DVD des Episode-III-Filmmusikalbums von Sony Classical war es enthalten. John Williams hatte Kompositionen ausgewählt, die die gesamte Geschichte der Saga in Star Wars: A Musical Journey erzählen. Die DVD lag dem Album kostenlos bei.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 08:27

Das klingt sehr interessant aber auch verdammt teuer da kosten die Karten bestimmt 100$ aufwerts, aber selbst wenn die Veranstaltung nach Deutschland kommt so bezweifle ich das ich diesem spektakle beiwohnen kann, und das nicht nur wegen den Preisen, denn wenn der Aufführungsort mehr als 100km entfernt von meiner Heimat liegt wird es für mich ganz schön schwierig da hin zu kommen.
Aber ich bin jetzt schon gespannt was man sich darunter vorstellen kann, wenn es kein Musical wird, was für eine art der Aufführung mit Live-Act bleibt den da noch? Doch nur noch Oper und Operette. Da kann ich mir die Musik von Willams sehr gut vorstellen, vorallem da ja bei manchen Liedern ja sowieso gesungen wird, wie bei Duel Of The Fates und Battle Of The Heroes.
An die Musik-DVD erinnere ich mich noch sehr gut, die hab wahrscheinlich öfter Angehört als die CD von Episode II allerdings habe ich vergessen das sie den Titel A Musical Journey trägt, sehr gut zu wissen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 09:52

@ Mad Blacklord:

Eintrittspreis: Spekulation bringt nichts. In London sind es zwischen 30 und 100 Pfund (Links in der News - nachschauen!, Dollar haben die in GB nicht). In Euro ist das aktuell aufgrund des schwachen Pfund nahezu 1:1 dasselbe. Was eine hiesige Agentur kalkuliert, steht in den Sternen, ebenso wie in den Sternen steht, ob und was in Deutschland stattfindet. Eine Sache ist relativ klar: Großbritannien = London. Wer da nicht um die Ecke wohnt, setzt sich bei Interesse ebenfalls in einen Flieger oder einen Zug oder das Auto. Ob ich das machen würde? Gute Frage. Wir haben teamintern sogar kurz mit dem verrückten Gedanken gespielt, einfach hinzufliegen. Mit etwas Glück ist der Flug billiger als der Eintritt...

Wenn nicht Musical, was dann? Du sagt, Du hättest die DVD A Musical Journey gesehen. Das, was bekanntgegeben wurde hinsichtlich der Veranstaltung in London, ähnelt der DVD wie ein Ei dem anderen: Filmszenen laufen ab und dazu ertönt live dargebotene Star-Wars-Musik. Zwischendurch und oder gleichzeitig gibt es Erzähler. Siehe DVD. Nix Musical, nix Oper, nix Operette (letztere beiden Varianten wären auch völlig unpassend, sofern Williams sie nicht komponieren würde, was micht angeht).

Das ist weder Oper, noch Operette, noch Musical. Übrigens gab es 2001 zur Jedi-Con in München eine der Beschreibung nach gar nicht mal so unähnliche Veranstaltung.

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:26

mhh... Flug mit Easyjet ab Berlin 112 Euronen... Ticket für die Show 100 Pfündchen... Mir wär's das wert (nach London könnt ich sowieso mal wieder :) ), dummer Weise ist das mitten in den Osterferien und da sind wir wech!

Also hoffen wir mal, dass der Spaß nach Deutschland, gern nach Berlin, kommt :lol:
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. April 2009, 10:34

Ein Blick auf die Kulissen von A Musical Journey

Ein Blick auf die Kulissen von A Musical Journey
Freitag, den 03. April 2009 um 10:33 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie bereits berichtet, wird in Kürze die Show Star Wars - A Musical Journal starten und aktuell wird über den Globus verteilt an den Vorbereitungen für die Premiere gearbeitet - so sagt es die offizielle Seite in einer neuen Artikelreihe, deren ersten beiden Ausgaben hier und hier gelesen werden können.

In einer Woche startet das Event in London und wird danach auf eine kleine Weltreise gehen - mit im Gepäck ist Anthony Daniels, der die musikalische aufbereitete Geschichte erzählerisch unterstützen wird - weltweit wird man wegen der Sprachbarriere allerdings auf andere Erzähler zurückgreifen.

Bei dieser neuen Star Wars-Erfahrung handelt es sich nicht um ein herkömmliches Musical (also keine tanzenden Wookies, wie starwars.com vermeldet), sondern ein Konzert, dass mit Filmausschnitten und Bildern ergänzt wird, um die Saga einmal ganz anders zu erleben, als im Kino.

Weitere Informationen finden sich in der Ankündigung aus Dezember letzten Jahres.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Tee Kanne

unregistriert

6

Freitag, 3. April 2009, 11:41

Hm.. Wenn dies nach Deutschland kommen würde, dann würde ich mir dies aufjedenfall angucken^^

Hört und sieht sehr Interessant aus! Bin auf weitere Meldungen gespannt;)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2009, 14:20

Nicht schlecht, da bekommt man doch Lust sowas auch mal zu erleben.

Vorausgesetzt es kommt auch hierher oder zumindest in die Nähe.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2009, 16:10

Also London scheint noch nicht ausverkauft zu sein. ;) Jedenfalls ist ja dank heutiger Transportmöglichkeiten ein Flug auf die Insel für 20 Euro zu haben... Unabhängig davon wird wohl auch geprüft welche Länder sich noch anbieten in Europa. Da Deutschland a) bevölkerungsstark ist und b) zentral liegt, würde ich mal davon ausgehen, das da seitens Lucasfilm sicherlich Interesse besteht - sofern das Konzept überhaupt ankommt.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 19:27

A Musical Journal: Zurück zu den Wurzeln
Mittwoch, den 08. April 2009 um 19:27 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der Blog zu A Musical Journey auf StarWars.Com wurde heute mit einer weiteren Ausgabe fortgesetzt. Darin gibt es einen Blick auf die Wurzeln der Star Wars-Laute zu erhaschen: Die George-Lucas Bühne der Elstree Studios, wo bereits die ersten drei Star Wars-Filme ihren Ursprung hatten.

Die George-Lucas Bühne
Die George-Lucas Bühne

Die Sachen für die Musikaufführung wurden zwar bereits wieder verpackt und sind in das O2-Centre umgezogen, wo die Premiere stattfinden wird, aber bis Anfang dieser Woche ertönte wieder einmal die Musik der Saga auf dieser Bühne - garniert durch die Erzählungen von Anthony Daniels und verschiedene Ausstellungsstücke, die die Aufführung begleiten.

Welche Raritäten das genau sind, wird allerdings noch nicht verraten, so der Blog - eine Vorschau darauf gibt es aber angeblich das nächste Mal. Man darf also gespannt sein.

Buzzdee

Community-Mitglied

• »Buzzdee« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. April 2009, 20:27

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Da Deutschland a) bevölkerungsstark ist und b) zentral liegt, würde ich mal davon ausgehen, das da seitens Lucasfilm sicherlich Interesse besteht - sofern das Konzept überhaupt ankommt.

Das denke ich mal auch. Die "Herr der Ringe"-Aufführungen waren alle immer sehr gut besucht und bei Star Wars kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Und nachdem ich die London Symphonker während der CE bei dem John Williams Event live gesehen habe freue ich mich immens auf so einen Event. Gänsehautfeeling pur!
Greetings
Buzzdee
There *IS* intelligent life in the universe. It ignores us.

11

Donnerstag, 9. April 2009, 17:00

Ich habe mir gerade auf SpiegelOnline einen Videobericht zu "A Musical Journey" angesehen und bin sehr begeistert!
Die Leinwand ist riesig, die Kulisse und Beleuchtung sehr stimmungsvoll. Und die Musik ist natürlich auch nicht schlecht ;-)
Sollte es nach Berlin kommen, bin ich auf jeden Fall dabei (auch wenn ich jetzt schon mit dem Sparen für die sicherlich nicht preiswerten Tickets anfangen muss)

12

Donnerstag, 9. April 2009, 17:24

Hm, finde ich schon aufregend das ganze. So was mitzuerleben wäre schon sehr schön. Mal gespannt ob Dtl auch anvisiert wird und man in den Genuss kommt sich das anzuschauen. Weiß denn jemand welche Läder besucht werden???Oder zumindest welche wahrscheinlich sind...

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2009, 17:30

Steht in den News... ;) Es ist noch nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird, man ist wohl noch auf der Suche nach geeigneten Locations...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. April 2009, 17:46

A Musical Journey - deutschsprachiges Video online

A Musical Journey - deutschsprachiges Video online
Donnerstag, den 09. April 2009 um 17:45 Uhr von JM-Talon

REUTERS veröffentlichte heute einen Beitrag zu A Musical Journey auf YAHOO.com. Bemerkenswert ist das Ganze, weil das Video auf deutsch verfügbar ist.

A Musical Journey

Bitte einfach auf das Bild klicken, das Video wird dann abgespielt. Im Video ist grundsätzlich nichts Neues zu erfahren, was nicht ohnehin schon bekannt ist, aber für die nicht englisch Sprechenden ist es sicher eine schöne Sache.

Über einen Tournee-Stopp in Deutschland ist bisher nichts bekannt.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2009, 17:52

sehr schön danke SWU, hmm warum kommt sowas mal nicht nach Deutschland?
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. April 2009, 17:57

Zitat

Original von Jedi Nizar
sehr schön danke SWU, hmm warum kommt sowas mal nicht nach Deutschland?

Bekannt wurde in den letzten Monaten:

1) Läuft in London.
2) Danach Weltournee mit lokalen Sprechern.

Dass in Deutschland nichts stattfinden wird, davon wurde noch nie irgendwo etwas gesagt. Ich habe in der News lediglich darauf hingewiesen, dass über Deutschland nichts gesagt wurde, weil ich die ewige Fragerei leid bin. ;) Wir wissen es ja auch nicht. ;) Abwarten.

17

Donnerstag, 9. April 2009, 18:04

Sorry, aber am Ende des Beitrages wurde doch erwähnt das am 10/11. April in der U2 Arena die Show zu sehen sei. Die U2 Arena ist in Berlin.....Also findet es dieses Wochenende statt. Na toll. Bestimmt sind alle KArten vegriffen und ich erfahre erst jetzt davon und das nennt sich ein Berliner.....

Danach soll irgendwann die Tournee bekannt gegeben werden..

Cool ist das ein Musuem mit dabei sein wird, wo Exponate der Filme zu sehen sein werden...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. April 2009, 18:13

@ jeremeier

Die O2 Arena die dort gemeint ist befindet sich in London, nicht in Berlin ;)

Aber wenn sowas mal nach Berlin kommen würde wäre das auch nicht schlecht, ist von hier nicht wirklich weit mit dem Auto ...
Obwohl ein Konzert in Deutschland bei einer Europa-Tourne schon sehr nahe liegt. Deutschland gehört ja zu den Einwohnerstärksten Ländern in Europa, das sollten die sich nicht entgehen lassen :P
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (9. April 2009, 18:17)

Buzzdee

Community-Mitglied

• »Buzzdee« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. April 2009, 18:23

In Berlin das ist die O2 "World". Und hier ist noch nichts dazu bekannt (aber als Veranstaltungsort für Berlin liegt die Wahrscheinlichkeit mal ganz hoch) ...

... hoffe ich zumindest. ;)
Greetings
Buzzdee
There *IS* intelligent life in the universe. It ignores us.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. April 2009, 19:02

Die Sprecherin sagt es doch sogar... "In der O2-Arena in London"... 8o (Abgesehen von der Tatsache, dass seit Dezember 2008 nichts anderes überall zu lesen ist...)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. April 2009, 21:29

Weiß jemand, was die Karten kosten?
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. April 2009, 12:33

A Musical Journey: Ein Video und Fotos von der Ausstellung
Freitag, den 10. April 2009 um 16:32 Uhr von Ronen Tal-Ravis & JM-Talon

Wie bereits berichtet, gehört neben der musikalischen Aufführung auch eine Ausstellung mit diversen Raritäten zu dem Programm von A Musical Journey.Unsere britischen Kollegen von JediNews.Co.Uk haben sich vor Ort bei der Premiere in London umgesehen und dabei auch einige Aufnahmen der Ausstellungsstücke gemacht.>Teil I der Bilder ist und online gegangen und kann unter dem obigen Link bewundert werden - besonders der Rahmen in dem di...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. April 2009, 17:03

