Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

151

Montag, 3. September 2007, 17:22

Im Winter? Das würde mich wundern, da die Episoden meist nur im Mai ausgestrahlt werden. Ist ein Grund angegeben, warum ROTS im Winter im TV laufensoll?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Adriano

unregistriert

152

Montag, 3. September 2007, 17:24

das find ich jetzt allerdings auch komisch.
aber dagegen hätte ich nichts :D

153

Dienstag, 4. September 2007, 08:55

Star Wars III auf Pro7

Hallo Freunde!

Es ist kein Grund angegeben, warum der Film in Winter laufen wird.
Es gibt -vielleicht auf Seite 10.- einen kurzen Überblick, welche Highligts bei welchen Sendern und ungefaehr wann laufen werden.
Un da steht, dass Star Wars III im Winter auf Pro7 laufen wird (andere Highlights sind z.B.: Madagascar auf Pro7, alle Harry Potter Filme -nacheinannder und ohne Werbung im ZDF-, Die Insel uvm).

Auch ich finde echt interessant diese Ankündigung, da sie viele Fragen für mich aufwirft:
warum im Winter?,
warum ohne die anderen Teile der Saga?

hans5

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

154

Dienstag, 4. September 2007, 09:54

Ganz einfach: Pro7 wollte zum 30. Geburtstag von Star Wars die ganze Saga zeigen, aber das ging nicht weil Episode III erst ab Herbst/Winter für den FreeTV freigegeben ist. Jetzt wird Episode III so schnell wie möglich im FreeTV gezeigt und das ist in diesem Winter.
Ich hoffe Pro7 zeigt neben Episode III noch Clone Wars Vol. 1 + 2.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

155

Dienstag, 4. September 2007, 12:14

Dem zuständigen ProSieben-Redakteur zufolge, mit dem ich im Mai telefoniert und dem ich die Frage nach einer Ausstrahlung von Episode III im Winter gestellt hatte, haben sie das damals nicht geplant.

Begründung: alle Filme schon wieder im Winter zu zeigen, wäre zu früh und in 2008 ist das 30-jährige Jubiläum in Deutschland. Da könnte dann die Saga komplett zum Geburtstag laufen.

Außerdem meinte er, dass soweit ins vorne kein Programm festgelegt wird.

Mich würde nicht wundern, wenn die Fernsehzeitung einfach nur gesichtet hat, für welche Filme wer die Rechte hat und ab wann die frühestens ausstrahlen dürften und einfach ins Blaue schießt nach dem Motto: Episode III darf ab Winter ausgestrahlt werden - Fazit: ist so.

Na ja, abwarten.

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

156

Dienstag, 4. September 2007, 13:03

Als die OT BOX rauskam haben die auch die Filme im Winter gezeigt und ich glaube sogar nur 2(!!)....also mich würds nicht wundern wenn die einfach nur Episode 3 ausstrahlen.

157

Dienstag, 4. September 2007, 13:07

Ich glaube auch, dass für die meisten Zuseher im TV es reicht den neuesten Film zu zeigen, weil sich die meisten denken werden (nehme ich an), dass sie die anderen Filme bereits kennen und das allgemeine Interesse sich die beiden Trilogien im in einem Stück anzusehen, nicht gerade groß sein wird.

MfG,
Bentha
Ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei.
Deine Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht!
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt? - Obi-Wan Kenobi

Verheiratet seit: 1.9.2007

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

158

Dienstag, 4. September 2007, 13:35

Zitat

Original von Bentha
Ich glaube auch, dass für die meisten Zuseher im TV es reicht den neuesten Film zu zeigen, weil sich die meisten denken werden (nehme ich an), dass sie die anderen Filme bereits kennen und das allgemeine Interesse sich die beiden Trilogien im in einem Stück anzusehen, nicht gerade groß sein wird.

In einem Stück zeigt ProSieben die ja auch nicht. Normalerweise verteilen sie das über einen Monat.

