Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

the boy

Community-Mitglied

• »the boy« ist weiblich
  • »the boy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:04

Episode 1 in 3D

Hi ich wollte mich mal erkundigen, weil ich gehört habe. dass im april diesen Jahres Episode 1 in 3D rauskommen soll :thinking: :woohoo. Nun wollte ich fragen, ob da etwas neues is, wenn ja bitte infos geben...

danke

Darth Bär

unregistriert

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:07

Wie kommt Ihr darauf, dass nur EP I in 3-D kommt?? Ich hab gehört, dass die gesamte Saga in 3.D erscheinen wird!! Das ist definitiv und auch schon länger von offizieller Seite bestätigt worden! Aber leider kann ich Euch nichts über den genauen Zeitpunkt sagen... Ich hab lange nichts neues mehr gehört... Aber der 30. Geburtstag von Star Wars (Mai 2007) ist ein plausibles Datum.

Euer Darth Bär

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:07

Episode 1 in 3d??
Hab ich noch nie was von gehört.

Mir reicht auch die CW 3D Serie, die Filme sind gut so wie se sind!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:29

der meinung bin ich auch.
man sollte die filme lassen wie sie sind.
wenn jetzt E IV-VI in 3 D rauskommt schauen sich leute die die filme nur so gucken nur die neuen versionen an und niht die altes stilvollen die sollen so bleiben und nicht vom komerz mitgerissen werden nur weil manche meinen das es besser aussieht.
Die filme sind perfekt so wie sie sind und wehe jemand veränder da was^^
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

Darth Bär

unregistriert

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:47

@ JediMeister und Ludo Kressh...

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher... aber ich werd das Gefühl nicht los, dass ihr das irgendwie falsch verstanden habt...

Die Filme werden nicht wie Clone Wars 3-D!! Sie werden nur in die 3. Dimension umgewandelt! Die orginalen Filme; aber (vermutlich mit einer 3-D-Brille) dann in 3-D! Ansonten verändert sich da rein gar nichts!! (Aber dies wird erst passieren, wenn die 3-D-Technik um einige Schritte voran gekommen ist. GL perslnlich arbeitet wie wild daran! ;))

Und wenn ihr jetzt sagt, dass man dies nicht machen sollte, dann frag ich mich, ob ihr auch die verbesserte Bild- und Soundqualität haben wolltet oder nicht... Aber dies ist jetzt in keinster Weise böse gemeint!!

Euer Darth Bär

the boy

Community-Mitglied

• »the boy« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:48

des is schon klar, aber es is auch was neues un sw fans sollten für alles offen sein, un wer lieber bei den alten bleibt is ok, es is niemand gezwungen. :D un wenn man ehrlich ist, episode 4 is bis zum ende eigentlich schon etwas lahm... :rolleyes:

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:01

naja ok dann hab cih wohl was falsch verstanden^^

wenn es nur darum geht eine besser ebildqualität mit dem selben film zu erzielen ok das wre doch mal lsutig wenn einem ein at- at durchs wohzimmerlaufen würde (so mit der brille) aber sonst naja kennt ihr ja meine meinung^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2007, 08:37

Dass Episode I bereits dieses Jahr im Frühjahr in 3D kommt, beruht auf einer Ente, die TFN losgelassen hatte (Quelle: Popular Science-Magazin) (wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat).

Das Benutzen der Suchfunktion (3D hätte schon gereicht hätte geliefert) liefert an Fakten:

Steve Sansweet, im Juli 2006:

Zitat

"George und Rick sind von der 3D Technologie sehr begeistert... sie zeigten etwa 10 Minuten von Star Wars bei einem Industrietreffen vor etwa einem Jahr und da gab es eine Menge großartiger Reaktionen. Nun, ein paar Dinge haben sich herauskristallisiert. Man muß sich den Geschäftsplan ansehen: Wann macht es Sinn, so etwas zu tun? Und man braucht tausende digitaler Kinosääle. Es funktioniert einfach nicht mit einem Filmprojektor... Dies [Filme in 3D] kann vielleicht die Sache sein, die die Kinos dazu bringt, zumindest für einen ihrer Sääle einen digitalen Projektor anzuschaffen. Eine Menge Kinoketten haben angekündigt, daß sie das tun werden. Da muß man sich aber auch die Frage stellen, wie lange es dauert drei-, vier-, fünftausend Kinos digital auszustatten. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Es wird auch am Ende nächsten Jahres noch nicht passiert sein. Zudem hat sich der Prozeß, die Filme umzuwandeln, als ein bißchen teurer als zunächst angenommen herausgestellt. Man hat also die Kinos, die erst umrüsten müssen, man hat die Kosten, einen oder alle sechs Star Wars Filme in 3D zu konvertieren, und man hat die Tatsache, daß diese Technologie kabellose, batteriebetriebene Brillen benötigt, die vielleicht tausendmal in der Sekunde blinken; das ist nichts mit einem roten und einem blauen Glas. Man muß also all diese Faktoren abwägen. Ich glaube, Lucasfilm ist nach wie vor sehr daran interessiert, die Saga in 3D zu veröffentlichen. Ich glaube auch, daß es nur eine Frage der Zeit ist, aber ich glaube nicht, daß es in den nächsten paar Jahren passieren wird."

Technische Details zur Durchführung (wirklich lesenswert - wer das gelesen hat, weiß alles zum Verfahren, was da angedacht ist):
http://www.in-three.com/

Ich vermute, dass das Ganze momentan komplett auf Eis liegt. Und wenn man die Investitionen sieht, die da in den Kinos nötig wären, glaube ich nicht, dass das überhaupt mal passiert. 2005 war die Begeisterung der Regisseure (u.a. Lucas) da - und eine Messe, auf welcher dieses neue Verfahren vorgestellt wurde. 2006 hat irgendein Trottel (Popular Science) die alten Berichte ausgebuddelt und als neu verkauft - und jetzt naht der Mai 2007 und im Internet tauchen wieder die veralteten Berichte auf ;)

the boy

Community-Mitglied

• »the boy« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Montag, 8. Januar 2007, 13:59

ich hab ja suchfunktion gemacht und bin mit meinem stichwort nicht fündig geworden aber danke un was is eine ente??? in dem fall

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 15:02

Als (Zeitungs-)Ente wird umgangssprachlich eine Falschmeldung in der Zeitung bezeichnet.
Ich hoffe ich konnt helfen!
MFG Anoobis
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

11

Montag, 8. Januar 2007, 16:57

@ Ludo Kressh:
Star Wars wird nicht vom Kommerz mitgerissen, Star Wars, oder besser gesagt GL ist der Kommerz in Person. Man bedenke nur mal was es alles für Mearchendising-Artikel von SW gibt (und was der Spaß kostet). Mal davon abgesehn, dass GL das Mearchendising quasi erfunden hat....
Die DVDs von SW kosten beispielsweise (fast) immer noch gleich wie bei der erscheinung. Auch Ep. 1 nach nun 7 Jahren, wo andere dvds lääängst billiger sind.
Also ich denk GL wird alles mögliche tun um noch mehr Geld zu scheffeln.... was für uns Fans ja auch gut ist, da so immer was neues Kommt
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Januar 2007, 20:02

natürlich ist er der komerz in person aber ich denke es hat auch seine grenzen, nämlich wenn man das gute aufgrund von gelddier verunstaltet und bei sw kann man auch mal eine ausnahme was antikapitalismus angeht machen XDDDD

Darth Maul II

unregistriert

13

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:05

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, einerseitz ist das sicher toll seinen Helden in 3D zu sehen, doch andererseitz habe ich nicht so gute Erfahrungen mit 3D gemacht, aber hier wurde ja geschrieben, dass es eine ganz neue Art des 3D sein soll, also lass ich mich mal überraschen :oops:

14

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:41

Naja ich habs wohl auch falsch verstanden, stehe dem ganzen dennoch kritisch gegenüber ;)

Ich freue mich über alle möglichen Serien,Bücher ,Comics usw. von SW aber wie gesagt die Filme sind einfach so wie sie sind eine Klasse für sich und leben von ihrer geilen Atmo und haben es einfach nicht nötig überarbeitet zu werden ;)

Fand die neuen Szenen usw. damals gut aber auch schon ausreichend, die Bild Qualität könnte man schon nochmal überarbeiten vorallem weil da vieles versaut wurde.
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (9. Januar 2007, 15:46)

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:18

Hi Leute!

Als vor ein paar Monaten die ganze Saga am Stück auf Premiere lief, wurde bei Inside Premiere (einer quasi Promi Nachritchtensendung) gesagt, dass George Lucas 2007 fest geplant hat Ep. I in 3D zu veröffentlichen. Darauf hin sollte jedes Jahr ein weiterer Teil der Saga in 3D erscheinen.
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:29

was ist denn mit 3d gemeint??in zeichnetrick oder was?
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

17

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:33

Zitat

Original von JM-Talon
Dass Episode I bereits dieses Jahr im Frühjahr in 3D kommt, beruht auf einer Ente, die TFN losgelassen hatte (Quelle: Popular Science-Magazin) (wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat).

Das Benutzen der Suchfunktion (3D hätte schon gereicht hätte geliefert) liefert an Fakten:

Steve Sansweet, im Juli 2006:

Zitat

"George und Rick sind von der 3D Technologie sehr begeistert... sie zeigten etwa 10 Minuten von Star Wars bei einem Industrietreffen vor etwa einem Jahr und da gab es eine Menge großartiger Reaktionen. Nun, ein paar Dinge haben sich herauskristallisiert. Man muß sich den Geschäftsplan ansehen: Wann macht es Sinn, so etwas zu tun? Und man braucht tausende digitaler Kinosääle. Es funktioniert einfach nicht mit einem Filmprojektor... Dies [Filme in 3D] kann vielleicht die Sache sein, die die Kinos dazu bringt, zumindest für einen ihrer Sääle einen digitalen Projektor anzuschaffen. Eine Menge Kinoketten haben angekündigt, daß sie das tun werden. Da muß man sich aber auch die Frage stellen, wie lange es dauert drei-, vier-, fünftausend Kinos digital auszustatten. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Es wird auch am Ende nächsten Jahres noch nicht passiert sein. Zudem hat sich der Prozeß, die Filme umzuwandeln, als ein bißchen teurer als zunächst angenommen herausgestellt. Man hat also die Kinos, die erst umrüsten müssen, man hat die Kosten, einen oder alle sechs Star Wars Filme in 3D zu konvertieren, und man hat die Tatsache, daß diese Technologie kabellose, batteriebetriebene Brillen benötigt, die vielleicht tausendmal in der Sekunde blinken; das ist nichts mit einem roten und einem blauen Glas. Man muß also all diese Faktoren abwägen. Ich glaube, Lucasfilm ist nach wie vor sehr daran interessiert, die Saga in 3D zu veröffentlichen. Ich glaube auch, daß es nur eine Frage der Zeit ist, aber ich glaube nicht, daß es in den nächsten paar Jahren passieren wird."

Technische Details zur Durchführung (wirklich lesenswert - wer das gelesen hat, weiß alles zum Verfahren, was da angedacht ist):
http://www.in-three.com/

Ich vermute, dass das Ganze momentan komplett auf Eis liegt. Und wenn man die Investitionen sieht, die da in den Kinos nötig wären, glaube ich nicht, dass das überhaupt mal passiert. 2005 war die Begeisterung der Regisseure (u.a. Lucas) da - und eine Messe, auf welcher dieses neue Verfahren vorgestellt wurde. 2006 hat irgendein Trottel (Popular Science) die alten Berichte ausgebuddelt und als neu verkauft - und jetzt naht der Mai 2007 und im Internet tauchen wieder die veralteten Berichte auf ;)

@ Darth Master.......hat JM-Talon doch bereits gepostet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (9. Januar 2007, 18:34)