Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2008, 09:49

Episode II und III im ORF


Episode II und III im ORF
Donnerstag, den 11. September 2008 um 09:47 Uhr von Aaron

Wer in oder nahe Österreich wohnt und die DVDs von Episode II und III noch nicht besitzt, sollte in diesem Monat seinen Festplattenrekorder bereithalten: Am 21. und 28. September zeigt der ORF Episode II - Angriff der Klonkrieger und Episode III - Die Rache der Sith, wie gewohnt natürlich ohne Werbeunterbrechung.

21. September, 20:15 Uhr

ORF-Premiere:
Episode II - Angriff der Klonkrieger

Ein in letzter Sekunde vereiteltes Attentat auf Senatorin Padmé Amidala ruft Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf den Plan. Es ist kein Leichtes, Padmé in der von Konflikten gebeutelten Republik vor Übergriffen der mächtigen Separatistenbewegung zu beschützen. Der Anschlag markiert dabei nur den Anfang einer gefährlichen Mission, in der Obi-Wan, Anakin und Padmé es unter anderem mit einer übermächtigen Armee von Klonkriegern aufnehmen müssen.

28. September, 20:15 Uhr

Premiere:
Episode III - Die Rache der Sith

Die Galaktische Republik droht zu zerfallen. Kanzler Palpatine schwingt sich zum diktatorischen Alleinherrscher und Imperator auf. Die Angehörigen des stets auf das Gute verpflichteten Ordens der Jedi-Ritter werden aus den Kreisen der Macht verdrängt. Die Liebe des jungen Jedi Anakin Skywalker und der bezaubernden Senatorin Padmé Amidala wird während der interstellaren Klonkriege auf eine harte Probe gestellt. Die Sith sinnen auf Rache und locken mit der Macht der Dunklen Seite.

Danke Lord Vader 1138 für den Hinweis!


Kyle07

Community-Mitglied

  • »Kyle07« ist männlich

Beiträge: 637

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2008, 10:57

Bei ORF war es schon immer ein Vorteil sich Spielfilme ohne Werbeunterbrechungen anzusehen.^^

Zum Glück besitze ich schon Episode III auf DVD, aber leider nur Episode II auf VHS, vielleicht werde ich es mir aufnehmen. :rolleyes:
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

3

Donnerstag, 11. September 2008, 13:16

Zitat von derORF-Inhaltsangabe:
"Der Anschlag markiert dabei nur den Anfang einer gefährlichen Mission, in der Obi-Wan, Anakin und Padmé es unter anderem mit einer übermächtigen Armee von Klonkriegern aufnehmen müssen."

Wann lernen es die Medien, dass in AOTC die Klone nicht gegen, sondern auf Seiten der Jedi kämpfen?

Sorry für off-topic, aber es passt hier rein:
Gerade die Medien, die die Prequels schlecht bewerteten (nur Effekte, keine Handlung), zeichnen sich bis heute aus.
Ja wenn die Filme wenig Handlung haben, ist es umso unverzeihlicher, diese angeblich kaum vorhandene Handlung auch nicht zu verstehen.

Das ist als würd ich schreiben "Saving Private Ryan" hat ne sehr dünne Handlung, in der die Nazis mit den Alliierten gegen die Russen kämpfen.

Ihr versteht was ich meine?

Kaero

4

Donnerstag, 11. September 2008, 14:52

RE: Episode II und III im ORF

Toll, und was jetzt mit "Episode I". Da hätte sich der ORF schon die Mühe machen können, gleich die gesamte Prequel-Trilogie auf einen Schlag zu zeigen. Hätt' niemanden weh getan, echt nicht! :rolleyes: Obwohl andererseits, das kann man schon behaupten, dass Episode II und III als Dual-Feature gezeigt werden können. Während zwischen EP I und II satte zehn Jahre, glaub' ich, dazwischen liegen, sind es bei EP I und EP III nur drei Jahre. Also daher passt's eh schon, als eine Art Zweiteiler in einer Trilogie. EP I ist, abgesehen mal von Nervensäge 'Jar Jar', halt doch ein bisschen anders als EP II und III.

@Kaero
Ich verstehe deine ORF-Kritik zum Zitat. (...) in der Obi-Wan, Anakin und Padmé es unter anderem mit einer übermächtigen Armee von Klonkriegern aufnehmen müssen. (...)

Vielleicht kann man aber das Zitat auch so interpretieren, dass die ORF-Schreiber meinen, dass Obi-Wan, Anakin und Padmé nicht gegen eine Übermacht von Klonkriegern antreten müssen, sondern u.a. mit den Klonkriegern etwas bestreiten müssen. In dem Zitat steht definitiv nicht, dass sie gegen die Klonkrieger aufnehmen müssen. Da liegt der Spielraum schon ein bissl offen. Aber ich geb' dir da recht, dass der Schreiberling offenbar wirklich keine allzu große Ahnung von "Star Wars" haben dürfte. :lol:

benny

Community-Mitglied

  • »benny« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Dantooine

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2008, 21:06

Freu mich, dass der ORF die Filme zeigt!!!!

Allerdings verstehe ich ueberhaupt nicht, warum Episode I nicht gezeigt wird. Aber so ist der ORF eben. Entscheidungen sind dort oft nicht ganz nachvollziehbar.

Wobei ichs aber lustig finde, dass gerade am 28. September Episode III laufen wird! Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Wahlen uns nicht auf "imperiale" Zustaende zutreiben werden ;).

Moege die Macht mit euch sein!

Ben
"Everything I tell you is a lie!"
Vergere to Jacen
Traitor (das beste Star Wars Buch das ich bis jetzt gelesen habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny« (11. September 2008, 21:07)


Chrissi

Community-Mitglied

  • »Chrissi« ist männlich

Beiträge: 556

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: so ziemlich weit im Osten von Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2008, 21:45

Schön zu sehen, dass auch unsere österreichischen Freunde in den Genuss von Star Wars im Fernsehen kommen. :D
Vorallem, weil es bei ihnen ohne Werbung und im öffentlich-rechtlichen kommt. Da werden die GEZ-Gebühren für etwas genutzt. Auch ist es gut für solche Filme, wenn sie nicht auf irgendwelchen dummen Privatsendern laufen, sondern im "Staatsfernsehen". Fein fein...
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

  • »Lord Vader 1138« ist männlich

Beiträge: 1 544

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Sullust

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2008, 15:29

Die Bezeichnung "ORF-Premiere" bei AotC hat mich irritiert.
Hat der ORF Episode 2 wirklich noch nie gesendet? Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Ausstrahlung erinnern, muss aber nichts heißen.
War logisch, dass der ORF Episode 3 auch senden wird, jeder Zusatz war eine Überraschung, jetzt kommt tatsächlich auch Episode 2, aber anscheinend ebenfalls als Premiere.... :rolleyes:

Zitat

Wobei ichs aber lustig finde, dass gerade am 28. September Episode III laufen wird! Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Wahlen uns nicht auf "imperiale" Zustaende zutreiben werden.

Schon ein seltsamer Zufall. ;) Ja, das hoffe ich auch! ?(
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2008, 20:08

@Lord Vader 1138

Der ORF hat schon länger nichts mehr von Star Wars gebracht, mich hat es damals sehr gewundert das der ORF Episode II nicht gezeigt hatte, als Pro / den Film ausstrahlte. Aber schön das sie nun mit Doppel Premiere nachzuziehen.


Zitat

Wobei ichs aber lustig finde, dass gerade am 28. September Episode III laufen wird! Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Wahlen uns nicht auf "imperiale" Zustaende zutreiben werden.


Ehrlich gesagt, Fraglich was besser ist, ein Galaktisches Imperium oder unserer Großparteien? Aber hoffen wir mal das kein Imperialen Zustände kommen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme