Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

121

Montag, 7. Mai 2007, 18:36

Bei dem Roboter hab ich auch dauernt an Boba Fett denken müssen, da der Kopf Bobas Helm so ähnlich war. Aber das ist sicher absicht.
Wie du siehts, hab ich "Ein Blick in die Zukunft" gesehen. Und es war ein Mix aus Unterhaltung und Information. Hat mir gut gefallen. Die Aufnahme hat sich gelohnt. Aber es hat mich gestört, dass keine einzige Szene aus ROTJ zu sehen war, sondern nur von TPM, AOTC, ANH und TESB. ROTS hätte zwar auch dabei sein können, aber diese Episode ist noch nicht so alt, dass man schon Szenen daraus für Dokus verwenden könnte. Oder was ist der Grund dafür?

@hans5
Ist da nicht ein Fehler unterlaufen? Es sollte doch am 18. Mai Ep. IV gesendet werden. Und es ist unwahrscheinlich, dass sie die Episode nicht spielen aber dafür Ep. V doppelt.
Es ist schön, dass "Eine längst vergangene Zukunft" nun auch gesendet werden wird.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

122

Montag, 7. Mai 2007, 18:41

Oh manno.Ich hab Blick in die Zukunft auch angefangen hab dann aber aus gemacht weil mir das dann doch zu langweilig war(Projekt 1+2).
Hab ich viel verpasst?
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

123

Montag, 7. Mai 2007, 18:57

Also ich fands am Anfang eigentlich recht langweilig, wollt schon glatt ausschalten, aber es wurde dann immer besser, und die letzten zwei Projekte waren dann echt die Krönung. Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber ich finde du hast was verpasst. :D
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

124

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:55

doch, ein Fehler

Hallo Bane Starr!

Du hast recht, es liegt auf alle Faelle ein Irrtum vor.
Erst gestern abend bemerkte ich es, als ich die e-mail von Pro7 ausfürlicher unter die Luppe genommen und auch mit TV Direkt verglichen hatte.
Am 18. wird Ep. IV ausgestrahlt, ansonsten waere Ep. V zweimal im Programm stehen. Und die Zeitpunkte der Ausstrahlung der Dokus stimmen auch keinesfalls (z.B.: am Tag nach Ep. II.)
All das aendert aber an der für mich wichtigste Sache nichts, und zwar: "Eine laengst vergangene Zukunft" steht zur Ausstrahlung und somit werde ich die Möglichkeit haben, auch diese zu archivieren.

Na, ja.
Die e-mail muss hastig geschrieben worden sein.
Wir müssen uns vor den einzelnen Sendungen immer frisch informieren (vor allem anhand des TeleTextes von Pro7).

Schöne Grüsse

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

125

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:14

RE: doch, ein Fehler

Nur kurz:

Ich habe seinerzeit nicht mit der "Zuschauerredaktion" (die den ganzen Tag nichts machen, als Mails an Zuschauer schreiben usw.) telefoniert, sondern ich hatte Kontakt zum Redakteur, der für die Ausstrahlung von lizensierten Programmen bei ProSieben zuständig ist. Der gute Mann saß nicht nur an der Quelle, er war die Quelle... :)

Er hat mir seinerzeit gesagt, dass das Nachtprogramm oft noch sehr kurzfristig umgeschmissen wird, je nach Werbebuchung durch Kunden von ProSieben. Dass er "Eine laengst vergangene Zukunft" nicht mit in seiner Aufstellung hatte, mag daran gelegen haben, dass die erst am 1. Juni kommt. Zum Zeitpunkt meines Telefonats war das noch fast 6 Wochen weit weg - es mag da noch gar nicht auf dem Plan gestanden haben.

Ansonsten wie hans5 schon sagt: vor den Sendungen immer frisch informieren, sei es auf der Webseite von ProSieben oder wo auch sonst. Das Nachtprogramm ist ständig im Fluss.

Wir werden daher wahrscheinlich auch nicht mehr berichten: es kann nur falsch sein, weil sich alles, was noch Wochen entfernt ist, im Nachtprogramm so oder so ändert :P

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

126

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:38

Ich seh sowieso noch im Teletext oder auf der Website eines Kanals nach, bevor ich etwas aufnehmen will. So war das auch bei der Doku. Man kann ja nie sicher sein. Ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit der bloßen Fernsehzeitschrift gemacht.

Was ich mich seit Sonntag frag, ist, warum "Die Traumfabrik" mitten in der Nacht um 2:10 gesendet wurde. Wer schaut denn um die Zeit fern? Als ich die Doku damals vor acht Jahren aufgenommen hab, war das am helligten Tag.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

127

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:40

hm, mist, das hab ich gar nicht gesehen. Ist diese Sendung sehenswert, oder nicht so schlimm, wenn mans verpasst hat?
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

128

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:43

Meinst du die Traumfabrik? Die ist es allemal wert, sie zu sehen. Es wird viel gezeigt, auch eine Menge Filmausschnitte, in denen ILM mitgewirkt hat. Und es kommen auch mehrere Interessante Leute zu Wort, die einen Kommentar dazu abgeben und interessante Informationen preisgeben. Und geleitet wird die Doku von Samuel L. Jackson! Weiters sind auch ein paar Gags eingebaut.

129

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:09

Ahh, Merde!
Naja, vllt kann jemand [ZENSIERT wg. Urheberrecht]? :lol:

130

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:28

Warn sogar rausgeschnittenen Szenen bei :)
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:33

Wirklich? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Was sind den das für Szenen?

@Co0kie
[ZENSIERT wg. Urheberrecht]

132

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:57

Ja stimmt. Eigentlich sollten die das Zeug alles raushauen^^
Naja, wenn dus nicht digital hast, dann gehts glaub ich nicht.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

133

Montag, 14. Mai 2007, 22:26

Jetzt wünsch ich mir sogar, dass es die Dokus auf DVD zu kaufen gäbe. Denn gestern hab ich die zweite Ausgabe von "Ein Blick in die Zukunft" versäumt (ich schäme mich :wand). Dabei hätte ich es sogern aufgenommen. Aber unser Rekorder ist derzeit auf Reparatur und unser alter ist scheinbar kaputtgegangen, da er nicht mehr funktionieren will. Ich hätte es also zwar sowieso nicht aufnehmen können, aber ich hätte es wenigstens gern gesehen. Kann mir jemand bitte sagen, ob ich etwas verpasst hab? War es wieder eine Mischung aus Information und Unterhaltung?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

134

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:51

@ Bane Starr:
Teil 2 ist wie Teil 1. Wenn Du Teil 1 gut gefunden hast, dann hätte Dir Teil 2 auch gefallen. Mir gefällt die ganze "Serie" nicht - Star Wars ist nur das Paket, in die irgendwelche Tech-Nachrichten/-Anekdoten verpackt wurden...

Kleine Warnung: ich weiß nicht, ob Ihr das ernst meint mit dem Online-Stellen. Aber das ist illegal. Beachtet die Forenregeln dazu.

135

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:17

Zitat

Original von JM-Talon
@ Bane Starr:
Kleine Warnung: ich weiß nicht, ob Ihr das ernst meint mit dem Online-Stellen. Aber das ist illegal. Beachtet die Forenregeln dazu.

Keine Sorge natürlich nicht hier im Forum, aber das wird sowieos nicht gehen.
Wenn jemand das Video hat kann er sich bei mir ja melden. Könnte man ja zB per icq senden oder so...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

136

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:22

Nein. Ich sage es deutlich: wird das Forum genutzt und dazu gehört auch, wenn bekanntgegeben wird, dass man illegale Inhalte sucht, die man dann via PN, ICQ oder wie auch immer geschickt bekommen möchte, gibt es Ärger. Sorry. Nicht böse gemeint.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

137

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:00

Zitat

Original von JM-Talon
@ Bane Starr:
Teil 2 ist wie Teil 1. Wenn Du Teil 1 gut gefunden hast, dann hätte Dir Teil 2 auch gefallen.

Das dachte ich mir, hätte ja auch kaum anders sein können. Es ist nur, dass ein anderes Thema behandelt wird.

Warum gibt es davon eigentlich keine DVDs? Damit könnte Lucasfilm wieder etwas dazuverdienen.

Brutus1138

unregistriert

138

Freitag, 18. Mai 2007, 10:00

In meiner Fernsehzeitung steht nix von EP.5 am 25. da kommt Transporter.

139

Freitag, 18. Mai 2007, 10:06

Könnte daran liegen,dass Star Wars eigentlich Sonntags und Mittwochs läuft und das ein Freitag ist,oder? :thinking:
"I'm the Boogeyman,and I'm commin' to get ya!"-The Boogeyman

Revan100

unregistriert

140

Freitag, 18. Mai 2007, 14:09

Episode V kommt nächsten Samstag. ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

141

Freitag, 18. Mai 2007, 18:44

Ist aber eigentlich lächerlich, die Episoden an verschiedenen Wochentagen zu senden. Ep. I und II sonntags und die OT an anderen Wochentagen. Ich seh da keinen Sinn darin.
Und es ist auch ärgerlich, dass das Programm wieder geändert wurde. Da muss man immer selbst nachkontrollieren, wann denn nun was läuft.
Aber es ist für mich eh nur noch ein Sendetermin interessant: der vom dritten Teil von "Ein Blick in die Zukunft". Und der ist am 1. Juni um 23:00 Uhr.

Brutus1138

unregistriert

142

Samstag, 19. Mai 2007, 11:49

Seit ihr euch da Sicher?
Auf der 1. Seite des Thraeds steht das der Film am 25. kommt.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

143

Samstag, 19. Mai 2007, 12:31

Das ist doch der Stand vom 21.4.... Zig mal überholt...

Ich habe den Post mal aktualisiert...

Die Saga auf Pro7

DarthOranje

Community-Mitglied

• »DarthOranje« ist männlich

• Nachricht senden

144

Samstag, 19. Mai 2007, 13:11

Alte Episoden "lahm"?

... eines muß ich ja mal loswerden: bin ja schon aufgrund meines Alters Star Wars-Fan der ersten Stunde, aber je öfters ich mir die Ur-Episoden anschauen und einen Vergleich zu Ep. I-III ziehe, gestehe ich zwar ein, daß die alten Filme wesentlich mehr Charme haben, aber den neuen Produktion z. B. in puncto Schnelligkeit und Spannung hoffungslos unterlegen sind - und über Lukes Frisur in Ep. VI könnte ich mich noch heute jedes Mal aufregen ... :wand ;)
"It is treason then!"

145

Freitag, 22. Juni 2007, 22:15

Es geht...!

Naja, es gibt viele SW-Fans, ganz viele !!!!
Und als Pro7 die Filme ausgestrahlt hat habe ich jeden Film erst auf DvD und dann nochmal im Tv angeschaut nun ja man kann mich als Freak bezeichenen aber trotzdem sin wir nicht alle ein bisschen "JEDI" !!!!

Und ausserdem die Werbung für Ep.6 war schlecht!
"Der letzte Kampf um die Menschheit beginnt..." :wand :wand :wand :wand
Guckt euch den Film voher an und dann erst werben ihr PRO 7-Leute !
Ich bin gegangen im Dunkeln, doch wiedergeboren im Licht.

razorskiss

Community-Mitglied

• »razorskiss« ist männlich

• Nachricht senden

146

Freitag, 22. Juni 2007, 22:40

Ist zwar schon ein weilchen her, als die Werbung kam, aber ich hab mir nen lachkrampf unterdrücken müssen als ich des gehört habe (sonst wär ich vor lachen geplatzt). lol
"From my point of view, the Jedi are evil." Darth Vader
"Well, then you are lost!" Obi-Wan Kenobi
lllll|||||llllllll--ll--{|==========================>

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

147

Samstag, 23. Juni 2007, 22:57

Was war denn so witzig an der Werbung?

@Darth Reborn
Meinerseit wäre das sehr übertrieben, die Filme erst auf DVD und danach im TV zu sehen. Ich hab mir zwar einmal AOTC auf DVD auf Deutsch angesehen und anschließend nochmal mit Kommentar, aber das ist etwas anderes.

148

Samstag, 23. Juni 2007, 23:18

@Bane Starr
Er wird wohl gemeint haben, dass es vollkommen idiotisch ist zu sagen: "Der letzte Kampf um die Menschheit beginnt..."
Seit wann gibts denn in SW nur die Menschen? ;)

"Der letzte Kampf um die Galaxis beginnt..." ginge ja z.B. noch als Alternative ...
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

149

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:02

Ah, jetzt verstehe ich. Das war wirklich lächerlich, als ob die Rebellenallianz und die gesamte Bevölkerung der Galaxis nur aus Menschen bestünde.
Aber ich hätte eher "Der letzte Kampf um die Freiheit (der Galaxis)" gesagt.

150

Montag, 3. September 2007, 16:21

Star Wars III auf Pro7

Laut TV-Direct wird Star Wars III im Winter auf Pro7 laufen.