Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich
  • »Darth Master« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:53

Mehrere Jedis

Hallo,
ich woltle mal fragen wieso nicht mehr Jedis eingergriffen haben,als sie von Qui Gon erfahren haben,das ihm ein Sith begentete (darth Maul).
Es hätten doch wenigstens ein oder 2 Meister odser Schüler mehr mitkommen können.
Wenn es um einen Sith geht ist es doch sehr ersnt also ein sehr ernste Situation.
Mace Windu meinte ja:"Die Sith sind seit mehr als ein paar Jahrhundertten ausgestorben",oder irgendwie sowas.
Oder hat er es einfach nicht geglaubt das es ein Sith war?
Oder dachte er,Qui Gon ist so stark der macht das mit seinem Schüler schon....
was meint ihr?
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:00

Tja... GUTE FRAGE...

a) Er hat es nicht wirklich geglaubt.
b) Sooo viele Jedi's gibts nich. War vieleicht kein Kampferprobtes Meister/Padawan Gespann da?
c) Es ging alles zu schnell. Die gute Amidala lies sich ja auch von Palpatine nicht aufhalten...

Darth Master

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:03

RE: Tja... GUTE FRAGE...

Ja,aber Qui Gon hätte doch schnell ein oder ein paar padawans oder so einsacken können^^
Nein,wenigstens ein Meister,die Jedis haben doch gar nichts zu tun gehabt kam mir so vor.
Ist also Mace Windu schuld an Qui Gons Tod?
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:35

Zitat

Original von Thire
b) Sooo viele Jedi's gibts nich. War vieleicht kein Kampferprobtes Meister/Padawan Gespann da?
c) Es ging alles zu schnell. Die gute Amidala lies sich ja auch von Palpatine nicht aufhalten...

Naja zur Zeit von Episode I gab es ca. 10.000 Jedi, da hätten denke ich schon 2-3 mitkommen können ;)

Ich denke aber auch das der Rat die Situation nicht wirklich einschätzen konnte,vorallem weil sie die Präsenz der dunklen Seite nicht gespürt haben und desswegen von Qui-Gons Aussage einem Sith begenet zu sein nicht wirklich überzeugt war.
Denn immerhin vertrauten die Jedi auf ihre Sinne und sie wussten das wenn Qui-Gon der überzeugung ist es sei ein Sith das er diese auch beibehält ob es nu so ist oder nicht.Er war halt ein Sturrkopf und das wusste der Rat ;)

Allerdings ist das schon der erste Hinweis darauf, das die Jedi zu jener Zeit wirklich sehr überheblich waren, sie haben die Situation meiner Meinung nach unterschätzt.
Vielleicht dachten sie auch zwei gegen einen würde ganz sicher ausreichen ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:12

na ja, vielleicht hatte Qui-Gonn nicht damit gerechnet, dass Darth Maul sie so schnell aufspüren kann.
Oder die Jedi dachten vielleicht, dass Qui-Gon und Obi-Wan ausreichten. Ich meine 2 Jedi gegen einen Sith, ich denke, dass sie dachten, das einer reicht.

EDIT: Ach ja, die Pluralform von Jedi ist Jedi. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (28. Januar 2007, 17:13)

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:29

Zitat

Original von JediMeister

Zitat

Original von Thire

Naja zur Zeit von Episode I gab es ca. 10.000 Jedi, da hätten denke ich schon 2-3 mitkommen können ;)

ja, und nun überleg mal bitte dass die 10.000 jedi in der gesamten galaxis verstreut sind.
lol
10.000 jedi wären noch nichteinmal die bevölkerung einer normalgroßen stadt O_o

es geht ja immerhin um einen einzelnen gegner,
da macht schon eine überzahl von 2 jedi viel aus.
und ein meister oder ritter könnte sich nicht mal eben ein paar padawane und so mitnehmen ;)
die padawane sind an ihre meister gebunden und vagabundieren nicht einfach so durch den tempel XD
Stell dir vor,
es ist
Krieg
und keiner geht hin!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:36

RE: Mehrere Jedis

Zitat

Original von Darth Master
Mace Windu meinte ja:"Die Sith sind seit mehr als ein paar Jahrhundertten ausgestorben",oder irgendwie sowas.

Das war nicht Mace Windu sondern Ki-Adi Mundi, der sagte, dass die Sith seit einem Jahrtausend ausgestorben sind.
Tja, die Jedi hielten die Sith für tot, aber in Wahrheit lebten immer zwei im Verborgenen. Und weil die Jedi das nicht ahnen konnten, hielten sie es für äußerst unwahrscheinlich, dass dieser mysteriöse Angreifer ein Sith gewesen sein soll.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:06

@ Valukar
Naja ich denke es waren aber schon genug Jedi im Tempel das zumindest ein weiterer Meister hätte mitkommen können.
Was natürlich nicht heisst das dies aus Sicht der Jedi von Nöten gewesen wäre, ich sage nur das es gegangen wäre ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

9

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:41

leider ging es aber nur darum die königin zu schützen und den attentäter zu enttarnen.
das heist nicht dass sie ihn bekämpfen sollen.
und zum schutz der königen waren die beiden jedi doch vollkommen ausreichend.
vielleicht hätten sie anders gehandelt wenn es darum gegangen wäre einen sith zu vernichten, aber das war nicht der auftrag und sie hätten auch nicht wissen können dass sich Maul auf naboo aufhält!
Stell dir vor,
es ist
Krieg
und keiner geht hin!

10

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:49

Zitat

Original von Valukar
...
die padawane sind an ihre meister gebunden und vagabundieren nicht einfach so durch den tempel XD

Ich glaube er meint die ganz ganz kleinen... :rolleyes:

@ topic
Also, ich weiß, das ich mich wiederhole, aber guckt mal bitte Episode II :
Da sin auch nich so viele im Tempel. (E III ist ein schlechtes Beispiel, weil da zwar die Klonkriege herrschen, aber nach dem Angriff auf Coruscant denke ich viele zum Schutz der Hauptstat zurückbeordert wurden.)

Darth Maul II

unregistriert

11

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:57

Ich denke, das war einerseitz, weil der Rat einfach die Situation unterschätzt hat (vielleicht weil sie Qui-Gon nicht ganz ernst nahmen, da er ja nicht immer die Entscheidungen des Rates befolgt hat).
Aber vielleich hat der Rat selber nicht geglaubt, das der Sith (wie hat der Rat ihn noch genannt: Den Angreifer, oder ählich? Es könnte auch ein Anzeichen sein, dass der Rat einfach nicht glauben konnte, dass die Sith wieder auferstanden sind), sich einfach so 2 Jedi stellt.

Darth Master

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:11

Ja,ich stelle es mir auch so vor,das der Rat es ganz einfach nicht glauben wollte wegen der Sith.
Dennoch,ich als Jedi würde nicht einen Meister und einen Schüler zum Schutz der Königin überlassen.Es geht hier um die Königin von Naboo,oder ist sie da noch nicht so wichtig,we später als Senatorin Amidala?
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

13

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:41

Ich denke, dass sie keinen geschickt haben , da sie nicht glaubten, dass Maul lange auf Tatooine bleiben würde, ich meine warum sollte er. Und Qui-Gon musste doch fliehen, die Wahrscheinlichkeit Maul wiederzufinden war sicher niedrig, wenn sie stundenlang im Orbit auf die Jedi gewartet hätten und ihn dann nochmal gesucht hätten.Und hätten sie gewartet wäre Maul sicher gekommen und hätte sie abgeschossen, da ihr Schiff keine verteidigung hatte.

Aber wahrscheinlich hätte Windu ihnen schon ein, zwei Jedi mitgeben sollen, nachdem er wusste, das ein Sith auf der Jagd nach ihnen war.
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt drei Jahre alt.

Darth Maul II

unregistriert

14

Montag, 29. Januar 2007, 14:47

Zitat

Es geht hier um die Königin von Naboo

Das ist sicher richtig, aber schließlich waren die Jedi eben Jedi, sie waren was besonderes. Aber du hast recht, das man nur 2 Jedi dain schickt, auch wenn man nicht wusste, dass der Sith auf sie wartet, ich denke einfach der Rat hat die Situation unterschätzt.

15

Montag, 29. Januar 2007, 19:33

RE: Mehrere Jedis

Hallo ich meine das Der Jedi Rat die richtige entscheidung getroffen hat.
:!: Sie wollten kein Risiko eingehen in bezug Darth Maul :saber :maul:saber !!!

Möge die Macht mit euch sein !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Han Solo 123« (29. Januar 2007, 19:35)

Darth Maul II

unregistriert

16

Montag, 29. Januar 2007, 19:52

Zitat

Sie wollten kein Risiko eingehen in bezug Darth Maul

Wie meinst du das?
Doch gerade weil der Rat nur einen Meister und einen Padawan mit nach Naboo geschickt hat sind sie doch ein Risiko eingegangen.

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 29. Januar 2007, 21:06

Ich denke es war pure faulheit , nichts mehr . Der Rat dachte wohl sowas wie ,, Was noch ein Jedi-Paar nach Naboo schicken, nee das sch.... uns jetzt an dan müsten wir wider geignete Jedis suchen belassen wir es bei Obi und Qui-Gon'' so inetwa denke ich.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Julianus

unregistriert

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:01

Willst du damit behaupten Jedis wären sich zu fein und zu faul um welche zu schicken?? :D :D :D :D :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:48

Das ist doch Blödsinn, Jedi zu faul und zu fein.
Der Angreifer mag sie beunruhigt haben, aber sie hielten gleichzeitig Qui-Gons Verdacht, dass das ein Sith sei, für übertrieben und ausgeschlossen. Ihr wisst ja, warum. Desweiteren konnten sie auch nicht ahnen, dass er auf Naboo nur auf Amidala und die beiden Jedi wartete, um sie zu töten. Das hat schließlich Qui-Gon das Leben gekostet.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Killa

unregistriert

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:19

Also meiner meinung nach ist Yoda und Mace Windou die höchsten im Rat
vieleicht haben die andern Jedi im rat die Macht des Jungen gespürt und
geschwiegen weil sie auf der entscheidung der Rat Höchsten warten wollten und
sie haben anscheinend die bedrohung in Anakin gesehen da müssen die andern wie Plo Koon,Ki adi Mundi oder Kit fisto.

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:26

meine Lieben ersteinmal ES GIBT DAS WORT JEDIS NICHT, es heisst JEDI ohne S...
soo und nun zum Thema, es war einfach noch nicht nötig, das mehrere Jedi sich einmischen...Der Rat dachte wahrscheinlich, dass es noch im Rahmen ist und man ja immernoch handeln kann und Qui Gon sich mit Obi Wan schon hätte wehren können, sollte was passieren...oder es war einfach GL^^
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Lord Killa

unregistriert

22

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:12

Oder George hatte kein Bock mehr das Drehbuchweiter zu machen ^^
kleiner scherz

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:36

Das hätte auch nicht ins Drehbuch gepasst. Wenn noch ein paar Jedi mitgekommen wären, hätte Maul kaum eine Chance gehabt, zu siegen. Und Qui-Gon hätte überlebt. Aber er musste doch sterben, damit Anakin von Obi-Wan ausgebildet wird.
Das sollte schon bedacht werden.

24

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:46

Zitat

Original von Metus Optissim
....oder es war einfach GL^^

ähh leute, dass sagte ich schon^^
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

25

Freitag, 2. Februar 2007, 16:07

meine güte.
es WAR absicht qui gon und obi wan alleine nach naboo zu schicken.
sie dienten zum SCHUTZ der königin.
sie sollten den atentäert AUS SEINEM VERSTECK locken.
denkt hier nicht irgendjemand daran dass es eine dämliche falle für den sith wäre wenn sie so auffällig wie z.B. 4 jedi wäre?
dass wäre ne ziemlich plumpe falle.
seht euch den film an. dann werdet ihr sehen dass sie nicht nach naboo gekommen sind um den sith zu töten sondern um ihn nur zu ködern -.-

*edit: und außerdem hatte ich dies bereits gesagt. wär nett wenn man das mal beachten würde damit ich mich nicht nochmal wiederholen muss...
Stell dir vor,
es ist
Krieg
und keiner geht hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valukar« (2. Februar 2007, 16:09)

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:43

der auftrag vin qui gon jinn und obi wan war ein ganz anderer, sie sollten königin amidala
beschützen, keinen kampf gegen einen sith führen
außerdem hat der rat qui gon jinn nicht ernsthaft geglaubt, dass er auf tatoine von einem sith angegriffen wurde, weil man ja davon ausging, dass die sith längst vernichtet sind
und auch in ep3 keiner der weisen jedi einen sith hinter all den veränderungen in der alten republik vermutete.. :woohoo :woohoo
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Satkosath

Community-Mitglied

• »Satkosath« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:05

hmmm...... ja die müsten die königin beschützen ////// aber warum sith, sagt doch derekt maul :maul
"Jage nichts, was du nicht töten kanst" {=]IIIIIIIIII}{IIIIIIIIII{o}[{{)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:24

Was soll Maul gesagt haben?

@solokämpfer
Das wurde alles schon längst gesagt. Immer erst lesen, dann erst posten.

Darth Maul II

unregistriert

29

Freitag, 9. Februar 2007, 16:51

Zitat

Was soll Maul gesagt haben?

@ Bane Starr
Er meint wir sollten nicht schreiben
...den Sith...
sondern
...Darth Maul...

was eigentlich ziemlich egal ist, aber egal :D

@Valukar

Sie sollten die Königin beschützen und das war das Premier Ziel diesen Auftrags, Darth Maul (oder der Attentäter) war nur ein zusatz, es wäre sinniger gewesen mehrere Jedi zu diesem Auftrag zu schicken, da es ja um das wohl der Königin ging.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 9. Februar 2007, 18:00

Und dennoch hat der Rat ihnen keine weiteren Jedi mitgeschickt.
Es kann aber auch sein, dass einfach zu der Zeit keine weiteren zur Verfügung standen, da alle selbst schon auf Missionen unterwegs waren. Und Königin Amidala hat aufgrund der Situation von Naboo nur schlecht warten können.