Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich
  • »chrissie« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2007, 19:56

RE: îmmer die gleichen

Meinst Du nur in Episode III oder auch allg.? Und meinst jetzt eine bestimmte Stelle im Film?
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

2

Freitag, 2. März 2007, 20:15

Ich denke du meinst die verschiedenen Arten wie in der Battlefront Reihe.Also ich weiß nicht genau ob es die alle so gibt aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.Die Techniker wird es wohl auf jeden Fall geben.

Jedi Raven

unregistriert

3

Freitag, 2. März 2007, 20:25

Scharfschützen wohl auch, ich meine, die werden ja benötigt in so einem Kampf. Die Klone aus der Ferne auszuschalten, hat ja was für sich aber Piloten wirds eher nicht gegeben haben, es gab ja nur Jäger und so was die autonom waren oder über Zentralcomputer gesteuert wurden. Wäre ja dann sinnlos. Von Raketenwerferdroiden hab ich jedenfalls noch nie gehört... :thinking:

4

Freitag, 2. März 2007, 20:28

Die Pilotendroiden gab es doch eigentlich auch.Wer hätte sonst die Panzer auf Naboo zb. gesteuert?Die Raketenwerfer könnte es geben da man ja auch auf gepanzerte Einheiten des Feindes eine Antwort haben muss :D

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 20:29

Ich denke in den Filmen wurden die von einfachen Kampfdroiden gesteuert.

6

Freitag, 2. März 2007, 20:31

Meinst du normale Kampfdroiden wären dazu in der Lage?Also ich glaube das die Droiden in den Panzern eine besondere Programmierung hatten.

7

Freitag, 2. März 2007, 20:34

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist gugst du am besten mal hier vorbei:

Hier

da sind alle Kampfdroiden aufgelistet zu den entsprechenden Epochen.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

8

Freitag, 2. März 2007, 20:41

Pilotendroiden gab es, z.B. wurde die Invisible Hand von ihnen gesteuert.
Yoda: "Wenn so mächtig Ihr seid---warum dann schon gehn?"

:yoda

([||||||||o||||||] }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2007, 21:10

Warum gibt es Pilot droiden. Bei den Kloonen ist das eine andere Sache, aber Droiden kann man ja alle gleich programmieren.

10

Freitag, 2. März 2007, 21:17

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Warum gibt es Pilot droiden. Bei den Kloonen ist das eine andere Sache, aber Droiden kann man ja alle gleich programmieren.

Weil es unsinnig wäre alle Kampfdroiden mit Pilotenfähigkeiten zu programmieren, wenn nur ein Bruchteil der Droiden die Schiffe steuert. Das wäre Verschwendung von Speicherplatz. Stattdessen werden Droiden halt spezialisiert

Schüütttteeln! :D

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. März 2007, 21:20

Also das der Speicheplatz ein problem ist kann ich mir jetzt wirklich nicht forstellen. Das es aber spèziallisierte Droiden gibt... kann schon sein.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. März 2007, 22:16

Es geht darum das die Handels Föderation einfach ein Kampfdroiden Model zu haben (Kostenfaktor) der aber für unterschiedliche aufgaben spezialisiert werden kann um so optimal Operieren zu können.

Standart Kampfdroiden sind dafür da, um Schlachten zu schlagen.

Sicherheits-Droiden sind dafür da, um Einrichtungen und Raumschiffe zu schützen.

Kommander-Droiden sind da, um Truppen zu Kommandieren

Und Piloten-Droiden sind nun mal dafür da, um Raumschiffe und Fahrzeuge zu steuern.

Ich finde es ganz ok, wenn man für verschieden aufgaben Droiden spezialisiert, Ich will nicht zu einem Kommanderdroiden sagen, "Haltet das Schiff im Orbit!" sondern zu einem Piloten, außerdem haben die Piloten Droiden eine eigene Software, um alle Fahrzeuge und Konsolen der KUS Fahrzeuge bedienen zu können. So wie zum Beispiel Kommander Droiden eine erweiterter Taktische Programmierung für Boden, Luft und Weltraumschlachten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (2. März 2007, 22:18)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2007, 22:29

Stimmt eigentlich schon. Es muss halt einen geben, der das sagen hat. Aber warum hat dann nicht auch ein Droide ueber das gesamte ein Kommando=Generaldroide?

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2007, 22:59

Ich versteh jetzt nicht ganz,was du wissen willst...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2007, 23:08

Es gibt im Grunde eh einen General, General Grievous, er ist im Grunde auch fast ein Droide und bekleidet den Rang eines Generals.

Abgesehen davon bekommen die Kampfdroiden ihre Befehle vom ZR und den kann man im Grunde als General der Droiden bezeichnen, er gibt befehle und sofern dieser keine Lösung findet, wird der nächst höhere Neimoidianer oder ein anderes Ranghohes Lebewesen kontaktiert und in die Entscheidung mit einbezogen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 2. März 2007, 23:14

@ Darth Exar

Ich meinte so etwas wie den Terminator, naemlich eine Maschine, welche Groesstenteil selbst 'denken' kann, und so vor Ort ( auf dem Schlachtfeld) die entscheidungen traefe.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. März 2007, 23:42

Ach so.Aber es ist ja unnötig,vieil Geld für die Entwicklung einer Selbst-denkenden Maschine auszugeben,wenn man genauso gut eine lebende Person nehmen kann!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. März 2007, 00:08

Eben nicht. Was viel Geld kosten wuerdr waere die Entwicjlung. Haette man aber erst so eine erfunden dann rann an die Massenproduktion. Mit 50 Mio. Selbstdenkenden Maschinen haette die Republik nicht mehr viel zu sagen. Und da die entw. dieser Maschinen villt. 7Mia. Credits und die Massenproduktion dann noch ca. 7Mio. kosten wuerde, waere das eigentlich ein noch recht gbilliger preis, wenn man dafuer eine ganze Galaxis beherschen kann und immer mehr von diesen Droiden machen kann (Wenn die Galaxi dann erst einmal einem gehoert wird die Produktion gratis und wenn sich der herteller wert, greift ihn eine Galaxi an).

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. März 2007, 00:14

Und wie hoch läge die Wahrscheinlichkeit wohl,dass die Droiden die Kontrolle übernommen und alle ausgerottet hätten?Siehe Obi-Wan Epiosde II:Wenn Droiden denken könnten,wär keiner von uns hier!Recht hat er!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. März 2007, 02:50

Stimmt schon, dann muesste man nicht mehr starwars sonder Terminatorwars sagen. Aber jetzt im ernst, es gibt doch den Roman Obi-Wan und die Boidroiden (hab ihn, lese aber zuerst noch einen anderen fertig) geht es da nicht darum, das er die Entwicklung von selbst denkenden Droiden verhindern muss? Korrigiert mich bitte wens nicht stimmt.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. März 2007, 09:09

Nein da geht es um die Entwicklung von Droiden die mithilfe genetischer Bestandteile irgend eines Aals (den Namen habe ich vergessen) für die Macht empfänglich gemacht werden sollen. Allerdings wird in diesem Buch schon die Bedrohung im Kern erstickt, also kam es nie zu einer solchen Produktionsserie.

Jedi Raven

unregistriert

22

Samstag, 3. März 2007, 09:18

@Sion
Die hießen glaube ich Dashta-Aale.

Außerdem hat die KUS ja Unmengen Credits ausgegeben, einen General zu schaffen: Grivous. Den konnte ja nicht einmal ein Jedi aufhalten. Warum sollten sie dann noch groß Komandeure entwickeln. Grivous Entwicklung war eh schon so teuer, dass selbst Gunray blass wurde ;). Einen anderen Komandeur der Droiden als Grivous hätten die Jedi oder Klonsoldaten schnell erledigt und dann wären die führerlos gewesen.Da sind ne Mege Droiden mit erweitertem taktischen Geschick besser als Anführer kleinerer Gruppen und Grivous doch besser, oder?! :thinking:

23

Samstag, 3. März 2007, 11:12

Es würde nicht nur viel Geld kosten, einen zweiten General zu konstruieren, es wäre auch gefährlich. Was wäre wenn Grievous und der andere General verschiedener Meinung sind?

@Chewbaccas Grossonkel
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber wenn Droiden machtempfänglich werden, wieso sollten sie dann auch noch selbstständig denken können?

@Topic
Scharfschützen-Droiden gibt es in Clone Wars, aber ich glaube nicht, das es solche Raketenwerferdroiden wie in SWBF gibt. In Episode III sieht man auf Utapau und Mygeeto meterhohe Droiden, die scheinbar nur als Raketenwerfer dienen.
"Das so zu sagen, kann man so sagen."
Jar Jar Binks, Episode I

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 3. März 2007, 16:37

ABer die Scharfscuetzen Drieden die ,an in CW sieht haben ein gewehr, welches man bei uns als Maschinengewehr kennt, und macht nicht einen gezielten schuss wie in BF I und II. ausserdem habe ich nicht gesagt das sie selber denken koennen, weil sie machtempfindlich sind, sondern weil ihnen ein eigenes denken einprogrammiert wurde (also aehnlich wie Terminator, einfach wuerde diese Maschine in SW nicht einen aufstand anfangen).

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 3. März 2007, 18:33

Es gibt auch bei uns automatische Präzisionsgewehre und wie auch in der Realität werden die Droiden ein ganzes Repertoire an Scharfschützengewehren haben und nicht nur ein Standardmodell. Eben eins für jede Situation.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 3. März 2007, 19:50

Na ja. Ueber die Praezision von den Schafschuetzen gewehren in CW muss ich ja nicht viel sagen. zuerst hat dieser Droide genau denn kopf eines Klones im Visier und dann schiesst er wie ein wilder und landet keinen treffer. Im vergleich dazu, der Raketenwerfer der das LAAT abknallt. Der rennt die Treppe hoch und schiesst noch praktisch im Lauf und landet eine Volltreffer.

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. März 2007, 21:03

Grievous wurde nicht "erschaffen" ,er lebte schon vorher siehe:http://www.starwars-union.de/index.php?i…eral%20grievous
Es gab :

Sicherheits-
Commander-
B1-
B2
B3(eher selten
Droideka
und noch mehr ,wie schon vorher z.B. ARC A-001 aufgelistet hat ,das mit den Raketen...dingens und Scharfschützen wurde glaub ich rein für CW erfunden.
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. März 2007, 22:05

das es keine Raketenwerferdroiden gint, da waren wir uns schon alle einig, waere es aber nicht moeglich, das es eventuel doch Scharfschuetzendroiden gaebe? Ich meine das waere doch gar nicht so schlecht wenn da ploetzlich ein Klon umfaellt und keiner hat ne Ahnung warum und dann ploetzlich fallen 10 weitere um und weil die Droiden die Klone umkreist haben, koennen diese nirgends in deckung und innerhalb weniger Minuten sind etwa 500 Klohne draufgegangen. Ich glaube eher, das es so ein Fernrohr wie es der Kloncommander in CW hat, wo er genau sieht wo die Droiden sind, das es das nicht gibt. Aber das es AScharfschuetzendroiden gibt finde ich nicht so dumm, da man die wie ich es beschrieben habe eben schon brauchen kann. Und einen raketenwerferdroiden braucht es nicht, weil es dafuer ja Panzer und all das gibt. Und einen Panzer fuer Scharfschuetzenzwecke waere nicht so gut, weil der Sinn eines Scharfschuetzen ja ist Leute ausknipsen ohne das man selber bemerkt wird und ein Panzer ist fuer das halt einfach zu offensichtlich.

Schlussvbolgerung meines beitrags: scharfschuetzendroiden gibt es aber keine Raketenwerferdroiden.

29

Sonntag, 4. März 2007, 22:24

@Chewbaccas Grossonkel: Ich glaube eher, dass die ganz normalen Kampfdroiden in der Lage sind mehrere verschiedene Waffen zu benutzen zB Raketenwerfer, Scharfschützengewehr oder gewöhnlichen Blaster. Die Pilot-Kampfdroiden sind ja auch in der Lage verschiedene Fahrzeuge zu steuern. Glaube nicht, dass man für jede Waffe gleich einen neuen Droidentyp braucht.

Und zu Clone Wars: Alles was da drin vorkommt gibt es auch im SW-Universum ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (4. März 2007, 22:26)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 5. März 2007, 09:12

Ich glaube nicht, dass man eine raketenbewehrte Infanterie-Einheit durch einen Panzer oder Artillerie ersetzen kann, da es immer wieder Situationen gibt, indenen man einen Panzer schlichtweg nicht einsetzen kann. Auch in der Realität gibt es schließlich Raketen-Infanterie, obwohl wir Panzer und Artillerie haben.
Der Grund, warum Raketene-Droiden überflüßig werden ist der, dass SKDs (zumindest im EU) als Sekundärwaffe mit einen Raketenwerfer ausgerüstet werden können. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die Dinger auch panzerbrechend sind oder nur gegen Infanterie eingesetzt werden.