Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dark General

Community-Mitglied

• »Dark General« ist männlich
  • »Dark General« wurde gesperrt
  • »Dark General« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2007, 17:29

Was wurde aus der Flotte der Handelsföderation?

Was wurde eigentlich aus dem rest der Flotte der Handelsföderation?
es wurde doch nur ein schiff zerstört oder?
und der preis an denn besten Hardcor Trash Metall geht an Simpsons Christmas Bogie?

2

Freitag, 16. Februar 2007, 17:30

Das Schiff, das Zerstört wurde, war das einzige Schiff, dass noch im Orbit hing. Nachdem die HF die den Planeten besetzt hatten, brauchten sie keine Blockade mehr und haben die anderen Schiff halt abgezogen.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Trut Han

unregistriert

3

Freitag, 16. Februar 2007, 17:31

Der Rest der Flotte wurde nicht zerstört.... Nichts besonderes also. Sie bleib im Dienste von Nute Gunray und seinen Leuten.

4

Freitag, 16. Februar 2007, 17:32

RE: Was wurde aus der Flotte der Handelsföderation?

Zitat

Original von Dark General
Was wurde eigentlich aus dem rest der Flotte der Handelsföderation?
es wurde doch nur ein schiff zerstört oder?

Ääm, ja schon, aber die Flotte hat weiterexistiert. Und ist dann in den Klonkriegen zum Einsatz gekommen...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Februar 2007, 17:53

Nach dem das Kontrollschiff zerstört und Nute Gunray fest genommen wurde, ist soviel ich weis, die Flotte zu ihrem Ausgangspunkt zurück gesprungen, zwar wurde die Handels Föderation eh gleich nach der Schlacht, von der Republik besucht, wo die Truppen beschlagnahmt wurden, aber im endeffekt hat sie die Schlacht um Naboo überlebt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

6

Freitag, 16. Februar 2007, 18:49

Es ist korrekt das ein Großteil der Streitkräfte der HF nach Naboo noch übrig waren.
Diese wurden aber ( kommplet mit B1ern Lucretia-Schiffen und was sie sonst noch haben) zwangsweiße in die Streitkräfte der Republic integriert. Bei der Eingliederung der HF-Truppen in die Republic gab es aber ein paar "kleine" Schwierigkeiten, unteranderem hat Tarcin sich einiges an Militärmaterial kurz vor der Eingliederung abgeknöpft um einen Kleinen Planeten zu erobern.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

7

Freitag, 16. Februar 2007, 18:59

Zitat

Original von master longhair
unteranderem hat Tarcin sich einiges an Militärmaterial kurz vor der Eingliederung abgeknöpft um einen Kleinen Planeten zu erobern.

Hat ja nicht geklappt mit Zonama Sekot.

Wie haben denn dann die HF wieder so viele Schiffe aufgetrieben, als der Krieg auf Geonosis ausbrach. Sie haben doch bestimmt auch ein Waffenverbot bekommen und illegal lassen die Großkampfschiffe viel langsamer herstellen?
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Februar 2007, 19:26

Die Handels Föderation hat im Grunde offiziell wieder Frachter bauen lassen, jedoch wurden auch diese wiederum mit Waffen versehen, außerdem hatte die HF immer noch die meisten ihrer Frachtschiffe, sie brauchten diese nur weiterhin umbauen lassen. Außerdem kontrollierte eh keiner was die HF tat, "Wo kein Kläger, da kein Richter!"

So viel ich weis wurde die Kampf-Schiffe nicht eingegliedert, sondere nur beschlagnahmt und gelagert. (oder verschrottet, bzw. entmilitarisiert)

9

Freitag, 16. Februar 2007, 20:09

ich zitiere aus "Planet der Verräter":

"die Panzerschmieden hatten diese schweren, ungelenkten Droiden nach Naboo konstruiert und gebaut, als ersatz für die Handdelsföderation, bevor diese der Republik einverleibt worden war."

"Nach unserer Rückkehr werden unsere sämtlichen Waffen ohnehin der Republik übergeben. diese Programme entsprechen den Standarts der Republik und die Droiden werden zukünftig der Kontrolle der Republik unterstehen.

Zudem tauchen republikanische, corellianische Schiffe zusammen mit ehemaligen HF-Schiffen auf.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2007, 20:17

Ich habe das buch "Planet der Verräter" noch nicht gelesen und ich wage zu bezweifeln das das so ganz offiziell ist, immerhin hatte die Republik keine Reguläre Armee mehr und das ist soviel ich weis, weit aus offizieller, vor allem hat jemals jemand Kampfdroiden bzw. Lucrehulkschiffe bei den Sicherheitstruppen der Republik gesehen oder (bis auf das eine Buch) davon gelesen.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Februar 2007, 20:40

Nachdem Nute Gunray aber, wie wir alle wissen, nach mehreren Gerichtsverhandlungen wieder freigesprochen wurde und wieder die Kontrolle über die Handelsföderation bekam, wurde aus der ganzen Sache mit den schönen neuen Schiffen für die Republik natürlich nichts. Die wanderten wieder zurück zu ihren Besitzern, wenn diese auch gezwungen waren sie abzurüsten. Was sie selbstverständlich nicht daran hinderte, im Geheimen weiterzumachen. Immerhin wurden ihre Streitkräfte noch gebraucht. Palpatine hat das vor dem Senat schön "legal gemacht", um es mal mit seinen Worten zu sagen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:45

RE: Was wurde aus der Flotte der Handelsföderation?

Hallo erst mal

ich denke das die restlihen Schiffe der Flotte der Handelsföderation sie mit den Seperatisten zusammengeschlosen haben und dann in den Klonkriegen wieder zum einsatz gekommen sind

hoffe ich konnte helfen

JediMeisterBen

Community-Mitglied

• »JediMeisterBen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:09

So viel ich weiß, wurden die Flotten nach dem krieg zerstört oder umgebaut in normale Frachter. Außer man sieht vom Fall Mustafar ab. Dort wurden im Teitalter des Imperiums Droiden reaktiviert. Wurden alle aber zerstört.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:24

Hier ging es eigentlich um die Flotte bei Naboo (Episode I) und die wurde von der Republik anschließend konfisziert, zumindest alle die Schiffe die die Republik finden konnte. Die Handels Föderation wird ein Teil wohl versteckt haben, denn die Frachter durfte die Handels Föderation weiter verwenden und wenn man die Geschütze einfährt, fällt es keinen mehr auf, ob das jetzt ein Kampfschiff oder ein Frachter ist. Aber die Schiffe die die Republik ein kassiert hat, werden entweder zurück umgebaut worden sein, oder vollständig demontiert, da die Republik ja auch nichts damit anfangen konnte, zumindest nicht in der Ausstattung bzw. wenn dann nur mit Umständen.

Nach den Klonkriegen (um darauf auch noch einzugehen), werden die meisten wohl ausgemustert worden sein, dass ein oder andere wird geflohen sein. Ein Verwendung durch das Imperium kann ich mir schwer vorstellen, gleicher Grund wie bei der Republik, dass Schiff ist zusehr auf die Neimodianer ausgelegt.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:49

@ARC-A001:
Es steht genauso im Buch. Dieser Auftraggeber (Name vergessen) sagt, dass es dem KO nicht mehr Schiff bereitstellen kann, da das zu auffällig wäre und er diese gradenochso lange genug zurückhalten könne, bevor diese an die Republik übergeben werde.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (25. Juni 2009, 23:53)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:59

@Seefor

Jetzt stehe ich etwas auf der Leitung:

Wer oder was ist KO?
Und mit (Name vergessen) meinst du da den Hersteller der Schiffe: Hoersch-Kessel Drive, Inc.?

@Thema:

Dann passt das eh was ich geschrieben habe, die Handels Föderation wird sich schon darum gekümmert haben, einen Teil ihrer Flotte, dem Zugriff durch die Republik zu entziehen. Und die Republik hatte eh nicht die Möglichkeiten, die Handels Föderation vollständig zu überwachen.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juni 2009, 09:23

Ich denke mal das es nie dazu gekommen ist die Flotte der HF zu zerstören, umzubauen oder der Republik zu übergeben.

Nute Gunray ist nach vielen Verfahren frei gesprochen worden und in seine alte Position zurückgekehrt. Sidious hatte den Senat in der Tasche und war wohl in der Lage ein entsprechendes Verfahren zu beeinflussen.
Warum sollte ihm das nicht auch im Bezug auf die Schiffe der HF gelungen sen? Er hat das Verfahren doch nur bis zu AOTC in die Länge ziehen müssen. Und dann hat die HF sich der KUS angeschlossen und ihre Armeen mit eingebracht. Wären alle Droiden und Schiffe zerstört worden, hätte er seine Pläne verschieben müssen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2009, 09:41

Es wurde schon ein Teil der Flotte der Handels Föderation und die Boden Truppen, von der Republik beschlagnahmt, es wurde auch das ein oder andere Schiff demontiert, stand wenn ich mich nicht irre in irgend einem Buch, aber keine Ahnung wo und welches oder ob es nicht doch im Internet stand. Ein Gerichts Verfahren ist vermutlich einfacher für Palpatine zu kontrollieren als, die Verschrottung von GKS und anderen Fahrzeugen. Den bei dem Gerichts verfahren können nicht mal die Jedi was machen, Gesetz ist Gesetz. Aber bei der Flotten Vernichtung ist das nicht so und auch Padme wird sich dafür eingesetzt haben. Einen Teil könnte die HF sogar zurück bekommen haben, über irgend einen Hinter die Ecke Weg.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juni 2009, 18:05

Das die Handelsförderation einen großteil ihrer Flotte und Kampfdroiden hergeben musste wird im Roman Planet der Verräter erwähnt. Dort nimmt sich nämlich Tarkin eines (oder sogar mehrere) der Schiffe um diesen uminösen Planet in gewahrsam zu nehmen der lebendige Schiffe herstellt. Dieser Planet ist Zonama Sekot, welcher gerade in den Hyperraum springt als Tarkin mit seiner Flotte dort ankommt.

Aber die Republik hat bei weitem nicht alle Schiffe der HF konziziert. Da im Roman die Kundschaffter, ein/zwei Lucrehulk und ein paar Fregatten unter dem kommando der HF das Extragalaktische Flugprojekt (Outbouth Flight) überfallen sollte. Dieser Kampfverband wird allerdings von Thrawn zuvor vernichtet.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Samstag, 27. Juni 2009, 20:00

Zitat

Original von ARC A-001
@Seefor

Wer oder was ist KO?
Und mit (Name vergessen) meinst du da den Hersteller der Schiffe: Hoersch-Kessel Drive, Inc.?

KO = kommandierender Offiezier, in dem Fall Tarkin. Mit Auftraggeber ist der Typ gemeint der Tarkin dahin schickt und ihm die Schiffe zur Verfügung stellt. Habs Buch leider grad verliehen, also kann ich net nachgucken...
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Samstag, 27. Juni 2009, 23:12

Zitat

Original von Seefor

Zitat

Original von ARC A-001
@Seefor

Wer oder was ist KO?

KO = kommandierender Offiezier, in dem Fall Tarkin. Mit Auftraggeber ist der Typ gemeint der Tarkin dahin schickt und ihm die Schiffe zur Verfügung stellt. Habs Buch leider grad verliehen, also kann ich net nachgucken...

Nicht Tarkin wird nach Zonama Sekot geschickt, sondern Raith Sienar. Dieser erhält von Tarkin die Schiffe, und Tarkins geheimnissvoller "Auftraggeber" ist Sidious/Palpatine.

22

Sonntag, 16. August 2009, 20:42

Die restlichen Schiffe scheinten wohl seit der "Schlacht von Geonosis " ein Teil der KUS* zu sein.In der Coruscant Raumschlacht waren auch viele von denen da.
You havent a Chance with Battledroid!Roger Roger .You are under Arrest! :mask
Hi.What are you? :mask
Im a Stormie[SPOILER Häh Stuuurmie!]