Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Adriano

unregistriert

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:42

Flotte der HF

Hallo leutz,

ich hab da mal ne frage.tut mir leid, falls diese frage schon exestiert....

also: als obi-wan und qui-gon im orbit über naboo sind und die flotte der hf sehen, ist das zu diesem zeitpunkt die gesamte flotte oder nur ein teil?

ich freue mich auf eure meinung :D

HK47

Community-Mitglied

• »HK47« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:46

RE: Flotte der HF

Also sicher weiß ich es nich aber ich vermute mal das es nur ein teil war den die HF honnte ja nicht ihre gesamte Flotte zu einem "unwichtigen"Planten schicken.Sie hatte immerhin auch andere interessen.
Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer liegt die Bäuerin daneben hat`s nen doppelmord gegeben Liegegen Hund und Katze draußen auf dem Acker gab es gar ein Massaker.

Ordo

Community-Mitglied

• »Ordo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:52

ich vermute auch dass es nicht die ganze Flotte war, aber so unwichtig war Naboo ja auch nicht. Immerhin wollte die HF den Planeten kontorllieren. Da kann man auch schon mal eine größere Flotte aufbieten

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:56

Es war nicht die gesamte Flotte sondern eher nur ein Bruchteil, sie hatten noch viele Schiffe die weiterhin ihren ganznormalen Fracht-Betrieb aufrecht erhielten, immerhin ist die Handels Föderation ein sehr großes Transport unternehmen und hat Aufträge in der ganzen Galaxis. Außerdem hatte Naboo kaum Militärische Truppen, was ein erhöhtes Militäraufkommen Sinnlos machte.

Des weitern würde die Handels Föderation, ihre Heimatwelten nicht ungeschützt zurück lassen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:57

Das war glaub ich die gesammte Flotte der HF. Immerhin entschied Naboo über die gesamte Zukunft der HF und auch für Palpatine.
Die HF hat die Blockade ja nur aus Protest gegen erhöte Steuern auf Handelsrouten, die bis jetzt kostenlos waren, ausgerufen und wollten damit die Senkung oder Abschaffung erzwingen.
Palpatine hat die Blockade ausgerufen, um seinen Aufstieg zu beschleunigen.
Wird deswegen wohl der größte Teil der Kriegsflotte gewesen sein.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (18. Februar 2007, 20:01)

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:02

RE: Flotte der HF

Mittlerweile hatte die HF den Planeten ja auch schon invasiert im gegensatz zum Anfang, als Obi-Wan & co. auf das Kontrollschiff gelangten. Nachdem der Planet unterworfen war, schätze ich, hat die HF die Schiffe an Orte verlegt, an denen sie eher gebraucht wurden. Ist ja auch logisch : Warum sollte man den Planeten jetzt immer noch so stark verteidigen als vor der Invarsion, als noch eher die Gefahr eines Wiederstandes vom Planeten selbst ausging.
Die Leute der HF haben mal wieder rein rational gedacht... ;)
Deswegen, schätze ich auch, dass dieses Schiff ,welches man zerstörte nur ein Teil der Flotte war die am Anfang gezeigt wurde und nicht die gesammte angriffsflotte für Naboo.
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armageddon« (18. Februar 2007, 20:04)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:03

@Lord der Franken

Es wäre Sinnlos gewesen die ganze Flotte dort hinzuschicken, es reichte aus so viele Schiffe zu entsenden, so das der Planet unter Blockade gestellt werden und keine Schiffe sie durchdringen kann. Außerdem musste die HF sich nicht davor fürchten von der Republik angegriffen zu werden, der Senat hatte keine reguläre Armee zu Verfügung, der Senat konnte nur auf Verhandlungen setzten und das wusste die HF ebenso wie Palpatine.

Darth Maul II

unregistriert

8

Freitag, 23. Februar 2007, 15:54

Wieso mehr Schlachtschiffe nach Naboo schicken als man braucht?

Der Planet war friedlich und hatte fast keine Verteidigungsanlagen, die HF hatte eine risige Flotte, es wäre verschwendung gewesen alle Schiffe dort zu postieren.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. Februar 2007, 16:21

Also Naboo war zwar ein friedlicher Planet, allerdings keineswegs wehrlos. Im EU wird er sogar bis an die Zähne bewaffnet dargestellt. Der Kampf um Naboo dauerte dort mehrere Tage und forderte viele Opfer auf beiden Seiten, weil die Naboo jeden Zoll ihrer Heimat verbissen verteidigten.

Meister Adriano

unregistriert

10

Freitag, 23. Februar 2007, 16:28

ja schon, aber im enteffekt hatten sie keine chance, auch wenn der kampf 3 tage gedauert hat.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Februar 2007, 19:29

Nein, es war nicht die ganze Flotte, ich weiß das jetzt nicht aus einem Buch oder so, aber es gibt einfach zu viele Gründe gegen.

Die Handelsföderation muss ja die wichtigsten Planeten Neimoidia unter anderem bewachen, dass nichts passieren kann.
Die Handelsföderation hatte in der ganzen Galaxis aufträge, da braucht sie auch Schiffe.

Das waren wohl die wichtigsten.
Das aber von Armegeddon sehe ich nicht so. Es könnte ja Aufstände geben, sowie die Flotte weg ist. Es wird ja auch im Film von einer Untergrundbewegung geredet. Das kann also nicht sein.

Es kann aber auch sein, dass die Handelsföderation nicht zu viele Schiffe sandte, damit die "Bedrohung" für naboo verkleinert wird.
Ich meine, wenn viele Schiffe da stehen, dann kann dierBlockade ja schwerer legalasiert werden, als mit weniger Schiffen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Skywalkers son

unregistriert

12

Freitag, 23. Februar 2007, 20:50

Sie haben den Planeten ja nur blockiert.
Die Gesamte Flotte dabei aufzubieten hätte die Coruscanti sicher noch mehr alamiert.
Es war ja nicht geplant den Planeten einzunehmen. Vom Imperator schon aber noch von Nute Gunray und Co.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. Februar 2007, 21:25

Welche Schlacht hat den bitte Tage gedauert??

Die Invasion ging eher ohne Zwischenfälle von statten, immerhin hat die Königin verboten das gekämpft wird, außerdem waren deshalb die Truppen nicht mal in Alarmbereitschaft, sie waren einfach nur auf ihren Wachposten.

Und das die Endschlacht tage gedauert hat ist auch eher unwahrscheinlich, da der Angriff auf den Palast und auf das Droiden Kontrollschiff, eher Blitzangriffe waren.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. Februar 2007, 22:14

Wenn man sich allein auf die Filme als Quelle bezierht hast du recht, aber im EU gab es noch zahlreiche andere Schlachten und Scharfmützel bevor die Truppen der Handelsföderation überhaupt vor Theed standen. Hauptsächlich in den Spielen Galalctic Battlegrounds und Starfighter kann man diese nachvollziehen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 24. Februar 2007, 00:43

Spiele sind eigentlich die letzten SW Sachen die man als Quelle verwenden sollte, es gibt nur wenige bei denen man sagen kann das sie offizielles Canon sind, da für den Spielverlauf einfach Szenarien erfunden werden, alleine schon Schlachten vor dem Einmarsch in Theed, dass ist ja die härte schlecht hin, die Gungans waren es sicher nicht und die Naboo auch nicht da es die Königin untersagt hatte. Also wer bitte soll da viel gekämpft haben??

Darth Maul II

unregistriert

16

Samstag, 24. Februar 2007, 09:16

Wo du schonmal die Gungans ansprichst, wie lange hat die Schlacht um Otho Gunga gedauert?
Konnten sich die Gungans "großartig" wehren?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 24. Februar 2007, 10:30

@ ARC A-001: Mal ganz davon abgesehen, dass Spiele übertreiben, ist es doch irgendwie logisch, dass die Naboo Verteidigungsposten rund um die Hauptstadt angelegt haben dürften. Sie wussten ja schon eine ganze Weile, dass da eine Blockade der HF in ihrem Orbit hängt. Zudem wäre es schon vom strategischen Standpunkt aus betrachtet äußerst sinnvoll erst einmal ein paar Schlüsselpositionen zu erobern und dann erst auf die Hauptstadt zu marschieren.
Außerdem dürften nach der Eroberung von Theed noch viele weitere Kämpfe stattgefunden haben. Theed war ja schließlich nicht die einzigste Stadt von Naboo. Wir sprechen hier von der Unterjochung eines ganzen Planeten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 24. Februar 2007, 11:20

Ich schreibe das jetzt glaube ich zum dritten mal, aber die Königin hat befohlen das NICHT, ich wieder hohle NICHT gekämpft wird, sie wird keine Maßnahmen billigen, die sie in einen Krieg stürzten würden, ich weis ja nicht ob ihr jemals Episode I gesehen habt, aber die Königin hat befohlen das ihr Volk friedlich, dieser Invasion entgegnen soll, also wurde auch nicht gekämpft.

Außerdem von erobern kann man hier nicht mal reden, das ist eher besetzten als erobern, immerhin hat sich keiner gewehrt und in Otho Gunga ist vermutlich auch nicht viel gekämpft worden sein, da die meisten Gunganer (Gungans) bereits zu den Heiligen Orten evakuiert worden sind, es dürften nur mehr wenige gewesen sein, die noch den letzten Evakuierungsschiffen Deckung gegeben haben.

Und die anderen Städte sind genau so friedlich besetzt worden, es bildeten sich zwar Untergrund Organisationen, aber es gab bei der Invasion von Naboo keine Kampfhandlungen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 2. März 2007, 00:36

Ausser des Szene, als die Koenigin von Noboo flieht wird ja wirklich nie gekaempft. daemlich ist nur, das sie den Piloten im Hangar sagen "flieht,flieht". Wohin sollen sie den fliehen???

(Die Schlussschlacht habe ich jetzt nicht dazugezaehlt.)

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. März 2007, 00:44

Die HF konnte ohne Gegenwehr Naboo besetzen und d.h. das es keine Auseinandersetzungen gab, beste Beispiel als die Königin aus aus ihrem Thronsaal schaut und dort die einmaschierenden Truppen der HF sieht.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 2. März 2007, 03:14

Ich habe die Szenen nun noch einmal angeschaut, und dabei festgestellt, dass da diese riesige Kolonne an MTTs, GAPs, Marschierenden Drioden, etc dei Von irgendwoher aus den Suempfen kommt direkt in die Stadt marschiert, ohne irgendwelchen Widerstand, und man sieht da ja nicht die letzten 5 Meter, sondern eine riesige Kolonne.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 2. März 2007, 09:28

Sag ich ja auch, die Truppen der Handlesföderation sind gelandet und direkt zu Stadt gefahren und haben diese besetzt. Da gab es keinen Wiederstand.

Meister Adriano

unregistriert

23

Freitag, 2. März 2007, 15:17

na ja. wiederstand wäre ja auch ziemlich zwecklos gewesen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. März 2007, 16:30

Das vielleicht nicht, man waere jedoch in die Gefahr geraten, das aus Theed so eine Art Stalingrad geworden waere

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. März 2007, 17:01

Nun das denke ich nicht, da die HF noch genügend Unterstützung aus dem Orbit bekommen hätte.

Allerdings weicht das hier jetzt zu sehr in die Was-Wäre-Wenn-Sparte ab. Wir müssen iwder zum Topic kommen.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 2. März 2007, 17:39

@Topic

Ich glaube nicht das es die gesamte Flotte war, zwar schon ein grosser Teil aber nicht die ganze Flotte. Denn Naboo ist schon noch wichtig, aber auch nicht so wichtig das man gerade alles aufbieten muss, was man hat.
(Naboo ist insofer wichtig, das da ja eigentlich die Handlung fuer Ep. II-III anfaengt, naemlich der Krieg HF(KUS) gegen die Republik.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. März 2007, 01:23

ich glaube nicht, dass es die gesamte flotte der hf war, sondern nur ein teil
kein militärischer führer schickt alle seine verfügbaren truppen in ein kampfgebiert, er bhält immer frische kräfte in der hinterhand
außerdem war für die hf keine massive gegenwehr zu erwarten, warum sollte sie alle truppen schicken
dass die gungans sich in die kämpfe einschalten würden und es jemand schaffen würde,
das führungsschiff für die droiden auszuschalten, hatte keiner erwartet
im film sieht man es auch noch, wie ungläubig die gesichter der offiziere sind, als sie erkennen, was passiert ist
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"