Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Dienstag, 18. September 2007, 20:03

Etwas hast du falschverstanden. Es waren nicht mehrere sondern nur etwa ein Jahrtausend, dass seit dem Verschwinden der Sith vergangen war. Ki-Adi Mundi sagt im Film, dass die Sith seit einem Jahrtausend ausgestorben wären.
Und es waren nur Qui-Gon und Obi-Wan, die Amidala zurückbegleiteten. Mehr Jedi zur Unterstützung fand der Rat für unnötig. Er fand Qui-Gons Behauptung für zuweithergeholt.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

62

Dienstag, 18. September 2007, 20:58

Ich Denke das der Rat, meinten Qui-Gon und Obi-Wan würden ausreichen um mit einen Sith sollte es einer sein was zum damaligen Zeitpunkt ja noch nicht sicher war fertig werden. Immerhin stand Obi-Wan ja kurz vor seiner Prüfung also ein fast voll ausgebildeteter Jedi, was man ja dann sah als er Darth Maul besiegte.

Fluidum

unregistriert

63

Dienstag, 18. September 2007, 21:16

ich frag mich sowieso wieso sie überhaupt nur 2 jedi geschickt haben ... es wäre doch viel effizienter wenn sie mindestens 3-4 teams, also 6-8 jedi schicken würden oder gleich mehr .... im tempel sitzen genug jedi rum die nix zu tun haben (selbst die im rat) ...
vor allem, wenn sie wissen, dass ein gegner einen von ihnen angegriffen hat, der ein potentieller sith sein könnte, und selbst wenn er kein sith wäre, war er ziemlich gefährlich ...

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

64

Dienstag, 18. September 2007, 21:33

Ich glaube, das Yoda und Mace Windu sich nicht sicher waren, das es ein Sith handelt.
Da Yoda ja zum Schluss sagt: "Qui-Gon recht mit dem Sith hatte .....", wie Darth Revan I schon sagte.
Ich verstehe es so als hätte der Rat ihm nicht zuerst getraut hatte, als er ihm von Darth Maul berichtete, da sie glaubten, wie ihr schon sagtet, die Sith seien seit 1 Jahrtausend ausgestorben.
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

65

Mittwoch, 19. September 2007, 17:37

RE: Mehrere Jedis

Hallo erste mal

Ich denke es gibt da 2 Möglichkeiten die sogar zusammensind

1:Mace hat nicht wirklich geglaubt das es ein Sith war
2:Mace hat gedacht ach das geht schon die schaffen das schon
Aber ich meine Mace wollte es nicht glauben un falls es doch ein Sith wäre würden die das schon schaffen ohne Probleme,also brauchen die keine hilfe.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

ChrisWindu

unregistriert

66

Mittwoch, 19. September 2007, 17:42

Nun es wäre etwas übertrieben gewesen, 20 Jedi loszuschicken, aber einer mehr hätte es schon sein können.
Doch es waren ja fast alle davon überzeugt, dass die Sith zurückgekehrt waren und deswegen, haben sie Darth Maul nicht so richtig eingeschätzt.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 19. September 2007, 20:55

Warum sollten 20 Jedi geschickt werden? Du schreibst ja selbst, dass es übertrieben gewesen wäre.
Der Rat hielt Maul wohl für einen dunklen Jedi oder für den Schüler eines dunklen Jedi. Viel mehr hätte es ja nicht seinkönnen. Und da wäre Verstärkung nicht umbedingt erforderlich gewesen.
Aber es war ein Sith und nur Qui-Gon wusste es genau.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Antibus

Community-Mitglied

• »Antibus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 27. September 2007, 21:01

also ich sag mal so

zu der zeit von Ep I gab es in der Republik schon sehr viele Konflikte auf diversen Planeten wo Jedi angefordert wurden (was auch in vielen büchern die von dieser zeit berichten immer wieder erwähnt wird, und wenn man sich dann noch überlegt das der republik zu der zeit über eine million planeten angehörten (wird im buch mace windu und die armee der klone erwähnt) dann kann man sich schon ausrechnen welche "personalsorgen" der rat der jedi zu der zeit hatte) weshalb die Jedi in der ganzen Galaxies verteilt waren

aus den oben genannten gründen waren zu der zeit scheinbar wirklich kaum jedi im tempel weshalb ich mir schon denken kann das man einfach nicht mehr zur verfügung hatte
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.

Die Zeit ist ein Hilfsmittel der Natur damit nicht alles auf einmal geschieht.

Darth Sidius84

unregistriert

69

Donnerstag, 27. September 2007, 23:39

RE: Tja... GUTE FRAGE...

Zitat

Original von Thire
a) Er hat es nicht wirklich geglaubt.
b) Sooo viele Jedi's gibts nich. War vieleicht kein Kampferprobtes Meister/Padawan Gespann da?
c) Es ging alles zu schnell. Die gute Amidala lies sich ja auch von Palpatine nicht aufhalten...

zu punkt 2 muss ich dir wiedersprehen

bei insgesamt 10.000 jedi meistern rittern und padawanen hätte sich bestimmt wer gefunden

gut sehr viele waren bestimmt auf missionen im weltall verteilt aber es waren bestimmt auch genug da um helfen zu können

und zu punkt a und c muss ich dir recht geben :-)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

70

Freitag, 28. September 2007, 15:08

Zu Zeiten der Klonkriege kann man davon ausgehen, dass sehr wenige Jedi vor Ort waren.
Auch in "Die Feuertaufe", wo beschrieben wird, dass wirklich fast alle Jedi weg sind, befinden sich noch ein Paar im Tempel (u.a. auch Meister Halcyon).
Und in den Klonkriegen befinden fir uns ja noch nicht mal.
Also findet man schon welche.
Man muss aber Prioritäten setzen, weil man ja nicht weiß, ob man vielleicht Jedi für eine andere Mission abstellen muss.
Deshalb schickt man halt so viele, wie man glaubt, entbehren zu können.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

71

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:03

Da außer Smileyspam, der ständig wiederkehrenden Aufforderung, sich endlich den Plural von Jedi zu merken und immer wieder haarscharf denselben Argumenten hier eh nichts großartiges mehr produziert wird, mach ich mal zu.

Sämtliche etwaige Gründe, warum die Jedi da so unterbesetzt waren, kann man ja bei Bedarf im Thread nachlesen.
Hehe ^^