Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:00

Blu-Ray im Kommen - das Star-Wars-Boxset auch?

Blu-Ray im Kommen - das Star-Wars-Boxset auch?
Donnerstag, den 10. Januar 2008 um 09:00 Uhr von JM-Talon

Es vergeht kaum eine Woche, wo wir nicht zumindest eine Anfrage erhalten, wann wir denn das ultimative Star-Wars-DVD-Set mit vielen Extras und u.a. überarbeiteten Versionen (Stichwort: Ersatz des grässlichen Yoda in Episode I durch eine bessere digitale-Version) erleben werden. Im Jahr 2005, wo bekanntlich Hoffnung auf viele Dinge gemacht worden ist, die allesamt noch nicht da sind, war genau das eine Option. Aber offizielle Lesart war schon immer, dass man am liebsten direkt in den HD-Bereich gehen würde, jedoch gab es ein Hindernis: den Format-Krieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD.

Zuletzt verkündete McCallum im vergangenen Jahr auf der Celebration Europe in London, man werde sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD überspringen, sofern sich die Industrie auf keinen Standard einigen könne. Nun gibt es aus diesem Bereich nach vielen Jahren bekanntlich seit einigen Tagen Neuigkeiten: zur Eröffnung der CES 2008 in Las Vegas ließ Warner Brothers einen Paukenschlag los: das Studio wird zukünftig keine HD-DVDs mehr veröffentlichen, man wird sich exklusiv auf Blu-Ray festlegen. Nur wenige Tage später gab es das Gerücht, dass Paramount ebenso verfahren wird. Dies wurde jedoch später zunächst dementiert. Auch ohne Paramount ist es mittlerweile so, dass seit Warners Rückzug von der HD-DVD zwei Drittel aller Filmstudios klar auf Blu-Ray setzen. Sollte auch Paramount sich noch anschließen, gibt es außer Universal kein Label mehr, das die HD-DVD unterstützt. Auch New Line Cinema gab in dem Zuge bekannt, Herr der Ringe zukünftig exklusiv auf Blu-Ray in den Handel zu bringen. Zahlreiche Vertreter der Filmindustrie sind der Meinung, damit sei der Formatkrieg de facto entschieden. Toshiba, treibende technische Kraft hinter HD-DVD, reagierte zu Beginn der CES nahezu panisch: sämtliche Pressekonferenzen wurden abgesagt. Man bemüht sich um Schadensbegrenzung, indem man man dem Motto "Totgesagte leben länger" verzweifelt kommuniziert, dass noch gar nichts entschieden sei. Zugleich gibt es aber bereits Meldungen, dass Toshiba zusammen mit Microsoft zumindest versuchen möchte, auf dem PC-Markt die HD-DVD aus Datenträger zu etablieren, wenn es denn mit Hollywood nicht klappen sollte.

Für diesen Sommer erwarten Industrievertreter, dass die Preise für Blu-Ray-Player flächendeckend fallen werden. Das nächste Weihnachtsgeschäft könnte erstmalig deutlich unter dem Schatten von HD stehen. Bereits im Dezember erreichten uns Berichte von Amazon.de, wonach die Blu-Ray-Medien erstaunlich gut verkauft werden. Die Tatsache, dass mittlerweile viele Playstation III im Umlauf sind, sorgt hier offenbar dafür, dass die Verkäufe steigen. Die Preisunterschiede zwischen Blu-Ray und DVD werden in der Zwischenzeit immer geringer. Nach vielen Jahren könnte also endlich Bewegung in den Markt kommen.

Warten wir es ab: vielleicht überrascht uns ja Lucasfilm noch dieses Jahr oder nächstes Jahr mit der Ankündigung, dass das 6er-Star-Wars-Set mit vielen Inhalten endlich kommt. Material genug müsste es mittlerweile reichlich geben. Gerüchten im Jahr 2007 zufolge, wurde sogar zwischenzeitlich überlegt, im vergangenen Jahr eine Veröffentlichung auf DVD anzustreben, aber nach den ernüchternden Verkäufen der x-ten DVD-Veröffentlichung im Jahr zuvor hieß es dann später angeblich, dass kein Markt dafür vorhanden sei.

Dies würde sich sicherlich ändern, wenn Blu-Ray-Player bei potentiellen Kunden vorhanden sind. Ist da erst einmal der Anfang gemacht, wäre eine solche Box für Star-Wars-Fans sicherlich eine treibende Kraft für den Kauf eines Blu-Ray-Players, wenn eine ultimative Star-Wars-Box das Licht der Welt erblicken würde.

Die Zukunft bleibt spannend... Warten wir es ab... Star Wars in voller Blüte und High Definition - es wäre ein Traum... Und warum sollte es ein Traum bleiben?

Update!
Zufall oder nicht - seit Dienstag läuft auf StarWars.com eine neue Umfrage: Falls die Star-Wars-Filme morgen in einem Hi-Def-Videoformat heraus kämen, welches (Format) würdest Du bevorzugen? - Antwort: Klar, Blu-Ray führt mit deutlichem Abstand. Dann sind wir mal gespannt, ob es hier nur eine Lückenfüller-Aktion von Lucas Online ist, oder ob hier in den nächsten Monaten eine Pressemitteilung erwartet werden kann...

Jim Addams

Community-Mitglied

• »Jim Addams« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:01

HDDVD/Blu-Ray-Disk

Also ich würde das klasse finden wenn Star Wars entlich als 6er DVD-/HDDVD-/Blu-Ray-Disk-Box rauskäme! Ich persönlich bin eher für die HDDVD da ich mir vor 3 Monaten eine XBox360 gekauft hab. Außerdem denke ich dass Blu-Ray~Disks/-Player viel zu teuer sind! Es gibt ja auch noch garnicht so viele Player die Blu-Ray abspielen.
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:09

RE: HDDVD/Blu-Ray-Disk

Irgendwas hast Du mit Deinem Text veranstaltet, Deine Umlaute sind zerschossen.

Fakt ist, dass Blu-Ray-Disks verkauft werden wie warme Semmeln, während HD-DVDs wie Blei in den Regalen liegen. Fakt ist, dass mit der PS III Millionen von Blu-Ray-Playern in den Haushalten sind.

Was die Preise der Blu-Ray-Player angeht: lies, was in der Nachricht steht.

Formatübergreifende Veröffentlichungen werden auf lange Zeit sicherlich Geschichte sein.

Abwarten - der Markt wird entscheiden. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Ich denke, dass man nicht mehr ganz lange warten muss, um zu sehen, wohin die Reise geht. Ich tippe persönlich fest auf Blu-Ray. Aber natürlich kann da jeder seine abweichende Meinung haben! ;)

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:45

Zitat

Original von Jim Addams
Also ich würde das klasse finden wenn Star Wars entlich als 6er DVD-/HDDVD-/Blu-Ray-Disk-Box rauskäme! Ich persönlich bin eher für die HDDVD da ich mir vor 3 Monaten eine XBox360 gekauft hab. Außerdem denke ich dass Blu-Ray~Disks/-Player viel zu teuer sind! Es gibt ja auch noch garnicht so viele Player die Blu-Ray abspielen.

Kenne mich nicht so aus, aber braucht man mit der XBox nicht noch so ein zusätzliches Laufwerk für ca. 150 Euro, damit man HD-DVD's gucken kann !?

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:01

Tja, für Blu-Ray sieht es tatsächlich wesentlich besser aus.

Vier von sechs großen Studios sind jetzt im Blu-ray-Lager: Walt Disney, 20th Century Fox und Metro-Goldwyn-Mayer.

Damit könnte der Formatkrieg bald zu Ende sein. Ein High-Def-Star-Wars wäre doch grandios!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:46

Zitat

Original von JM-TalonIst da erst einmal der Anfang gemacht, wäre eine solche Box sicherlich eine treibende Kraft für den Kauf eines Blu-Ray-Players, wenn eine ultimative Star-Wars-Box das Licht der Welt erblicken würde. Die Episode-I-DVD hat vor vielen Jahren für den DVD-Markt ähnliches erreicht.

wo bitte hast du denn das her? ich kenne niemanden der sich wegen der episode 1 dvd einen dvd player gekauft hat.

Zitat

Original von JM-TalonFakt ist, dass Blu-Ray-Disks verkauft werden wie warme Semmeln, während HD-DVDs wie Blei in den Regalen liegen.

also nach allem was ich gelesen habe ist das verhältnis blu-ray/hddvd : dvd beim verkauf 1:100.
weg wie warme semmeln ist doch was anderes. ;)
Liberate tute me ex inferis.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:25

Zitat

Original von moses

Zitat

Original von JM-TalonIst da erst einmal der Anfang gemacht, wäre eine solche Box sicherlich eine treibende Kraft für den Kauf eines Blu-Ray-Players, wenn eine ultimative Star-Wars-Box das Licht der Welt erblicken würde. Die Episode-I-DVD hat vor vielen Jahren für den DVD-Markt ähnliches erreicht.

wo bitte hast du denn das her? ich kenne niemanden der sich wegen der episode 1 dvd einen dvd player gekauft hat.

Das ist mein persönlicher Eindruck aufgrund vieler Mails von Fans - und auch Kommentaren damals auf unserer Seite -, dass viele Fans sich damals DVD-Player angeschafft haben. Bei mir war es damals so. Ich werde die Nachricht an der Stelle gleich mal etwas vorsichtiger formulieren, da das in der Tat auf meine Erfahrungen beruht und ich das nicht empirisch belegen kann.

Zitat

Original von moses

Zitat

Original von JM-TalonFakt ist, dass Blu-Ray-Disks verkauft werden wie warme Semmeln, während HD-DVDs wie Blei in den Regalen liegen.

also nach allem was ich gelesen habe ist das verhältnis blu-ray/hddvd : dvd beim verkauf 1:100.
weg wie warme semmeln ist doch was anderes. ;)

Steht in der News. Amazon.de hat den Partnern seinerzeit ein Mailing zukommen lassen und darin Blu-Ray beworben und mitgeteilt, dass HD-DVD nicht gut läuft. Ich habe gerade mal Google angeworfen - viele ähnliche Aussagen. Gut ist es auch hier zu sehen, Trend wie bei Amazon. Du hast insoweit recht, dass es mal anders war. Seit 2007 hat es sich aber gedreht. Und was hast Du noch gleich gelesen?

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber wie man in den Wald hinein ruft... ;)

EDIT: Sehe gerade, dass die Sache mit den Verkaufzahlen nicht in der News stand, sondern in meinem Kommentar. Da habe ich in der Tat keine Quelle genannt - na ja, jetzt schon... ;)

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:36

@ JM-Talon

ich glaub du hast mich falsch verstanden.
ich meinte das der verkauf von HDDVD + Blu-Ray zusammen nur 1% des gesammten HDDVD+Blu-Ray+DVD verkaufs ausmacht.
zumindest stand dies in einer der letzten hefte der audiovision.
das mehr blu-rays als hddvd verkauft werden stimmt, und da will ich auch nicht widersprechen.
Liberate tute me ex inferis.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:48

Hast recht, da habe ich Dich falsch verstanden. Alles klar :)

Im Weihnachtsgeschäft bei Amazon.de betrug der Prozentsatz knapp unter 10%, wenn ich mich recht erinnere. Das empfinde ich angesichts der Tatsache, dass die Disks teurer sind und DVDs zum Teil verramscht werden und außer den Konsolen so gut wie keine Player verkauft worden sind, gigantisch - nicht wenig.

Warten wir ab und schauen, was die Zukunft bringt. Ich bin jedenfalls froh, dass es mit Universal und aktuell noch Paramount nur noch zwei bedeutende Studios gibt, die querschießen und exklusiv auf HD-DVD setzen, während fast alle anderen im Blu-Ray-Lager angekommen sind. Damit fällt die Unsicherheit langsam weg und die Gerätehersteller können anfangen, günstig in die Groß-Serienproduktion einzusteigen.

Mal schauen, wohin die Reise geht. Mich würde freuen, wenn da endlich Bewegung ins Spiel käme, wie es ja zig Quellen vermelden...

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:18

Auf der Seite vom GamePro Magazin, steht eine neue News von heute, in der Microsoft bestätigt, sollte letztendlich die Blue-Ray Disc siegen, würde man von der HD-DVD auf die Blue-Ray Disc setzen.

Somit würde Microsoft, wie auch vor einiger Zeit bereits schon mal erwähnt, einfach einen externen Blue-Ray Player für die XBOX 360 herausbringen. Einerseits wäre dies zwar etwas rücksichtslos gegenüber den Kunden (einschliesslich mich), die bereits ein HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 besitzen.

