Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Delta 1138
Also zerst einmal hab ich eine Frage hat jemand von euch die Filme gesehen?
@Topic:
Die Republik und die Jedi wussten bis zu dem Zeitpunkt als Obi Wan Jango nach Kamino verfolgt noch nichts von der Klonarmee, erst zu diesen Zeitpunkt hat die Republik erstmals wieder eine Armee. Um die Klonearmee in den Krieg schicken zu können, und so den Klonkrieg auszulösen, musst es einen Anlass geben (Geonosis). So kam er an die Sondervollmachten und je länger der Krieg dauerte desto mehr von diesen Vollmachter erhielt er. Da die Jedi zu diesem Zeitpunkt noch zu mächtig und hoch angesehen waren musste er erst viel von ihnen töten und deren Ruf zerstören, das erreicht er indem er sie zu Generälen machte, als immer mehr Jedi fielen und ihr Ruf immer schlechter wurde, vor allem im Outer Rim, war es Palpatine möglich sie als Verräter der Republik hinzustellen und zu töten. Ohne den Krieg wäre der Rückhallt der Jedi in der Bevolkerung zu groß gewesen und es wäre zu Aufständen gekommen.
Hätte er sich als Kanzler geoutet, dann hätten sich die Führer der KUS vermutlich gegen ihn gewendet oder hätten es ihm nicht geglaubt, sie dienten immerhin einen Sidious und nicht Palpatine. Die Jedi hätten ihn dann sehr leicht vernichten können und Anakin der Auserwählte wäre nicht zu Darth Vader geworden.
Außerdem wäre eine Coexistenz der beiden Blöcke als KUS und Republik unmöglich gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (16. April 2007, 18:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. April 2007, 19:14)
Zitat
Original von Delta 1138
Was gibt es denn an meinen Beitrag auszusetzen? Das alles habe ich doch schon in so ähnlicher oder abgewandelter Form selbst geschrieben.
Zitat
Also der Ruf der Jedi wurde dadurch verschlechtert das die Jedi als Generäle dienten, wie ich schon schrieb, und sie auf vielen Planeten als Aggressor bekannt wurden. Und der Ruf der Jedi wurde auch auf den Planeten der Republik schon schlecht bzw. verschlechterte sich.
Zitat
Der letzte Abschnitt kann wohl in Frage kommen, denn eine Co-Existentz zwischen KUS und Republik wäre undenkbar. Hätte sich Palpatine zu früh geoutet hätten die Jedi ihn vernichtet. Außerdem war Anakin noch nich zur dunklen Seite bekehrt worden, sein Plan war also noch nicht vollstänidig.
Zitat
1. Palpatine hatte schon genug Sondervollmachten und konnte den Senat manipulieren und kontrollieren wie er es mochte, durch den Krieg war er in der Lage die Sondervollmachten zu erhalten und hätte es ein Unentschieden gegeben, so hätte er diese nicht mehr abgegeben mit der Begründung das sich die Republik in einer Phase permanenter Bedrohzung befindet und deshalb ein starker Anführer benötigt wird.
Zitat
2. Er hatte eine Armee und die Jedi lieferten ihm den Anlass sie einzusetzen, außerdem hätte es noch den Debatten im Senat ohnehin eine Armee der Republik gegeben, man hätte sie aber erst noch in Leben rufen müssen.
Zitat
3. Ein jeder Soldat kann einen Jedi töten, es kommt nur darauf an das er ihn auch trifft, es wurden auch immer wieder Jedi getötet noch bevor es die Klonarmee gab, und diese Jedi konnte Jango nicht alle ermordet haben.
Zitat
4. Wie gesagt der Ruf der Jedi war schon schlecht, es brauchte nur noch einen Vorwand um sie zu vernichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (16. April 2007, 19:48)

Zitat
Original von Delta 1138
Die Jedi hatten schon einen schlechten Ruf, von mir aus kann man auch sagen ihr Ruf war nicht mehr so gut wie früher, es kann auch demit zusammen kängen das sie die Entführung des Kanzlers nicht verhindern konnten. Und wenn nur der vermeintliche Angriff auf Palpatine der Grund war das ihr Ruf sich derart verschlechterte kann nicht sein so etwas ändert sich nicht von einer Sekunde zur anderen, da muss es schon noch andere Ereignisse gegeben haben. Die Jedi hätten auch behaupten können das der Kanzler ein Sith-Lord ist, es hätte bestimmt ein paar Systeme gegeben die ihnen geholfen hätten.
Zitat
Da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte vielmehr er hat mit dem Mobilmachungsgesetz auch den Oberbefehl über die Armee erhalten (die erste Sondervollmacht) im Laufe des Krieges erhielt er noch weitere mit denen er die Bürger besser überwachen konnte usw. Aber ohne den Krieg in einer friedlichen Galaxis hätte er dies Vollmachten nie erhalten können.
Wenn du die die FIlme ansiehst wirst du feststellen das er nie vorhatte die Sondervollmachten abzugeben und er es auch nie getan hätte. Also kann man diese Äußerungen als politische Erklärung ohne echten Wert abtun.
Durch die Vollmachten war er in der Lage diese abzulegen wann er es für richtig hält, im Film wird doch gesagt: Ich verspreche euch diese Würde so schnell es geht abzugeben und dem Senat wieder die Macht zu übertragen.
Wenn ich schon den Plan von Palpatine durchschaue, merke ich auch, dass er da nicht ehrlich ist 
Zitat
Den Jedi war sehr wohl bewusst das Obi Wan einen Anlass liefert als er die Droiden auf Geonosis entdecke, vor allem als er auch noch gefangen genommen wird. Denn danach reist Mace Windu mit allen verfügberen Jedi nach Geonosis und Yoda begutachten die Klonarmee er will. Der erste Kampf der Klonarmee war ja auf Geononsis um die Jedi zu retten und in wiefern die KUS einen Angriff auf die Republik durchführt und die Republik daraufhin ihre Armee entdeckt kann ich nicht verstehen.Soll es etwa so ablaufen die KUS greift Alderaan an, darauhin bemerkt die Republik oh wir haben ja eine Armee aus Klonen auf Kamino.
)
Zitat
Immer hat einer was zu meckern.
Ich hoffe die paar Zeilen reichen fürs erste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (17. April 2007, 12:05)
Zitat
Das soll kein meckern sein, sondern eine Diskussion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (17. April 2007, 12:46)

Zitat
Hm... dass man auf die Standpunkte des anderen eingeht :p

:wand

Zitat
Es war von Anfang an Teil seines Plans das die Jedi zu Generälen werden und sich in die ganze Galaxie verteilen und möglichst vile von ihnen sterben. Die ganze Sache war doch Sidious privater Plan.
Seite 371
Zitat
Die Jedi sind über die ganze Galaxies verstreut, was bedeutet: Jeder Jedi ist praktisch allein, umgeben nur von Klonsoldaten. Der Krieg selbst lässt Dunkelheit in die Macht strömen und vergrößert die Wolke, die die Jedi-Wahrnehmung beeinträchtigt. Und die Klonsoldaten kennen keine Bosheit, keinen Hass, nicht die geringste böse Absicht, die waren könnte. Sie befolgen nur Befehle In diesem Fall befolgen sie Befehl 66.
Seite 367
Zitat
Cody war ein Klonkrieger. Er würde jeden Befehl ausführen ohne zu zögern und ohne Bedauern. Aber er war auch menschlich genug, um niedergeschlagen zu murmeln: "Wäre es zuviel verlangt gewesen, diesen Befehl zu bekommen, bevor ich ihm das verdammte Lichtschwert zurückgeben konnte?"
Zitat
Das der Krieg lange dauern sollte, damit möglichst viele Jedi so schon sterben und auch sonst halt beschäftigt und in der Galaxis verteilt sind, fällt da aber eher in Sidious private Absicht
Zitat
Und auch jemand, der nicht machtsensitiv ist, würde stutzig werden, wenn plötzlich das Feuer, das vorher auf die gegnerische Front abgegeben wurde, plötzlich verstummt und sich die Klonkrieger einem selbst zuwenden. Oder wenn die Flügelmänner sich zurückfallen lassen und einen in die Zielerfassung nehmen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Du darfst nicht das, was wir wissen verwechseln mit dem, was die Jedi wissen. Jango hat Obi-Wan gesagt "Ich wurde auf den Mondes des Iego von einem Mann names Tyranus rekrutiert"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. April 2007, 15:18)