Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Arakisch Dondes

unregistriert

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:36

Sender im Körper

Ich hab schon seit langem keinen Threat eröffnet,da wirds mal langsam zeit

Anakin sagte ja,das Sklaven Sender in ihrem Körper haben und wenn sie ihren Herren entfliehen wollen bei einer bestimmten Reichweite explodieren.Ich frag mich jetz halt,wo sich der Sender befindet und wie die Sender in den Körper reinkommen.Anakin hatte ja mal versucht einen Scanne rzu bauen,der diesen Sender finden kann aber müsste er den Sender nicht finden indem er seinen Kröper nach einer Aufgeschnittenen,inswischen verheilten wunde absucht?Tatooine ist ja nich sooo unbedingt weltbekannt für seine hochmoderne Medizinischen Versorgung,also auf Tatooine machn die das mit dem Implantieren u.s.w. genauso wie bei uns bestimmt.Dann müsste er schon solch eine Wunde entdeckt haben.

Ich habe mir vor 3-4 Jahren mal durch die Geschindigkeit meines Fahrrades eine Wunde zugefügt,die ich immernoch sehen kann.Klar,die Sender sind bestimmt klein aber Anakin hätte solch ne Wunde schon finden sollen.

Und werden die Sender implantiert,wenn die Sklavenbabys noch babys sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (30. Januar 2007, 21:38)

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:11

RE: Sender im Körper

Zitat

Original von Arakisch Dondes

Ich frag mich jetz halt,wo sich der Sender befindet

Genau das hat sich Anakin auch gefragt. Sonst hätte er ja nicht den Scanner gebaut. :D

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:15

Hilft ihm aber jetzt nicht unbedingt weiter... ;)
Zur Sache:Versuch du mal,die Wunde deiner letzten Impfung zu finden! ;)Das ist nämlich gar net so einfach ;)
Und die Sender sind bestimmt getarnt,sodass si so ein 08-15 Scanner nicht finden kann...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Bär

unregistriert

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:54

RE: Sender im Körper

Zitat

Ich habe mir vor 3-4 Jahren mal durch die Geschindigkeit meines Fahrrades eine Wunde zugefügt,die ich immernoch sehen kann.Klar,die Sender sind bestimmt klein aber Anakin hätte solch ne Wunde schon finden sollen.

Und werden die Sender implantiert,wenn die Sklavenbabys noch babys sind?

Ich stell mir das so vor, dass dieser Sender sehr sehr klein ist; und mit Hilfe eines Schußaperates in die Haut gefeuert wird. Ich kenn jetzt kein Beispiel, aber solche Dinger sieht man sehr oft in diversen Filmen. Zrück bleibt nur eine kleine Narbe; wenn überhaupt.

Und es wäre ja auch möglich, dass der Sender sich im Blutkreislauf mit bewegt. Dass er in den Adern ist... Oder sonst wo. Und dass er bei der Befreiung des Halters (Sklaven) nicht entfernt wird (was dann ja unmöglich wäre) sondern nur deaktiviert wird.

Und dass mit den Babys kommt drauf an. Man bekommt so einen Sender, zu den Zeitpunkt, wo man halt ein Skalve wird. Wird man in der Sklaverei geboren, bekommt man vllt. in den ersten 3 Monaten einen solchen Sender...

Euer Darth Bär

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:08

Kann es auch sein, dass seine Organe den Sender abschirmen?
Ich glaub, dass dieser Sender keine Frequenz hat, deshalb nicht von einem Radar gefunden werden kann und erst aktiviert wird, wenn ein Sklave zu weit weg vom einem eingegrenzten Bereich ist. Erst wenn ein Sklave zu weit von seinem Herren weg ist, aktiviert es eine Frequenz und benachrichtig den Herren, der dann durch einen Simplen Knopfdruck eine Detornation auslösen kann, die in den Sender eingebaut ist.
Das halte ich für wahrscheinlicher, als wenn sich der Sender einfach automatisch in die Luft sprengt, wenn der Sklave zu weit weg ist, da der Sklavenhalter auch mal Aufträge hat für den Sklaven, die außerhalb des Sklavengebiets liegen.
Kurz gesagt:
Der Sklavenhalter wird nur benachrichtig und der kann dann entscheiden, ob es Bumm macht.

Der Sender ist vielleicht aus einem Material, dass gleich ausschaut wie die Blutkörper und sich im Kreislauf bewegt. Durch einen Scanner kann der Sender dann nicht von den Blutkörpern unterschieden werden, wodurch der Sender unsichtbar ist.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 01:59

ich hätte noch eine weitere Frage dazu, wie weit ist wohl die Reichweite eines solchen Senders?

Ihc glaub nämlich nicht, dass man damit mit am anderen Ende der Galaxis in die Luft sprengen könnte, oder?

