Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich
  • »VadersFaust« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:22

Rettung von Jar-Jar

Ich hab gerade mal wieder EP I angesehen und mir ist was aufgefallen.
Wie die Droidentransporter durch den WAld kommen und Qui-Gon Jar-Jar zu Nonde reist fliegt einer ja knapp über sie hinweg... die Beiden stehen wieder auf und gehen weiter.

In "Darth Maul - Der Schattenjäger" heißt es aber, dass ein Repulsor nahe genug über jemandem sogar die betroffene Person töten kann.
Ich denke da an folgende Szene:
Als Lorn, der Droide und die Padawan von Darth Maul in der Fußgängerzone verfolgt werden und der Twi'lek-Jedi dann mit dem Skycar so über Maul drüberfliegt, dass er eine Zeit lang betäubt wird. Näher drüber hätte ihn sogar töten können. (Steht im Buch)

Sorry, dass ich die ganzen Namen nicht weiß. Ich hab das Buch nicht zur Hand. ;)

Also entweder hat Qui-Gon ein Schutzschild um ihn und Jar-Jar gemacht oder das ist ein Fehler.

mfg
VadersFaust
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

kenobi14

unregistriert

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:09

RE: Rettung von Jar-Jar

Es Könnte gut sein dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Am ehesten ein Fehler des Autoren von "Darth Maul - Der Schattenjäger"!

Wenn es allerdings kein Fehler ist, kann ich es mir nur so vorstellen, dass Qui-Gon mit Hilfe der Macht sich und Jar Jar vor dem Gewicht des MTT verschonte.

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:30

Ich denke auch das das ein Fehler des Autors war, wenn GL das so macht dan muss das (leider ) auch so sein. Und wenn es kein Fehler ist könnte es echt sein das sich Qui wirklich mit eienr mahtblase geschützt hat, das ist zwar uhnwahrscheinlihc aber die einzige möglcihkeit sonst.
Man sol nicht imemr alles glauben was so in den Bücehn steht!!!!!
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich
  • »VadersFaust« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:44

Das nicht. Trotzdem...
sind eben zwei wiedersprüchliche Quellen. :thinking:
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:52

Wie wäre es mit dieser Theorie?

Bei diesem kleinen Speeder ist der Repulsor sicher in der Mitte des Fahrzeugs angebracht. Wenn nun dieses Fahrzeug über ein Lebewesen hinweg fliegt, dann kann es doch schon sein, dass dieses Lebewesen verletzt oder auch getötet wird. (als Vergleich nenne ich mal ein Motorrad)

Bei diesen Truppentransportern der Handelsföderation könnten die Repulsoren doch am Rande der Unterseite sitzen. Nur so als Idee, entlang der rechten und linken Seite des Fahrzeugs jeweils 3 Repulsoren. Dann wäre ja in der Mitte der Unterseite vielleicht kaum etwas von der Wirkung zu spühren. Als Vergleich mal das Auto angeführt, wenn man sich flachgenug hinlegt übersteht man das Darüberrollen doch auch (vorausgesetzt die Bodenfreiheit ist gross genug).

Somit hätten QUI-GON und JARJAR genug Überlebensraum gehabt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Maul II

unregistriert

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:30

Zitat

Wie wäre es mit dieser Theorie?

Bei diesem kleinen Speeder ist der Repulsor sicher in der Mitte des Fahrzeugs angebracht. Wenn nun dieses Fahrzeug über ein Lebewesen hinweg fliegt, dann kann es doch schon sein, dass dieses Lebewesen verletzt oder auch getötet wird. (als Vergleich nenne ich mal ein Motorrad)

Bei diesen Truppentransportern der Handelsföderation könnten die Repulsoren doch am Rande der Unterseite sitzen. Nur so als Idee, entlang der rechten und linken Seite des Fahrzeugs jeweils 3 Repulsoren. Dann wäre ja in der Mitte der Unterseite vielleicht kaum etwas von der Wirkung zu spühren. Als Vergleich mal das Auto angeführt, wenn man sich flachgenug hinlegt übersteht man das Darüberrollen doch auch (vorausgesetzt die Bodenfreiheit ist gross genug).

Somit hätten QUI-GON und JARJAR genug Überlebensraum gehabt.

Das halte ich für die beste Erklärung, vielleicht hat die Macht die beiden dann noch geschützt, dass sie nicht verletzt werden, aber es liegt wohl wirklich hauptsächlich daran, dass die Repulsoren an großen Schiffen anders angebracht werden als an kleinen Speedern, ansonsten ist das ein Fehler, aber von dem Autor von "dem Schattenjäger"(klasse Buch :D), da das Buch erst nach EpI herausgekommen ist.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:34

schon seit dem angriff auf qui-gon-jinn und seinen padawan an bord des kampfschifffs der
handelsföderation wußte der yedi, dass er auf der hut sein mußte. er wußte dass kampf-
einheiten der föderation auf naboo abgesetzt waren und "beobachtete " mit der macht fortlaufend seine umgebung. so ist es nur logisch, dass er das herannahen des fahrzeugs
spürte und sich und jar jar binks mit der macht schützte, zumal er ahnte, dass ihm der gungan noch nützlich sein würde.
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Darth Maul II

unregistriert

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:48

Zitat

schon seit dem angriff auf qui-gon-jinn und seinen padawan an bord des kampfschifffs der handelsföderation wußte der yedi, dass er auf der hut sein mußte. er wußte dass kampf-
einheiten der föderation auf naboo abgesetzt waren und "beobachtete " mit der macht fortlaufend seine umgebung. so ist es nur logisch, dass er das herannahen des fahrzeugs
spürte und sich und jar jar binks mit der macht schützte, zumal er ahnte, dass ihm der gungan noch nützlich sein würde.

Qui-Gon musste nicht spüren, dass ein Transporter (oder mehrere) hinter ihm waren, da die Transporter nur wenige Meter hinter ihm waren, weiterhin denke ich nicht, dass Qui-Gon ahnte, dass Jar Jar ihm nooch nützlich sein würde, da er ihn am anfang auch nicht sonderlich mochte :

Zitat

Zitat von Qui-Gon Jin
"Hast du denn keinen Verstand?"

9

Freitag, 19. Januar 2007, 17:30

Ich denke eher ein Fehler weil Bücher sind meistens anderst als die Filme.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Skywalkers son

unregistriert

10

Freitag, 19. Januar 2007, 22:27

Zitat

Original von JediNinjaOlli

Mir klingt es logischer das der Repulsor an anderer Stelle angebracht wurde...
Weil im normalfall ist es schon so das sich die Autoren eine Weile mit den Fakten aus Star Wars vertraut machen. Klar das Fehler passieren können. Aber da dieses Ereigniss ja sogar im Film stattfindet, sollte man schon wissen WAS mann da schreibt bevor man es schreibt....

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Januar 2007, 23:30

Zitat

Original von Skywalkers son

Zitat

Original von JediNinjaOlli

Mir klingt es logischer das der Repulsor an anderer Stelle angebracht wurde...
Weil im normalfall ist es schon so das sich die Autoren eine Weile mit den Fakten aus Star Wars vertraut machen. Klar das Fehler passieren können. Aber da dieses Ereigniss ja sogar im Film stattfindet, sollte man schon wissen WAS mann da schreibt bevor man es schreibt....

Es gibt hier doch sicher einige USER, welche die Risszeichnungen oder ein ähnlicher Nachschlagewerk haben. Ich besitze solch ein Buch nicht.

Eventuell gibt es ja in einem solchen Buch Fakten über den Aufbau dieser Tranzporter und somit vielleicht auch eine Erklärung für die Szene.

12

Samstag, 20. Januar 2007, 12:35

Verwenden die beiden Fahrzeuge überhaupt die selbe Technik? Der Speader kann immerhin in einiger höhe fliegen wogegen die Transporter ja nur knapp über dem Boden schweben.
Oder es könnte auch sein das zum Schweben nicht so viel power nötig ist.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

13

Samstag, 20. Januar 2007, 13:43

Zitat

Original von arrow
Verwenden die beiden Fahrzeuge überhaupt die selbe Technik? Der Speader kann immerhin in einiger höhe fliegen wogegen die Transporter ja nur knapp über dem Boden schweben.
Oder es könnte auch sein das zum Schweben nicht so viel power nötig ist.