Gut, in Sachen PC wäre eine HD-DVD ja nicht schlecht, wobei es nun sogar bald einen Player für den PC, sowie für den Fernseher geben wird, der sowohl HD-DVDs als auch Blue-Ray Discs abspielen wird. Der Player für den Fernseher kommt von Samsung. Diese wollen den ersten Schritt wagen und einen Player für beide Formate herausbringen. Allerdings wurde der Player bereits vom November 2007 auf Dezember 2007 verschoben und dann wieder auf Januar 2008. Jetzt wurde er aber nochmals auf Februar/März 2008 verschoben. Am Ende sehe ich es noch kommen, dass der Player gar nicht herauskommt und Samsung stattdessen einen Blue-Ray Player herausbringt....

INFO: Eben habe ich nochmal auf Gamezone.de vorbeigeschaut und gelesen, dass Microsoft nun das Interview von gestern wieder dementiert hat. Also man hat noch nicht vor ein Blue-Ray Laufwerk herauszubringen, erst wenn Toshiba die HD-DVD einstampfen würde. Mal sehen was man nun glauben darf.
Wobei ich drauf tippe, dass Microsoft noch wartet wie man sich entscheiden wird, um dann die in vor kurzen Gerüchten zufolge geplanten XBOX 360 Ultimate mit einem eingebauten Blue-Ray Player herausbringen wird, statt eines integrierten HD-DVD Laufwerks.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (10. Januar 2008, 13:22)

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:04

ein Hauptgrund liegt sicherlich in der Kapazität der beiden Discs.
Denn die Blue-Ray hat fast doppelt so viel Speicherplatz wie die HD-DVD.
Beide gibt es in zwei Versionen , normal und double-layer.

Blue-Ray: 27 bzw. 54 GB
HD-DVD : 15 bzw. 30 GB

Der Unterschied kann deutlicher kaum sein.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:21

Zitat

Original von Darth Semuron
Tja, für Blu-Ray sieht es tatsächlich wesentlich besser aus.

Vier von sechs großen Studios sind jetzt im Blu-ray-Lager: Walt Disney, 20th Century Fox und Metro-Goldwyn-Mayer.

Warner Bros. will jetzt NUR noch Filme auf Blue-Ray herausgeben...
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:37

Ich finde es garnicht so überraschend das Lucasfilm jetzt doch auf diese Formate wechseln will. Wie lange hat Lucasfilm eine Veröffentlichung der OT auf DVD völlig abgelehnt. Ich meine das Wort NIE wäre in diesem Zusammenhang aus der Skywalker Ranch nach draußen gekommen. Aber auch Lucasfilm muß sich den Gegebenheiten des Marktes geschlagen geben.

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:27

Hmm ... wenn die SW-Box wirklich kommen sollte .. mit viel Bonus-Material, ja dann bin ich doch zuversichtlich :). War zwar immer gegen die neuen Formate (man hängt doch immer an Gewohnheiten und "alten" Sachen), aber unter diesen Umständen mag ich Blue-Ray jetzt schon XD (und wie damals mit den Videos müssten doch dann normalerweise die DVDs nach und nach noch günstiger werden ...)
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:20

Hallöle,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich hoffe vor allem auf purzelnde Preise und ein einheitlicher Standard wird diesen Prozess doch sehr beschleunigen.

Was mich natürlich am meisten freut: die Wahrscheinlichkeit auf meine heißersehnte 6er-Box steigt langsam, aber sicher :woohoo Und wenns geht natürlich mit viiiel Bonusmaterial etc. pp.

Warten wir's ab, endlich kommt ja Bewegung in den Markt.

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:56

Zitat

Original von Marcus
Ich finde es garnicht so überraschend das Lucasfilm jetzt doch auf diese Formate wechseln will. Wie lange hat Lucasfilm eine Veröffentlichung der OT auf DVD völlig abgelehnt. Ich meine das Wort NIE wäre in diesem Zusammenhang aus der Skywalker Ranch nach draußen gekommen. Aber auch Lucasfilm muß sich den Gegebenheiten des Marktes geschlagen geben.

Lucasfilm will jetzt "nicht doch" auf irgendwelche Formate wechseln... McCallum hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie an einer HD-Veröffentlichung interessiert sind, aber ERST, WENN der Markt bereinigt ist, d.h. wenn dieser dämliche Formatkrieg vorbei ist. Und das Einzige, was diese Meldung hier beabsichtigt, ist darauf hinzuweisen, dass sich aktuell, wo endlich ein Format die Oberhand gewinnt, die Chancen gebessert haben, dass es endlich bald absehbar wird. Lucasfilm selbst hat sich zu dieser Sache mit keinem Wort gemeldet... Immer langsam mit den jungen Pferden...

Stille Post machen wir hier jetzt nicht...

Generell hier zu den Posts:

Wen die Hintergründe interessieren, der liest die Links in der Nachricht und konsultiert das Newsarchiv. Ohne hier einzelne angreifen zu wollen: hier stehen viele Halbwahrheiten... ;) Und damit meine ich nicht meine eigenen, die mir heute Mittag vor die Nase gesetzt wurden. *g*

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:12

Nah endlich, wieder mehr Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung für den Wunsch Star Wars in HD, dass Star Wars irgend wann auf Blu-ray raus kommt, war und wird für mich immer sicher sein / bleiben. Hätte mich gewundert wenn;

A: Sich Sony mit Blu-ray nicht durch gesetzt hätte! (Hab mir immerhin schon damals, das erste Blu-ray Notebook gekauft und inzwischen die PS-3)

B. Lucasfilm (oder Lucas selbst) nicht mit Sony auf einer Seite gestanden wäre. Ich mag mich zwar nicht so auf dem Firmen Markt auskennen, aber Sony arbeitet ja auch schon länger mit Lucasfilm, auf dem Sektor Star Wars zusammen, abgesehen davon Sony hat ja schon vor zwei Jahren gesagt das Star Wars in HD kommt (Blu-ray wurde da glaube ich noch nicht namentlich genannt)

In jedem Fall freue ich mich schon sehr darauf und eine Sechser-Box wäre ja auch mal was schönes.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:19

Was hat Sony mit Star Wars zu tun? Wo steht, dass Sony was zu Star Wars in Sachen HD gesagt hat? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber davon habe ich noch nie gehört. Hast Du Quellen? Links? Fakten? Meines Wissens hat Sony mit Star Wars gar nichts zu tun.

Lucasfilm hat auch mit Blu-Ray nichts zu tun. Gar nichts. Außer indirekt, weil Fox sich bereits auf Blu-Ray festgelegt hat...

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:38

ich freu mich nit so auf Blue-Ray oder HD-DVD,schliesslich gibt es die DVD erst knapp seit 10 jahren,die koennte ruhig nochma 10 jahre dranhaengen,Videos haben dann laenger existiert als die DVD,so nen Shit.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:22

Zitat

Original von JM-Talon
Was hat Sony mit Star Wars zu tun? Wo steht, dass Sony was zu Star Wars in Sachen HD gesagt hat? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber davon habe ich noch nie gehört. Hast Du Quellen? Links? Fakten? Meines Wissens hat Sony mit Star Wars gar nichts zu tun.

Lucasfilm hat auch mit Blu-Ray nichts zu tun. Gar nichts. Außer indirekt, weil Fox sich bereits auf Blu-Ray festgelegt hat...

Nun ja, Sony (Austria) hat mit Star Wars ihre HD-Werbung angekurbelt, dass war bei einer Road Show, wo es damals um die HD Fernseher gegangen ist, ich weis ja nicht ob Sony oder GL das bewusst machen, in jedem Fall wird für Star Wars meist Sony Datenträger verwendet, ob Sony DVD´s, CD´s oder sonst was und die PT wurden mit Sony HD Kameras (usw.) aufgenommen. Und Sony hat damals mit ein paar Fotos vom Dreh und eben mit dem Namen Star Wars für ihre HD TV und der gleichen Werbung gemacht und da wurde schon gesagt, (ist jetzt nicht wortwörtlich aber ungefähr so wurde das gesagt) “Star Wars wurde bewusst in HD aufgenommen, den GL plant auch sein Werk “Star Wars” in Höchster Qualität zu den Zuschauern zu bringen usw.!” Aber soweit ich mich erinnern kann wurde von Blu-ray nichts gesagt, wobei das durch Sony sich ja erübrigt.

Ich kann nur mich als Quelle nennen, weil wir als Sony Referenz Partner eingeladen waren, aber ich habe auch nicht gesagt das SW auf Blu-ray kommt, nur das Sony Werbung damit gemacht hat, dass SW eben mit Sony Aufnahme Geräte in HD aufgenommen wurde, weshalb es für mich eigentlich irgend wie klar war das SW wenn dann am ehesten auf Blu-ray kommt, als die Meldung dann kam, das man noch warten möchte, bis sich zeigt welches der beiden Medien sich durchsetzt, habe ich mich auch nicht gewundert, auch wenn man viel mit Sony macht muss man sich ja nicht an etwas binden was möglicher wiese sich nicht durchsetzt.

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. Januar 2008, 07:25

Also mich persönlich, als PS3-Besitzer, würde es natürlich sehr freuen, wenn die STAR WARS-Filme auf Blu-Ray-DVD erscheinen würden...
...und da ja 20th Century Fox schon von Anfang an zu Blu-Ray stand, ist die Warscheinlichkeit ja recht hoch ! 8)

Das würde natürlich auch für die Indianer Jones-Filme gelten. :D
Paramount hat zwar den Wechsel ins Blu-Ray-Lager dementiert, aber wenn man beachtet, das Paramount keine weiteren HD-DVD-Veröffentlichungen für das Jahr 2008 angekündigt hat, steht die Sache doch schon fest, oder ? ;)

Die Preise der Blu-Ray Filme, mit einem Durchschnitt von ca. 20,- EUR, sind ja schon fast auf dem Level von "normalen" DVDs und somit eine gesunde Alternative.

Blu-Ray-Player gibt es schon ab ca. 400,- EUR und im PC-Bereich sind die Kombo-Laufwerke, die beide Formate unterstützen (Blu-Ray & HD-DVD), auch schon recht erschwinglich geworden...

Was mich noch brenned interessieren würde wäre, wenn das jetzt wirklich durch ist, das der Formatkrieg beendet ist und Blu-Ray der Gewinner sein sollte, ob dann die Filme, die es bisher nur auf HD-DVD gegeben hat (wie z.B. Transformers), dann vielleicht doch noch auf Blu-Ray erscheinen werden ?
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. Januar 2008, 08:05

@Sid:

Ist das so? Quelle? Wenn ja, dann ist das allerdings der Fall. In einem Podcast habe ich auch über Gerüchte gehört, wonach selbst Universal mittlerweile darüber nachdenkt, zu Blu-Ray zu wechseln. Aber auch da ohne Quellenangabe... Dann wäre der Käse wirklich gegessen. Microsoft hat ja zwischenzeitlich in einer Pressemitteilung verlauten lassen, dass man sich vor den aktuellen Entwicklungen auch nicht komplett verschließen kann und - sollte HD-DVD scheitern - in der XBox 360 zukünftig ebenfalls auf Blu-Ray setzen werde. Mir tut es leid für Toshiba - so schön es ist, dass das alles endlich in vernünftige Bahnen geht, es wäre schade, wenn eine Firma dabei drauf ginge... Ich hoffe, die verkraften das wirtschaftlich.

EDIT:

Habe es auch gefunden: http://www.appleinsider.com/articles/08/…to_blu_ray.html

Wenn das so kommt, dann ist die HD-DVD tatsächlich tot. Die dt. Constantin-Film gab gestern laut tagesschau.de ebenfalls bekannt, exklusiv auf Blu-Ray setzen zu wollen.

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 11. Januar 2008, 08:44

@JM-Talon:

Nach der Quelle werde ich noch mal schauen - müßte sich aber wieder ausfindig machen lassen...
Zumindest sind auf der offiziellen Seite von Paramount bei den Neuveröffentlichungen für Januar und Februar, sämtliche HD-DVD-Titel verschwunden... 8o
Auch wenn mann sich HD-DVD-Veröffentlichungstermine auf solchen einschlägigen Seiten wie z.B. OFDB.de ansieht, sucht mann (für die kommenden Monate) vergebens nach Titeln von Paramount...

Hab aber gerade eine Meldung (vom 10.01.2008 ) gelesen, das CONSTANTIN FILM jetzt auch voll und ganz auf Blu-Ray setzt !
Quelle: Constantin-Film.de
oder hier die offizielle Pressemitteilung im PDF-Format: <<KLICK MICH>>
Also wirklich ganz offiziell...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

24

Freitag, 11. Januar 2008, 08:45

Ja, danke!

Siehe meinen Edit - ich habe es jetzt auch gefunden. Danke! :)

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 11. Januar 2008, 09:07

Naja, TOSHIBA wird das schon verkraften...
...sie werden zwar ein paar Verluste hinnehmen müssen, aber wenn sie schnell auf die Blu-Ray-Produktion umschwenken können, werden sie auch wieder im grünen Bereich sein.
Vielleicht kriegen sie da ja noch ein bischen Unterstützung von MICROSOFT... ;)

Und noch eine schockierende Nachricht für alle HD-DVD-Fans:
Anscheinend fängt MEDIA MARKT an, die HD-DVDs aus den Regalen zu entfernen...
Hier die Quelle: HDTV-Praxis.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sid« (11. Januar 2008, 09:35)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Freitag, 11. Januar 2008, 10:34

Na ja... :) EINE Filiale hat einen Geschäftsführer (Franchisenehmer), der diese Entscheidung getroffen hat. Das finde ich von der Seite HDTV-Praxis.de schon sehr gewagt, da jetzt so eine Hype-Meldung zu kreieren - die schreiben nicht umsonst. "Wir möchten hier noch einmal betonen, dass diese Situation für lediglich einen von uns besuchten Media Märkten gilt. In zwei weiteren Media Märkten standen nach wie HD-DVDs in den Regalen, auch wenn die Präsenz der HD-DVD gegenüber der Blu-ray geradezu ärmlich wirkte. Weiter begründete der Leiter der Filiale die Entscheidung auch mit dem Verkauf – Blu-rays wurden einfach wesentlich mehr verkauft." Wenn ich hier so meinen örtlichen Media-Markt damit vergleiche, dann hoffe ich, dass die Angestellten die DVDs von den HD-DVDs unterscheiden können... ;) Wo allerdings der Sinn ist, bereits gekaufte Ware aus dem Verkauf zu nehmen (im Zweifel Totalverlust, wenn nicht Kommissionsware), entzieht sich meines Verstandes... Na ja, Media Markt ist hier nicht Thema... *g*

Gleich gibt es hier noch eine News zu dem Thema (nein, nicht Media Markt)...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

27

Freitag, 11. Januar 2008, 11:18

Informationen zu THX im Zusammenhang mit Blu-Ray und der Info, dass Indy IV auf Blu-Ray kommen wird, findet Ihr hier:
Indiana Jones IV kommt auf Blu-Ray

Bitte zu Indy dort diskutieren.

Für diesen Thread ist interessant, dass mit THX somit zumindest ein Teil des Lucas-Konzerns eine Aussage getroffen hat: sie verfolgen mit Interesse die weitere Entwicklung.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

28

Freitag, 11. Januar 2008, 15:07

3 Posts hintereinander - komme mir vor wie ein Spammer.

Beachtet das Newsupdate: Blu-Ray im Kommen - das Star-Wars-Boxset auch?

Aaron machte mich gerade darauf aufmerksam, dass wir nicht die einzigen sind, die sich Gedanken machen. StarWars.com tut es offensichtlich auch, wie die aktuelle Umfrage zeigt... ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 11. Januar 2008, 19:12

@JM-Talon

Bevor du wegen Spammerei Strafpunkte bekommst schreibe ich mal was! ;)

@Topic:
Also wenn die Umfrage nicht zeigt wie die Stimmungslage am Markt ist, dann weis ich auch nicht, sind zwar die meisten nur Star Wars Fans, denke aber dennoch das es schon aussage kräftig ist. Meiner Meinung nach wurde Blu-ray sowieso besser vermarktet als HD-DVD.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Februar 2008, 02:00

Da nun seit Gestern der Blu-ray Vs HD DVD Krieg nun zu ende ist (Toshiba hat Gestern angekündigt das sie die Produktion der HD-DVD player und Recorder einstellt) wird es nun Zeit LucasFilm mal wach zu machen und fragen wann nun die Filme auf Blu-ray kommen?? sie wollte doch warten bis sich einer der beiden Medien etablieren. und 90% aller Firmen sind auf BR umgestiegen, die einzigen die noch auf Toshibas Technologie waren, waren Microsoft und Paramount. aber da nun Toshiba die Weiße Fahne gehisst hat...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...