Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dark General

Community-Mitglied

• »Dark General« ist männlich
  • »Dark General« wurde gesperrt
  • »Dark General« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:56

Bongos ohne Waffen - Warum?

Warum haben die Bongos keine waffen die Gungans wissen doch von denn Riesen Fischen.
und der preis an denn besten Hardcor Trash Metall geht an Simpsons Christmas Bogie?

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:03

Ich glaube Bongos sind nicht dafür gedacht, so tief in den Kern zu fahren, wo die ganzen Monster rumschwimmen. Sie sind immerhin nur ein Transportmittel und wenn diese Riesenviecher sich auch in der Nähe der Städte aufhalten würden, wären die Gungans eh ziemlich in dne Allerwertesten gekniffen.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:14

Also ich denke das kein Platz mehr an den Bongos ist für waffen,zumindest nicht für welche
die auch wirklich etwas gegen die Monster ausrichten.
Und die Monster kommen ja auch nur in den tieferen Wassergräben vor.
»Darth Dragon« hat folgendes Bild angehängt:
  • 200509193695.jpg
Die Sith kommen wieder an die Macht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Dragon« (4. Februar 2007, 20:15)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:19

Mal ´ne Gegenfrage: Warum sollten sie Waffen haben? Die meisten Fahrzeuge in der Realität sind ja auch nicht bewaffnet. Auch im SW-Universum muß es zivile Fahrzeuge gaben.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:26

Die Gungans (respektive Boss Nass[so Glaub ich Heißt er]) wollten doch das obi und Qui gon Jinn sterben vieleicht haben sie sie deshalb in ein unbewafenetes Bongo Gesteckt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:46

@Aidan Savo: Du kannst Star Wars in etwa mit dem wilden Westen vergleichen. Da ist auch jeder Typ mit ner Knarre rumgerannt, und jede Postkutsche war bewaffnet. So wär es ganz sinnvoll sich für Gefahren zu bewaffnen.
Ich glaube es liegt eher daran, dass die Gungans einfach keine Feinde hatten, mit denen sie hätten kämpfen müssen. Man brauchte nicht durch den Planetenkern zu fahren (man hat sogar Angst davor) und deshalb hat man auch nichts zu befürchten in einem nicht tiefen See. Da wo die großen, bösen Monster sind, brauchen sie einfach nicht hin. Da gehts ja eh nur zu den Naboo...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:55

@ Gen. Jasper: Falsch! Im sog. "Wilden Westen" war eben nicht jeder bewaffnet, das ist ein (Entschuldigung, wenn ich es so offen sage) ein Klischee, aufgebaut durch Western und Hollywoodromantik.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:06

Vielleicht liegt es ja auch daran das die Gungans sich einfach so mit ihrem Lebensraum und auch mit den anderen Lebewesen dort verbunden fühlen und deshalb keine Waffen an ihren Fahrzeuge anbringen.
Und womöglich, weil wie schon gesagt die Gungans ja für gewöhnlich nicht so tief schwimmen/reisen.

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:16

Zitat

Original von Aidan Savo
@ Gen. Jasper: Falsch! Im sog. "Wilden Westen" war eben nicht jeder bewaffnet, das ist ein (Entschuldigung, wenn ich es so offen sage) ein Klischee, aufgebaut durch Western und Hollywoodromantik.

Das ist das gleiche Klischee, das von Star Wars vermittelt wird. Da rennt genauso oft jemand mit ner Waffe rum, wie die Leute in den Wilder-Westen-Filmen. Bei Star Wars mag es genauso oft gezeigt werden (das Klischee) wie in den WW-Filmen, aber weder beim einen noch beim anderen kann man es nachprüfen.
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:46

die gungans sind ja erstmal friedliebend, sie würden von sich niemanden angreifen, wollen einfach in ruhe leben. deswegen tauchen sie nicht so tief, weil da gibt es ja gefahren von monstern. ich glaube aber auch, dass sie die jedis und jar jar binks in gefahr bringen wollten und deshalb ein unbewaffnetes bongo stellten, weil, dass sie waffen haben und kämpfen können, hat man später gesehen, als sie sich gegen die truppen der handelsföderation stellten
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

11

Montag, 5. Februar 2007, 12:31

Zitat

Original von solokämpfer
die gungans sind ja erstmal friedliebend, sie würden von sich niemanden angreifen, wollen einfach in ruhe leben.

Im Vergleich zu den Naboo sind die Gungans sogar sehr kriegerisch. In älterer Zeit haben sie dauernd gegeneinander gekämpft, bis sie geeint wurden. Wenn sie nicht kriegerisch wären, hätten sie auch keine relativ große (für Naboomaßtab) Armee.

Die Bongos sind glaub ich Frachter und keine Kriegsschiffe.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

12

Montag, 5. Februar 2007, 12:46

Das Argument der Waffen, welche in der Schlacht gegn die DroidenARmee eingesetzt wird zieht nicht, weil ja nicht klar ist, ob diese Elektrokugeln die die Gungans werfen auch im Wasser funktionieren.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Februar 2007, 15:39

Bitte um Entschuldigung, falls das eine Blöde Frage ist, aber seid ihr euch überhaupt sicher, dass ein Bongo keine Waffen hat?

Ich meine, könnte es auch sein, dass die Jedi die Waffen nicht eingesetzt haben, weil sie den Fischen auch so entkommen konnten?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

14

Montag, 5. Februar 2007, 15:48

@ Byzantiner:
Ich konnte in den Risszeichnungen keine Waffen entdecken.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Februar 2007, 15:51

@Darth Semuron: Ja, das glaube ich dir.
Aber es könnte doch sein, dass er zumindest ein kleine Blasterkanone hat, oder eine, die herausgeholt werden kann und im Schiffrumpf drin ist.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Februar 2007, 20:41

Aber selbst wenn ein Bongo Waffen hätte, dann wohl entweder nur vorne und so kann man natürlich kein Monster, das einem hinten am Heck klebt, bezwingen, das ist klar ;)

Aber ich denke, dass auch die Bongo-Waffen wohl nicht sehr viel ausgerichtet hätten, wenn man gegen so riesige Gegner kämpfen muss.
Waffen konnte ich übrigens auch nicht erkennen, aber das muss ja nichts heißen.
Es kann aber gut sein, dass ein Bongo für solch schwierige Aufgaben wie durch den Planetenkern fahren gemacht worden ist, das finde ich recht naheliegend.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

17

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:38

Die Gungans benutzen die Bongos als Transportmittel nicht alls Waffe und sie meiden den Weg durch den Planetenkern.Und die grosen Fische sind auch nur im Kern.
Die dukle Seite der Macht bringt nur Schmerz junger Schüler sie ist verführerisch ich kann dich nicht vor ihr schützen dass must du selbst tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luca Skywalker« (6. Februar 2007, 13:40)

18

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:48

Zitat

Original von Aidan Savo
Mal ´ne Gegenfrage: Warum sollten sie Waffen haben? Die meisten Fahrzeuge in der Realität sind ja auch nicht bewaffnet. Auch im SW-Universum muß es zivile Fahrzeuge gaben.

Was? Also mein Opel Frontera ist mit Schnellfeuerkanonen bestückt.

Aber hast recht. Nicht alle Fahrzeuge im Star Wars Universum sind mit Waffen bestückt. Oder sind die Lufttaxis und die anderen Transpoter Coruscants mit Waffen bestückt?
Der Bongo dient meiner Meinung nach ebenfalls als eine Art Shuttle zwischen den Gungan Städten unter Wasser um halt sicherer zu reisen und das er recht solide gebaut ist,hat er ja bewiesen als er zwischen den Zähnen des Fisches klemmte.

Ordo

Community-Mitglied

• »Ordo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:33

soweit ich weiß sind die Bongos nur für den zivilen Verkehr zwischen den einzelnen Blasenstädten
Dabei stößt man ja nicht in den Kern zu den Monstern vor

20

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:51

Zitat

Original von JRP
Aber hast recht. Nicht alle Fahrzeuge im Star Wars Universum sind mit Waffen bestückt. Oder sind die Lufttaxis und die anderen Transpoter Coruscants mit Waffen bestückt?
Der Bongo dient meiner Meinung nach ebenfalls als eine Art Shuttle zwischen den Gungan Städten unter Wasser um halt sicherer zu reisen und das er recht solide gebaut ist,hat er ja bewiesen als er zwischen den Zähnen des Fisches klemmte.

@Fettgedrucktes: Das nicht. Aber die Kriminalitätsrate im SW Universum ist viel höher als bei uns. Manche brauchen es nicht, aber auch in Amerika kann man frei mit einer Waffe rumlaufen, und oft genug werden auch welche erschossen. Und wenn du mit nem kleinen Boot aufm Ozean schwimmst nimmst du doch auch ne Harpune mit, aus Angst vor Haien... (würde ich zumindest machen).
@Kursives: Die Hülle mag zwar stabil sein, aber die Blasen in denen Obi und Co. sitzen sind durchlässig für feste Materie, nur nicht für Gase und Flüssigkeiten. Also wenn das Monster zufällig mit seinem Zahn durch die Blase kommt und einen der drei trifft ist Ende-Gelände...

21

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:00

Die Gunganer brauchen doch gar nicht einen Bongo. Sie können doch alle Schwimmen und können im Wasser atmen. Der Bongo ist doch nur für die Bosse, weil die viel zu fett zum schwimmen sind.

Die Blase muss schon ein bischen Materie abwehren. sonst täten doch dauernd Steine und Fische in die Gunganerstädte fallen.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

22

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:28

Hehehe, das hab ich mir grad auch gedacht, dass wenn da ein Fisch gegenschwimmt, fällt der da plötzlich durch, und das Bongo ist voller halbtoter Fische.
In den Städten wird dieses nicht passieren, da die Türen/Tore ja zur Seite und nicht nach oben sind. Fische sollten so klug sein, weder in die Bongos noch in die Städte zu schwimmen.
Aber wir haben alle selbst gesehen, wie Obi Wan und Co. in die Stadt gekommen sind. Diese "Tür" besteht aus dem gleichen Zeug. Wer es immer noch nicht glaubt:

Zitat

Original aus dem SWU-Lexikon-Beitrag Bongo
Ein hydrostatisches Feld wird über das Cockpit projiziert. Gabel und B:lasenrand wirken als gegensätzliche Pole zwischen denen ein Energiefeld fließt, welche das hydrostatische Feld erzeugt, das die Luft im Boot und das Wasser außerhalb des Bongos hält, feste Objekte aber passieren lässt.

Das Bongo ist übrigens wirklich ein Frachter (das wär eine logische Erklärung fpr das nicht vorhandensein von Waffen) und hat eine Kapazität von bis zu 800kg.
Außerdem bietet unser Lexikon noch eine andere Erklärung:

Zitat

Das Design der Gungan Bongos ist dem verschiedener Wasserlebewesen nachempfunden und reflektiert so das Bedürfnis der Gungans, harmonisch mit ihrer Umwelt zu leben. Leider entspricht dieses organische Design dem Beutemuster vieler im Meer lebenden Raubfischen und Seeungeheuer. Eine Bongo-Fahrt durch die tieferen Meere Naboos ist deshalb nicht unter Umständen nicht ungefährlich...

Das heißt, sie wollten keine Waffen, weil sie die Bongos der Natur nachempfunden haben.
Aber ich hab noch was dagegen gefunden, was aber nicht wirklich Canon ist. Laut Wookiepedia gibt es verschiedene Arten von Bongos. Diese tauchen wohl in Galactic Battlegrounds auf und haben als "Bongo Laser" und "Bongo Missile" wohl doch Waffen an Bord. Aber das ist wie gesagt, eigentlich Non-Canon.

23

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:43

Zitat

Original von Lord der Franken
Die Gunganer brauchen doch gar nicht einen Bongo. Sie können doch alle Schwimmen und können im Wasser atmen. Der Bongo ist doch nur für die Bosse, weil die viel zu fett zum schwimmen sind.

Wenn man nach dieser Logik geht, brauchen Menschen auch kein Auto, weil sie ja laufen können. :D Nein also die Bongos haben schon ihren Grund, denn als Gunganer würde ich auch nicht schwimmen um zu einer Stadt zu gelangen die etliche Kilometer enfernt ist. Von der Transportmöglichkeit der Bongos ganz zu schweigen

Schüütttteeln! :D

24

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:25

Ich glaube auch nicht, dass Bongos dazu da sind in den Kern zu schwimmen. Sie sind einfach ein Transportmittel, und außerdem glaube ich kaum, dass die Gungans irgendwelchen Fremden und einen Verbannten ein teures Transportmittel geben würden, welches mit Waffen ausgerüstet ist.

25

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:31

Glaub auch das Bongos hakt nur ganz normale Verkehrsmittel sind.....naja Waffen braucht man wirklich nicht da die Gungans auch kaum Feinde haben....sowieso wissen nur wenige von der Existenz dieses Volkes....
Wedge Antilles aka Red Two aka Red Leader, spearheaded the Alliance starfighter attack into the heart of the uncompleted Death Star.

26

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:21

Ich denke kein Fahrzeug der Gungans ist dafür ausgelegt durch den Kern(und damit auf die Monster zu treffen) zu fahren(schwimmen)
Obi-Wan und Qui-Gon werden ja als verrückt erklärt als sie bekannt geben, dass sie durch den Kern wollen und Jaja hätte alles fürs umkehren gegeben.
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Freitag, 9. Februar 2007, 12:14

Ich gehe auch davon aus, das Bongos nur gewöhnliche zivile Transportfahrzeuge sind und daher gar nicht die Notwendigkeit besteht diese mit Waffen großartig auszustatten. Und wie oft muss denn ein Gungan durch den Kern reisen? Ist glaub ich alles andere als häufig.
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

Darth Maul II

unregistriert

28

Freitag, 9. Februar 2007, 16:53

Im Roman zu EpI steht auch, dass Boss Nass den Jedi ein ziemlich schlechtes Transportmittel mitgegeben hat, er mochte die Jedi zu Anfang ja nicht sonderlich. Da es ein eher schlechtes Schiff ist, wird es auch wohl nicht mit Waffen ausgestattet sein.

Kalle

Community-Mitglied

• »Kalle« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 9. Februar 2007, 17:10

Ich glaub der Bongo hat keine Waffen, weil er hauptsächlich dazu da ist möglichst schnell sein Ziel zu erreichen und da wären schwere Blasterkanonen sicher nur hinderlich.
Außerdem haben die Gungans den beide Jedis, die sie ja nicht kannten, und Jarjar, einem Ausgestoßenen, sicher nicht das beste gegeben was sie hatten.
Aber wie gesagt das sind nur Vermutungen.
:yoda Möge die Macht mit dir sein. :yoda

30

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:57

Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass die Gunganer versuchen, möglichst in Harmonie mit ihrer Umwelt und dessen Lebewesen, welche unweigerlich dazugehören, zu leben. Man könnte ihre Lebensweise in Teilen möglicherweise mit der Religion des Buddismus vergleichen, der auf ein friedliches Zusammenleben mit seiner Umwelt baut. Wie gesagt in teilen, da die Gungans ja durchaus auch ein kriegerisches Volk sind, jedoch der Natur wohl keinen Schaden zufügen wollen.
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)