Die Ausstellung sieht ja richtig gut aus. Ich hoffe auch wie alle anderen hier, dass "A Musical Journey" auch nach Deutschland kommt (und ich hoffe auch in der Nähe meines Wohnortes :D ).
Und natürlich hoffe ich auch, dass die Ausstellung dann auch dabei sein wird. Allein deswegen lohnt es sich ja schon, dann dorthin zu fahren. Besonders Boba Fett und Darth Vader haben mir gefallen. Wäre bestimmt toll, so direkt davor zu stehen. :D
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 10. April 2009, 17:23

Zitat

Original von Meisterin Kenobi
Und natürlich hoffe ich auch, dass die Ausstellung dann auch dabei sein wird. Allein deswegen lohnt es sich ja schon, dann dorthin zu fahren. Besonders Boba Fett und Darth Vader haben mir gefallen. Wäre bestimmt toll, so direkt davor zu stehen. :D

Da kann ich nur zustimmen. Das währe einfach großartig diese Original Requisiten aus allen Star Wars Filmen zu sehen.
Den Yoda der ausgestellt wird scheint allerdings der aus Episode I zu sein. Da währe der aus der OT wirklich schöner gewesen, oder ich glaube der steht irgendwo in London, oder sonstwo, wenn mir bloß wieder einfallen würde wo genau :thinking:.

Jedenfalls hoffe ich stark das wenn A Musical Journey nach Deutschland kommen sollte, dass sie es auch nach Stuttgart oder München schaft, und nicht nur nach Berlin. Allerdings scheint es pro Land nur einen Stop zu geben, bin mir aber nicht sicher. Deshalb korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

• Nachricht senden

25

Montag, 13. April 2009, 10:24

A Musical Journey: Noch mehr Bilder von der Ausstellung
Montag, den 13. April 2009 um 10:23 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die Begeisterung im Internet über A Musical Journey scheint nicht abzureißen - die Kollegen von JediNews.Co.UK haben Teil II und Teil III der Ausstellungsbilder online gestellt.

>

Zu sehen gibt es wie beim letzten Mal vor allem Kostüme, aber auch andere Props und Konzeptzeichnungen aus den Lagern von Lucasfilm. Die Bilder führen Euch zu den jeweiligen Gallerien bei JediNews.Co.Uk. Viel Spaß beim Gucken!

>

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

26

Montag, 13. April 2009, 18:24

Nachdem, was ich bisher über diese Veranstaltung gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sie auch in Deutschland touren würde.

Schon allein den Soundtrack mal live durch ein Orchester zu erleben ist sicher absolut cool. Dann noch durch Bilder aus dem Film, oder anderes Material visualisiert, kann einfach nur zu einem Erlebnis werden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Clone Wars

unregistriert

27

Dienstag, 14. April 2009, 22:13

Zufälligerweise war ich an dem Wochenende in London, und es fiel mir dann auch wieder ein, dass es stattfindet, als ich die News hier gelesen habe. Außerdem haben ich und mein Vater die Karten noch billiger bekommen, da sich das Ganze anscheinend nicht so gut verkauft hatte.
Es war wirklich sehr nett, Gänsehaut pur, guter Auftritt des Orchesters und Mr. Daniels hat die Story wirklich sehr atmosphärisch erzählt, teilweise war's auch ganz witzig. Die Ausstellung war auch nett und gehörte nicht zum Konzert dazu, d.h. man konnte sie besuchen, ohne irgendeinen Eintritt bezahlen zu müssen. Hab davon auch noch ein paar Fotos gemacht, aber JediNews hat da ja auch schon einige. Zur Krönung waren noch die 501. und die Rebel Legion da.
Es war insgesamt ein sehr netter Abend, absolut empfehlenswert! :)

Zitat

Weiß jemand, was die Karten kosten?

30, 40, 50 und 100 Pfund, wenn mich nicht alles irrt. Ist aber ja jetzt auch egal. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Wars« (14. April 2009, 22:15)

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. April 2009, 22:35

A Musical Journey: Der letzte macht das Licht aus...
Donnerstag, den 16. April 2009 um 22:32 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Bei A Musical Journey ist inzwischen der Vorhang gefallen und zu diesem Anlass gibt es auf StarWars.Com einen vorläufig letzten Blogeintrag.

Darin gibt es zu lesen, dass zwar alle erschöpft sind nach der teilweise jahrelangen Arbeit, aber der größte Lohn sei, dass George Lucas persönlich zufrieden gewesen ist mit der Show.

