Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

301

Mittwoch, 26. August 2009, 14:37

Die Saga ab September im ORF

Die Saga ab September im ORF
Mittwoch, den 26. August 2009 um 14:36 Uhr von Aaron

ORF Wie bereits vor anderthalb Woche berichtet (siehe hier), läuft die Saga im September wieder einmal auf ProSieben. Traditionell zeigt der ORF die Filme zeitgleich in Österreich, in diesem Jahr gibt es allerdings leicht abweichende Termine.
So läuft Episode I - Die Dunkle Bedrohung bereits am 5. September um 22:50 Uhr. Eine Woche später, am 12. September, folgt Episode II - Angriff der Klonkrieger um 22 Uhr.
Weitere Daten stehen zur Zeit noch aus, von einer Fortführung des Wochenrhythmus ist allerdings auszugehen. Die Terminübersicht findet ihr auf ORF.at.

Danke Lord Vader 1138 für den Hinweis.

302

Mittwoch, 26. August 2009, 15:46

RE: Die Saga ab September im ORF

nett:) freu mich, die filme wieder mal in hd zu sehen

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

303

Mittwoch, 26. August 2009, 23:59

Nah toll, zuerst Schimpfe ich noch übern ORF und jetzt so was, der bringt wirklich Star Wars im Fernsehen, dachte nach dem es im letzten Jahr gelaufen ist, hören wir wieder mal ein paar Jahre nichts mehr auf ORF von Star Wars und jetzt strahlt der ORF, Episode I sogar genau an meinem Geburtstag aus, dass ist ein echt unerwarteter Zufall, was für mich wie ein Geburtstags Geschenk ist, da freut man sich gleich mehr darauf, wieder ein Jahr älter zu werden.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

304

Donnerstag, 27. August 2009, 00:45

Zitat

Traditionell zeigt der ORF die Filme zeitgleich in Österreich, in diesem Jahr gibt es allerdings leicht abweichende Termine.

Traditionell stimmt aber wirklich nicht. Das ist das allererste Mal, dass der ORF alle 6 Filme zeigt. (falls auch wirklich alle gezeigt werden) Letztes Jahr kamen, glaube ich nur AotC und RotS, die damals beide (!!!) ORF-Premieren waren. Ich kann mich auch irren, aber Episode I kam da sicherlich nicht. Und vor dem letzten Jahr kann ich mich auch an kein Star Wars im ORF erinnern. Muss zumindest vor 2005 gewesen sein...
Star Wars wird mich trotzdem möglicherweise dazu bringen, mal abseits von Donnerstag um die Zeit fernzusehen. ;)

@Aaron: Ich glaub', ich hab' nicht richtig gesehen... hast du da als Untertitel tatsächlich mit Star Wars ins Wochenende geschrieben? Was ist mit Krieg der Sterne? ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

305

Donnerstag, 27. August 2009, 06:00

juchuu auf ORF HD wird das ein totaler genuss muss ich mir gleich auf HD aufnehmen ^^

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

306

Donnerstag, 27. August 2009, 12:38

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@Aaron: Ich glaub', ich hab' nicht richtig gesehen... hast du da als Untertitel tatsächlich mit Star Wars ins Wochenende geschrieben? Was ist mit Krieg der Sterne? ;)

Ich habe mich dem Willen der Masse gebeugt. ;) Und kann mich damit herausreden, dass es in der Meldung eigentlich nur um die Prequels geht, und die sind Star Wars, will sagen: belangloser Krempel, während die OT echter Krieg der Sterne ist. Oder bis 1997 war. ;)
Davon mal abgesehen, finde ich die Ausstrahlungszeiten des ORF etwas eigenartig. Generell würde ich Krieg der Sterne als Familienunterhaltung bewerten - ich weiß, die Traviss-Blut/Gewalt/Tränen-Sekte sieht das anders -, und ich habe leichte Zweifel, dass um die Zeit noch allzu viele Familien wach sind. Zielgruppenorientierte Programmgestaltung ist das aus meiner Sicht also nicht gerade.
Der "schön, dass es mal wieder läuft"-Meinung schließe ich mich allerdings an dieser Stelle an. :)
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 27. August 2009, 13:51

Dem Willen der Masse gebeugt? Ohje.. :nerd ;)
Ach, die Programmgestaltung im ORF ist eben ne komische Sache... Die gehen meistens nach dem Schema vor, dass sie Samstag und Sonntag jeweils zwei Filme in ORF 1 bringen. (außer, es ist Wetten, dass..) Die neuen Filme, meistens ORF-Premieren, bekommen dabei die Primetime-Plätze, während die anderen beiden Plätze mit älteren oder gewalttätigeren Filmen ausgefüllt werden. Und da nun seit letztem Jahr (wo RotS und AotC zum ersten Mal gezeigt wurden) alle Star Wars-Filme schon mal liefen, bekommen die auch keinen Platz um 20.15. Zielgruppenorientiert arbeiten die dabei sicher nicht...
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (27. August 2009, 13:52)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

308

Mittwoch, 2. September 2009, 19:56

Der ORF bringt wohl doch nur die Episoden 1-3, also die PT. Davon ist jedenfalls die Rede in den Werbungen, die derzeit laufen. Dass die OT trotzdem noch kommt, glaube ich nicht, da der ORF 4-6 sehr lange nicht mehr ausgestrahlt hat. (weiß irgendjemand, ob und wann?)
"Ihr Womp-Ratten!!"

309

Donnerstag, 3. September 2009, 16:54

auf der Webseite von Pro7 gelistet

Die Episoden I und II sind schon auf der Webseite von Pro7 gelistet.

Ihr könnt nachgucken, und zwar hier:

http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/

Ich finde interessent, dass nach der Episode I ein Teil von Ein Blick in die Zukunft kommt, waehrend nach Episode II dies nicht der Fall ist (im Gegenzug zum vorigen Jahr).

310

Samstag, 5. September 2009, 23:10

RE: auf der Webseite von Pro7 gelistet

Schaue gerade Episode 1 auf ORF 1 HD, und es ist leider NICHT in HD! Große Enttäuschung, so kann ich mir gleich die DVD angucken :wand

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

311

Samstag, 5. September 2009, 23:15

War für mich ehrlich gesagt klar, dass Episode I nicht in HD ausgestrahlt werden wird, schließlich gibt es noch nicht mal eine HD Version davon, zumindest nicht im Verkauf, also wird auch kein Sender es in HD ausstrahlen können.

Ich schau mir Die Dunkle Bedrohung dennoch an, immerhin habe ich heute Geburtstag und da freut es einem, wenn so was wie Star Wars Episode I im TV läuft.

Oh, jetzt kommt eine meiner Lieblingsszenen im Hangar in Theed, mit dem B1 Kommander.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

312

Samstag, 5. September 2009, 23:53

Wird wieder die Doku Blick in die Zukunft ausgestrahlt?

Gruß

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

313

Sonntag, 6. September 2009, 17:59

RE: auf der Webseite von Pro7 gelistet

@Qinn

Wie man bei diesem Link -

Zitat

- sehen kann, wohl schon.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

314

Mittwoch, 9. September 2009, 15:42

@Quinn:
Also direkt im Anschluss auf jeden Fall nicht, da dann im Anschluss zu Ep II und Ep III die ebenfalls Science Fiction Filme Starship Troopers und Starship Troopers 2 kommen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev

315

Mittwoch, 9. September 2009, 16:24

Zitat

Original von ARC A-001
War für mich ehrlich gesagt klar, dass Episode I nicht in HD ausgestrahlt werden wird, schließlich gibt es noch nicht mal eine HD Version davon, zumindest nicht im Verkauf, also wird auch kein Sender es in HD ausstrahlen können.

Episode 1 lief schon vor ca 2-3 jahren bei Premiere in HD. ;)
Liberate tute me ex inferis.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

316

Mittwoch, 9. September 2009, 23:01

Zitat

Original von moses

Zitat

Original von ARC A-001

Episode 1 lief schon vor ca 2-3 jahren bei Premiere in HD. ;)

Okay, hätte ich nun nicht gedacht, das Star Wars Episode I schon in FullHD gelaufen ist, Wundert mich zwar irgend wie, aber die Qualität muss ja dann deutlich besser gewesen sein, wenn nicht, dann haben sie es nur billig hoch gerechnet. Ich warte mal ab, bis TPM mal auf Blu-ray raus kommt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

317

Mittwoch, 9. September 2009, 23:10

Ne, war wirklich nicht billig hochgerechnet. ProSieben hatte nach eigenen Angaben das Material direkt von Lucasfilm bekommen. Wenn man jetzt noch die dazu passende News finden könnte.... :thinking:
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

318

Mittwoch, 9. September 2009, 23:13

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Ne, war wirklich nicht billig hochgerechnet. ProSieben hatte nach eigenen Angaben das Material direkt von Lucasfilm bekommen. Wenn man jetzt noch die dazu passende News finden könnte.... :thinking:

Also das wäre nun nicht schlecht, sollte Episode I in HD ausgestrahlt werden, werde ich mir wohl jemanden suchen müssen der Pro 7 in HD hat, wobei haben die nicht ihre HD Übertragung eingestellt. Ich sollte mich mal wieder mehr damit beschäftigen. Aber Episode I in HD und am besten gleich Digital überarbeitet, dass wäre echt schön.

319

Donnerstag, 10. September 2009, 11:20

Zitat

Original von ARC A-001
Also das wäre nun nicht schlecht, sollte Episode I in HD ausgestrahlt werden, werde ich mir wohl jemanden suchen müssen der Pro 7 in HD hat, wobei haben die nicht ihre HD Übertragung eingestellt.

Pro7HD gibt es seit einer Weile nicht mehr.
Liberate tute me ex inferis.

320

Donnerstag, 10. September 2009, 13:56

auch die andere Termine

Ich habe die neue Ausgabe von NurTv, das eine Programmübersicht für einen ganzen Monat bietet.

Der 2. Oktober:
20.15: Krieg der Sterne
22.55: Ein Blick in die Zukunft

Der 3. Oktober:
20.15: Das Imperium ...

Der 9. Oktober:
20.15: Die Rückkehr ...
23.00: Ein Blick in die Zukunft

Die bekannten Reportagen "Mythen und Motive", "Eine laengst vergangene Zukunft" und "Die Traumfabrik" werden auch dieses Jahr nicht ausgestrahlt.

hans5

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

321

Donnerstag, 10. September 2009, 14:43

ProSieben: Star-Wars-Sendeerfolg 2008 und alle Filme ab 17.9.

ProSieben: Star-Wars-Sendeerfolg 2008 und alle Filme ab 18.9.
Donnerstag, den 10. September 2009 um 14:41 Uhr von JM-Talon

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, dass ProSieben ab dem 18. September wieder alle Star-Wars-Filme ausstrahlen wird. Die Liste ist nun komplett.

Freitag, 18. September, 20:15 - 23:00, ProSieben
Star Wars – Episode I: Die dunkle Bedrohung
im Anschluss: Ein Blick in die Zukunft

Sonntag, 20. September, 20:15 - 23:15, ProSieben
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger

Sonntag, 27. September, 20:15, ProSieben:
Episode III - Die Rache der Sith

Freitag, 2. Oktober, 20:15 - 22:55, ProSieben:
Krieg der Sterne - Special Edition
im Anschluss:: Ein Blick in die Zukunft

Samstag, 3. Oktober, 20:15, ProSieben:
Episode V - Das Imperium schlägt zurück - Special Edition

Freitag, 9. Oktober, 20:15 - 23:00, ProSieben:
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Special Edition
im Anschluss: Ein Blick in die Zukunft

ProSieben verkündete im August stolz in einer Pressemitteilung den Sendeerfolg mit der Star-Wars-Reihe im Jahr 2008:

ProSieben ProSieben

Bei den Männern in der selben Altersklasse wurde im Jahr 2008 sogar ein Marktanteil von 36,6% erreicht.

Zur zweiten Staffel von The Clone Wars gibt es noch nichts Offizielles, allerdings ist es dafür auch noch etwas früh.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

322

Donnerstag, 10. September 2009, 15:05

Die Sendetage sind dieses Jahr aber ein ganz schönes Durcheinander Fr, So, So, Fr, Sa, Fr. Es war zwar letztes Jahr auch nicht gerade Regelmassig aber da war es nur auf zwei Wochentag in 5 Wochen verteilt verteilt. Diesmal auf 3 Wochentage in 4 Wochen, nicht gerade Regelmassig.
Bin ja schon gespannt wie sich das dann auf die Statistiken und Quoten auswirken wird.

Vielleicht strahlen sie ja nächstes Jahr die Saga an zwei Wochenenden aus :lol:. :rolleyes:

Tja der Oktober steht dieses Jahr definitiv im Sternenkrieg-Zeichen. Die OT im deutschsprachigem Fernsehen, TCW Staffelstart der Season two in den USA, 4 Literatur Erscheinungen in Deutschland und 9 in den USA. Halleluja der Star Wars Monat 2009.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

323

Donnerstag, 10. September 2009, 15:37

Zitat

Original von Mad Blacklord
Die Sendetage sind dieses Jahr aber ein ganz schönes Durcheinander Fr, So, So, Fr, Sa, Fr. Es war zwar letztes Jahr auch nicht gerade Regelmassig aber da war es nur auf zwei Wochentag in 5 Wochen verteilt verteilt. Diesmal auf 3 Wochentage in 4 Wochen, nicht gerade Regelmassig.

Sonntag ist halt der Tag, wo ProSieben die Filme positioniert, die halbwegs Quote bringen. Und das sind bisher - siehe 2008 - die Episoden II und III, weil sie noch nicht so oft gelaufen sind. Alle anderen Filme laufen am Freitag. Lediglich TESB schlägt aus der Reihe, weil der Feiertag genutzt wird. Ansonsten sind die Samstage ja mittlerweile eher durch Shows "belegt". Ist logisch.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

324

Donnerstag, 10. September 2009, 16:00

Zitat

Original von JM-Talon
Sonntag ist halt der Tag, wo ProSieben die Filme positioniert, die halbwegs Quote bringen. Und das sind bisher - siehe 2008 - die Episoden II und III, weil sie noch nicht so oft gelaufen sind. Alle anderen Filme laufen am Freitag. Lediglich TESB schlägt aus der Reihe, weil der Feiertag genutzt wird. Ansonsten sind die Samstage ja mittlerweile eher durch Shows "belegt". Ist logisch.

Der Sonntag ist eben der Blockbustertag. Interessant ist eben dass das das erste Mal ist das Episode V einen Tag nach Epsisode IV läuft. Das wird ein schönes Wochende.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Feuerungeheuer

Community-Mitglied

• »Feuerungeheuer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

325

Donnerstag, 10. September 2009, 20:15

Gugug.

Wird's eigentlich jemals die 2004'er DVD Version von Epi 4-6 im Fern zu sehen geben?

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

326

Samstag, 12. September 2009, 09:44

@Feuerungeheuer
Die Frage hab ich schonmal gestellt. Hier mal die Antwort:

Zitat

Original von Dark Annie
Die 2004-Versionen kamen, so viel ich weiß, schon letztes und vorletztes Jahr. Ich denke, sie werden auch dieses Jahr wieder gesendet. ;)
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

327

Samstag, 12. September 2009, 11:30

Nope, im Fernsehen kommen nur die Special Editions von 1997. (charakteristisch dafür ist, dass noch das "Krieg der Sterne"-Logo erscheint) Das wird wohl dieses Jahr kaum anders sein, siehe News oben.
Ob die 2004er irgendwann mal im Fernsehen kommen, ist schwer zu sagen...
"Ihr Womp-Ratten!!"

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

328

Samstag, 12. September 2009, 15:21

Ich wollt's nur mal erwähnen, weil es nicht in der News genannt wird:

Auch am Freitag, an dem Episode I ausgestrahlt wird, kommt im Anschluss die Doku "Ein Blick in die Zukunft".

Pro7-Programm
Deine Zähne sind wie Sterne.
So gelb und so weit auseinander ...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

329

Freitag, 18. September 2009, 22:26

Es ist doch immer wieder für mich interessant, obwohl man die DVD zu hause hat, den Film schon x mal gesehen hat und das habe ich, ich sehe mir den Film sogar auf Pro 7 an, mit Werbe Unterbrechung auch noch, obwohl ich Episode I auch erst vor zwei Wochen auf ORF gesehen habe. In jeden Fall finde ich es weiterhin gut, dass Star Wars jeden wieder ins Gedächtnis gerufen wird und dadurch auch neue Fans gefunden werden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

330

Freitag, 18. September 2009, 22:41

Ich empfinde genau so ein begeisterndes Gefühl beim Sehen von Star Wars im TV wie Du ARC A-001.

Ich denke, dass es daran liegt, weil man weiss, dass nun tausende Fans das Gleiche tun. Irgendwie verbindet das und lässt uns gemeinsam unser Hobby erleben.

Die MACHT verbindet uns in diesen Momenten!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Ich lese: Das Erbe der Jedi-Ritter #9 - Das Ultimatum