Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von YodasEnkel
Die MACHT verbindet uns in diesen Momenten!
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Die dunkle Bedrohung fährt auch nach 10 Jahren gute Quoten ein! Samstag, den 19. September 2009 um 11:54 Uhr von JM-Talon Wie Quotenmeter berichtet, ist der Auftakt des Star-Wars-Marathons auf ProSieben erfolgreich gelaufen: Zu sehen war die inzwischen schon zehn Jahre alte Produktion «Star Wars – Episode I: Die dunkle Bedrohung», die zwar gegen Günther Jauch verlor, aber mit 1,80 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,1 Prozent beim jungen Publikum dennoch überaus erfolgreich war. Überzeugend sah es angesichts dessen auch beim Gesamtpublikum aus, wo sich ProSieben über 2,56 Millionen Zuschauer sowie 9,6 Prozent freuen konnte. Nicht besonders gut kam "Blick in die Zukunft" an, allerdings überrascht das eher wenig. Die weiteren Austrahlungsdaten der Saga findet Ihr in unserer damaligen Meldung. |
Community-Mitglied
Das tut gut wieder SW im Fernseh zu schauen (Das tut gut wieder zu hause zu sein: Jar Jar Binks)

Zitat
Original von Chrissi
Auch wenn ich mir lieber Fußball anschaute, so war ich doch froh, dass ich wenigstens in der Halbzeit mal rüber geschaut hatte und dadurch das erste Mal das erweiterte Podrennen sah. Dies erinnerte mich dann sofort an das letzte Jahr, als ich zum ersten Mal die Taxifahrt auf Coruscant zu Gesicht bekam.
Sind diese Szenen aktuell Standard?
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Original von Aaron
Mal so sagen, die Kinofassung ist nie auf DVD erschienen und meines Wissens auch nie im Fernsehen gelaufen, insofern: Ja, die erweiterte Fassung ist der "aktuelle Standard". Und wird es wohl auch bleiben, bis eines Tages mindestens noch die Yoda-Puppe ersetzt wird (was ab der Blu-ray-Version der Fall sein dürfte).
Ehren-Yoda
|
Episode II - Angriff der Klonkrieger: auch 2009 noch ein Magnet Montag, den 21. September 2009 um 18:54 Uhr von JM-Talon
Auch Episode II bescherte ProSieben gestern Abend einen Quotenerfolg. Insgesamt 3,19 Millionen Zuschauer wollten den Film sehen - in der Zielgruppe kam ProSieben auf 18,9 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Ausstrahlung im vergangenen Jahr sank die Quote nur geringfügig. Der Film legte den Grundstein für Starship Troopers: 1,58 Millionen Zuschauer blieben dran, davon 1,27 Millionen in der berüchtigten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was dort 29,9 Prozent Marktanteil entspricht. Wem die Quotenzahlen noch nicht reichen, der kann bei Quotenmeter.de weiter lesen. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit Die Rache der Sith um 20:15 Uhr. |
Zitat
Original von dmhvader
Aber was will man auch von einem mittelmäßigen Bayern-Sender erwarten, der meint, seine Zuschauer wie fromme Schafe vor der bösen Mediengewalt schützen zu müssen!
Zitat
Zu AOTC: und warum es keine Untertitel gibt auch komisch.![]()
Zitat
Original von moses
Zitat
Original von dmhvader
Aber was will man auch von einem mittelmäßigen Bayern-Sender erwarten, der meint, seine Zuschauer wie fromme Schafe vor der bösen Mediengewalt schützen zu müssen!
Die ungeschnittene Fassung ist indiziert und darf daher von Gesetz her nicht gezeigt werden. Ob Pro7 die zeigen möchte oder nicht ist dabei vollkommen egal.
Zu AOTC: Bildqualität wahr wirklich voll übel und warum es keine Untertitel gibt auch komisch.![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von dmhvader
Ach, und die Untertitel fehlten wirklich - ist mir auch aufgefallen! Wahrscheinlich waren
die ganz unten in den Balken und Pro7 hat einfach zu dicht rangezoomt, diese Schussel!![]()
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (22. September 2009, 14:50)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (22. September 2009, 15:53)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Also die Sender bekommen die Filme, soviel ich weiß, auf Bändern, da ist nichts digital....
Zitat
Aber wenn es Bänder sind dürfte damit wenigsten geklärt sein warum bei der Ausstrahlung keine Untertitel dabei waren. Weil man kann ja nur das zeigen was auch auf den Bändern vorhanden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (22. September 2009, 17:20)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (22. September 2009, 17:26)
Zitat
Original von Mad Blacklord
Edit: Im Wikipedia Artikel steht ja sogar das George Lucas HDCam für Episode II & III benutzt hat.
Bänder und trotzdem Digitale Technik was es nicht alles gibt :nerd.
Zitat
Original von Mad Blacklord
Das verwundert mich jetzt schon etwas das immer noch Bänder benutzt werde, für mich ist das jedenfalls eine echte Überraschung. Immerhin nehmen Bänder mehr Platzt in Lagern und Archiven in Anspruch als es Digitale Aufzeichnungen tun würden und haben auch sonst viele Nachteile.

Zitat
Original von Lord Vader 1138
Das sind dann wohl die netten Kassetten, die man bei der Episode 2-Doku zu dem Assistenten sehen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (22. September 2009, 19:37)
Ehren-Yoda
|
Die Rache der Sith mit moderatem Quotenergebnis Montag, den 28. September 2009 um 10:38 Uhr von JM-Talon
Das Fernsehprogramm gestern Abend hatte es in sich: Bundestagswahl und gleich mehrere quotenträchtige Filme. Es war kein einfacher Programmplatz für Episode III - Die Rache der Sith und so musste der Film auch deutlich Federn lassen, wie auf Quotenmeter.de zu lesen ist. Die Wahlberichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen ab 20:15 Uhr stieß in der Zielgruppe auf keine große Resonanz. Trotz der Bundestagswahl konnten die privaten Fernsehsender deutlich punkten und gingen sogar als Quotensieger aus dem Abend hervor. Allerdings hatte RTL mit Mr. & Mrs. Smith einen quotenträchtigen Film gegen Episode III positioniert: 3,34 Millionen in der Zielgruppe und 22,8 Prozent Marktanteil waren Lohn der Positionierung. 2,74 Millionen Zuschauer wollten in der Zielgruppe Die Rache der Sith sehen, was aber noch einem guten Marktanteil in der Zielgruppe von 18,7 Prozent entspricht. Insgesamt sahen 3,36 Millionen Zuschauer Die Rache der Sith gegenüber Mr. & Mrs. Smith mit 4,83 Millionen Zuschauern. In Sachen Gesamtzuschauerzahl konnte sich die Berliner Runde (Wahlberichterstattung) den Quotensieg am Abend mit 5,77 Millionen Zuschauern sichern. |
Community-Mitglied