Also müssen sie nur schnell genug weit weg fliehen.

Oder noch besser, schnell abhauen, in den Hyperraum springen(da ist sowieso nichts erreichbar) und den Sender im Körper finden
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:00

Ich vermute mal, dass es solche Sender garnicht gibt. Kann doch sein, dass die Sklavenhalter das ihren Sklaven nur einreden, damit diese Angst bekommen und nicht abhauen. Denn ein Sender, der so modern ist, dass kein Scanner ihn findet und gleichzeitig aber genug Sprengstoff enthält, um "Boom" zu machen klingt doch sehr, sehr modern... fast schon zu modern für Tatooine. Aber einen Sender, der so klein ist, dass er im Blutkreislauf ist halte ich für unwahrscheinlich... selbst fürs Star Wars Universum. Der Sender muss schon eine gewisse Größe haben, alleine wegen der Sprengkraft. Vielleicht ist der so groß wie eine Murmel oder so.

Wenn es solche Sender aber gibt, denke ich eher: Die fliegen nicht in die Luft, weil sie ein Signal dafür bekommen... sondern weil sie ein konstantes Signal verlieren, wenn der Sklave flieht. Das Signal bricht ab und der Sender fliegt in die Luft. Also wäre es so, dass das Signal den Sender am Explodieren hindert. Und da wäre eine Flucht unmöglich, würde ich sagen.

Es wurde auch garnicht erwähnt, dass man Anakin den Sender entfernt hat, oder? Ich würde Watto als gehässig genug einschätzen, dass er Anakin trotzdem in die Luft hätte fliegen lassen.

Nee, ich schätze, es gibt solche Sender nicht.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Arakisch Dondes

unregistriert

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:40

@Sashman
Sagte Anakin nicht,das mal ein Sklave versucht sein soll zu entfliehen und dabei an den Wüstenrand durch den Sender explodiert ist?Ich glaubte irgentwo aufgeschnappt im film oder Buch zu haben,das Watto den sender Deaktiviert hatte.Anakin war also schon immer ein "halber Droide" ;)

Lord Solo

unregistriert

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:07

Also im Buch wurde ja auch beschrieben, dass der Sender später per OP entfernt werden musste, also gibt es ihn auf jeden Fall.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:52

Ich hab keine Ahnung und kann daher nur Vermutungen anstellen, habe auch das Buch zu Episode I nicht gelesen.

Ich vermut mal, dass der Sender sehr sehr klein ist, einen Milimeter oder 5 groß und irgendwo gut versteckt ist, eventuell auch tief drin, damit man ihn nicht gleich aufspüren kann.
Ich vermute, dass ganz normal eingesetzt wurde, aber die Schnittwunde nur so klein war, dass es gar nicht groß auffiel oder gar nicht zu sehen war.
Ich vermute auch, dass der Sender einem eingesetzt wird, wenn man ein Baby ist, da mna sich ja sonst an die Operation oder zumindest die Wunde erinnern kann.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Cynus

Community-Mitglied

• »Darth Cynus« ist männlich
  • »Darth Cynus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:11

Konnte man Anakin solange er ddieses Ding in sich trug ihn mit dem Sender orten und herausfinden wo er sich gerade befindet? Oder sind diese Sender ausschlieslich zum töten?
Ohne die Macht seid Ihr gebrochen

///==:=///==================

Darth Felize

unregistriert

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:23

Angenommen der Sender ist so klein, dass man die Wunde nicht sehen kann wie will denn dann bitte IM SENDER noch ein Sprengkörper installiert sein, dessen Sprengkraft ausreicht um einen Menschen zu töten ???

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:47

Zitat

Original von Darth Felize
Angenommen der Sender ist so klein, dass man die Wunde nicht sehen kann wie will denn dann bitte IM SENDER noch ein Sprengkörper installiert sein, dessen Sprengkraft ausreicht um einen Menschen zu töten ???

Ich vermute schon, dass es solche Sprengstoffe in Star Wars gibt, die sind da ja weiter als wir es sind mit der Technik oder Gemischen von Stoffen.

Ach ja, bei deiner Herkunft, nur mal als Tipp, Wookiee wird mit 2 e geschrieben. ;)
@Darth Cynus: Es wird ja "Transmitter" gesagt, als würde ich schon sagen, dass man damit die Position des Sklaven ausmachen kann. Es wäre ja auch besser wenn man die Position senden könnte, denn man kann dann sofort sehen, wo ein Sklave ist und ihn evtl. Sprengen, es ist ja auch technisch ohne weiteres möglich einen Sender in dieser Größe zu bauen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (31. Januar 2007, 18:49)

14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:07

Naja ich denke das der Sender irgendwo in der nähe eines Lebenswichtigen Organs versteckt wurde,denn da reicht dann auch eine kleinste menge Sprengstoff um einen Menschen zu töten, z.b. mit nem kleinen Loch im Herz lebste auch nich mehr lange,also muss ja nur eine so kleine Detonation erzeugt werden.Außerdme würden die inneren Organe den Sender auch noch etwas abschiermen sodass er nicht so leicht zu finden ist.
Ist wie gesagt nur ne Vermutung meinerseits.
[]===^=[][())))))))))))))))))))))))))))))))))))))

in progress...

Arakisch Dondes

unregistriert

15

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:02

@K4nibale
Erstmal willkommen im Forum ^^

Also dass der Sprengkörper so klein soll,das er nur wichtige Organe zerstört stimmt leider nicht.Sagte Anakin nicht,dass der zu flüchtende Mensch regelrecht auseinanderexplodiert ist voller begeisterung?Wenn jemand durch innere verltzugnen stirbt,wäre das für ANakin recht uninteressant,er hätte es außerdem Qui-Gon am Esstisch nicht so ausfüllig und voller zuneigung geschildert

16

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:17

Zitat

@K4nibale
Erstmal willkommen im Forum ^^

Danke.

Hm, stimmt, an das gespräch am Esstisch hatte ich jetzt garnicht mehr gedacht.
[]===^=[][())))))))))))))))))))))))))))))))))))))

in progress...

Darth Felize

unregistriert

17

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:47

Zitat

Original von Byzantiner

Ach ja, bei deiner Herkunft, nur mal als Tipp, Wookiee wird mit 2 e geschrieben. ;)

^^ wird es ?? na ja will ich dir mal glauben.

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:28

Zitat

Original von Lord der Franken
Ich glaub, dass dieser Sender keine Frequenz hat, deshalb nicht von einem Radar gefunden werden kann und erst aktiviert wird, wenn ein Sklave zu weit weg vom einem eingegrenzten Bereich ist. Erst wenn ein Sklave zu weit von seinem Herren weg ist, aktiviert es eine Frequenz und benachrichtig den Herren, der dann durch einen Simplen Knopfdruck eine Detornation auslösen kann, die in den Sender eingebaut ist.

Das kann man ausschließen, denn hätte er keine Frequenz, würde er auch nicht als "Sender" bezeichnet werden ;)

Nur finde ich folgende These sehr interessant:

Zitat

Der Sender ist vielleicht aus einem Material, dass gleich ausschaut wie die Blutkörper und sich im Kreislauf bewegt. Durch einen Scanner kann der Sender dann nicht von den Blutkörpern unterschieden werden, wodurch der Sender unsichtbar ist.

Ein guter Ansatz, ich mein, wer sagt denn, dass es sich bei dem Sender um ein Gerät aus Metall o.ä. handelt, es könnte doch auch ein Sender aus biologisch-organischem Material sein, der dann auch noch in der Nähe von Organen implantiert wurde, die ihrerseits elektronische Frequenzen aussenden (Gehirn), was die Frequenz des Senders insofern verdeckt haben könnte bzw. ihn für die meisten (minderwertigeren) Scanner unauffindbar gemacht hätte.
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senator Palpatine« (1. Februar 2007, 14:29)

Arakisch Dondes

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:47

hmm,das klinkt schon interessant!

Aber da ist meiner meinung nach eher nicht der fall,auf Tatooine herschen solche Temperaturen das Solche Organe eher nicht vorhanden sind,es sei denn sie werden Frisch Exportiert und viel geld für das Frischhalten ausgegeben.

Aber was auch dagegenspricht ist,das die Galaxie eher nicht auf Biologie fixiert war,den Boom von Biologischen Gegenständen brachten ja die Yuuzhan Vong.
Auf jeden fall glaube ich eher nicht,dass der Sender Biologisch sein könnte.ist es überhaupt möglich solch kleine Sender zu Bauen,das sie in die Blutbahn gelangen?
Klar,die Zukunft is extrem Fortgeschritten,aber solch einen Sender zu bauen müsste wirklich mini sein,vielleicht 10000 nanometer groß und dazu müsste es schon spezielle CHipsätze geben.Und weil Tatooine so reich ist,kann es sich alle SPeziellen kleinigkeiten leisten,im Sarkastischem Sinne.

Kurz zur Aufklärung:
Ein Nanometer ist etwa ein Millionstel eines Millimeters

20

Freitag, 2. Februar 2007, 14:42

Zitat

Aber was auch dagegenspricht ist,das die Galaxie eher nicht auf Biologie fixiert war,den Boom von Biologischen Gegenständen brachten ja die Yuuzhan Vong.

Klone?

