Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 1. März 2007, 17:27

Anakin zu alt? Was ist dann mit Luke ?

Der Jedi-Rat sagt doch in Episode 1 Anakin sei zu alt für eine Ausbildung.Was ich mich daraufhin schon immer gefragt habe: Ist die Ausbildung die Luke in den alten Teilen bekommt sone Art "Alibi-Ausbildung" oder wie wird der so schnell zum Jedi.Luke ist ja bestimmt schon 18 bis 20 Jahre alt als er sich grade Mal auf den Weg macht ein Jedi zu werden und ich finde es ein bisschen seltsam das er dann dass wofür manche in der Alten Republik jahrelang trainierten innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten lernt.(Denn ich glaub kaum das der Zeitraum auf Dagobah mehr als einen Monat umfasst)
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge."

--Darth Maul--

2

Donnerstag, 1. März 2007, 17:35

RE: Anakin zu alt? Was ist dann mit Luke ?

1. als Luke von Dagoba weg fliegt ist er ja auch noch kein Jedi.
2. Yoda will ihn auch erst nicht aus bilden weil er zu alt ist
3. Ist Luke die letzte Hoffnung neben seiner Schwester(die ja genauso alt ist)
und dadurch muss er ausgebildet werden....
aber selbst wenn man das berücksichtig muss ich sagen das die Ausbildung von Luke kürzer ist als die von den Padawanen in der Alten Republik....
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormtooper« (1. März 2007, 17:37)

3

Donnerstag, 1. März 2007, 17:36

Ich würde sagen, dass hat Luke gar nicht. Yoda hat ihm ein bisschen was über die Macht beigebracht, Obi-Wan die Grundübungen mit dem Lichtschwert. Lukes Ausbildung stützte sich mehr auf das Learning-by-doing. Ich denke, in den beiden Duellen mit Vader und beim Kampf gegen Jabba und seine Schergen hat er mehr gelernt als ein Jüngling in seiner wohlbehüteten Ausbildung im (bis Episode III) sicheren Jedi-Tempel auf Coruscant. Yoda sagte ihm ja auch in Episode VI in etwa, dass er sich noch einmal Vader stellen müsse, und dass er erst dann ein richtiger Jedi sei.
Die haben meine Uhr kaputt gemacht!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 17:42

Lukes ausbildung zum Jedi ist schon sehr Kurz, weil er ja nicht viel Zeit hat, Luke lernt deshlab jedesmal wenn er einer Gefahr ausgesetzt ist ein bisschen dazu. Und weil Luke der Sohn von Anakin ist, ist er sowiesoh sehr machtsensibel und lernt schneller als ein Normaler Padawan.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2007, 17:54

er ist yodas meinung nach zu alst. aber er ist auch ihre einzige hoffnung ohne ihn wird das imperium weiter bestehen.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

6

Donnerstag, 1. März 2007, 17:55

Also ich finde das man Luke Skywalker nicht als einen Jedi Ritter sehen kann wie es sie damals gab.Ich glaube die Jediritter waren damals viel mächtiger.Das Niveau um ein Jediritter zu werden wurde sozusagen gesenkt.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2007, 18:00

Das ist aber auch kein wunder. Der Jedi Orden wie wir ihn aus Ep. I-III kennen basiert auf jahrtausend lang gesammeltes wissen und Luke muss wieder von vorn beginnen. In ein paar Tausend jahren sind die Jedis wieder soweit wie sie es in Ep. III sind.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2007, 18:10

es waren andere zeiten als in der alten republik, wo die jedis wohlbehütet im Tempel ausgebildet wurden. die alte republik war zerschlagen, das imperium hatte die galaxis mit einem schreckensregime überzogen und die rebellen waren dem imperium hoffnungslos unterlegen, ohne eine chance, dasss ich das blatt wenden könnte, insofern kann man die maßstäbe der alten republik nicht anwenden
luke hatte ja auch keíne komplette ausbildung erhalten, er mußte viel früher, auf sich allein gestellt, situationen meistern, in denen früher ein padawan seinen meister als hilfe an der seite hatte
von 2 alten meistern, obi wan und yoda, hatter er grundkenntnisse gelernt, der rest war learning by doing, um zu überleben :rolleyes:
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2007, 18:18

Luke wurde ja nicht nur von Obi-Wan und Yoda ausgebildet. Zwischen den einzelnen Episoden vergehn ja immer ein paar Jährchen und in denen trifft er immer wieder Leute die ihm was beibringen, unter anderem auf Jedi, die Order 66 überlebt haben, aber das Jedi-Dasein mehr oder weniger an den Nagel gehängt haben wie Eshuu Shen-Jon (bin nicht sicher ob ich den Namen richtig geschrieben habe).

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2007, 18:19

also ganz so kann es auch nicht gewesen sein

luke muss schon eine ordentliche ausbildung erhalten haben wie hätte er sich sonst gegen vader behaupten sollen und sich vor allem auch palpi stellen können

immerhin hatte er soviel selbstbeherrschung um im richtigen moment zu erkennen das er sich wieder beruhigen sollte und seinen vater nicht töten sollte

also klar war er nicht so mächtig wie etwa yoda oder obi wan aber ein schlecht ausgebildeter jedi hätte es niemals soweit geschafft wie luke das getan hat
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.

Die Zeit ist ein Hilfsmittel der Natur damit nicht alles auf einmal geschieht.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2007, 18:49

@ Antibus:

Diese Selbstbeherrschung hat sich Luke allerdings nicht unbedingt allein während seiner Jedi-Ausbildung angeeignet sondern erlernte sie während seiner zahlreichen Abenteuer zwischen den Episoden.

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. März 2007, 18:50

Zitat

Original von Sion
@ Antibus:

Diese Selbstbeherrschung hat sich Luke allerdings nicht unbedingt allein während seiner Jedi-Ausbildung angeeignet sondern erlernte sie während seiner zahlreichen Abenteuer zwischen den Episoden.

das is schon klar aber ohne ensprechende ausbildung hätte er diese fähigkeiten in der kurzen zeit sicher nicht erlernen können

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. März 2007, 18:55

Mich würde interessieren wer ihm den Kampf mit dem Lichtschwert beigebracht hat. Obi-Wan war dafür ja nicht lang genug am Leben. Hat er dies auch von Yoda gelernt?

14

Donnerstag, 1. März 2007, 19:08

Ich denke das hat er von Yoda und Obi-Wan, der ihn in Geistesgestalt ja fast immer begleitet hat, denke ich zumindest.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge."

--Darth Maul--

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2007, 20:08

Aber allein durch Worte wird man doch nicht zum Schwertmeister. Mit irgendjeamden muss er doch zum Trainieren die Klinge gekreuzt haben, oder?

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2007, 20:11

Zitat

Original von Sion
Aber allein durch Worte wird man doch nicht zum Schwertmeister. Mit irgendjeamden muss er doch zum Trainieren die Klinge gekreuzt haben, oder?

das kann man zu großen teilen auch durch droiden erreichen (darth maul hat zb auch sehr viel gegen droiden gekämpft um besser zu werden und auch im jedi tempel haben die schüler öfters gegen droiden gekämpft) allerdings hast du recht ein wahrer meister wird man nur wenn man auch gegen andere lebendige wesen kämpft

17

Donnerstag, 1. März 2007, 20:13

Also, was ich von Lukes Training mitbekommen habe:
Yoda hat vor allem Lukes Geist und Körper trainirt. Hat man ja gesehen, viel laufen und Konzentration. Mit dem Lichtschwert musste er es schaffen ein einfaches Stück Holz, dass in der Luft fliegt, in 7 Teile zu schlagen. Also denn direkten Lichtschwertkampf hat er nicht von Yoda oder Ben gelernt. Yoda hat nur seine Reflexe, seinen Körper und seine Bindung zur macht trainiert. Hat man ja auch im Kampf gegen Vader gesehen, war noch nicht sehr beholfen. Das Umgehen mit dem Lichtschwert hat dann wohl auf seinen zahlreichen Missionen zwischen epi 5 und epi 6 schrittweise erlernt.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

18

Donnerstag, 1. März 2007, 20:30

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das es Yoda oder Obi Wan es gar nicht so verkehrt fanden, das Luke in einem liebevollen Elternhaus erwachsen wird, und DANN zum Jedi ausgebildet werden kann ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. März 2007, 20:33

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das es Yoda oder Obi Wan es gar nicht so verkehrt fanden, das Luke in einem liebevollen Elternhaus erwachsen wird, und DANN zum Jedi ausgebildet werden kann ...

würde für mich auch irgendwie logisch klingen weil er dadurch vllt nicht so sehr gefahr läuft von der dunklen seite der macht verführt zu werden

könnte mir zumindest vorstellen das dies auswirkungen darauf hat

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. März 2007, 20:39

Wie oft hatten wir das Thema schon?
JRILLEN PUNKT DE

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. März 2007, 21:02

Zitat

Original von Lord Mettmann
Wie oft hatten wir das Thema schon?

musst ja nicht mitlesen wenns dich nicht interessiert

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. März 2007, 21:05

In den Filmen, kaempft Luke ja nur gegen diesen Droiden, bei dem er mit verbundenen Augen die Schuesse abweheren musss. Aber das ist ja nur gegen Blaster. Wo er also die Kampftechnik mit dem Lichtschwert her hat weiss ich auch nicht. In den Filmen ist das eizige mal wo er gegen andere Lichtschwerter kaempft Darth Vader.

Jediritter des Guten

unregistriert

23

Freitag, 2. März 2007, 20:26

Du hast recht. Hab mich auch schon gewundert.

24

Freitag, 2. März 2007, 20:30

Könnte es nicht möglich sein das er ab und zu mit dem Schwert alleine trainiert hat was man jetzt nicht unbedingt in den Filmen sieht?Also jetzt ohne richtige Gegner aber halt so ein bisschen durch die Luft schlagen und so^^

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. März 2007, 20:32

Ja mit ziemlicher Sicherheit hat er das, aber im Schwertkampf ist es ja nicht nur wichtig sein Schwert zu beherrschen sondern auch die Gegner einschätzen zu können und auf verschiedene Attacken mit verschiedenen Verteidigungen zu reagieren. Sowas lernt man nur in einem echten Zweikampf.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 2. März 2007, 20:35

Vielleicht hat er ab und zu mit Jedis trainiert, die Order 66 ueberlebt haben und ihre faehigkeiten nicht verloren haben, weil sie weiterhin sich mit der Macht beschaeftigten.

27

Freitag, 2. März 2007, 20:37

Also ich habe die Bücher zu den Filmen noch nicht gelesen aber ich glaube kaum das er mit anderen Jedis ausser Obi Wan und Yoda geübt hat. Sonst wäre man doch sicher in den Filmen darauf eingegangen oder nicht?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 2. März 2007, 20:38

Das wäre möglich, da er ja einige davon getroffen hat, aber meistens sind diese ja unmittelbar nach dieser Begegnung gestorben oder haben sich verdrückt. Jedenfalls hat er nie viel Zeit mit ihnen verbracht.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 2. März 2007, 20:40

In den Buecher ueber die Filme steht das wahrscheinlich auch nicht. Aber da ich die Buecher zum Film Ep. I-III habe und da steht auch nicht alles drinn, ist es gut moeglich, das in Comics etwas darueber steht (Auch wenn man Comics nicht gerade als Quelle nehmen sollte, koennte man dem was drinnsteht ja trotzdem ein bisschen beachtung geben).

30

Freitag, 2. März 2007, 20:41

Wann hat er diese denn getroffen?