Denke schon das beide Fahrzeugtypen die gleiche Technik verwenden, nur wäre es für einen Transporter ein bissl sinnlos in größer höhe zu schweben, da er ja nur den Zewck erfüllt Truppen von Punkt A nach Punkt B zu bringen.

Die Erklärung von YodasEnkel gefällt mir persönlich auch sehr gut, so klingt es zumindest am einleuchtensten.
[]===^=[][())))))))))))))))))))))))))))))))))))))

in progress...

Darth Maul II

unregistriert

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:09

Zitat

Ich denke auch, dass die beiden Fahrzeuge die gleiche Technik "besitzten", nur, da er Transporter um einiges schwerer ist als ein Speeder braucht er mehr Repulsoren und selbst mit der menge die er (wahrscheinlich) hat kann er nur einen Meter (geschätzt) hoch schweben.

Skywalkers son

unregistriert

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:46

Sie besitzen dieselbe Technik.
Auf jeden Fall werden die MTTs mit Repulsoren angetrieben wenn ihr das meint.

Ansonsten weiß ich aber auch nicht weiter. Ich besitze die Risszeichnungen genauso wenig. Aber das wäre mal hilfreich...

Darth Maul II

unregistriert

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:05

Zitat

Sie besitzen dieselbe Technik.
Auf jeden Fall werden die MTTs mit Repulsoren angetrieben wenn ihr das meint.

Woher weißt du das, ich denke es zwar auch, aber 100%ig sicher bin ich ja auch nicht, da ich keine Quelle habe, hast du eine?

Skywalkers son

unregistriert

17

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:02

Hier und Hier

Außerdem steht es in den Risszeichnungen von Episode I.
Wie gesagt habe ichd as Buch nicht aber vor Kurzem erst aus der Stadtbücherei ausgeliehen gehabt...

Darth Maul II

unregistriert

18

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:36

Zitat

Außerdem steht es in den Risszeichnungen von Episode I.
Wie gesagt habe ichd as Buch nicht aber vor Kurzem erst aus der Stadtbücherei ausgeliehen gehabt...

Ah ok, danke, dass wollte ich ja nur wissen.
Also macht die Erklärung, dass die Repulsoren an der Seite sitzten und Qui-Gon sich und Jar Jar mit der Macht geschützt hat am meisten Sinn!

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:48

Da ich ich es so sehr mag Theorien kaputt zuhauen mach ich's jetzt.
Ich bin der Meinung dass die Repulsoren bei den MTTs unten sind da,
1. An den Seiten keine Repulsoren sein können da dort schon die Kuat Mk. II Stromgeneratoren und Energiekonverter liegen
2. direkt unterhalb des MTTs die Repulsorkühlrippen liegen
Deshalb bin ich für die Machtblasentheorie

P.S.
Alle Quellen aus den Risszeichnungen :P.

Skywalkers son

unregistriert

20

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:18

Tja Schade...
Dann ist es wohl ein Fehler im Buch. Aber ich geh Morgen sowieso in die Stadt und da schau ich mir das nochmal genau an. Denn ich hasse es Fehler von Star Wars zuzugeben :D.

Aber anders ist es ja wohl dann kaum zu erklären... Aber wie wärs die Repulsoren sind hinten am MTT befestigt? *hoff*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (21. Januar 2007, 19:18)

Darth Maul II

unregistriert

21

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:24

Aber wenn die Repulsoren nur Hinten sitzten würde der MTT doch nach vorne überkippen oder?

Lord Solo

unregistriert

22

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:35

Wenn vorne kein Repulsor ist dann kippt die vordere Seite doch in den Sumpf oder?

Skywalkers son

unregistriert

23

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:37

Auch wieder wahr ;)

Dann ist es halt ein Fehler im Buch *seufz*. Was soll man machen? Aber als Autor kann man auch nicht alles wissen..

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:44

Die Repulsoren können trotzdem ausserhalb der Mitte angeordnet sein. Somit würde immernoch eine Stelle in der Mitte bleiben, in welche das Kraftfeld nicht so stark wirkt.

In meiner These meinte ich ja auch nicht, dass die Dinger unbedingt an der Seitenkante der Transporter sind. Wenn die ca. 15 Meter breit wären (reine Vermutung, kein Wissen) und die Repulsoren 2 Meter von den Aussenkanten entfehrnt wären, dann wäre in der Mitte immernoch ein "Spalt" von mindestens 5 Metern den QUI-GON und JARJAR ausgenutzt haben könnten.

Darth Maul II

unregistriert

25

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:45

Zitat

Dann ist es halt ein Fehler im Buch *seufz*. Was soll man machen? Aber als Autor kann man auch nicht alles wissen..

Da hast du wohl recht, aber vielleicht stimmt es ja doch, das Qui-Gon die Macht benutzt hat, eine andere möglichkeit (außer dem Fehler) gibt es anscheinend nicht...
Aber Qui-Gon muss schon eine sehr starke Macht-Blase gamacht haben um nicht von den Repulsoren getötet worden zu sein, aber Qui-Gon war ja auch Macht stark.

Edit:
Da sind wohl einer schneller als ich gewesen, sorry :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (21. Januar 2007, 20:47)

Skywalkers son

unregistriert

26

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:48

Ja die Theorie von Yoda Enkel ist auf jedenFall in Betracht zu ziehen.

Ein MTT ist übrigens 31m lang und 13m hoch womit die Theorie als noch logischer wird...
Juhuu doch kein Fehler. Und im Zweufelsfall hat Qui-Gon eben die Macht.Blase gemacht. Hauptsache kein Fehler ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (21. Januar 2007, 20:49)

Darth Maul II

unregistriert

27

Montag, 22. Januar 2007, 09:12

Naja ganz ohne Fehler get es bei SW sicher nicht, dafür gibt es einfach zu viele Bücher, dass alles stimmen könnte, z.B in den Bücher Star Wars Jedi Padawan gehen LS kaput wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, würde das stimmen, wären Qui-Gon`s und Obi-Wan`s LS aber sehr kaput als sie zu Otoh Gunga getaucht sind aber du hast recht, hier ist es dann kein Fehler.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

28

Montag, 22. Januar 2007, 09:27

Zitat

Original von Darth Maul II
z.B in den Bücher Star Wars Jedi Padawan gehen LS kaput wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, würde das stimmen, wären Qui-Gon`s und Obi-Wan`s LS aber sehr kaput als sie zu Otoh Gunga getaucht sind aber du hast recht, hier ist es dann kein Fehler.

Normale Lichtschwerter bekommen unter Wasser einen Kurzschluss und sind danach für einige Zeit unbenutzbar. Obi-Wans Schwert war im Gegensatz zu Qui-Gons Waffe nicht wasserfest konstruiert, weshalb er es in den Sümpfen Naboos auch nicht gegen die STAPs einsetzen konnte. Eine Szene, in der von Qui-Gon dafür gerügt wird, wurde geschnitten, ist aber noch im Roman zum Flm zu finden. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Maul II

unregistriert

29

Montag, 22. Januar 2007, 12:57

Zitat

Normale Lichtschwerter bekommen unter Wasser einen Kurzschluss und sind danach für einige Zeit unbenutzbar. Obi-Wans Schwert war im Gegensatz zu Qui-Gons Waffe nicht wasserfest konstruiert, weshalb er es in den Sümpfen Naboos auch nicht gegen die STAPs einsetzen konnte. Eine Szene, in der von Qui-Gon dafür gerügt wird, wurde geschnitten, ist aber noch im Roman zum Flm zu finden.

Ach ja stimmt, ich habe den Roman ja selbst gelesen, hatte ich vergessen ;)
Also doch kein Fehler.

Super Vader

unregistriert

30

Freitag, 16. Februar 2007, 15:40

weis nich ob es das wirklich gibt aber in spielen können machtenpfindliche wessen
ein schutzschild erstellen :woohoo