Arakisch Dondes

unregistriert

21

Freitag, 2. Februar 2007, 15:08

@Senator Palpatine
Also das mit den Klonen war doch wohl nich so sehr bekannt zur Zeit,um kaum zu sagen unbekannt.Erst mit den Klonkriegen wurde das in erinnerung wiedergerufen.Aber ja,das Klonen war schon möglich.Außerdem habe ich gesagt,das die Galaxie auf Biologie noch nicht ganz Fixiert war,also gab es shcon leute die sich Biologische sachen erstellen ließen.

22

Freitag, 2. Februar 2007, 18:37

Außerdem habe ich gesagt,das die Galaxie auf Biologie noch nicht ganz Fixiert war,also gab es shcon leute die sich Biologische sachen erstellen ließen.

Gut, dann ist man sich ja einig, ich mein, wie gesagt, ein Sender aus einem nicht-organischem Material dürfte innerhalb des Körpers ziemlich schnell ausfündig gemacht werden, deshalb ist die Sache, wonach er aus organischem Material besteht, doch recht naheliegend.

Arakisch Dondes

unregistriert

23

Samstag, 3. Februar 2007, 21:17

Ja,aber bestimmt hatte Watto das Teil aus Metal.Es ist wie schon gesagt Extravagant solch ein teil zu bestellen,also demnach auch teuer und sehr schwer zu kriegen.Ein gegenstand aus Metal kann aber auch schwerer zu finden sein,kommt nur auf die größe an und wo es im Kröper versteckt ist,z.b. gut versteckt hinter der Leber oder so.Watto hätte das Teil dann noch besorgen müssen und meineswissens nach hat er kein Raumschiff.Also hätte er irgentjemanden bitten müssen das zu besorgen,der Typ ders besorgen soll verlangt vorher noch Geld.Und so wie wir Watto kennen würde er das Geld nicht sofort herrücken,da der Typ damit auch abhauen kann ;)

aber allenvoran ist das problem,dass man jemanden finden muss,der dir auch solch ein Teil besorgen kann :!:

24

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:18

Zitat

aber allenvoran ist das problem,dass man jemanden finden muss,der dir auch solch ein Teil besorgen kann :!:

Na ja, daher alle Sklaven dieses Planeten einen solchen Sender hatten, nehm ich mal an, dass die dortige "Sklavenbehörde" sich um die Beschaffung der Chips kümmerte ;)

Was das Metall angeht, nun, der Sender müsste dann aber sehr, sehr klein sein, um sich unter körpereigenem Metall (Eisen und Magnesium) verbergen zu können und ob dann noch eine derartige Sprengkraft möglich wäre, einen Menschen in die Luft zu sprengen?

Arakisch Dondes

unregistriert

25

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:43

naja,es mus nicht unbedingt ne Metallschicht haben,es reicht doch wenn das Teil die wichtigen Systeme zusammenhält.Außerdem meine ich das mit den schwer beschaffen für das Biologische teil ;)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:14

Wieso sollte WATTO für diesen Sender verantwortlich sein?

ANAKIN und SHMI sind (ich glaube durch eine verlorene Wette) erst in WATTOs Besitz gelangt. ANAKIN sagt doch auch, dass GARDULLA THE HUTT ihre vorhergehende Besitzerin war.

Und da sie eine Unterweltchefin war, ist es ihr sicher ein Leichtes gewesen einen entsprechenden Transponder zu besorgen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Arakisch Dondes

unregistriert

27

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:25

Stimmt,das habe ich ja ganz vergessen!ALso bei Gardulla The Hutt kenn ich mich nich so aus,aber wer große macht in der Unterwelt hat kann sich bestimmt leicht sowas besorgen.Nagut,mich würde aber dennoch interessieren woraus der Sender besteht und wo der Implantiert seinkönnte.ABer darauf werden wir wohl niemals eine antwort finden,welcher StarWars-Autor schreibt denn auch ein Bch über Anakins Sender?Etwa Michael Stackpole?:lol:

Super Vader

unregistriert

28

Freitag, 16. Februar 2007, 12:51

:woohooder sender sitz doch immer an einer anderen stelle am körper oder nich sonst würde anikin doch woll keinen scannewr brauchen

Darth Maul II

unregistriert

29

Freitag, 16. Februar 2007, 17:06

Kan der Sender eigentlich wircklich überall sein, also auch in den Organen u.s.w.

und wann wird den Sklaven der Sender eingepflanzt, schon als Babys wenn sie aus einer Sklaven Familie kommen?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

30

Freitag, 16. Februar 2007, 17:57

Zitat

Original von Darth Maul II
und wann wird den Sklaven der Sender eingepflanzt, schon als Babys wenn sie aus einer Sklaven Familie kommen?

Das ist durchaus denkbar und logisch.

Ich würde so einen Sender jedenfalls sofort einpflanzen, wenn ich in den Besitz des Sklaven kommen würde. Wenn dann die Sklavin ein Kind bekommt, gehört es natürlich auch mir und das Kind würde auf der Stelle einen entsprechenden Sender bekommen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT