Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 09:47

Die Saga auf Pro7 und im ORF

Achtung veraltet!

Die Saga auf Pro7
Samstag, den 21. April 2007 um 09:40 Uhr von Aaron

Der Mai in diesem Jahr ist nicht nur der Wonne-, sondern auch der große Jubiläumsmonat. Zum 30. Geburtstag der Saga leistet auch unser heimischer Star-Wars-Sender Pro7 einen Beitrag und schickt die Saga - wenn auch noch ohne Episode III - über die Mattscheibe.
Und so sieht die Planung aus:

Die Saga auf Pro7
Nein, kein offizielles Bild, mir war nur danach ;-)

Auch wenn Pro7 mit den Terminen knapp danebenschießt - Episode IV müßte am 25. laufen ;-) -, ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Saga und alle Fans.

Vielen Dank unserem Leser Darth Stassen für die Information!

Nachtrag

Informationen der TV-Movie zufolge, soll Episode III bereits im Herbst diesen Jahres auf Pro7 zu sehen sein. ProSiebenSat.1 hatte noch im Juli 2006 bekanntgegeben, Episode III werde erst 2008, nach Ablauf der üblichen 3-Jahres-Frist gesendet werden.
Welche Auskunft richtig ist, wissen wir spätestens am Winteranfang. ;-)

Danke Tanis für den Hinweis.

Aktueller Stand:

Star Wars im Fernsehen
Montag, den 23. April 2007 um 16:30 Uhr von JM-Talon

Bereits am Samstag berichteten wir über die Ausstrahlung Star-Wars-Filme auf ProSieben.

In aller Kürze einige weitere Sendungen anlässlich des 30. Geburtstages, die uns bisher bekannt sind:

Weitere Informationen zu "Blick in die Zukunft" findet Ihr in einer Nachricht über die Erstausstrahlung im Free-TV im letzten Jahr bei uns hier.

Update vom 25.4.!

In zwei Etappen informierten wir in den letzten Tagen über TV-Sendungen rund um Star Wars in den nächsten Wochen.

Nach einem Telefonat mit der zuständigen Redaktion bei ProSieben können wir Euch hier nun den Komplettüberblick bieten, der übrigens im Vergleich zu unseren ersten Meldungen teilweise von etwas geänderten Sendezeiten ausgeht. Die Redaktion von ProSieben weist auch insbesondere zu den Terminen rund um die in der Nacht ausgestrahlten Dokumentationen darauf hin, dass sich die Sendezeiten dort sehr kurzfristig um ca. 30 Minuten verschieben können - auch die u.g. Daten sind also nur aktuelle Bestandsaufnahmen, was das angeht.

Genug der Vorrede - die folgende Liste ist ohne Gewähr, Programmänderungen sind möglich, wir empfehlen, zeitnah zur Sendung im Videotext oder aber auf ProSieben.de zu kontrollieren, was Sache ist. Sämtliche Angaben stammen direkt vom Sender. Abwarten und Tee trinken...!

• Sonntag, 29.4.2007, Kabel 1, 12:40 Uhr, Die Ewoks - Karawane der Tapferen

• Sonntag, 6.5.2007, Kabel 1, 13 Uhr, Die Ewoks - Kampf um Endor

• Sonntag, 6.5.2007, ProSieben, 20:15 Uhr, Episode I - Die dunkle Bedrohung

• Sonntag, 6.5.2007, ProSieben, 23:10 Uhr, Blick in die Zukunft, Teil 1

• Montag, 7.5.2007, ProSieben, 02:15 Uhr, Die Traumfabrik - George Lucas' Industrial Light & Magic
    Seit über 20 Jahren steht die amerikanische Produktionsfirma "Industrial Light & Magic", kurz ILM, den Filmemachern Hollywoods als kompetente Kreativ- und Traumfabrik zur Seite. Filme wie "E.T.", "Men in Black", "Jurrassic Park", "Forrest Gump" und "Star Wars" stammen aus ihrer Trickkiste. Die Technikgenies von ILM sind berühmt für ihre unglaublichen Spezialeffekte und Stuntszenen. Einer der innovativsten Künstler von ILM ist der achtfache Oscar-Preisträger Dennis Muren.

• Sonntag, 13.5.2007, ProSieben, 20:15 Uhr, Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Sonntag, 13.5.2007, ProSieben, 23:05 Uhr, Blick in die Zukunft, Teil 2

• Montag, 14.5.2007, ProSieben, 3:20 Uhr, "Star Wars": Mythen und Motive - Im Gespräch mit George Lucas
    Auf seiner Ranch gibt George Lucas im Interview Auskunft über die Mythologie und Symbolik seiner "Star Wars"-Filme. Liebhaber des Genres haben so die Gelegenheit, tief in die Phantasiewelt des Regisseurs einzutauchen. So spricht Lukas u. a. über die Ideen, auf denen seine Figuren gründen und über seine Absichten bei der Farbgestaltung. Die zwischendurch gezeigten Filmausschnitte belegen die fantastische Leistung hinter diesem Sci-Fi-Epos.
    Wiederholung: Sonntag, 27.5., 2:30 Uhr

• Freitag, 18.5.2007, ProSieben, 20:15 Uhr, Episode IV - Eine neue Hoffnung (Special Edition)

• Samstag, 26.5.2007, ProSieben, 20:15 Uhr, Episode V - Das Imperium schlägt zurück (Special Edition)

• Freitag, 1.6.2007, ProSieben, 20:15 Uhr, Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Special Edition)

• Freitag, 1.6.2007, ProSieben, 23:05 Uhr, Blick in die Zukunft, Teil 3

Weitere Informationen zu "Blick in die Zukunft" findet Ihr in einer Nachricht über die Erstausstrahlung im Free-TV im letzten Jahr bei uns hier.

Soweit die Sendetermine. Klären konnten wir auch einige weitere Fragen: Episode III wird im Frühjahr 2008 im Free-TV zu sehen sein - nicht eher. Weitere Star-Wars-Sendungen sind im Jahr 2007 nicht in Planung. Clone Wars wird in diesem Jahr nicht wiederholt werden. Was mit Clone Wars 3D und der Realserie im deutschen TV ist, steht noch in den Sternen.

Dazu kommt noch die Ausstrahlung von
Eine längst vergangene Zukunft - Die "Star Wars"-Story
um 4:45 Uhr in der Nacht vom 1. auf den 2.6.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Samstag, 21. April 2007, 09:52

hmm wiso der dritte Teil noch nicht dabei ist wundere ich mich.Ich meine gerade zum Geburtstag von Star Wars hätten sie das machen können
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2007, 10:08

Zum ersten mal seit 2 Jahren das ich mir die Filme im Fernsehen wieder ansehen kann! :thinking:

Das ROTS nicht dabei ist, ist Schade aber ich nähme mal an, dass sind eben immer diese Lizenz Geschichten und das ganze!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

ShadowRaven

Community-Mitglied

• »ShadowRaven« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2007, 10:15

Naja, schön und gut, aber dann gucke ich mir das doch lieber ohne stundenlange Werbung auf DVD an, da ist dann auch der dritte Teil dabei!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2007, 10:18

Hhm, mal sehen ob ich das angucke.

Ich mags ohne lange Pausen auf DVD eigentlich lieber, kann mans halt in einem Stück ansehen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2007, 10:19

Naja, also ich habs letztes Mal so gemacht, dass ich die Saga auf Pro7 geschaut habe, und immer dann, wenn Werbung kam, hab ich auf der DVD weitergeguckt. War zwar sinnlos, hat aber auch Spaß gemacht....