Na ja, abwarten... Vielleicht haben sie ihre Planung ja geändert. :)

159

Mittwoch, 5. September 2007, 00:01

So hatte ich es auch nicht gemeint. Ich habe schon gemeint an mehreren Tagen aber halt schon in relativ kurzer Zeit (also 1 Film pro Woche) 8)

MfG,
Bentha
Ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei.
Deine Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht!
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt? - Obi-Wan Kenobi

Verheiratet seit: 1.9.2007

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 6. September 2007, 20:39

Zitat

Original von Tenk87
Als die OT BOX rauskam haben die auch die Filme im Winter gezeigt und ich glaube sogar nur 2(!!)....also mich würds nicht wundern wenn die einfach nur Episode 3 ausstrahlen.

Als die OT-Box auf den Markt kam, hat Pro7 nur ANH gesendet. Also nur einen der drei Episoden.

@hans5
Steht dann wenigstens ein genauerer Termin für die Sendezeit? Ich meine, wird die Episode noch im Dezember und damit noch im Jubiläumsjahr gesendet oder erst nach der Jahreswende?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 6. September 2007, 20:45

RE: Die Saga auf Pro7

Das Epi 3 schon im Winter läuft, überrascht mich! Die Saga zur Weihnachtszeit ist das ein tolles Geschenk! :) Obwohl ich die gesamte PT auf DVD und die
Urfassungen von der OT als antike VHS-Aufnahme habe, werde ich mir Epi 3 vielleicht ansehen! Aber eigentlich geht mir die ganze Werbung, bei diesem eh schon langen Film auf die Nerven! Und obwohl ich einen HD-Ready Fernseher hab,
ist die Bildqualität, bei weitem nicht so gut! Mal sehen, vielleicht lade ich ein paar
Freunde zu dem Abend ein! Wenn das natürlich stimmen sollte!

Mfg
Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 6. September 2007, 22:22

Apropos DVD:

Weiß zufällig jemand ob die Star Wars Filme auch auf BlueRay Disc rauskommen?

Würde mich interessieren denn in 1080pi sehen solche Filme einfach am geilsten aus! :D

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

163

Freitag, 7. September 2007, 18:09

Darüber weiß ich nichts, aber das gehört auch nicht hierhin.

164

Dienstag, 11. September 2007, 13:13

Hallo Bane Starr!

In der Zeitschrift ist nichts zu lesen über einen genauen Termin für die Sendezeit.
Da steht nur "Im Winter 2007" zu lesen.
Und ich füge meine Meinung hinzu: Winter 2007 dauert bekanntlich bis Frühling 2008, und all das bedeutet, dass EPIII auch im Januar oder Februar kommendes Jahres kommen kann.

hans5

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 12. September 2007, 17:39

Da kann man wieder einmal nur abwarten.
Aber ich fürchte, dass es erst im Feber oder gar März soweitsein wird. Bei solchen Ankündigungen dauert es meistens bis zum Ende des besagten Zeitraums. Das fiel mir gerade ein.

166

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:16

immer noch nichts Neues

Ich halte die neueste Ausgabe von TV Direct in der Hand.

Die ist für den Zeitraum vom 22.12.07 bis 4.1.08 und von Star Wars III ist keine Spur zu entdecken.

Frohes Weihnachtfest wünsche ich Euch Allen.

hans5

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

167

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:02

RE: immer noch nichts Neues

Das überrascht mich nicht.

Mich hätte gewundert, wenn so ein Blättchen mehr weiß als der Mensch bei ProSieben, der dafür zuständig ist. Das war kein Callcenter-Mensch, sondern immerhin der zuständige Redakteur für den Bereich lizenzierte Filme.

Seine Aussage im Mai 2007 war Frühjahr 2008 - und darauf scheint es ja auch hinaus zu laufen. Ich habe es hier ja mehrfach zitiert und verlinkt. Ich tippe auf die Zeit ab Ostern - und dann werden sicherlich alle 6 Filme laufen - in Portionen. Wie immer halt.