Nachdem er die Premiere in London verpasst hatte, war er - angetrieben von dem rasenden Erfolg der Vorführung, vermutet der Blogautor David Iskra - überraschend zur zweiten und letzten Vorstellung eingetroffen.

Das Spektakel begann am Freitag mit dem klassischen Star Wars-Phänomen, dass überall kostümierte Fans, nicht zuletzt in weißen Rüstungen, auftauchten, berichtet David Iskra weiter. Die Fans bewunderten die Details der Ausstellungstücke, die auf dem Bildschirm kaum zu erkennen, aber gerade deswegen ein Markenzeichen von ILM sind.

Vor der eigentlichen Musikshow gab es für die Fans einige Kostproben von Ben Burtts Soundeinlagen der Filme - Podracer und Co sausten hörbar durch den Konzertsaal, bis schließlich das Konzert mit der Fox-Fanfare begann und damit eine Serie von Musikstücken der alten und neuen Filme anführte.

Wie angekündigt wurden die Melodien vom charmanten Anthony Daniels vorgestellt und erzählerisch begleitet - eine Reminiszenz von 3POs Märchenstunde bei den Ewoks. Bilder, Filme und eine Lasershow garnierten das ganze noch.

Einen Tag später war es die selbe Show und die selbe Begeisterung des Publikums - nur diesmal kam auch die Begeisterung des Schöpfers der Saga hinzu.

Auf die Frage, wann und wo dieses Musikereignis als nächstes zu sehen sein wird, gibt der Eintrag leider keine Informationen - aber zumindest die Bestätigung, dass es weitere Vorstellungen geben und die Ankündigung dazu bald kommen wird... Man darf also gespannt sein.

Wer noch eine ausführliche Inhaltsangabe lesen möchte, sei auf diesen Fanbericht verwiesen, der ebenfalls auf der offiziellen Seite zu lesen ist.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. April 2009, 19:49

Ich habe den Fanbericht bis jetzt nur überflogen, aber was ich so gelesen habe, klingt ja richtig gut. Ich habe so eine Aufführung von Herr der Ringe leider nie sehen können, daher hoffe ich um so mehr, dass "A Musical Journey" hier in Deutschland halt macht. Leider müssen wir dann ja auf Anthony Daniels verzichten. :(

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
aber zumindest die Bestätigung, dass es weitere Vorstellungen geben und die Ankündigung dazu bald kommen wird

Ich hoffe, dass "bald" nicht in allzu ferner Zukunft liegt. :D

Zitat

Original von Clone Wars
Die Ausstellung war auch nett und gehörte nicht zum Konzert dazu, d.h. man konnte sie besuchen, ohne irgendeinen Eintritt bezahlen zu müssen.
Es war insgesamt ein sehr netter Abend, absolut empfehlenswert! :)

Wenn die Ausstellung dann auch in Deutschland dabei wäre, hoffe ich, dass es dann genauso ist. Wenn die Karten dann doch zu teuer sein sollten (was ich nicht glaube) schaue ich mir dann einfach die geniale Ausstellung an.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

• Nachricht senden

30

Dienstag, 21. April 2009, 21:30

A Musical Journey: Weiteres Video bei Yahoo
Dienstag, den 21. April 2009 um 21:28 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Vader präsentiert unter den Tönen des Imperial March
Vader präsentiert unter den Tönen des Imperial March

Obwohl das Musikereignis A Musical Journey nun inzwischen vorbei ist, finden sich immer weitere Artikel. Bei Yahoo gibt es einen weiterendavon, den wir Euch bisher vorenthalten haben, interessant ist dabei vor allem das Video.

Unter anderem erzählt Anthony Daniels ein wenig über sein Verhältnis zu Star Wars und seine Rolle als Erzähler von A Musical Journey - die ihn dazu gebracht hat zu akzeptieren, dass er wohl für den Rest seines Lebens C-3PO sein wird.

Ebenso offen steht der Dirigent des zweistündigen Konzerts, Dirk Brosse, Rede und Antwort. So erklärt er z.B., dass es die besondere Schwierigkeit ist, die Videos auf der 30 m großen Leinwand mit der Musik zu synchronisieren, ohne dass es gezwungen wirkt.

Wer also gerne noch ein paar bewegte Bilder der Show sehen möchte, sollte unter dem oben angegebenen Link das Video ansehen...