Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Maul II

unregistriert

31

Montag, 12. Februar 2007, 20:10

Zitat

Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass die Gunganer versuchen, möglichst in Harmonie mit ihrer Umwelt und dessen Lebewesen, welche unweigerlich dazugehören, zu leben. Man könnte ihre Lebensweise in Teilen möglicherweise mit der Religion des Buddismus vergleichen, der auf ein friedliches Zusammenleben mit seiner Umwelt baut. Wie gesagt in teilen, da die Gungans ja durchaus auch ein kriegerisches Volk sind, jedoch der Natur wohl keinen Schaden zufügen wollen

Das glaube ich eher nicht, Harmonie zwischen Unterwassermonstern? Nein, das würden wir doch auch im richtigen Leben machen, als ob die Gungens einen ihrer Landsleute ohne Waffen du den Planetenkern fahren lassen und dieser dann gefressen wird. Und er sich nur nicht wehren konnte, weil ja Harmonie zuwischen den Gungarnern und den Monstern herschen soll(was ehe nicht klappen könnte, da die Wassermonster keine richtig denkenden Lebewesen sind wei z.B. Gunganer, Menschen, Ewoks,...)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 12. Februar 2007, 20:31

Bongos werden ja organisch gezüchtet, sie zu Bewaffnen hiesse ja dass sie Teile sich selbst wegschmeissen müssten.
Fahrten durch den Kern waren durchaus üblich um Handel zu betreiben.
Im Überigen nehme ich auch an dass da nicht ständig Monster sind.
Die tauchen im Film ja nur auf um es intressanter zu machen.
Zumal sich die grösseren ja gar nicht an den Bongos intressieren.
Und vor den kleineren kann man sich mal kurz in einem Felsspalt verstecken wo das Monster nicht rein kann.

@Darth Maul der Zweite
Ich denke das Man die Monster nicht angreifen wird, aber zugegeben leichte Blaster um die Monster abzulenken, man muss sie ja nicht gleich töten, wären schon sinnvoll.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

33

Montag, 12. Februar 2007, 20:56

Zitat

Original von Jodu
Bongos werden ja organisch gezüchtet, sie zu Bewaffnen hiesse ja dass sie Teile sich selbst wegschmeissen müssten.
Fahrten durch den Kern waren durchaus üblich um Handel zu betreiben.
Im Überigen nehme ich auch an dass da nicht ständig Monster sind.
Die tauchen im Film ja nur auf um es intressanter zu machen.

Zumal sich die grösseren ja gar nicht an den Bongos intressieren.
Und vor den kleineren kann man sich mal kurz in einem Felsspalt verstecken wo das Monster nicht rein kann.
@Darth Maul der Zweite
Ich denke das Man die Monster nicht angreifen wird, aber zugegeben leichte Blaster um die Monster abzulenken, man muss sie ja nicht gleich töten, wären schon sinnvoll.

@Unterstrichenes: Nein waren sie nicht. Die Gungans haben sich nicht mit den Naboo verstanden, also haben sie auch keinen Handel mit ihnen getrieben. Und wenn die da alle paar Tage durchfahren würden, wär Jar Jar nicht so erschreckt, als Boss Nass gesagt hat, dass sie da durch müssen...
@Fettes: Die Monster werden schon öfter da sein. Zum einen würde Jar Jar sonst keine Angst haben. Zum anderen glaub ich nicht, dass die Monster so kamerageil sind, und nur auftauchen, weil grad das Bongo gefilmt wird. Sprich: Die werden da auch so sein.
@Kursives: Das man sich "mal kurz" in einem Felsspalt verstecken kann, hat man ja gesehen. Deswegen haben Obi Wan und Co. das ja auch gemacht. Weil sie sich "mal kurz" verstecken konnten...
@Blaues: Da man keinen Grund hatte, durch den Kern zu fahren (bei Unterstrichenes geklärt), macht es auch keinen Sinn, an den Bongos Waffen anzubringen...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Jasper« (12. Februar 2007, 20:57)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

34

Montag, 12. Februar 2007, 21:10

@General Jasper

Die Gungans nutzen die Wasserwege, Quelle Alle Welten und Schafuplätze
Was wäre die Fahrt im Film gewesen ohne die Monster? vermutlich langweilig also mussten die Monster da sein.
Normale Gungans werden da auch nicht durchgehen, sondern speziell ausgebildete: Das heisst keine Schussel wie Jar Jar.
Waffen wären Sinnvoll weil man ja nicht immer wenn mal ein Monster auftaucht darauf gehen kann das da ein grösserer Fisch ist.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

35

Montag, 12. Februar 2007, 21:14

Wenn ihr grad von Verteidigungswaffen bei den Bongos redet! Die Gungans haben nur eine effektive Waffe, nähmlich Brummer und die bringen glaub ich nichts gegen Monster. Die Gungans haben gar keine Laser, vielleicht Harpunen, aber keine Laserkanonen!
Durch den Kern glaub ich, werden sie auch nicht fahren, weil sie auf der anderen Seite nichts zu suchen haben, weil es dort keine Gunganstädte gibt und die Gungans bekanntlich nichts mit den Naboo zu schaffen haben.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

36

Montag, 12. Februar 2007, 21:20

Die Gungans nutzen sie, ich habe ja eine Quelle angegeben, bezüglich den Waffen haste natürlich recht, aber man kann ja zb. die Bummer wie Minen einsetzen, hintereinem fallen sie raus und eexplodieren wenn das Monster kommt.
-Lord Bane

37

Montag, 12. Februar 2007, 21:21

Zitat

Original von Jodu

Die Gungans nutzen die Wasserwege, Quelle Alle Welten und Schafuplätze
Was wäre die Fahrt im Film gewesen ohne die Monster? vermutlich langweilig also mussten die Monster da sein.Normale Gungans werden da auch nicht durchgehen, sondern speziell ausgebildete: Das heisst keine Schussel wie Jar Jar.
Waffen wären Sinnvoll weil man ja nicht immer wenn mal ein Monster auftaucht darauf gehen kann das da ein grösserer Fisch ist.

@Kursives: Das heißt aber nicht, dass sie da sonst so durchfahren können, ohne angegriffen zu werden... Die werden ziemlich oft da sein. Vielleicht nicht immer. Aber oft genug...
@Fettgedrucktes: Kannst du das genau zitieren? "Wasserwege" heißt nicht, dass sie durch den Kern des Planeten fahren. Es gab ja auch noch einige andere Unterwasserstädte (Otoh Raban, Otoh Urs, Otoh Langua usw.), die untereinander mit Wasserwegen verbunden waren, und zwischen denen man Handel treiben konnte...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 12. Februar 2007, 21:31

zitat

Unter der Oberfläche von NAboo bietet ein weitlaüfiges LAbyrinth aus Passagen und Höhlen den Gungans Transportrouten durch den Planeten. Das Befahren dieser Wege erfordert immenses Können, denn furchtbare Ungeheuer sind dort beheimatet. Trotz Risiken bereisen Handels-U-Boote der Gungans diese Routen praktisch andauernd.

Zudem nutzen sowohl Gungans als auch die Naboo die Plasma vorkommen im Planeten. Also müssen sie richtung Kern. Auch nur die richtig ausgebildete taten das.
-Lord Bane

Darth Kanzler

unregistriert

39

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:43

Ich hatte schon immer so ein mulmiges Gefühl, als Boss Nass, den beiden Jedi-Rittern das Bongo anvertraute.
Es spricht also vieles dafür, warum der Bongo keine Waffen besitzen sollte:
1) Boss Nass verachtet die Naboo und gibt den Jdei ein verletzbares Transportmittel, damit sie die Naboo nicht benachrichtigen können.
2)Wozu sollte ein Bongo Waffen haben, wenn die Gungans sowieso die einzig dominierende Rasse im Wasser ist? Die Naboo waren auf der Oberwelt heimisch, sprich die Gungans hatte keine intelligenten Feinde unter Wasser, wenn man jetzt mal von den überdimensionalen Fischen absieht.
3)Falls die Bongos Waffen besäßen, würden sie gegen die riesenhaften Fische( die bestimmt eine fette Körperschicht besaßen) sowieso nichts ausrichten können.
4) Die Gungans waren nicht so hoch entwickelt, wie zB die Naboo. Ich will damit meinen, dass zB die herstellung von Laserwffen für die gungans zu kompliziert sei.
Die Gungans besitzen aber Brummer und Schilde?! Ja, obwohl die ganzen Technologien für uns sehr fortschrittlich aussehen, könnte es bei den Gungans anders ausshen. Für sie ist die Herstellung von Brummern und Schutzschilden vllt. einfacher, als die Herstellung komplizierter Schusswaffen.
Ein weiterer Gedanke wäre, dass die Schilde und Brummer vllt., in früheren Zeiten, als die Gungans mit den Naboo noch befreundeter waren, ein Geschenk der Naboo war.

Dies sind meine eigenen Vorstellungen und besziehen sich jetzt nicht auf das Offizielle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (13. Februar 2007, 16:44)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:08

Wenn Boss Nass die Naboo so verachtet hätte, hätte er seine Armee ja nicht geopfert, den die Naboo hatten ja danch die führende Rolle bei der Befreiung.

Wie ich schon sagte, einer von den grossen Brummern ist ja wie eine Mine, könnte den Fischen also durch aus schaden.
-Lord Bane

Darth Kanzler

unregistriert

41

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:11

@Jodu: Sieh dir den Film nochmal genauer an;)

Die Brummer reagieren nur auf elektronisches Material. Darum explodieren die Droiden und Kampfflitzer nicht, sondern es entsteht ein Kurzschluss oder sowas in der Art und das gesamte Objekt, hört auf zu arbeiten.

Boss Nass hat die Naboo verachtet, bevor Königin Amidala ihm um Hilfe gebeten hat.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

42

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:37

Das mit den Brummern wusste ich nicht, aber wo her willst du wissen das Boss Nass die Naboo verachtete, er sagt ja nur das die Naboo sie nicht intressieren.
-Lord Bane

43

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:41

@Jodu
Das sagt Boss Nass dauernd!
Beim Gespräch im Ratsaal der Gungan kommt das deutlich zum Vorschein

Zitat

Wirse die Naboo nicht mögen. Sie denken sie sein super heftig, sie denken ihr Hirn supergross.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Darth Maul II

unregistriert

44

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:58

Ich stimme aber auch zu das die Gungans die Naboo gerade zu gehasst haben, das hört man und sieht man im Film
z.B.
Im Rat Saal von Otho Gunga, in dem Gespräch mit Qui-Gon wird der hass zu der Naboo indireckt genannt
am Heiligenplatz der Gungans, erst war Boss Nass sehr abweisend, erst später hat er der Freundschafft zugestimmt.

Super Vader

unregistriert

45

Freitag, 16. Februar 2007, 12:44

Mein das es nur ein transporter für kurzstrecken is normal nich für das durchfahren
des planetenkernes

Darth Maul II

unregistriert

46

Freitag, 16. Februar 2007, 16:57

Was sind denn eigentlicht für Gungans kurzstrecken, wenn Boss Nass sagt der kürzeste Weg zu Theed ist durch den Planetenkern was sind denn dann lange Wege und welche Transporter benutzen die Gungans dann?

47

Freitag, 16. Februar 2007, 17:39

Es war erstens so etwas wie ein Auto, und da hat man ja auch keine Gewehre drinm also warum in den Bongo??
2. Denke ich das die Viecher ne ganz schöhn dicke Haut haben wie die Rancors und man da fette Lasserkanone gebraucht hät was den Bongo ungemein Verlangsam hätte.
3 Die Gungans hatten har keine so große Laser Kanonen.

4 Die Viecher sind sicher nur im Kern zu finden sind un die gungans fahren ja nicht durch den Kern.
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 16. Februar 2007, 17:45

Die Gungans sind ja eher ein friedliches Volk.
Und da die Riesenfische ja eherim tieferen Gewässer waren,
und somit für die Gungas kein Problem darstellten
brauchten sie in ihren Transportmitteln ja auch keine
Waffen.
The force is with us!

====================]|====|[====================