Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

vokoun

Community-Mitglied

• »vokoun« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

241

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:21

Tja, mit meinen 38 jahren habe ich das Glück Krieg der Sterne von ersten Tag an mitzuerleben.
Kann mich noch erinnern wie ich 1979 im hiesigen Kaufhof von meiner Oma die erste Action Figur bekommen habe. Chewbacca.

Zwangsläufig hat mich Star Wars bis zum heutigen Tag begleitet.
Bis ich 26 war habe ich exessiv alles gesammelt was es gab. Musste jede Veranstaltung mitnehmen, jedes Dinner etc. Wenn nicht jeden Tag über Vader und Co geredet wurde, war es ein schlechter Tag.

Dachte immer das man so zeigt ein besonders extremer Fan zu sein :rolleyes:

Das hat sich dann aber komplett geändert. Habe alles an Actionfiguren und Co verkauft und sammel seit den nur noch vereinzelt besondere Bücher und hochwertige Statuen.

Natürlich erwische ich mich dabei hier und da doch noch was außer der Reihe zu kaufen.
Ein T-Shirt, da mal eine Tasse oder mal einen Roman.

Und da sind wir schon beim Thema angekommen. Es werden die Filme immer noch Regelmäßig geschaut. Wenn ich Beifahrer bin und den weg erklären soll kommen Aussagen wie "weiter aufs Ziel zu" etc.

Star Wars ist schon present, nur nicht mehr extrem.
Im Ehering steht nur der Name meiner Frau ;) und zu Star Wars in Concert geh ich auch ohne Verkleidung.

A'den

Community-Mitglied

• »A'den« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

242

Montag, 1. Februar 2010, 17:44

Weiter aufs Ziel zu :thumbsup:

Ich hab 'damals' ganz viele Szenen nachgespielt mit meinen besten Kumpel...unter anderen das Final Duell zwischen Luke und Vader,mit originalen Texten(Deutsch) und unsern Holzschwertern..das war spaßig....Star Wars ist mein ständiger Begleiter hätte ich keine Freundin dann hätte ich meine Sammlung neben mir liegen. Aber irgendwann fixiert man sich auf ein Genre und/oder sammelt Bücher,Modelle,Figuren etc....

Ich beneide alle die es Original im Kino sehen durften

L.G.

Ram Skirata

Community-Mitglied

• »Ram Skirata« ist männlich

• Nachricht senden

243

Montag, 1. Februar 2010, 19:33

Jawoll

Ja, ich lebe Star Wars im Alltag
ich versuche, die sechs Taten - - die resol'nare, das was Mandalorianer ausmacht, im Alltag umzusetzen.

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

244

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:21

Sobald ich eine automatische Schiebetür sehe die sich nicht sofort öffnet kann ich mir diese Obi-Wan-mäßige Handbewegung nicht verkneifen, ganz wie auf Kamino. Und unter Freunden kommt's gelegentlich zu Versuchen den Geistestrick zu verwenden, wenn sich jemand nicht durchsetzen kann. "Du wirst die Rechnung übernehmen."
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

245

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:47

Bei mir vergeht auch kein Tag an dem ich mich nicht mit STAR WARS beschäftige.
Ich hab auch mit meinem Freund immer Filmszenen nach gespeielt,
aber momentan höre ich mir ab und zu SW-Soundtraks an wie Imperial March,
oder gucke mir SW Clips an (auch Fanwerke).
Aber am liebsten bin ich hier im Forum und Diskutiere über SW. :thumbsup:

PS.: Wenn ihr gute SW-Desktopbilder kennt, am Liebsten von Schlachten aus den Filmen, dann Meldet euch.
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Obi Wan« (24. Februar 2010, 18:06)

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

246

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:39

Ich denke, dass SW mich häufig beschäftigt.
Das beginnt mit News sammeln auf SWU, geht über SW-Musik hören bis hin zu Diskussionen über die Filme.
Natürlich landet auch das ein oder andere Star-Wars-Buch auf meiner Einkaufsliste. :)
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Leia1

Community-Mitglied

• »Leia1« ist weiblich
  • »Leia1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

247

Sonntag, 21. März 2010, 13:33

Hallo!

Am 24.04.10 ist es soweit --> nach unserer standesamtlichen Hochzeit am 1. Dezember 2009 - wo wir auch die Ringe getauscht haben mit der im letzten Post von mir erwähnten Abkürzung aus STAR WARS - werden wir kirchlich heiraten.

Ich habe mir ein Brautkleid in Weiss im "Leia Stil" gekauft --> es sieht traumhaft aus!

Starwarrior wird sich so freuen --> :love: !!!

Das Geschäft wo wir damals die Trauringe gekauft hatten, ist ein sehr besonderer Laden --> sehr, sehr hochwertiger Schmuck!

Die Verkäuferin hatte uns dann sogar erzählt, dass sie die grosse Halskette von Leia aus Episode IV am Ende, wo Leia die Medaillen an Han Solo und Luke verteilte zum Verkauf hatten !

Diese tolle und teure Kette ( für den Verkauf wurde sie aus sehr edlem Metall gearbeitet ) stammt ursprünglich von einem finnischen Künstler.

Und ich bin so oft in Finnland gewesen --> ist wie meine 2. Heimat und dann so was....!!!

Es gibt so viele Zufälle!

Die Dame im Brautmodengeschäft sagte auch direkt, dass die das Kleid an STAR WARS erinnere.

Es ist ganz schmal geschnitten - ich selbst bin so zierlich wie Leia - und nicht so ein typisches Brautkleid wo man keine Figur mehr sieht vor lauter aufgebauschtem Tüll.

Die Taille ist ganz eng anliegend mit Schmucksteinchen besetzt.....ein absoluter Traum.

Nach der Hochzeit werde ich mal ein Foto hier reinstellen - dann könnt ihr mal selbst beurteilen.

Liebe Grüsse

Leia - im Glück :love: !!!
H.S.: Hättest uns mal sehen sollen als ich mit ihr allein in der Südpassage war - da hat sie nämlich ihre wahren Gefühle für mich gezeigt!

L.O.: Ich glaube Sie verstehen noch nicht allzu viel von Frauen!

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

248

Mittwoch, 24. März 2010, 10:29

also bei mir gehört Star Wars sagen wir mal 1 virtel zum Alltag, ich erstelle gerne Star Wars Videos chatte gerne mit
Star Wars Fans, und bin auch gerne hier online. Ich mag gerne Star wars Games spielen und manchmal ließ ich mir abends bevor ich ins Bett gehe ein Star Wars Buch durch. Ich finde SW einfach cool !!!

a-wing

Community-Mitglied

• »a-wing« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

249

Mittwoch, 7. April 2010, 20:05

Hallo,

mit meinen 43 Jahren ist Star Wars immer und überall present. :thumbsup:
Ich höre den Soundtrack im Auto. Habe meine eigenen SW-Handy-mp3s. Spiele ab und an mal BF 1 oder 2 oder EAW usw. und warte schon auf BF3. Sammle aktuell die Raumschiffe und Fahrzeuge von DeAgostini. Bin morgen in Hamburg bei SW in Concert. Als Modell baue ich den Clone Turbo Tank mit einer länge von 90cm (Wenn jemand noch Bildmaterial über den CTT hat, dann bitte an mich).
Ja immer und überall spüre ich eine presens...

Gruß
a-wing

Rex CC- 7567

Community-Mitglied

• »Rex CC- 7567« ist männlich

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 22. April 2010, 17:57

Hallo,

seit ich 10 Jahre alt bin beschäftige ich mit Star Wars. Damals haben ich und meine Freunde ein eigenen Jediorden gegründet und Lichtschwertduelle veranstaltet, das war schon ne witzige Zeit. Seit dem bin ich zwar älter geworden, aber das Interesse hat nicht nachgelassen.
Jeden Tag habe ich mit Star Wars zutun: ob nun am PC, auf dem Handy oder wenn ich vor dem schlafen gehen mich noch in einem SW Roman vertiefe.

Momentan spiele ich Empire at War und lese die Comic Sonderbände Legacy.

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

• Nachricht senden

251

Freitag, 23. April 2010, 11:53

Ich bin 37 und das Interesse ist ungebrochen. Meine Vintage-Sammlung ist beinahe vollständig und verteilt sich auf Glasvitrinen in der Wohnen. Hinzu kommt noch einiges an Lego. Außerdem spiele ich PC und PS3 Spiele immer wieder, die aktuellen sowieso. Mein Klingelton ist die Titelmusik, und da ich fast alle deutschsprachigen Romane habe, lese ich (manchmal aus Zeitgründen leider) fast nichts anderes mehr.

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

252

Freitag, 23. April 2010, 21:09

Um mal würdig das Forum hier abzuschließen:
Man kann sagen, Star Wars fließt schon in meinen Alltag ein, zumindest ab und zu.
Ich hab früher immer mit ein paar Freunden, als wir so 8 oder 9 waren, immer Lichtschwertduelle veranstaltet. Dazu musste dann natürlich auch so ein Spielzeuglichtschwert her. War damals eine witzige Zeit. Achja... :whistling:
Früher hab ich mir die Filme auch sehr oft angesehen, doch das ist heute nicht mehr so. Habe schlichtweg nicht mehr soviel Zeit. Oder vielleicht verbringe ich auch zu viel Zeit vorm PC/im Internet, sodass mir die Zeit so kurz vorkommt. ^^

Was noch von Star Wars bleibt sind eigentlich zwei (bzw. drei) Dinge:

1. Lese ich regelmäßig Romane, zurzeit bin ich mit 'Luke Skywalker und die Schatten von Mindor' beschäftigt, während ich vorher 'Das Vermächtnis der Jedi' und 'Das Geheimnis der Jedi' in einem Sammelband gelesen habe. Zudem habe ich z.B. die Thrawn-Trilogie und die Republic Commando/Imperial Commando-Reihe mit Begeisterung gelesen. Achja, und nicht zu vergessen, die beiden bisher auf deutsch erschienenen Darth Bane Bücher.

2. Sehe ich mir eigentlich TCW im TV an. Schade, dass die Serie momentan nicht läuft. Zum Glück bleiben die News erhalten, so weiß ich rechtzeitig, wann es weitergeht. Bin nämlich gespannt, wie es in der Mando-Sache weitergeht.

3. Gehe ich möglichst täglich hier auf die Seite, um mit den anderen Mitgliedern Meinungen im Forum auszutauschen. Naja, das fällt dann ja leider weg. Schade.

mfg J.A.94 :P
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup: