Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:37

Rüstung, Eltern, Masken

Wieso hat Ani nie nach seiner Mutter sondern nur nach seinem Vater gefragt. Währe ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich auch mal gefragt, wer meine Mutter war. Und noch was: Ich finde es ein bisschen unlogisch, das er im letzten Teil seinem Vater die Maske abnimmt, und dann die ganze Zeit sagt das er ihn retten will: Er hätte nur die Maske wieder anbringen müssen! Meint ihr, es war absicht, das der Imperator die Rüstung von Vader nicht gegen machtblitze geschützt hat um ihn unter Kontrolle zu hallten? :saber

Die Macht ist stark in dir, junger Skywalker... Aber noch bist du kein Jedi
Anmerkung: kuckt euch die filme mal auf Englisch an! Ist, wenn man gut englisch spricht, zum teil viel cooler, vor allen dingen Vaders Stimme. auch weinn sie in IV manchmal etwas hoch ist.
Nieder mit J. K. Rowling! :saber Lang lebe George Lucas!!!!!!!!!! :woohoo :woohoo

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:47

Ich denke mal du meinst warum Luke nicht nach seiner Mutter gefragt hat.

Vaders Rüstung war schon so von den Blitzen beschädigt worden das er so oder so gestorben wäre weil in der nähe niemand ihm helfen konnte. ( glaub ich zumindest )

Ich denke schon das der imperator das extra gemacht hat, weil ich denke das der keine lust hat von seinem Thron gestoßen zu werden und so hat er eben einen Vorteil gegen Vader.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:54

RE: Rüstung, Eltern, Masken

Zitat

Wieso hat Ani nie nach seiner Mutter sondern nur nach seinem Vater gefragt. Währe ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich auch mal gefragt, wer meine Mutter war. Und noch was: Ich finde es ein bisschen unlogisch, das er im letzten Teil seinem Vater die Maske abnimmt, und dann die ganze Zeit sagt das er ihn retten will: Er hätte nur die Maske wieder anbringen müssen! Meint ihr, es war absicht, das der Imperator die Rüstung von Vader nicht gegen machtblitze geschützt hat um ihn unter Kontrolle zu hallten?

Du scheinst ja noch etwas neuer im Forum zu sein, deswegen erstmal herzlich willkommen! :D

Zu deinen Fragen: Ich denke, du meinst sicher Luke, wenn du behauptest, er hätte nur nach seinem Vater und nie nach seiner Mutter gefragt. (Alles andere wäre zumindest sehr unlogisch ;)). Dieselbe Frage hab ich mir allerdings schon desöfteren selbst gestellt. Vielleicht haben Owen und Beru ihm gesagt, dass sie während seiner Geburt gestorben ist oder etwas ähnliches. Mir fällt da jetzt gerade nix genaues drüber ein. In den Filmen hat man sich aber halt mehr auf die Frage nach dem Vater konzentriert, da es ja im Großen und Ganzen um den Konflikt von Vater und Sohn geht.

Er hat die Maske deshalb abgenommen, damit sein Vater ihn noch einmal mit seinen natürlichen Augen sehen konnte. Die Verletzungen, die Vader durch die Machtblitze und die folgende Machtexplosion erlitten hat, waren tödlich, weshalb er, ob mit Maske oder ohne, ohnehin gestorben wäre. Im Film sagt er ja auch: "Nichts kann mich jetzt noch davon bewahren" (oder so ähnlich). Ein Wiederaufsetzen der Maske hätte ihn also auch nicht gerettet.

Ich glaub nicht, dass Sidious bei Fertigung der Rüstung damals darüber Gedanken gemacht hat, ob sie Machtblitzen standhalten kann. Obwohl das bei einem Manipulator wie Sidious durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre.

EDIT: Sithspucke! Da war Darth Dennis wohl schneller. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (1. Mai 2007, 10:55)

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:01

Stimmt, die einzige Szene in der es mal um die Mutter (Padme) geht, ist die im Ewokdorf zwischen Luke und Leia.

Luke sagt aber auch nahc der Bitte seines Vvaters, ihm die Maske abzunehmen, damit er ihn einmal mit seinen echten Augen sehen kann: "Aber das waee dein Tod!" und dann antwortet Vader:"Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren." -> war also nicht unveranwtortlich von Luke, er hat seinem Vater nur seinen letzten Wunsch erfuellt [hat nichts mit Sterbehilfe zu tun]

Vader haettte sich auch selbst ummodifizieren koennen, hat also direkt mit dem Imperator nichts zu tun. Wird wahrscheinlich einfach kein Material gegeben haben, aus dem man eine Ruestung fuer'n Vader haette bauen koenen. Zudem haette es Vader selsbt nicht testen koennen, er haette seinen Meister erst fragen muessen "Du Palpi, ich haette gerne eine Ruestung, die deinen Machtblitzen gegenueber Resistent ist. Haste mir da mal nen Tipp?"
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

5

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:08

Ich kann mich den anderen Anschliessen ;)

1) Ich denke das sie Luke mehr über seine Mutter verraten haben oder etwas ausführliches (wie schon gesagt bei der Geburt gestorben)
das auch stimmte.
Bei seinem Vater konnten sie ja nur lügen, und wenn jemand lügt merkt mans meistens nach einer Zeit ;)

2) Wenn er die Maske wieder angemacht hätte, hätte das nicht viel gebracht.
Er lag ja praktisch im sterben: Er war Müde vom Kampf mit Luke und von den Blitzen von Palpatine.
Ausserdem wollte er ihn ja mal mit eigenen Augen sehen.
Es war also eigentlich Vaders wunsch ;)

3) Ob Palpatine das Extra gemacht hat hm... :thinking:
Ich denke vielleicht nur mit einem hintergedanken.
Und ich meine wenn die Maske aus Plastik währe, wär das ja wohl schon etwas dumm oder "peinlich" xD ;)
Aber auch sonst war Palpatine nicht darüber erfreut, dass er eine Maschine wurde,
weil er so viel Macht und bewegungsfreiheit verloren hatte. (Steht in einem Buch) ;)

P.s. GannerRhysode83 :
:D Sithspucke, neues Fluchwort ;) :D 8)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:16

Zitat

Original von DarthVater
"Du Palpi, ich haette gerne eine Ruestung, die deinen Machtblitzen gegenueber Resistent ist. Haste mir da mal nen Tipp?"

Der Satz ist genial :D,
und erklärt auch, wieso seine Rüstung nicht gegen die Blitze resistent ist. Es wäre Palpatine komisch vorgekommen, wenn Vader ihn danach gefragt hätte. Außerdem wollte Palpatine Vader unter Kontrolle halten. Durch die Rüstung war Vader ja auch nicht in der Lage, Machtblitze selbst zu erzeugen, da er sich selbst damit erledigt hätte. Mit der Rüstung ist Vader für Palpatine viel leichter zu kontrollieren.

Ich denke über seine wahre Mutter hat Luke bereits von Owen und Beru bescheid gewusst, nur die Sache mit seinem Vater war ja ein weing heikel...

PS: Auf English sind die Schlüsselsätze und die Stimme mancher Personen wirklich viel cooler.
Zum Thema Film auf English und die coolen Sätze: Einfach mal en Blick auf meine Signatur werfen :D
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

7

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:14

Habe mich verschrieben

Danke für das Herrzlich wilkommen! Ich meinte natürlich Lucke, habe mich nur verschrieben. Hat sich mal jemand die Filme auf englisch angehört? Danke das ihr schon so zahlreich geantwortet habt, ich kann mir das alles jetzt viel besser vorstellen. Und ich hatte das mit dem im Sterben liegen nicht richtig verstanden, weil unser Hund in dem Moment gebellt hatte, daher hatte ich Vaders Worte nicht ganz verstanden. :D An Todesnachhilfe habe ich natürlich nicht gedacht, schlieslich hatte Vader eben sein Leben für Lucke geopfert! :vader
Nieder mit J. K. Rowling! :saber Lang lebe George Lucas!!!!!!!!!! :woohoo :woohoo

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:09

Was hat das mit Episode III zu tun??... richtig nix

Verschoben :D
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:54

JA ich habe ich Filme in Englisch gesehen und ich find auch, dass dadurch alles natürlicher wirkt, weil die Stimmen perfekt in die Umgebung passten, im Gegensatz zu den Synchronstimmen.