Unserer Erfahrung nach steht in Fernsehzeitungen meist nur Müll, wenn es um Ausblicke geht. Teilweise schauen die so weit in die Zukunft, wie es bei Sendern noch nicht mal Planungen gibt. Das hat schon was von Kristallkugeln - oder frei erfunden... ;)

168

Montag, 21. Januar 2008, 12:48

immer noch nichts

Hallo!

Ich habe gestern abend eine Vorschau auf Pro7 gesehen.
Das war eine Vorschau auf die Highlights im Februar.
Und Star Wars III war nicht mit dabei.

hans5

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

169

Montag, 21. Januar 2008, 13:38

Wieso auch? Wenn Krieg der Sterne bei ProSieben lief, dann immer entweder Ostern oder - bei neuen Kinofilmen - zwischen April und Mai.
Wird diesmal kaum anders sein. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

170

Montag, 21. Januar 2008, 13:48

@hans5
jetzt aber bitte nicht jeden monat hier reinschreiben, wenn du es nicht in der vorschau gesehen hast, sondern lieber nur dann, wenn du es gesehen hast!

mfg kaleesh

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

171

Montag, 21. Januar 2008, 13:52

Ich verstehe nicht, warum hier ständig immer wieder diese "Nicht"-Sichtungen bekanntgegeben werden...

Ich habe im Frühjahr letzten Jahres mit dem Redakteur für Lizenzfilme von ProSieben telefoniert und er hat gesagt, dass Episode III im Frühjahr 2008 kommt - vermutlich wieder wie gehabt im Rahmen der Ausstrahlung aller anderen Star-Wars-Filme. Hier nachzulesen im Newsarchiv. Es ist ja ok, wenn zwischendurch irgendwelche "Meldungen" von Revolverblättern hier zitiert werden, in denen dann Blödsinn steht, wie dass Episode III im Herbst 2007 läuft (;)).

Wartet es ab...

Dark Annie

Community-Mitglied

• »Dark Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

172

Donnerstag, 13. März 2008, 18:13

Ich habe zwar keine News zur Ausstrahlung der Saga, aber das hier klingt auch sehr interessant: Am Freitag kommt um 0.00 Uhr bei Focus TV auf ProSieben eine Reportage zu "30 Jahre Krieg der Sterne".
Ich habe eben den Trailer dazu gesehen und der sah ganz gut aus. ;) Vielleicht sagen sie bei der Gelegenheit auch gleich was dazu, wann die Saga gezeigt wird! :)

173

Donnerstag, 13. März 2008, 20:48

Zitat

Original von Dark Annie
Ich habe zwar keine News zur Ausstrahlung der Saga, aber das hier klingt auch sehr interessant: Am Freitag kommt um 0.00 Uhr bei Focus TV auf ProSieben eine Reportage zu "30 Jahre Krieg der Sterne".
Ich habe eben den Trailer dazu gesehen und der sah ganz gut aus. ;) Vielleicht sagen sie bei der Gelegenheit auch gleich was dazu, wann die Saga gezeigt wird! :)

Dankeschön :) Pflicht!
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

174

Samstag, 14. Juni 2008, 11:22

Das mit Epi3 war naturlich wieder so ein Reinfall.Pro7 hat sich mal wieder verplant, denke ich. Kam Epi3 eigentlich schon im Pay-TV? Is mir nämlich noch nie aufgefallen. Ich denke Pro7 sendet es im August wenn The Clone Wars im Kino kommt oder im Herbst weil da auch The Force Unleashed erscheint.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

175

Samstag, 14. Juni 2008, 11:32

Zitat

Original von DarthTie
Das mit Epi3 war naturlich wieder so ein Reinfall.Pro7 hat sich mal wieder verplant, denke ich. Kam Epi3 eigentlich schon im Pay-TV? Is mir nämlich noch nie aufgefallen. Ich denke Pro7 sendet es im August wenn The Clone Wars im Kino kommt oder im Herbst weil da auch The Force Unleashed erscheint.

ja, auf Premiere hatten die Episode 3 schon.
Ich glaube nicht, dass das Noch-Nicht-Senden der Saga (mit RotS) was mit Pro7 zu tun hat, oder ihre Schuld ist. Dann hätte der ORF in Österreich nämlich den selben Fehler gemacht. (es gab' mal eine Werbung für das ORF-Kino 2008, aber gesendet wurde die Episode noch nicht, oder?) Soll heißen, die dürfen Epi3 noch nicht senden, Veröffentlichungen sind auf Pro7 und im ORF nämlich synchron (+/- eine Woche). Schätze auch, dass RotS im Sommer kommt.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. Juni 2008, 11:32)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 7. August 2008, 06:44

Star-Wars-Filme im Fernsehen - ProSieben zeigt erstmals alle Filme

Star Wars im Fernsehen - ProSieben zeigt erstmals alle Filme
Donnerstag, den 07. August 2008 um 06:44 Uhr von JM-Talon

ProSieben nutzt die Aufmerksamkeit für Star Wars im Kino, wenn in der nächsten Woche The Clone Wars im Kino startet und sendet die Star-Wars-Filme im September. Erstmals läuft auch Episode III im frei empfangbaren TV-Programm, wie gestern bekanntgegeben wurde.

Jürgen Hörner, Leiter Programmplanung bei ProSieben freut sich: "Dieses Jahr schließen wir endlich den Kreis: Zum ersten Mal können wir alle 'Star-Wars'-Teile in chronologischer Reihenfolge ausstrahlen, inklusive der finalen 'Episode III'. Das ist sicher der Höhepunkt unserer Sci-Fi-Blockbuster-Programmierung im September".

Die bisher bekannten Sendetermine:

• "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" Freitag, 19.09.2008, um 20.15 Uhr USA 1999 Regie: George Lucas
  • "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" Sonntag, 21.09.2008, um 20.15 Uhr USA 2002 Regie: George Lucas
  • "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" Sonntag, 28.09.2008, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2005 Regie: George Lucas

Die Sendetermine für die Klassische Trilogie wurden noch nicht bekannt gegeben. Es darf angenommen werden, dass sie sich im Oktober anschließen.

Vielen Dank an Dark Annie für den Hinweis!

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

177

Donnerstag, 7. August 2008, 20:56

Mann schade nicht mehr in den sommerferien.
Noch ein Monat.
Ich kenne zwar alle Filme so was vo auswendig, aber im Free tv einen sw abend, das ist doch immer was besonderes!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

178

Freitag, 8. August 2008, 17:39

Schön, dass sie Ep. 2 und 3 auf den Sonntag verschieben. Da laufen solche Filme immer am besten, da die meisten Freitag und/oder Samstag sowieso nicht unbedingt fernsehen. Auch wenn ich sie doch alle schon kenne, kann ich dieses Angebot einfach nicht abschlagen, vorallem weil ich Star Wars das erste mal auch auf ProSieben geguckt habe. Ach... (schwelg) :rolleyes:
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (8. August 2008, 17:40)

179

Freitag, 8. August 2008, 18:26

Ich frag mich nur eins. Der Pro7-Typ sagt irgendwas über "chronologisch" und "finale Ep III". Aber was is daran chronologisch, wenn sie mit EP I beginnen ? Das macht EP III gleichzeitig nicht zur Finalen EP. unlogisch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Corrbian« (8. August 2008, 18:26)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

180

Freitag, 8. August 2008, 19:39

Episode 3 ist nun mal die finale Episode, weil sie als letztes erschienen ist. Daher logisch. In der Chronologie von Star Wars ist natürlich Episode 6 die finale. Hoffe, es wurde geklärt.
Was eine geistreiche Signatur...