@ARC A-001: RotS kommt laut der TV-Movie im Herbst ins Free-TV. Ich glaube aber, dazu gabs schon mal eine Meldunf auf SWU.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

7

Samstag, 21. April 2007, 10:21

Endlich ne Chance, Episode 1 aufzunehmen, die ich letztens dummerweise überspult habe... Wenn ich ihn bis dahin noch nicht auf DVD hab. Aber ich finds ne Unverschämtheit, dass die Episode IV nicht auf den 25.5. legen. Alles um eine Woche verschieben. Das wär toll...
Frage: Warum steht auf der Startseite die Nachricht unter "Episode 1"??? Eigentlich müsste die doch auch, wie hier im Forum unter "Die Saga" laufen...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

A Sharad Hett

unregistriert

8

Samstag, 21. April 2007, 10:31

werd mir wohl Epi 1 ansehen da mir die dvd nach wie vor zu teuer ist (8 jahre alter film immer noch 25€? no way) bzw warte ich auf ne prequel box
die anderen filme guck ich mir sicher nich an da ich die auf dvd hab (ausser epi 3 :/)

wird denn auch nochmal Clone Wars auf Pro7 gezeigt im mai?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 21. April 2007, 11:03

@JM-Talon

War das jetzt an mich gerichtet? :thinking:

Zitat

Das ROTS nicht dabei ist, ist Schade aber ich nähme mal an, dass sind eben immer diese Lizenz Geschichten und das ganze!

Sollte mein Satz als Frage gedeutet worde sein tut es mir leid, war aber keine! Natürlich ist es eine Frage der Lizenz (Rechte) und Pro7/Sat 1 dürfen ROTS dann eben ausstrahlen, wenn sie es dürfen!

EDIT: Ich weis, dass es die Suchfunktion gibt! Verwende sie ja auch oft genug!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. April 2007, 11:04)

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. April 2007, 11:19

Ich finde das das eine Gute Idee ist von Pro7 zum 30 Geburtstag von unserer Lieblingssaga.
Nur schade das die rache der Sith nicht dabei ist.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 21. April 2007, 11:25

Find es auch sehr nett von Pro7 die Saga zu diesem Anlass nochmal auszupacken. Dass sie Episode III erst im Jahr '08 ausstrahlen, liegt mit Sicherheit nicht nur an ihnen. Ich schätze mal die würden auch sehr gern jetzt schon die ganze Geschichte in ihre Blockbuster-Reihe einfügen, aber naja - da machste nix, sag ich immer ;)

Hab aber mal eine kleine Frage:
Werden da die DVD-Versionen der OT ausgestrahlt? Geh ich ja mal stark von aus, oder?! Wäre für Nicht-Fans bestimmt nicht so das Highlight die alten Filme zu sehen. Andersrum wäre es auch nochmal eine schöne Anspielung auf die Vergangenheit und die vergangenen 30 Jahre.. Hat da einer handfeste Infos? Die Filmplakate, die dort oben eingebaut wurden, sehen ja schon ziemlich alt aus eigentlich :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (21. April 2007, 11:30)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 21. April 2007, 11:39

Bisher hat Pro7 immer die Special Editions gezeigt, und ich nehme mal an, daß das diesmal auch so sein wird. Die OT wurde meines Wissens leider seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr ausgestrahlt.
-Han Solo

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 21. April 2007, 11:42

Naja okay - habs auch vermutet. Wäre auch für andere Leute nicht so interessant oder vielleicht sogar abschreckend, wenn sie die Dinge von vor 30 Jahren sehen würden. Mir persönlich würds zwar besser gefallen, aber wer fragt schon mich, nicht wahr? :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 21. April 2007, 11:45

Ziemlich Off-Topic hier. ;)
Trotzdem. Wenn das der Fall wäre, was Du behauptest, wieso läuft jedes Ostern Ben Hur mit einigem Erfolg? Wieso ist es an zahlreichen US-Unis Tradition, jährlich Casablanca zu zeigen? Ein Klassiker ist ein Klassiker, Effekte hin oder her. Und gerade bei der OT sind die Effekte nach wie vor phänomenal. Auch wenn George Lucas das anders zu sehen scheint. Bei King Kong würde ja auch keiner auf die Idee kommen, alle Stop-Motion-Effekte rauszunehmen, um eine hypermoderne CGI-Lawine loszutreten. Von Peter Jackson mal abgesehen...
-Han Solo

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 21. April 2007, 11:52

Ich denke ja genauso. Ich hab mir auch extra nochmal die neueste DVD-Special-Edition gekauft, um nochmal die originalen Kinofilme sehen zu können. Damals nur auf VHS - nun extra nochmal auf DVD, das fand/find ich genial. Die Effekte sind, wie Du das grad schon richtig schriebst, genial. Früher wie heute!! Vielleicht - und das war es, was Dir grad vielleicht ein rotes Tuch war - gibt es aber genügend Leute, die die neue Version, der alten vorziehen. Von den Verhältnissen, wieviele für alt und wieviele für neu sind, weiß ich nichts, aber ich schätze mal, dass es da schon ein paar Zuschauer gibt, die das neue bevorzugen.. Naja :)
Grand Admiral Thrawn

17

Samstag, 21. April 2007, 12:41

kommt auch clone wars der zeichentrickfilm auf pro7???

18

Samstag, 21. April 2007, 12:45

Also ich habe ja alle Star Wars Episoden auf DVD. Die klassische Trilogie sogar 2 Mal oder wenn man es so will, auch 3 Mal. Denn einmal habe ich die aller erste Trilogie Box und die einzel DVDs mit den Episode 4-6 mit jeweils der originalen Kinoversion.

Ich werde sie mir eh nicht anschauen,alleine aus der Tatsache, dass ich sie auf DVD hab. Und mit der Sache, dass Episode 3 nicht im Free TV läuft, ist so zu erklären, dass eigentlich jeder Film, der im Kino lief, erst 3 Jahre nach Kinostart spätestens im Fernsehen läuft.
Mir ist das bei eigentlich jeden neueren Film, der als Free TV Film gekennzeichnet ist, aufgefallen. Bei Shrek 2 zum Beispiel, der lief 2004 im Kino, nun 2007 3 Jahre danach, läuft er im Free TV. Da Episode 3 Die Rache der Sith im Jahre 2005 startete, wird er mit sicherheit, nächstes Jahr um die gleiche Zeit, also im Mai auf ProSieben im Free TV zu sehen sein. Also 2008 ist nicht nur das Jahr von Clone Wars 3D, sondern auch das Jahr der erst Mals komplett ausgestrahlten Star Wars Saga.

Was in der Sammlung im Mai jetzt noch fehlt, wären die beiden Clone Wars Teile, Volume One und Two. Diese könnten ja am Freitag den 11.Mai und Samstag den 12.Mai ausgestrahlt werden, kurz vor Episode 2 am 13.Mai.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

19

Samstag, 21. April 2007, 13:08

Eigentlich ist es schon noch recht cool dass es kommt ;)
Was nervt : Werbund, Werbung und Werbung
Ich schau mal öb ichs schaue, oder einfach aud DvD ;)

Aber wenigsten ein Sender der überhaupt SW zeigt!! :D
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

20

Samstag, 21. April 2007, 13:28

REVENGE of the jedi???
oder wat steht da auf dem plakat??!!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 21. April 2007, 13:29

Zitat

Original von analuke skysolo
REVENGE of the jedi???

Englischer Titel?
Grand Admiral Thrawn

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. April 2007, 13:35

GL wollte Episode 6 eine Zeit lang "Revenge of the Jedi" (Die Rache der Jedi-Ritter) nennen, bis er sich überlegt hat, dass Jedi-Ritter ja keine Rache nehmen, also nannte er ihn "Return of the Jedi" (Die Rückkehr der Jedi-Ritter) ;)
Als Episode 1 letztes mal auf Pro7 lief, wurde erstmals die DVD-Version ausgestrahlt, sonst haben sie immer die etwas kürzere Kino-Version gezeigt. Hoffentlich läuft dieses mal wieder die DVD-Version, obwohl es mir eigentlich auch egal ist, ich weiß noch nicht, ob ich mir die Saga auf Pro7 ansehen werde, habe sie ja schließlich auf DVD. :woohoo
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kakulukiam« (21. April 2007, 13:37)

23

Samstag, 21. April 2007, 15:37

Ich find's immer schade, wenn meine Lieblingsfilme in TV kommen. Verhunzt mit Werbung und manchmal zurecht geschnitten.

ROTS wird 2008 ausgestrahlt (wie üblich: Filme brauchen 3 Jahre, bis sie ins Free-TV kommen). Und dann kann auch jeder (der nichts mit STAR WARS zu tun hat) einschalten und sich den Film angucken. STAR WARS ist was besonderes und sollte IMO nicht im Free-TV kommen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 21. April 2007, 16:16

Zu meinem Post weiter oben: niemand und jeder war damit gemeint - und ich garantiere, dass es ohne den Post in Sachen Episode III noch ... - ja, sagen wir mal - seltsamer geworden wäre. Es ist manchmal einfach frustrierend, wenn man sieht, dass einfach drauflos gelabert wird, ohne auch nur kurz nachzudenken. Und das meine ich nicht mal böse... Das und der von Herzen kommende Wunsch, in die Episode-3-"Diskussion" Fakten zu bringen, war der Grund meines Beitrags. Kinofilme kommen nach 3 Jahren ins Fernsehen - das ist Teil der Verwertungskette: 1. Kassieren im Kino 2. Kassieren per Datenträger (DVD) 3. Kassieren per Pay-TV 4. Kassieren im Free-TV. So werden Filme bezahlt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zum Thema ;):

JEDE Ausstrahlung von Star Wars im frei empfangbaren Fernsehen ist für Star Wars gut und wichtig. Solange Star Wars gezeigt wird, besteht ein Interesse an Star Wars. Neue Fans kommen hinzu und es geht weiter mit Merchandise, mit Serien, mit Büchern & Co. Das war schon vor den Prequels so und die jüngeren Fans werden es nicht verstehen, weil sie diese Zeit schlicht nicht kennen, aber genau so wird es jetzt auch wieder sein. Angebot/Nachfrage.

Wenn wir an den Punkt kommen, dass kein Sender mehr einen Deut auf Star Wars gibt, dann wird es ruhig - schlagartig. Dieser Zusammenhang liegt auf der Hand. Das mag in 10/20 Jahren anders sein, falls das klassische Fernsehen den Bach herunter gehen sollte, aber aktuell ist es so - und ich bin zuversichtlich, dass wir rund um das Jubiläum so einige Berichte im TV zu Star Wars sehen werden, vermutlich einer grausiger als der andere, aber immerhin.

Deswegen lobe ich ProSieben zwar nicht, die wollen Geld verdienen (ja, mit Werbung, womit sonst) und die teuer gekaufte Sendelizenz öffentlichkeitswirksam nutzen. So funktioniert das Leben: das Futter und die anderen Dinge des Lebens wollen bezahlt werden - und jeder hat sein Geld zu verdienen. Und als Unternehmen habe ich das Bestmögliche herauszuholen...

Aber ich erkenne an, dass man bei ProSieben in Sachen Star Wars nach wie vor relatives Interesse hat. Relativ, weil man in Sachen Clone Wars damals zwar viel vorhatte, bei der Ausstrahlung sich aber doch zunächst ziemlich Zeit gelassen und die Serie ziemlich verheizt hat (nein, ich erwähne nicht die Suchfunktion zu dem Thema).

Werde ich mir diese Werbestunden wegen der Anerkennung für ProSieben antun? Nein, natürlich nicht ;) Ich habe meine DVDs. Andererseits bin ich auch nicht der normale "Mensch" - ich glaube, das Letzte, was ich als Sendung (Nachrichten meine ich nicht) im TV gesehen habe, war vor einigen Monaten "Wetten, dass...?" ;)

Was ich mit diesen verwirrenden Zeilen sagen will: man sollte nicht den Fehler machen, die Ausstrahlung von Dauerwerbung bei gelegentlicher Unterbrechung durch Star-Wars-Filme ;) zu missbilligen - es kann Star Wars in den deutschsprachigen Ländern nur gut tun.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 21. April 2007, 16:41

Zitat

Original von analuke skysolo
REVENGE of the jedi???

Genau, der ursprünglich geplante Titel für Episode VI.

Wurde aber kurz vor Kinostart in "Return" geändert, weil man gemerkt hat, dass ein Jedi üblicherweise keine Rache übt.

Edit:
Letztes Jahr DVD-Edition? Ich schwöre, das war nicht so.
Möglicherweise bei IV (nur zur Hälfte angesehen), aber ich bezweifle, dass die eine Version von 2005 senden und eine wiederum von 1997.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (21. April 2007, 16:43)

Brutus1138

unregistriert

26

Samstag, 21. April 2007, 17:28

es war ziemlich sicher nicht die DVD-Version!!!!!!
In EP.6 sah man den "alten" ( und meiner Meineung nach besseren) Anakin.
:mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. April 2007, 18:00

@ JM-Talon:

Stimmt schon, was Du sagst. Eines möchte ich hinzufügen. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als SW noch bei Sat1 ausgestrahlt wurde, und da ich damals schon EIV bestimmt 40mal gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Film geschnitten war: Eine Sequenz in der Eröffnungsschlacht hat gefehlt (nämlich die, wo man den Zerstörer erstmals von vorne sieht). Auch andere kurze Sequenzen haben gefehlt. Pro7 hat meines Wissens noch nicht geschnitten, es könnte also schlimmer sein.
Was aber verbesserungswürdig ist, ist die Positionierung der Werbung, d.h. mitten im Dialog oder einer Szene. Es gibt so viele Cuts, wo man Werbung brauchbar einfügen kann. Ausserdem muss es nicht sein, dass nach der Werbung eine Sequenz von bis zu 30 Sekunden nochmal wiederholt wird. Aber das nur am Rande...
Was ich sagen will: Klar, der Rubel muss rollen und daher muss die Werbung im TV sein. Aber es kommt immer drauf an, wie man es macht. Ein anderer Sender, dessen Name hier ungenannt bleiben soll, macht vor, wohin die Reise gehen kann, wenn der Zuschauer nicht Druck macht und die Sender zu sinnvollem handeln anhält.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. April 2007, 18:07

Zitat

Original von ShadowRaven
Naja, schön und gut, aber dann gucke ich mir das doch lieber ohne stundenlange Werbung auf DVD an, da ist dann auch der dritte Teil dabei!

Du sprichts mir aus der Seele. Wenn man die DVDs der Filme hat, kann man sie sich alle ansehen, ohne den ewigen Werbepausen. Und, wie andere es bereits erwähnt haben, werde auch ich mir die DVDs zum Jubiläum reinziehen. Und zwar druchgehend, vom frühen Abend bis in den späten Morgen, mit Clone Wars.
Und wo ich gerade bei CW bin, die beiden Vols wird Pro7 sicher auch senden, aber nach Ep. II.

Zitat

Original von Sidious Imperator
Was in der Sammlung im Mai jetzt noch fehlt, wären die beiden Clone Wars Teile, Volume One und Two. Diese könnten ja am Freitag den 11.Mai und Samstag den 12.Mai ausgestrahlt werden, kurz vor Episode 2 am 13.Mai.

Aber warum denkst du da anders? CW vor Ep. II zu senden wäre unlogisch, da es ja danach spielt.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

29

Samstag, 21. April 2007, 19:45

Ach ja, da habe ich mich vertan, ich wollte ja eigentlich schreiben, danach! Also dann eben am 14. und 15. Mai sollten die beiden Clone Wars Teile laufen. So ein peinlicher Fehler.... :O
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

30

Samstag, 21. April 2007, 20:29

also ich persönlich finde das persönlich etwas unnötig wenn ep 3 nicht da bei ist den pro 7 hat die filme ja erst vor einem halbnen jahr(oder wann anderes) genau in dieser zusammen stellung gezeigt!
und ich glaub nicht das dei mehrzahl der Seher das jaz noch einmal genau so sehen will
ich schau sie sicher nicht an, wegen der VIELEN WERBUNGEN die einem wirklich sehr schnell auf den wecker gehen ich bevorzuge da die DVD!