Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:37

Verdammt, wie peinlich!! Ich hab mir auch die Berliner Runde angesehen und auf Star Wars verzichtet... passiert nie wieder! Obwohl es schon cool war...
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

362

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:08

Ich hab diesmal darauf verzichtet mir die Filme anzusehen. Ich schaue sie lieber in aller ruhe auf DVD an. Ausserdem kam erschwerend hinzu das meine Freundin SW nicht mag und immer wenn die Fanfare ertönt anfängt komisch zu atmen und "Ich bin Dein Vater" ruft, bevor sie in lautes Gelache ausbricht. :wand
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

363

Samstag, 3. Oktober 2009, 01:24

Da ich heute ins Kino gegangen bin habe ich den Film leider auch nicht ganz gesehen, war zu erst essen, bin dann zum Glück zum Richtigen Punkt nach hause gekommen:

Leia: "Gouverneur Tarkin, ich hätte drauf kommen müssen das Vader nach eurer Pfeife tanzt, ich habe euren Fauligen Gestank schon erkannt als ich an Bord gebracht wurde!"

Dieser Satz ist einer der Besten überhaupt. Leider musste ich dann weiter zum Kino. Aber ich war wirklich froh den einen Satz hören und sehen zu dürfen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

364

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:25

Hach hab vergessen es von Anfang an aufzunehmen.
Die OT habe ich lange nicht mehr gesehen, aber immerhin war ich wieder da als Ben und Luke in Mos Eisley waren ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

365

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:59

Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück - achtbare Erfolge

Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück - achtbare Erfolge
Sonntag, den 04. Oktober 2009 um 11:58 Uhr von JM-Talon

Wie DWDL berichtet, schlug sich Das Imperium schlägt zurück sehr achtbar - und das trotz im Regelfall unerreichbarer Konkurrenz von Wetten, dass..?, wo dieses Mal hinzu kam, dass man der deutschen Blondine Thomas Gottschalk noch eine aus der Schweiz, Michelle Hunziker, an die Seite gestellt hatte und das seit zwei Wochen aus allen Rohren feuernd beworben hat.

Der Film "Das Imperium schlägt zurück - Special Edition" aus der "Star Wars"-Reihe lockte 1,87 Millionen 14- bis 49-Jährige zu ProSieben, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 15,4 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus. Mit insgesamt 2,86 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil lag der Film auch hier weit über dem Senderschnitt - und bildete damit auch insgesamt die stärkste Konkurrenz für Gottschalk.

Nachgereicht sei die Quote von Krieg der Sterne, der am Freitag lief. Quotenmeter schreibt zum Film:

Erfolgreich war der Spielfilm von Regisseur George Lucas auch diesmal wieder. Mit 1,85 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,8 Prozent lag «Krieg der Sterne» in der Zielgruppe weit über dem Senderschnitt. Zugleich stimmten auch die Gesamt-Zahlen: 2,71 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für ebenfalls überzeugende 9,6 Prozent Marktanteil.

Fixxxer

Community-Mitglied

• »Fixxxer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

366

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:56

Ich habe auch lieber StarWars gekuckt als Thomas Gottschalk.
Ich finde Thomas labert viel zu viel
„Wenn man ein Messer bis an seine Grenze schleift, läuft man Gefahr, sich in die eigene Hand zu schneiden. Das Messer hat keine Wahl, als so scharf zu sein, wie man es geschliffen hat. Verstehen Sie, Messer kann man nicht abstellen. Und ebenso wenig Menschen.“ — Sergeant Kal Skirata, mandalorianischer Klon-Ausbilder

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

367

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:11

Der klassische Kampf gegen das blonde Böse könnte man mit böser Zunge meinen. ;)
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

368

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:36

Also ich habe lieber Tommy und Michelle geguckt, auch wenn ich bei der Gummistiefel-Wette (wer sie gesehen hat, weiß, was ich meine) beinahe -zu Star Wars natürlich- umgeschaltet hätte (Frau Hunziker sah übrigens auch so aus, als ob sie lieber umschalten würde :)).
Denn auch selbst wenn ich die Filme immer wieder gerne im Fernsehen sehe, so war es dieses Mal nicht so nötig, da ich Das Imperium schlägt zurück vor ca. drei Wochen nämlich erst auf DVD geguckt hatte.
Dass aber Star Wars die besten Quoten nach Wetten, dass...? einfuhr, hört man gerne, da es zeigt, dass es auch noch nach gut 20 Jahren immer noch beliebt ist.
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

369

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:22

Ist euch auch aufgefallen das sie dieses Jahr die 2004 DVD Special Edition ausstrahlen statt die üblich 97 SE? Es hat mich gestern und vorgestern doch ziemlich überrascht den neuen überarbeiteten Imperator, Vaders neue Stimme und den verbesserten Jabba zu sehen.
Ungewöhnlich das dies vorher nicht angekündigt wurde. Weil ich dachte noch zeichnest es mal lieber auf das ich auch die 97 SE als DVD hast, und Pustekuchen. Wird wohl nichts mehr.

Zu den Quoten: Es ist immer wieder erfreulich zu sehen das auch die OT fast 10% in der Werberelevantezielgruppe einfährt, und insgesamt knapp 3 Millionen Menschen vor die Fernseher zieht. Der zauber dieser Filme geht eben nie verloren :love.

Im übrigen war es mal interessant 3 Star Wars Filme innerhalb einer Woche im deutschen Fernsehen zu sehen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

370

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:02

Keine Special Edition

Stimmt, ich habe mich nämlich gefragt, warum denn "STAR WARS EPISODE V" kam, und nicht das typische "DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK". Oder war das auch bei der Special Edition schon der Fall?
Ich weiß nur, dass bei Episode IV nicht "STAR WARS", sondern immer "KRIEG DER STERNE" kommt. Das habe ich mal so gehört.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

371

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:41

RE: Keine Special Edition

@RC 27 02 Black
Also die Episodenzahlen gab es schon vor der 97 SE, soweit ich weis wurden sie schon 1993 für die Laserdisk hinzugefügt. Wann aber aus dem Krieg der Sterne Schriftzug Star Wars - Eine neue Hoffnung wurde weis ich jetzt gar nicht. Das müsste ich jetzt erst bei den "Kinoversionen" der 2006 DVDs nachsehen. Das ist im übrigen die selbe Version der Filme wie bei der der 93 Laser Disk.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

372

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:32

Also den "Krieg der Sterne"-Schriftzug gab's in der SE noch, seit der DVD heißt's auch im Deutschen "Star Wars". Die Episodenzahl und den Namen bei ANH gab's schon vor der Laserdisc, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass man bei der Limited Edition mit der "Kinoversion" einfach das "Episode 4 - A New Hope" rausgeschnitten hat. Laut Wookieepedia gibt's das "Episode 4 - A New Hope" auch schon seit 1981. (war vermutlich der erste Re-Release nach TSB, wo die Nummern eingeführt wurden)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

373

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:17

Ich konnte Episode V TESB leider nicht im TV ansehen, aber der Sendeerfolg wundert mich nicht, Episode V war mein einstieg in Star Wars und der Film ist auch super aufgebaut und der Hoth ist super gemacht worden, es ist mal was Spektakuläres, wenn man auf eine Eis Schnee Planeten ist, ich mag sie und die Story selbst ist ja auch gut. Daher habe ich mir auch gestern Nacht noch die DVD rein gezogen, musste den Film einfach wieder mal ansehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme