Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

181

Freitag, 8. August 2008, 21:58

mh also ich muss ja zugeben, dass ich star wars wirklich noch nie im tv gesehn habe.
schaut ihr euch das immer an? ich ***** werbung wenns "spannend" wird :(

aber wenn wirklich alle 6 filme kommen, ist doch geil und vielleicht finden sich wieder nen paar star wars anhänger mehr :P
<- cool 8)

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

182

Samstag, 9. August 2008, 10:09

Kamen eigentlich schon die OT-Versionen von 2004 im TV?
Werden sie noch kommen?

:woohoo :woohoo :woohoo Zwar spät, aber endlich ist es so weit: Mein 100. Beitrag!!! :woohoo :woohoo :woohoo
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Dark Annie

Community-Mitglied

• »Dark Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

183

Samstag, 9. August 2008, 12:59

@DarthTie: Die 2004-Versionen kamen, so viel ich weiß, schon letztes und vorletztes Jahr. Ich denke, sie werden auch dieses Jahr wieder gesendet. ;)

Also ich werde mir auf jeden Fall die Filme wieder im TV ansehen, auch wenn ich die DVDs habe. Ich finde, es ist komplett anders, wenn man weiß, es schauen noch ein paar Millionen mehr zu als sonst. ;)
Die Trailer finde ich auch immer super - ich freue mich immer richtig, wenn ich einen sehe. Zur Zeit läuft ja schon ein ProSieben-Trailer, in dem u.a. auch Star Wars vorkommt. :D

184

Sonntag, 24. August 2008, 20:18

star wars im tv

möchte gern wissen welche der OT-Versionen denn nü laufen... ?(gibts ja n paar zur auswahl :rolleyes:
"Sag nicht immer Schlange. Sag Seil!"
"Nimm das Seil!"

JediGreedoSolo

unregistriert

185

Sonntag, 24. August 2008, 22:05

RE: star wars im tv

Zitat

Original von spongebaber
möchte gern wissen welche der OT-Versionen denn nü laufen... ?(gibts ja n paar zur auswahl :rolleyes:

Jepp, es gibt zwei Versionen:

Die Original-Versionen(1977, 1980, 1983) und die Special-Edition(1997 glaub ich).

Die Special-Editions sind etwas länger und digital überarbeitet.

Pro sieben sendet aber seit ein paar Jahren nur noch die Special Editions.

Die Special Editions gibts aber auf DVD, bei denen auch die Urfilme enthalten sind.

Jedi Greedo Solo ;)

186

Sonntag, 24. August 2008, 23:24

Hach, ich träume davon, dass die Star Wars Episoden auch mal auf einem österreichischen Programm laufen. So langsam haben wir ja schon ein paar Sender.

Jörz, Imperator Knödel
Ein Soziologe hat errechnet, dass die Anzahl der Gruppen in den USA, die sich für unterdrückte Minderheiten halten, zusammen 374% der Bevölkerung ausmachen. 8o :rolleyes: :wand
:love Karl Marx und Friedrich Engels

187

Montag, 25. August 2008, 00:09

Gerade den Trailer auf P7 gesehen und gleich mal in den Programmplan geschaut =

im September kommt das Prequel auf Pro7 !

Episode 1 - 19.09
Episode 2 - 21.09.
Episode 3 - 28.09. -> somit zum ersten Mal im free-TV ! xD

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

188

Montag, 25. August 2008, 00:11

@JediGreedoSolo: Es gibt zwei Versionen, die im Fernsehen laufen, bzw. liefen, und das sind Special Edition (aktuell) und die Urversionen (früher!), wie du bemerkt hast. Auf DVD gibt's die Special Edition aber nicht, sondern die DVD-Versionen von 2004 (ohne Krieg der Sterne, und mit ein paar Veränderungen...) und die Urversionen.
Insgesamt sind's also 3 verschiedene Versionen, die Special Edition wird im Fernsehen gezeigt, aber nicht auf den DVDs... ;)

@Imperator Knödel: Alle auf einmal laufen sicher nicht, weil der ORF da vermutlich zu dumm dafür ist, aber Episode 3 kommt höchst wahrscheinlich im Herbst zur selben zeit wie in Deutschland auf Pro7...

EDIT: @theblade: Wissen wir schon! ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (25. August 2008, 00:11)

189

Montag, 25. August 2008, 00:15

Zitat

Original von Lord Vader 1138
EDIT: @theblade: Wissen wir schon! ;)

och menno. jetzt hab ich mal gedacht birng was neues an infos und dann wisst ihr schon :-( ^^

190

Montag, 25. August 2008, 00:17

Ja das wär mal was StarWars auf einem österreichischen Sender und wenns das auf ORF spielt sogar Werbungsfrei 8) *träum*
ich glaub jetzt mit ep3 wird das aber leider nicht angestrebt
Ich kann mich noch erinnern vor einiger Zeit ich glaube als ep1 damals im Fernsehn lief hat der ORF alle damaligen Episoden ausgestrahlt so weit ich weis jeden Sonntag von da stammen meine Videos
Naja aber jetzt mit der "größten Programmreform in der Geschichte des ORF" könnte man ja die gesamte Saga ausstrahlen (wenn sich sonst schon nicht viel ändert)

Zitat

So langsam haben wir ja schon ein paar Sender

Wo denn? xD nur möglicherweise ATV sonst kommt doch nichts in Frage und wenn ich da schau ist es auch egal mit der erbung kann ichs gleich auf pro7 gucken

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

191

Montag, 25. August 2008, 00:28

Zitat

Original von Gerald
Wo denn? xD nur möglicherweise ATV sonst kommt doch nichts in Frage und wenn ich da schau ist es auch egal mit der erbung kann ichs gleich auf pro7 gucken

Bitte, ATV hat doch überhaupt kein Geld für irgendwas, alle (neuen) Blockbuster kommen im ORF, ATV kann sich Episode 3 niemals leisten (und ohne die mach's keinen Sinn..). Für was haben wir überhaupt unsere DVDs, wir brauchen das österreichische Fernsehen nicht.... X(
Das sich beim ORF in dieser Hinsicht etwas ändert, glaub' ich nicht, die behandeln Episode 3 wie jeden X-beliebigen Blockbuster, wird halt um 20.15 an einem Sonntag ausgetrahlt. Punkt.
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

192

Montag, 25. August 2008, 01:09

Also ORF hat Episode III fürs heurige Jahr angekündigt, ob Sonntag oder ein anderer Tag ist mir fürs erste mal egal, auch wenn es nicht anders sein wird, aber hoffen wir mal, das er alle Episoden bringt, wäre ja mal was wenn STAR WARS in Österreich wiederbelebt werden würde.

Dann gehe ich sogar auf die Straße und sind Loblieder auf den ORF. :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

193

Montag, 25. August 2008, 08:56

Die Prequel-Trilogie komplett im Free TV

Die Prequel-Trilogie komplett im Free TV
Montag, den 25. August 2008 um 08:56 Uhr von Kay Katarn

Dass Episode III dieses Jahr endlich im FreeTV laufen wird ist seit längerem bekannt, wir berichteten bereits Anfang August über die Ausstrahlung im deutschen FreeTV.

ProSieben strahlt Ende September die gesamte Prequel-Trilogie aus. Es wird das erste Mal sein, dass Episode I-III (die komplette Prequel-Trilogie) im FreeTV zu sehen ist.

Der Vollständigkeit halber nochmals die Sendetermine:

Freitag, 19.09: Episode I (20.15 Uhr)

Sonntag, 21.09: Episode II (20.15 Uhr)

Sonntag, 28.09: Episode III (20.15 Uhr)

Desweiteren werden nach den Filmen wieder einige Dokumentationen rund ums Thema Star Wars ausgestrahlt:

Freitag, 19.09: Star Wars - Ein Blick in die Zukunft: R2D2 und die künstliche Intelligenz (23.05 Uhr)

Sonntag, 21.09: Star Wars - Ein Blick in die Zukunft: Luke Skywalker und die nächste Generation (23.10 Uhr)

Sonntag, 28.09: Star Wars - Ein Blick in die Zukunft: Das Laserschwert des Darth Vader (23.10 Uhr)

Verschiedene Besucher informierten uns außerdem darüber, das seit letztem Wochende auch entsprechende Werbetrailer für dieses "Triple" auf ProSieben ausgestrahlt werden.

Besten Dank an alle Hinweisgeber für diese Nachricht!

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

194

Montag, 25. August 2008, 10:03

Gut, über Sendetermine wussten wir ja schon bescheid (siehe letzte Seite...), aber es ist toll, dass die netten Dokus wiederkommen! :)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (25. August 2008, 10:03)

195

Montag, 25. August 2008, 10:21

Es tut immer wieder weh zu sehen, wie die Filme im Free-TV laufen, zerstückelt mit Werbeblocks, und vermutlich auch gekürzt (Anakins Verbrennung wird Pro7 niemals so durchgehen lassen).

Ein schwarzer Tag für STAR WARS Fans... :(

Wenn wenigstens ARD oder ZDF die Filme zeigen würden...
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

196

Montag, 25. August 2008, 11:41

Was ich nicht ganz verstehe ist das Pro7 in den Trailern sagt "Star Wars Saga", worunter auch ANH, TESB und ROTJ fallen.

Ich fände eine weitere Ausstrahlung der Dokus toll. Leider hat mein Videorekorder schlapp gemacht, also kann ich sie leider nicht aufnehmen. *Slow-Motion: NOOOOOOOOOOOO*
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

197

Montag, 25. August 2008, 11:46

Zitat

Original von Sarlacc
Was ich nicht ganz verstehe ist das Pro7 in den Trailern sagt "Star Wars Saga", worunter auch ANH, TESB und ROTJ fallen.

Die kommen dann wahrscheinlich nachher im November, allerdings gibt's vom Programm her noch keine Bestätigung!
"Ihr Womp-Ratten!!"

198

Montag, 25. August 2008, 23:32

RE: Die Prequel-Trilogie komplett im Free TV

Zitat

Sonntag, 21.09: Star Wars - Ein Blick in die Zukunft: Luke Skywalker und die nächste Generation (23.10 Uhr)

Ist das zufällig die Doku in der Lucas ein langes Interview gibt - über die mythologischen Hintergründe der Saga etc.?
Wäre schön, denn die habe ich bisher noch nicht für mich sichern können.
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

199

Mittwoch, 27. August 2008, 05:31

ja es gibt bekanntlich die special edition von 1997 die im kino lief. gibts nicht offiziell auf DVD, nur auf VHS und LD. nicht zu verwechseln mit der 2004er DVD die man uns als Special Edition vertickt. 8o
glaube die bringen die 2004er DVD edition ins TV. ;)
freue mich schon auf das riesen pro sieben logo das rumspringt, komische pieptöne von sich gibt und seltsame textticker mit sich zieht....bravo
:wand
"Sag nicht immer Schlange. Sag Seil!"
"Nimm das Seil!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spongebabe« (27. August 2008, 05:35)

200

Mittwoch, 27. August 2008, 10:00

Zitat

Original von spongebabeglaube die bringen die 2004er DVD edition ins TV. ;)

glaub ich kaum, bisher lief auch immer die 97er SE. bei premiere ist es genauso.
Liberate tute me ex inferis.

X Game

Community-Mitglied

• »X Game« ist männlich

• Nachricht senden

201

Montag, 1. September 2008, 17:43

Ich finde das toll das P7 das immer macht.
Das war gut als ich die DVDs noch nicht hatte
[FONT=New Aurabesh, Aurabesh, Arial Black]STEHEN BLEIBEN
Ich bin CC-2224 ARC Commander[/FONT]

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

202

Freitag, 5. September 2008, 23:09

kommt denn jetzt die ganze Saga?? Weil im P7 Trailer die Saga angekündigt wird. Oder sind die so dumm und schreiben anstatt Prequel Trilogie einfach die ganze Saga rein.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

203

Samstag, 6. September 2008, 07:50

Zitat

Original von Seefor
kommt denn jetzt die ganze Saga?? Weil im P7 Trailer die Saga angekündigt wird. Oder sind die so dumm und schreiben anstatt Prequel Trilogie einfach die ganze Saga rein.

Also erstmal kommt nur die PT.
Nach chronologischer Reihe müsste die OT erst im Oktober kommen ;)
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

204

Samstag, 6. September 2008, 10:56

was mich bei Pro7 stört ist das bei den beschreibungen in der Fernsehzeitung eigentlich immer fehler stehen, gestern hab ich gelesen was sie bei Episode 2 geschrieben haben, achtung: Obi Wan findet auf Kamino eine Riesige Roboterarmee...................................................................................................
das nervt mich echt, ist zwar jetzt meckern auf höchstem niveau aber hey, die sollen ihren job richtig machen!
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

205

Samstag, 6. September 2008, 14:23

Zitat

Original von xGrievouZx
was mich bei Pro7 stört ist das bei den beschreibungen in der Fernsehzeitung eigentlich immer fehler stehen, gestern hab ich gelesen was sie bei Episode 2 geschrieben haben, achtung: Obi Wan findet auf Kamino eine Riesige Roboterarmee...................................................................................................
das nervt mich echt, ist zwar jetzt meckern auf höchstem niveau aber hey, die sollen ihren job richtig machen!

