Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sean

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 11. September 2008, 19:30

Ich hab gerade eben die Werbung auf Pro7 gesehen und ich muss sagen
das das was ich gesehen hab gar nicht mal so schlecht war.

(jedenfalls um Längen besser als der Quatsch vom letzten Jahr)

JediGreedoSolo

unregistriert

212

Montag, 15. September 2008, 21:32

Auf Pro 7 kommen jetzt ständig Trailer (Elton und Simon machen auch ständig Quatsch mit Lichtschwerten).

Da sagen sie:

Die ganze Saga zum ersten Mal im Free-TV.

Wann kommen den 4-6?

Auf Pro 7.de steht nix davon. Gibts schon Termine?

Jedi Greedo Solo ;)

213

Montag, 15. September 2008, 21:58

Ja, die Episoden 4, 5 und 6 werden jeweils am Sonntag ausgestrahlt. Nach Episode 3, welche am 28.September ausgestrahlt wird, kommen die alten Teile ab Sonntag den 5.Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben!

Das habe ich in der TV 4 Wochen oder so ähnlich hieß die, bei meinen Großeltern ;) wo ich heute war gelesen. Da stand dies schon drinnen. Und die Kurzbeschreibungen zu diesen Episoden waren auch in Ordnung und korrekt! Auch von den Bewertungen her wurde Episode 3 und auch die alten 3 Teile jeweils sehr gut bewertet.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (15. September 2008, 22:05)

214

Montag, 15. September 2008, 22:06

Aber warum kommen Ep1-3 am Freitag (im normalfall Termine für 2-Klassige und oder ältere Filme) und Ep 4-6 ("absolutes Highlight") am Sonntag? Das versteh ich nicht wirklich...
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

215

Montag, 15. September 2008, 22:08

Episode 1 kommt Freitags, Episode 2 gleich danach am Sonntag und Episode 3 die Woche drauf auch Sonntags. Die alten Episoden ebenfalls Sonntags. Nur eben Episode 1 kommt bereits an einem Freitag Abend. Warum weiß ich auch nicht, da musst du ProSieben fragen, nach welchen Schema die ihr Programm planen und legen. ;)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

216

Montag, 15. September 2008, 22:41

Eine Vermutung wäre das Episode 1 Freitags kommt weil er immer noch eher als 'Kinder-Star Wars Film' von den Medien gesehen wird? Ich finds irgendwie etwas Doof wenn das der Grund wäre. Aber beschweren tu ich mich nicht das die Filme überhaupt kommen. Ich schau sie immer wieder gern, egal wo und wann. ;)
Eine andere Frage. Hat jemand mal im Hintergrund auf den Banner geachtet nach die Werbung durch gelaufen ist? Dort sieht man eine Auswahl an Charaktern aus der Sage und rechts im Hintergrund kniet ein Trooper. Irre ich mich oder hat seine Rüstung schwarze Markierungen? :P Sieht irgendwie Cool aus aber auch ungewohnt. xD
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

217

Dienstag, 16. September 2008, 09:44

Zitat

Original von Sidious Imperator
Ja, die Episoden 4, 5 und 6 werden jeweils am Sonntag ausgestrahlt. Nach Episode 3, welche am 28.September ausgestrahlt wird, kommen die alten Teile ab Sonntag den 5.Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben!

Das stimmt so nicht ganz...

ANH kommt am 3.10., 20:15 Uhr, und zwar die Special Edition aus 1997. Zumindest nach aktueller Planung. Quelle:
http://www.prosieben.de/service/tvprogra…tail&id=6731297

Am 5.10. läuft kein Star Wars.

TESB und RoTJ sind noch nicht gelistet, wenn ich das richtig sehe. Wenn eine Fernsehzeitung (die ja auch noch einen Redaktionsschluss hat), vier Wochen ins vorne etwas bringt, dann ist das ein wenig wie der Blick in die Glaskugel. Ziemlich nutzlos eigentlich.

Nach Auskunft des zuständigen ProSieben-Redakteurs planen die nämlich nicht so lange ins vorne. Tagsüber sind es 3-4 Wochen, welche die ins Vorne planen, nachts ändern die teilweise sogar von heute auf Morgen das Programm - je nach Werbebuchung und -nachfrage.

Wir werden vermutlich berichten, sobald es gesicherte Sendedaten gibt. Letztes Jahr haben wir den Fehler gemacht und sofort berichtet (siehe erster Post...), das mache ich nie wieder. :) Heilloses Chaos... :) Mal schauen, was noch so kommt.

218

Dienstag, 16. September 2008, 10:21

keine weiteren Reportagen?

Hallo Freunde!

Laut:
http://www.prosieben.de/service/tvprogra…alender=2008-10
kommt Episode IV am 3. (Freitag) Oktober.

Mir ist aufgefallen, dass in dieser Nacht keine Dokumentation zur Ausstrahlung steht.

Es war in den vergangenen Jahren üblich, dass die drei Reportagen:
-Die Traumfabrik,
-Mythen und Motive,
-Eine laengst vergangene Zukunft
in der Nacht nach der Austrahtrahlung von III, IV und VI gesendet werden.

Diesmal scheint dies nicht der Fall zu sein.

Habt ihr Informationen hierzu?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

219

Dienstag, 16. September 2008, 10:57

RE: keine weiteren Reportagen?

Zitat

Original von hans5

Habt ihr Informationen hierzu?

Einen Beitrag über Deinen... ;) ProSieben habe ich eben kontaktiert. Wg. Dokumentationen: da würde ich abwarten, das kann noch kurzfristiger terminiert werden. Statt der genannten Dokus bringen sie ja schon "Blick in die Zukunft" (siehe Newsarchiv). Ich weiß nicht, ob sie im Nachtprogramm auch die anderen wieder bringen werden.

Revan100

unregistriert

220

Dienstag, 16. September 2008, 13:25

Also ich werde mir wieder die Saga auf Pro Sieben anschauen. Und ihr alle solltet das auch tun, damit unsere Star Wars sender gute Einschaltquoten erziehlt. Erziehlen sie keine guten Quoten können wir davon ausgehen das Star wars längere Zeit nicht mehr auf Pro Sieben zu sehen sein wird. Bis jetzt ist es ja so das es mindestens 1 mal im Jahr läuft. Das ist auch gut so.
Ich weiss wir haben hier sicherlich fast alle die DVDs aber trotzdem sollten wir es uns anschauen. :D
Also an alle Star Wars Fans am Freitag dem 19.09.sollte bei jedem Episode 1 auf Pro Sieben laufen ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

221

Dienstag, 16. September 2008, 13:31

Bitte beachten:
ProSieben wird The Clone Wars zeigen

Zu TESB und RotJ habe ich noch nichts Neues.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

222

Dienstag, 16. September 2008, 13:51

Ich werde mir die Episoden auf Pro 7 und ORF ansehen, macht wie gesagt merh Einschalt Quoten und die Sender sehen das Star Wars immer noch gerne gesehen wird. Die Nachricht von TCW ist auch sehr gut.

@JM-Talon

Meinst du nicht RotJ :thinking:, den wann RotS kommt steht ja schon fest. ;)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. September 2008, 13:52)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

223

Dienstag, 16. September 2008, 14:06

Zitat

Original von ARC A-001

Meinst du nicht RotJ :thinking:, den wann RotS kommt steht ja schon fest. ;)

Ups. :) Danke!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

224

Dienstag, 16. September 2008, 14:41

TESB: 10.10., 20:15
RotJ: 17.10., 20:15
Quelle: ProSieben wird The Clone Wars zeigen

225

Dienstag, 16. September 2008, 14:54

Reportagen?

Hallo JM-Talon!

Danke für deine Nachricht zu Clone Wars und den anderen Sendeterminen.
All das laesst mich hoffen, dass die oben genannten aelteren Reportagen (Die Traumfabrik usw.) auch diesmal vielleicht doch noch kommen werden.

226

Dienstag, 16. September 2008, 15:00

Ist doch eine super Nachricht das Clone Wars noch dieses Jahr von ProSieben gesendet wird
:maul :saber
Ich freue mich total drauf

227

Dienstag, 16. September 2008, 15:25

Die Serie wird sicher super....weiß jemand wann die etwa auf DVD rauskommt. :thinking:
:yoda Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering. :yoda

228

Dienstag, 16. September 2008, 20:34

Das sind ja mal tolle meldungen. Super. Ich freue mich schon darauf.

Zitat

Zitat von Revan100: Also ich werde mir wieder die Saga auf Pro Sieben anschauen. Und ihr alle solltet das auch tun, damit unsere Star Wars sender gute Einschaltquoten erziehlt.

Ich habe mich mal schlaugemacht. Ich wollte mal wissen wie die Einschalquoten ermittlung funktuoniert. (Sorry falls ich etwas abgleite und ja eigentlich ist es fast Off-Topic. Aber Reven hat recht, oder fast. Wer weiß. Wenn die Filme hoher Einschaltqouten erzoehlen dann könnten die Sender denken, ja die Leute stehen wieder auf SW und mehr SW brigen. Ok diese Theorie ist etwas... weit hergeholt oder nicht??) Wie dem auch sei, auf Wikipedia steht:

Deutschland:
.....1975 führten die Fernsehanstalten in der Bundesrepublik Deutschland ein Teleskopieverfahren mittels eines speziellen Gerätes durch.....Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, telefonisch kontaktiert und bekamen zur Erhebung der Daten eine sogenannte „Quotenbox“, offiziell GfK-Meter, zugesandt.....

Österreich:
....In Österreich erfolgt die Ermittlung der Einschaltquoten seit 1991 über den Teletest, den das Marktforschungsinstitut GfK Austria veranstaltet. Seit Anfang 2007 ist der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT), deren Gründungsmitglieder ORF/ORF-Enterprise, ATV, IPA plus, SevenOne Media Austria und die österreichische Premiere Fernsehen GmbH sind.....Das Messgerät der Firma Telecontrol steht in 1500 Testhaushalten und registriert, welcher Kanal derzeit eingeschaltet ist. Über eine spezielle Fernbedienung wird festgehalten, welche Person – auch Gäste werden erfasst – gerade fernsieht.....

Soviel nur mal dazu ob das was Revean sagt was bringt. Ich behaupte mal... wenn mann nich eines dieser Haushalte mit den Geräten ist dann bringt es nix. Oder habe ich da was falsch verstanden?

UND NOCHMALS SORRY FÜR DAS ETWAS OFF-TOPIC THEMA. Revan100 hat mich auf die Frage gebracht... Weiß auch nicht warum ich sie hier stelle? Vielleicht sollte mann besser auch nicht antworten sond driften wir völlig ins off-Topic.... oder auch nicht.... hm...
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

229

Mittwoch, 17. September 2008, 11:25

Reportagen

Meine Anfrage:

"Hallo Pro7-Team!

Es ist schön, dass die Star Wars-Saga wieder augestrahlt wird.

Ich möchte Euch gerne fragen, ob auch die üblichen Reportagen:
-Eine längst vergangene Zukunft,
-Die Traumfabrik,
-Mythen und Motive
ausgestrahlt werden.

Ich bitte Euch, auch diese ins Programm aufzunehmen ......"

Antwort von Pro7:

"..... vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Leider sind im Moment die von Ihnen erwähnten Dokumentationen nicht auf unserem Sender geplant.

Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben! ..."

Meine Hoffnungen auf diese Dokumentationen sind vorerst dahin.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

230

Mittwoch, 17. September 2008, 12:32

Zitat

Original von Darth HLT

Soviel nur mal dazu ob das was Revean sagt was bringt. Ich behaupte mal... wenn mann nich eines dieser Haushalte mit den Geräten ist dann bringt es nix. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, hast Du nicht falsch verstanden, genau so sieht es aus... :) Aber wir sollten das hier nicht weiter ausführen, das führt zu sehr weg vom Thema. Es ist völlig korrekt. Wie soll ein Sender mitbekommen, ob ein Fernseher eingeschaltet ist oder nicht und wie viele Personen davor sitzen? Da müsste er schon à la Stasi alles und jeden überwachen...

Zitat

In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

Die Panelgruppe bekommt eine technische Ausrüstung zur Aufzeichnung der Fernsehgewohnheiten. Sieht ein Mitglied des Haushaltes fern, muss es einen Knopf auf der speziell ausgestatteten Fernbedienung betätigen. Das Messgerät zeichnet im Sekundentakt die gesehenen Sender auf. Kommt ein weiteres Haushaltsmitglied hinzu, muss auch dieses seinen Knopf auf dem Messgerät oder der Fernbedienung drücken (...)

Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, telefonisch kontaktiert und bekamen zur Erhebung der Daten eine sogenannte „Quotenbox“, offiziell GfK-Meter, zugesandt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

Weitere Diskussionen dazu aber bitte bei Bedarf im Off-Topic-Forum zum Thema Filme/Serien...

231

Mittwoch, 17. September 2008, 18:03

Jupp das habe ich mir doch glatt schon gedacht... Aber wie ich schon sagte und du auch das sollten wir nicht mehr ausführen das ist zu sehr Off-Topic.

Was nun hans5's Anfrage an Pro 7 angeht und diese Dokus. Schade das Pro 7 sie NICHT bringt. Sehr schade, jammerschade. Die Dokus "Eine längst vergangene Zukunft",
"Die Traumfabrik" sowie "Mythen und Motive" hätten mich gefreut, obwohl ich glaube das ich einige der Dokus schon mal auf ORF gesehen und aufgezeichnet habe (auf Video) Das eine war ein langes Interview mit George Lucas denke das müsste "Mythen und Motive" sein, schaue bei gelegenheit nochmals das Video, mein Video und konrolliere nochmals den Titel. Und im ORF lief auch einemal eine Doku produziert nach Episode I, während der Dreharbeiten bzw. etwas davor vor EP II, da Ewan McGregor im den Interviews (nicht Archiv Szenen) in den neuen Interview Szenen schon einen Bart trägt. Ich habe die Doku die wie bereits erwähnt Jahre zuor ebenfalls auf ORF 1 lief ebenfalls aufgenommen und sie hieß "Die Traumfabrik". (Wenn ich mich recht erinnenre) In der Doku kommen auch Personen wie Francis Ford Coppola oder Martin Scorsese zu Wort. Ich finde es toll. Schade das sie nicht mehr kommen. (In absehbarer Zeit) JA ICH HABE ES SCHON GESEHEN, ICH MEINE JA NUR SCHADE FÜR DIE ANDREN DIE ES NOCH NICHT GESEHEN HABEN! SCHADE! Aber so ist es nunmal. (Sorry falls es wieder etwas off-Topic war...Sorry...)

Sonst freue ich mich das SW wieder im TV ist. Werde es mir vielleicht trotz der Werbeunterbrechung im TV anschauen. Auch wenns nicht hilft (der Einschaltquote wegen) tue ich es trozdem vielleichft. (Oder ich schaue es auf DVD... mal sehen)

Die jenigen die es nicht auf DVD haben. Viel spaß beim TV gucken!
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

232

Mittwoch, 17. September 2008, 20:54

Werde im Fernsehen wohl Epi 1-2 kucken, da ich die (noch) nicht auf DVD habe.
Sollten sie mir sehr gut gefallen werden sie gekauft, sonst nicht Epi 3-6 reicht mir eigentlich erstmal, später wirds auf jedenfall komplettiert.

233

Donnerstag, 18. September 2008, 17:12

Ja, Darth HLT, du hast recht, was die Dokumentationen betrifft.

Die drei Reportagen: Eine längst vergangene Zukunft, Die Traumfabrik, Mythen und Motive stammen aus der Zeit nach Episode I. Sie erlauben einem sehr eindrucksvolle Einblicke hinter die Kulissen von den Star Wars Filmen, es gibt ein langes Gespraech mit Lucas, es gibt making of, viele Darsteller, einige Mitarbeiter von Lucas kommen zu Wort usw.
Allesamt sehr gute Reportagen, die in den vergangenen Jahren nach den Star Wars Filmen in der Nacht ausgestrahlt wurden. Für mich zaehlen sie mit zu der Sage, ohne sie ist die Saga nicht komplett.

Auch ich habe sie auf Video von damals.
Es ist eine Ironie des Schicksals, dass sie jetzt nicht kommen, obwohl ich jetzt endlich die Möglichkeit habe, sie in digitaler Qualitaet aufzunehmen.

Wir dürfen "The Empire of Dreams" auch nicht vergessen.
Ok, man hat diese Doku auf DVD aus dem jahre 2004. Auf der DVD ist sie aber nur auf englisch mit deutschem Untertitel, waehrend sie auf Pro7 immer auf deutsch lief.
Diese Doku lief auf Pro7 schon dreimal, letztes Jahr wurde sie aber nicht mehr ins Programm aufgenommen.

Jammerschade, dass sie nicht kommen.

Hallo JM-Talon!
Auch du hast Pro7 zu den Reportagen kontaktiert.
Hat man schon reagiert?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

234

Freitag, 19. September 2008, 23:55

Ich hab' mir heute einen Teil von Episode 1 auf Pro7 angesehen, und mir ist sofort aufgefallen, dass mit dem Seitenverhältnis etwas nicht stimmt. Das Bild war zu hoch, allerdings nicht verzerrt, sondern die Ränder rechts und links waren eindeutig abgeschnitten, wie man ganz leicht beim Lauftext, bei dem man immer lang warten musste, bis man eine Zeile ganz lesen konnte, und der U-Boot-Szene merken konnte. Hab's dann mit der DVD verglichen und da konnte man den Unterschied deutlich sehen.

War das bei euch auch so?
Warum macht Pro7 so einen Mist? ?(
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

235

Samstag, 20. September 2008, 01:17

Es gibt zwei Versionen von Episode I, auch als DVD. Einmal eine "TV-Version", die an den Rändern abgeschnitten ist, damit die volle Höhe des Bildschirms ausgenutzt ist ( sonst hätte man oben und unten schwarze Balken ) und einmal die Kino-Version, die eben dann diese Balken hat. Das ist nicht von Pro7, sondern "normal".
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

236

Samstag, 20. September 2008, 08:24

Also bei der Version gestern wurde definitiv das Bild am Rand abgeschnitten. Sah richtig mieß aus, sah alles sehr eng aus ... Hab mir dann die DVD eingelegt, keine Werbung und normales Bild ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

237

Samstag, 20. September 2008, 08:27

Da fühlt man sich ja als Nicht-DVD-Besitzer (mit Ausnahme von Episode lll, diese habe ich mir am ersten Tag der Veröffentlichung geholt) ganz schön arm. :( Da ich meine aufgenommene Episode 1-VHS verschlampt hatte, musste ich den Film gestern wieder aufnehmen inklusive Werbung. Ich glaube ich sollte mal mir die DVDs kaufen.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (20. September 2008, 08:28)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

238

Samstag, 20. September 2008, 11:47

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Es gibt zwei Versionen von Episode I, auch als DVD. Einmal eine "TV-Version", die an den Rändern abgeschnitten ist, damit die volle Höhe des Bildschirms ausgenutzt ist ( sonst hätte man oben und unten schwarze Balken ) und einmal die Kino-Version, die eben dann diese Balken hat. Das ist nicht von Pro7, sondern "normal".

Man hat in der "TV-Version" aber sowieso diese Balken, die Höhe wurde ja nicht ganz extrem auf 16:9 angepasst, das wäre noch schlimmer. Und als Besitzer eines 4:3-Geräts fühlt man sich da noch mehr ver******...... ?(
Pan&Scan-Verfahren (Vergrößern des Bildes auf Kosten der Ränder) ist Pfui!
Dafür ist also Lucasfilm verantwortlich? Haben die das auch bei Episode 2 gemacht und wie hält man es bei Episode 3?
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

239

Samstag, 20. September 2008, 12:11

Die Macht ist mit ProSieben - Episode I fährt gute Quoten ein

Die Macht ist mit ProSieben
Samstag, den 20. September 2008 um 12:11 Uhr von JM-Talon

So könnte man heute Morgen den Erfolg von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" am gestrigen Abend titulieren. ProSieben zeigt bekanntlich aktuell alle sechs Kinofilme - und wenig später wird dann die Serie The Clone Wars anlaufen. Ein Sendetermin für die Serie existiert noch nicht, beabsichtigt ist jedoch eine Ausstrahlung nur wenige Wochen nach Sendebeginn in den USA, wo die Serie am 3. Oktober ihre Premiere feiern wird.

Episode I konnte gestern Abend mit 2,48 Millionen der berühmt-berüchtigten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen gewaltigen Quotensieg für ProSieben einfahren. "Wer wird Millionär" hatte fast 750.000 Zuschauer weniger, was diese Altersgruppe angeht. ProSieben konnte mit Episode I einen Marktanteil von 23,4 Prozent erzielen. Die Gesamtquote betrug 3,38 Millionen Zuschauer für Episode I - ein großer Erfolg für einen Film, der bei Kritikern nicht unumstritten ist und schon oft im Fernsehen lief. Der Gesamt-Marktanteil von Episode I betrug immerhin 12,8 Prozent.

Weniger gut sah es für Blick in die Zukunft aus. Die Dokumentation, welche unter "Präsentation" von R2-D2 und C-3PO (Anthony Daniels wirkte mit) technische Themen beleuchtet und eigentlich eher weniger mit Star Wars zu tun hat, konnte nur noch 1,12 Millionen Zuschauer begeistern und in der "Zielgruppe" nur noch 12,2 Prozent Marktanteil einfahren.

Die weiteren Sendetermine der Star-Wars-Filme:

• "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" Sonntag, 21.09.2008, um 20.15 Uhr USA 2002 Regie: George Lucas
  • "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" Sonntag, 28.09.2008, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2005 Regie: George Lucas
  • "Krieg der Sterne" (Special Edition aus 1997) Freitag, 03.10.2008, um 20.15 Uhr
  • Star Wars - Das Imperium schlägt zurück, Freitag, 10.10.2008, um 20.15 Uhr
  • Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Freitag, 17.10.2008, um 20.15 Uhr

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

240

Samstag, 20. September 2008, 12:17

Freut mich zu hören das der Film im TV immer noch gut ankommt, war ja nicht die erste Ausstrahlung im Free TV. Das wirkt sich auch sicher positiv auf die TCW Serie bei Pro7 aus, so ist gesichert das man mit SW im TV immer noch gute Quoten kriegen kann.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.