Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:22

Mustafar

Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt :thinking:
Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Mustafar

Was denkt Ihr über Mustafar?

Findet ihr auch, dass Mustafar ein sehr interrisanter Planet ist?
Ich persönlich finde Mustafar interriesant, weil drotz der Lebensfeindlichen Umgebung Leben entstehen konnte. Drotz der ganzen Lava und Vulkane wurden Gebäude errichtet mit speziellen Schilden die das zerstören der Gebäude verhindert. Mustafar war der letzte Planet auf dem sich der Separatisten Rat versteckte. Mustafar war auch der Ort an dem das Massaker am Separatisten Rat stattgefunden hatte.Und weil dort das spektakuläre Duell mit Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker ausgetragen wurde.Zugegeben ist Mustafar nicht gerade der schönste Planet in der galaxies er ist aber ein wendepunkt der Klonkriege der die geburt des galaktischen Imperiums hervorbrachte.

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:28

Auf Mustafar würde ich noch nicht mal begraben werden wollen. Erst mal ist es mir viel zu warm dort. Zweitens diese öde Landschaft und dieses halbdunkle Licht den Tag über. Also mein Reiseziel wäre es nicht.
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:30

@ Threadersteller:

Da muß ich dir Recht geben! Ich finde auch das Mustafar eine mehr als gelungene Kulisse ist für das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin. Die ganze Atmosphäre dort sprüht nur so vor Bedrohlichkeit und Tragik.
Aber wo ich dir widerspreche ist der Punkt, dass sich dort Leben entwichkelt haben soll. Entweder ich unterliege einem Irrtum oder ich hab dich falsch verstanden, oder ich darf dich an der Stelle mal korrigieren. Denn meines Wissens nach ist der Planet lediglich von außerhalb her erschlossen worden zum Zwecke dieser Industrie oder was das dort eigentlich darstellte. Und ich finde auch gerade diese Atmosphäre einer... ich nenns mal Fabrik macht das Ganze irgendwie noch unheimlicher und düster.

Liebe Grüße,
Payill
"Die Weisheit ist das Ziel, aber die Weisheit ist nicht das Wichtigste. Wichtiger ist der Weg, der uns zur Weisheit führt."
(Qwan Ki Do - Großmeister PHAM)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi-Padawan Payill De-Pooja« (20. Mai 2007, 20:31)

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:42

Mustafar

Leben hatte sich dort entwickelt:

1.Es gibt Lavafliegen die über die lava springen diese kann man sogar im film sehen.
2.Es gibt die Mustafarianer die spezielle Anzüge tragen um nicht zu verbrenen. Die Pislartigen Gebäude sind die Wohnstätten der Mustafarianer.

Diese Fakten kann man in zwei verschieden Büchern nachlesen

1.SW alle Welten und Schauplätze der kommpletten SW Saga von Episode 1-6
2.SW ROTS die Illustrierte Enzyklopädie

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:53

Achso gut, das wußte ich nicht. Dann hab lieben Dank für deine Aufklärung! Wieder was gelernt. :) Da werd ich wohl auch nochmal die Kontaktlinsen schärfen wenn ich demnächst EP III schaue. ;)

Kennt dann vielleicht jemand die Physiologie dieser Insekten oder was du sagtest, genauer? Denn Leben ohne Wasser kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, oder gibt es auf Mustafar auch Wasservorkommen?

Liebe Grüße,
Payill
"Die Weisheit ist das Ziel, aber die Weisheit ist nicht das Wichtigste. Wichtiger ist der Weg, der uns zur Weisheit führt."
(Qwan Ki Do - Großmeister PHAM)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jedi-Padawan Payill De-Pooja« (20. Mai 2007, 20:57)

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:05

RE: Mustafar

Ja, ja, das gute Mustafar.
Ich weiß ja nicht, ob ich da der Einzige dieser Meinung bin, aber ich finde die Umgebung Mustafar´s hat so ein bisschen ähnlichkeit mit der von der Urerde.
Ich meine, bevor die Erde so war wie Heute, besaß die ja auch ätliche Vulkane und riesige Lavaströme.
Meiner Meinung nach, war Mustafar der genau richtige Ort für den Kampf von Obi-Wan und Vader. Ich glaube diese Umgebung von Mustafar spiegelte sogar die Emotionen Vader während dem Kampf dar. Ist villeicht ne wilde Interpretation, aber ich hab da so das Gefühl. ;)
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:09

Musterfar

Mustafar ist wirklich ein interessanter Planet,
Georg Lucas und sein Team habe ihn verdammt gut hingekriegt, vor allem die Szene gefällt mir wo Darth Vader die Sonne durch die Wolken sieht atemberaubent....
Und dann der alles entscheidende Kampf :love

Was macht das Imperium eigentlich mit diesem Planeten ist darüber was bekannt??
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:14

RE: Musterfar

Ich find Mustafar als Urlausziel nicht so klasse, gut gelungen ist er jedoch. GL hat wieder mal genau das umgesetzt, was er sich vorgestellt hat.

Zitat

Original von Stormtooper

Ich glaube nicht, dass das Imperium Legionen auf diesem unwirtlichen Planeten stationiert hat. Das ist auch kein Planet, der es wert es, zu verteidigen.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:29

@Commander der 501
aber wenn die doch anzüge tragen um dort zu überleben, dann haben die sich sicher nicht da entwickelt. weil wo sollten die als primitive lebensformen die anzuge herhaben.

oh aber mustafar ist sicher wert verteidigt zu werden. war net wegen der landschaft aber wegen der rohstoffe, die es dort gibt.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Plages« (20. Mai 2007, 21:32)

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:39

Mustafar

Ich weis es nicht ganz genau aber ich vermute das die Techno Union den Mustafarianern diese mittel gegeben hat. Die TU hat dort vor 300 Jauren anspruch auf diesen Planeten genommen. wegen der Metalle die aus der Lava geschöpft werden können.
Weil dort die TU Anspruch nahm musste sie den Mustafarianer dort auch eine Gegenleistung geben.

11

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:44

RE: Musterfar

Zitat

Original von VaderII
Ich find Mustafar als Urlausziel nicht so klasse, gut gelungen ist er jedoch. GL hat wieder mal genau das umgesetzt, was er sich vorgestellt hat.

Zitat

Original von Stormtooper

Ich glaube nicht, dass das Imperium Legionen auf diesem unwirtlichen Planeten stationiert hat. Das ist auch kein Planet, der es wert es, zu verteidigen.

Ich dachte ja auch eher an so was wie Forschungs einrichtung oder Schiffs und oder Waffen Fabriken. Des wegen haben sich doch auch die Seperatisten diesen Planeten unter den Nagel gerissen oder nicht.... :thinking:
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

12

Montag, 21. Mai 2007, 13:40

Die Techno Union hat sich diesen Planeten wegen den vielen Metallen in der Lava unter den Nagel gerrissen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Montag, 21. Mai 2007, 13:41

Also Mustafar ist für mich neben Tattoine einer der unattraktivsten und ödesten Planeten der Galaxis. Es gibt nur Lava und Vulkanische Ödlandschaften, es ist zwar ganz gut als Kulisse für den Kampf zwischen Anakin und Obi Wan aber ansonsten gibt es nichts was mir dort gefällt. Meiner Meinung nach fehlt es dort an Lebewesen bzw. Leben im allgemeinen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Kalle

Community-Mitglied

• »Kalle« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 21. Mai 2007, 13:51

Naja ich find Mustafar ehrlich gesagt nich so toll, weil Anakin sich dort entgültig zum bösen wendet und der Planet mir auch sonst so´n bisschen trist vorkommt. ;(
In dieser Hinsicht find ich Planeten wie z.B. Kashyyyk eindeutig besser.
:yoda Möge die Macht mit dir sein. :yoda

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 21. Mai 2007, 14:04

Ich finde Mustafar ist ma das krasse gegenteil zu Alderaan oder Naboo
Laut
Heiß
Hässlich(okay er kann auch schön aussehen aber im gegensatz zu Naboo...)
Kaum Leben

Allerdings passt das pefekt zu Anakins Emotionen in Ep3
(stellt euch mal den Endkampf Anakin vs. Obi-Wan auf Naboo vor :D)
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Darth Wyyrlok

unregistriert

16

Montag, 21. Mai 2007, 14:23

Also mir gefällt der Planet ganz besonders gut (vor allem aus dem All) die ganzen Lavaflüsse und Lavafälle sind schon echt gut gemacht worden.Außerdem das Mustafar der unwirtlichste Planet ist auf dem sich je lebewesen entwickelt hat ist auch nicht schlecht.Und als letztes spielt Mustafar natürlicheine entscheidene Rolle beim Aufstieg des Imperiums.
Fazit:Mustafar ist einer meiner Lieblingsplaneten teils wegen dem Aussehen und teils wegen den Geschehnissen.
:woohoo

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. April 2010, 12:59

KUS Rat auf Mustafar

Mir gefällt der Planet Mustafar sehr.Er ist etwas besonderes und hat Anakins Hass noch besser hervorgehoben.Auch die Minenanlage, in der sich der KUS Rat befand war sehr kreativ erdacht und geheimnisvoll.

Nun meine Frage zu der Minenanlage : Es wird oft beschrieben diese Anlage hätte mächtige Geschütze, doch diese sieht man dort nicht.Auch finde ich dass der KUS Rat dort zu wenig Platz hatte, denn drei Räume, ein Vorraum der als eine Art Gang benutzt wurde, ein Aufenthaltsraum mit Hologrammtischen und ein kleiner Besprechungsraum sind einfach zu wenig.Der rest der Minenanlage wird für den Abbau von Mineralen verwendet.Nicht einmal eine große Landeplattform ist vorhanden.Die, die man sieht ist vollkommen leer, also frage ich mich, mit was der KUS Rat nach Mustafar gekommen ist.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (25. April 2010, 13:20)

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2010, 13:43

@Lord Kaan
Bei den Geschützen kann ich dir keine Antwort geben. Kannst du vielleicht eine Quelle geben? Auf Jedipedia steht nichts davon. Außerdem braucht die Anlage wohl mehr Energie für die Schutzschilde um sich vor der Hitze zu schützen.
Ob sie eine Landeplattform wirklich brauchten ist der nächste Punkt. Der KUS-Rat sollte ja auf Mustafar bleiben, also könnten die Schiffe theoretisch ihre Anführer abladen und wieder wegfliegen (Natürlich mit einer gewissen Verteidigung).
Abschließend sage ich etwas zum mangelnden Platz (was eigentlich auch den oberen Punkt erklären könnte). Das ist ja ein Planet. Also ist es möglich, dass mehrere solcher Stationen vorhanden sind. Eventuell sind auch welche darunter, auf denen sich der Rat niederlassen konnte. Dann ist diese Station, die im Film gezeigt wird, vielleicht nur ein Treffpunkt für alle.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. April 2010, 14:01

Zitat

Kannst du vielleicht eine Quelle geben?

Meine Quelle heißt Wookipedia.

Zitat

Der KUS-Rat sollte ja auf Mustafar bleiben, also könnten die Schiffe theoretisch ihre Anführer abladen und wieder wegfliegen (Natürlich mit einer gewissen Verteidigung).

Ist das jetzt ernst gemeint ?Die KUS hätte ihre wichtigsten Mitglieder niemals ohne eine Fluchtmöglichkeit zurückgelassen, das wäre doch unglaublich dumm.Wenn die Miene zum Beispiel in Flammen aufgehen würde oder die Republik den Planeten entdecken würde, könnte der KUS Rat nicht mal weg.Und eine gewisse Verteidigung, sofern man das so nennen mag, ist auch nicht vorhanden.
Ich sah weder Geschütze noch Fluchtschiffe.

Zitat

Dann ist diese Station, die im Film gezeigt wird, vielleicht nur ein Treffpunkt für alle.

Wie sollen sie zu einem Treffpunkt kommen, wenn sie nach deiner Theorie keine Schiffe haben ? Zu Fuß etwa, wohl kaum. ;)
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 25. April 2010, 17:26

Ist das jetzt ernst gemeint ?Die KUS hätte ihre wichtigsten Mitglieder niemals ohne eine Fluchtmöglichkeit zurückgelassen, das wäre doch unglaublich dumm.Wenn die Miene zum Beispiel in Flammen aufgehen würde oder die Republik den Planeten entdecken würde, könnte der KUS Rat nicht mal weg.Und eine gewisse Verteidigung, sofern man das so nennen mag, ist auch nicht vorhanden.

Ich sah weder Geschütze noch Fluchtschiffe.
Natürlich wäre das absolut dämlich, aber so zeigt es uns der Film, kann ich auch nichts für.
Wie sollen sie zu einem Treffpunkt kommen, wenn sie nach deiner Theorie keine Schiffe haben ? Zu Fuß etwa, wohl kaum. ;)
Bei dieser zweiten Möglichkeit (vergaß ich zu erwähnen) gäbe es Schiffe. Nur nicht alle bei der Miene. Sie wäre in der Nähe, also an der Orten, wo sie sich aufhalten, wenn man sich nicht gerade trifft. [Im Prinzip sollten das zwei Theorien werden, war aber nicht ganz klar]

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 25. April 2010, 17:31

Vermutlich, ist die Sache mit Mustafar ein Filmfehler.Anders kann ich es mir nicht erklähren.

Aber Geschütze sieht man doch wirklich keine, oder ?

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 25. April 2010, 17:34

@Lord Kaan
Scheint wirklich einer zu sein. Auch ich habe nie irgendwelche Geschütze gesehen, deswegen habe ich auch nach einer Quelle gefragt. Obwohl es vollkommen logisch gewesen wäre eine Verteidigung aufzubauen. Der KUS-Rat ist doch nicht so naiv und glaubt nicht an einen Angriff, oder?

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 25. April 2010, 17:47

Nun, der KUS Rat fühlte sich auf Mustafar scheinbar sicher, da es sehr unwahrscheinlich war, dass die Republik sie dort sucht.Der Planet Mustafar ist sher abgelegen und lebensfeindlich, die Republik hätte den KUS Rat dort nicht vermutet.Dennoch ist es gut, wenigsten ein paar Fluchtschiffe und Geschütze zu haben.Sogar von der sicherheit im Bunker bin ich enttäuscht, denn 4 B1 Sicherheitsdroiden und 2 Neimodianische Wachen sind mehr als wenig.

Yoda sein Nachbar

Community-Mitglied

• »Yoda sein Nachbar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Sonntag, 25. April 2010, 18:10

Sollte es tatsächlich keine großen Verteidigungsanlagen geben oder der KUS-Rat tatsächlich einfach nur dort "abgesetzt" worden sein, so wär dass nicht dumm gewesen, sondern ziemlich gerissen und zwar von dem Mann der den Rat überhaupt nach Mustafar befohlen hat: Palpatine!
Palpatine wusste genau, dass der Rat bald auf Mustafar sterben sollte, da hätte er denen sonst was von Sicherheitsmaßnahmen erzählen können, schließlich saßen die wie schon oben erwähnt in einem Kommando-Zentrum fest und dass sie naiv genug waren Palpatine/Sidious so ziemlich alles zuglauben (Belohnung von Anakin) wissen wir ja schon aus dem Film!
"When nine hundred years old you reach, look as good you will not"