Oh Gott, da läuft es ja einem als Fan eiskalt den Rücken runter ?(

Aber was hast du denn für ne Zeitung? Also bei mir hat eigentlich immer alles in der Beschreibung gestimmt.
Allerdings kann Pro7 nichts dafür, sondern nur die Zeitung.
Und wenn Pro7 nichts ausstrahlen würde, dann würde es vielleicht keiner tun.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

206

Sonntag, 7. September 2008, 10:00

Also in meiner Fernsehzeitung steht bei Episode 2 z.B. dabei: ....Obi-Wan und Anakin finden auf dem Planeten Kamino eine geklonte Angriffsarmee.

Also das mit der Armee stimmt ja, aber ein leichter logik Fehler ist ja auch drinnen, denn nur Obi-Wan findet die auf Kamino und nicht Anakin. Aber was solls, ich schaue dir mir im TV eh nicht an, habe alle auf DVD und die Bildqualität von Prosieben hat in den letzten Jahren derart nachgelassen, kaum zu glauben das die ja eigentlich mal vom Bild her der beste Sender war, aber inzwischen strahlen die alles mit minderer Qualität aus.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

207

Sonntag, 7. September 2008, 10:17

Ich muss hier mal was loswerden...

Leute, seid froh, dass ProSieben die Filme überhaupt ausstrahlt... Jede Ausstrahlung bedeutet Aufmerksamkeit für Star Wars. Aktuell bekommt Star Wars in der Presse nur noch Prügel - da ist es gar nicht verkehrt, wenn zwischendurch auch mal die Filme laufen.

Und die Fernsehzeitungen werden nicht von Fans geschrieben, wie wir es sind, sondern von Redakteuren, die sich irgendwas zusammen texten - wenn überhaupt dann auf Basis von Pressetexten. Und die Fernsehzeitungen werden schon mal gar nicht von ProSieben geschrieben. Und nein, Klone sind keine Roboter, aber wer keine Ahnung hat und die Rüstungen sieht, der sagt: Roboter. So sehen die Rüstungen nun mal aus.

Wenn Euch da was nicht passt, dann kauft diese dämlichen Zeitungen halt nicht oder schreibt den guten Damen und Herren sachlich, was nicht passt, damit sie vielleicht besser werden... ;)

Wenn Ihr die Filme ohne Werbung, ohne Sendelogo und zu Eurer Wunschzeit sehen wollt, dann müsst Ihr Euch die DVDs anschauen. Dass ein kommerzieller Fernsehsender Filme ankauft, um Werbung positionieren zu können und Geld zu verdienen, sollte bekannt sein. Das ProSieben vorzuwerfen, ist absurd.

@ Darth Jorge:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…ges&newsid=7979
http://www.starwars-union.de/index.php?i…ges&newsid=7251

Da findest Du Infos zur Dokumentation. Mit Star Wars hat sie eher am Rande zu tun. Es ist eine Technik-Doku, die seinerzeit für Discovery produziert wurde. Sie lief erst nur im Pay TV.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

208

Sonntag, 7. September 2008, 11:01

stimmt ja die wollen auch nur wie jeder andere Geld verdienen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

209

Dienstag, 9. September 2008, 19:45

Ich freu mich ja das Pro7 die Saga zeigt, dass hat mich nur irgendwie genervt als ich das las.

@watoo05:
Ich hab TV Digital, bin mal gespannt was bei Episode 3 steht.
Im Premiere Teil der Zeitung stand mal das Obi-Wan nicht Grievous sondern "seinen Erzfeind Count Dooku" jagt..........
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

210

Dienstag, 9. September 2008, 20:16

Ich bin in jeden Fall Froh das Star Wars im Fernsehen ausgestrahlt wird, sich mag ich auch keine Werbung und der gleichen, aber wie bereits gesagt wurde, hält das Star Wars aktuell und im Gedächtnis der Menschen, auch wenn in Österreich auf ORF offenbar nur Episode II und III ausgestrahlt wird, was ich ja jetzt nicht unbedingt Sinnvoll finde, aber besser die zwei Episoden als gar keine, immerhin ist das ja ewig her das Star Wars auf ORF gelaufen ist.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme