Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 11:19

Warum kommt Shmi nicht auch frei????

Hy an alle
Ich hab mir gestern mal wieder Episode I angesehen und mir ist da etwas aufgefallen, was mich sehr beschäftigt hat...Qui-Gon macht ja mit Watto einen Deal um den T 14 Antriebsgenerator. Er sagt wenn er gewinnt bekommt er das gesamte Preisgeld abzüglich der Kosten für den Antrieb. Nach dem Rennen gibt Qui-Gon Anakin ja auch etwas, was wahrscheinlich etwas vom Preisgeld ist, weil Anakin ja mit den Worten "Sieh mal mum das viele Geld" zuhause ankommt.
Meine Frage: Warum hat Qui-Gon Shmi nicht mit dem restlichen Preisgeld losgekauft???
Was soll denn Anakin, bzw. seine Mutter mit fdem Geld? Sie können damit doch nicht viel anfangen. Anakin wird zum Jedi ausgebildet, da brauch er dieses kleine Vermögen nicht und Shmi kann sich vermutlich auch nicht alles gönnen, weil sie ja immer noch Watto gehört...Wieso also kauft Qui-Gon Shmi nicht los?
Bin gespannt auf eure Antworten ;)
Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2007, 11:23

Weil das Preisgeld nicht annähhernd ausgerreicht hätte!
Sklaven sind auf Tatooine Luxuxsware und daher nicht billig. Ausserdem zeigen Sklaven wie reich und mächtig ihre Besitzer sind. Und selbst wenn sie genug Geld hätten, hätte Watto einem verkauf nie zugestimmt.
May the farm be with you
- Store Wars

3

Freitag, 5. Januar 2007, 12:16

RE: Warum kommt Shmi nicht auch frei????

Watto sagt doch mal das ein Podracher nicht 2 Sklaven wert sei,also heißt das doch das sie ziemlich viel kosten und dafür hatten sie nicht das Geld.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Januar 2007, 12:46

tag

Außerdem kann man bei einer Ausbildung zum Jedi keine Familie gebrauchen. Wäre sie frei hätte Anakin sie bestimmt regelmäßig besucht.

Ok, dann wär er vielleicht nicht Vader geworden. Aber das ist Spekulation. Es is einfach wie es ist.

Außerdem wäre sie eh zu teuer gewesen.

mfg
Darkside Forever

5

Freitag, 5. Januar 2007, 16:16

ist es nicht so, das Qui Gon den Podracer verkauft hat, und das Geld daher ist.
Der Podracer war ja nicht bestandteil der Wette.
Qui Gon stellte den Racer( eigentlich ja Anakin)
Watto das Startgeld.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Darth Maul II

unregistriert

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:19

Ja es stimmt, das Geld ist das Geld vom verkauften Pod (der an Sebulba verkauft wurde)

Aber ich denke auch, dass Watto sich kaum auf den Deal eingelassen hätte, erstmal braucht er mind. 1 Sklaven der die Drecksarbeit in Wattos Laden machen kann und er war ja auch noch sauer auf Qui-Gon und hätte ihm Shmi nicht einfach so überlassen

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:57

Solche Sachen kann man imemr fragen, zB "warum gibt es gerade Klonkriger" (Ok ich weiß dummes beispiel aber mir fiehl auf dei schnelle sonst nix ein :thinking:). Seht es einfach als ergeben an das es so ist, wenn sie auch freigekauft werden würde würde Anakin vllt nie Darth Vader werden un ganz SW würde es nicht geben.
Außedem hatte Qui Gon nicht genug Geld um sie frei zukaufen Wabbo brauchte einen Sklaven für die Drecksarbeiti n seinem Laden, war Watto sicher sauer auf ihn weil er ihm schon Ani abgeluchste hat und hätte ihm shmi sicher nicht verkauft, wolte Qui Gon vor allem Ani weil er sah das er vllt von den Mididingsbums erschaffen wurde un er sehr stark in der Macht ist (also Ani)
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

Darthking

unregistriert

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:58

Wenn du genauer zugehört hättest hättest du gehört wie qui sagt ich konnte mit ihm nur enen von euch ausmachn (oda so ähnlich :thinking: ) und das Preisgeld hätte nie im leben gereicht.

Darth Maul II

unregistriert

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:44

Zitat

und das Preisgeld hätte nie im leben gereicht.

Das war kein Preisgeld!!!!!
Das war das Geld für den verkauften Pod-renner, das Preisgeld hat Watto bekommen.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:40

qui gon jin hat ziemlich am anfang erkannt, dass anakin der "auserwählte" ist und wollte nur ihn, er wußte , dass es noch schwieriger werden würde, ihn ausbilden zu lassen, wenn er mit seiner mutter kommen würde, weil er der einzige padawan mit familie im yedi-tempel sein würde. außerdem hätte wattoo nie seine beiden sklaven freigegeben, weil dass seiner
reputation auf tatoine sehr geschadet hätte
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

11

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:29

Er brauchte das Geld für das fehlende Teil und der Deal den er abgeschlossen hatte war nur das er Anakin freibekommt
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:36

Hi!

Das Geld für den Hyperantriebgenerator (meinst du doch mit dem fehlenden Teil oder) wurde vom Preisgeld abgezweigt.
Den Rest vom Preisgeld durfte Watto behalten.
Das Geld, von dem hier die Rede ist, brauchte er also nicht mehr für den Hyperantriebgenerator. Aber es hat einfach anscheinend nicht ausgereicht um Shmi freizukaufen.
____________=#=_
`''''''''''''''''''''''''''''''''''II```````'\\*²²>~

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:49

Qui-Gon glaube ich war es in erster Linie ja "nur" wichtig, schnell wieder von Tatooine wegzukommen und Anakin mitzunehmen, da er ihn für den Auserwählten hält. Außerdem sagt Qui-Gon ja selbst:"Ich bin eigentlich nicht hergekommen, um Sklaven zu befreien."
Das hört sich, finde ich, doch ziemlich teilnahmslos und gleichgültig an, zumal ein Jedi-Ritter doch als Hüter der Gerechtgkeit gilt und zumal er es ja zu Shmi bzgl. ihres Sohnes sagt.

Meister Axos

unregistriert

14

Samstag, 20. Januar 2007, 01:02

@Kiadimundi10 und solokämpfer:
Das, was ihr sagt, stimmt so nicht!
Qui-Gon versucht, Shmi frei zu bekommen, Watto hat sich allerdings nicht darauf eingelassen, deswegen konnte er nur den jungen Anakin mitnehmen!
Er hat dann später Anakins Podrenner verkauft und das Geld dafür dann Anakin gegeben.
Es scheint schon eine Menge Geld gewesen zu sein, allerdings wäre das nicht genug, um Shmi frei zu kaufen!
Es ist nicht so, dass Qui-Gon Anakin's Mutter nicht freibekommen wollte, sondern dass es ihm nicht gelungen ist, sie zu befreien! ;)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Samstag, 20. Januar 2007, 02:52

Ich hab eine Frage bezüglich Shmi, und da ich nicht unbedingt dafür einen neuen Thread eröffnen möchte:

Hat Anakin seine Mutter zwischen Episode I und ihem Tod in Episode II nochmal gesehen? Er hätte doch viel früher mal nach ihr sehen können, vor allem da Anakin auch noch mal auf Tatooine war.

Ich verstehe sein Verhalten ihr gegenüber nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Darth Maul II

unregistriert

16

Samstag, 20. Januar 2007, 09:27

Zitat

Hat Anakin seine Mutter zwischen Episode I und ihem Tod in Episode II nochmal gesehen? Er hätte doch viel früher mal nach ihr sehen können, vor allem da Anakin auch noch mal auf Tatooine war.

Nein er sieht Shmi nicht vor EpII nochmal, das hat einen ganz einfachen Grund:
Er war mit Obi-Wan ständig auf Missionen, da gab es keine Zeit zurück nach Tatooin zu reisen, außerdem wer weiß ob Obi-Wan oder der Rat das überhaubt gestattet hätten, dass Anakin seine Mutter besucht, ich denke nicht, da das den Jedi doch sowieso nicht gestattet ist ihre Eltern zu besuchen und bei Anakin ist das ja noch heftiger, da er so eine starke Bindung zu seiner Mutter hat.
Hätte er sie zu dem Zeitpunkt besucht, hätte es sein können, dass Anakin die Jedi verlässt (im Buch zu EpI hat er nämlich schon die ganze Zeit Zweifel ob seine Entscheidung, seine Mutter zu verlassen, richtig war.

17

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:02

Seine Mutter hätte das gaube ich auch nicht gewollt, sie wollte ihm doch nicht noch einen so schweren Abschied bereiten. Außerdem dürfte er das gar nicht, er dürfte eigentlich nicht ein mal seine familie kennen.

Arakisch Dondes

unregistriert

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:24

Ja,das is wiklich ein Luxus einen Sklaven zu besitzen

In Buch zu Episode I sagt Qui-Gon zu Anakin,dass das Geld selbst mit dem verkauften Racer nicht gerreicht hätte,selbst wenn sie das Preisgeld komplett hätten.Kurz,knapp,auf den Punkt!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. September 2007, 22:29

Wartet mal!

Qui-Gon und Watto wetten doch vor dem Rennen den Pod-Racer gegen einen Sklaven (Anakin). Watto sagt zwar ein Pod-Racer sei nicht 2 Sklaven wert, aber auf einen lässt er sich ein! Und nach dem Rennen verkaufen Anakin und Qui-Gon den Pod, der am Vortag DAS Boonta-Rennen gewonnen hat! Dafür sollte er das 2-3 Fache vom normalen Preis bekommen (also 2-3 Sklaven)! Wenn Watto nicht blöd ist hätte er so einen Deal bestimmt angenommen! Watto kann sich durch das Preisgeld und durch das Geld vom Verkauf Shmis, ich weiß nicht.... 5-10 Sklaven kaufen. Aber er hatte andere Wetten auch laufen, und so müsste er das Geld dazu verwenden, seine Schulden zu bezahlen. Wofür ein Verkauf von Shmi auch einiges einbringen würde! :thinking:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. September 2007, 08:31

Wieviel Geld bekommt Qui-Gon denn eigentlich für den Pod-Racer? Ist das irgendwo bekannt? Auch wenn Anakin das Boonta Eve damit gewonnen hat, glaube ich nicht, dass der Wert des Racers erheblich gestiegen ist. Immerhin war er technisch gesehen nicht gerade sehr qualitativ - er ist je auch mehrfach liegengeblieben. Ich glaube nicht, dass Qui-Gon dafür genügend Geld bekommen hat um damit mehrere Sklaven freizukaufen. Für einen hätte es vielleicht gereicht, aber da war Watto wohl, wie einige schon sagten, viel zu wütend auf Qui-Gon um ein lukratives Geschäft zu erkennen.

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. September 2007, 11:49

In der Romanversion fragt Anakin Qui-Gon ja ob der erlös für den Podracer nicht reichen würde. Und Qui-Gon sagt es reiche nicht annähernd.
May the farm be with you
- Store Wars

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. September 2007, 12:08

Dann hätten wir ja den offiziellen Beleg dafür, dass Qui-gon Anis Mutter gar nicht freikaufen konnte.

Ich denke damit wäre die Sache ja geklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (20. September 2007, 12:09)

23

Donnerstag, 20. September 2007, 12:47

was für ein preisgeld bekommt watto denn eigentlich, er hat doch auf sebulba gesetzt und alles verloren? :thinking:
Liberate tute me ex inferis.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. September 2007, 14:49

Das Preisgeld ist das Geld dass Anakin dadurch gewonnen hat, dass er als erster die Ziellinie überquerte und dass Watto dadurch zusteht, dass er Anakin für das Rennen angemeldet hat und die Startgebühr bezahlte.

Die Wetten auf die Fahrer liefen allerdings unabhängig davon ab und waren ein komplett anderes Kapitel.

25

Donnerstag, 20. September 2007, 18:41

@ sion

der podracer ist nicht mehrfach liegen geblieben. das war der von watto.
anakin hat ewig an seinen rumgebastelt und ist mit SEINEM beim boonter eve das erste mal gestartet.
und so weit ich weiß hat sebulba ihn abgekauft. ich denke schon das der wert des podracer ein schönes stück gestiegen ist, als er eigentlich wert war.
:fight :maul

26

Donnerstag, 20. September 2007, 19:40

Qui Gon is ne Lusche! Er hättte Shmi einfach mitnehmen können, nachdem er das Geld von Watto bekam. Da in der Republik Sklaverei eh ein Verbrechern ist, wäre das für Qui Gon ohne Folgen gewesen. Im Gegenteil, es wäre etwas gutes, eine Befreiungsaktion gewesen. Wahrcheinlich hat Qui Gon die Shmi extra nicht mitgehen lassen, damit sich Anakin von seinem Schicksal als Jedi und als Ausserwählter nicht ablenken lässt (die Jedi glauben ja, das der Kontakt mit Familienangehörigen, dem zukünftigen Weg eines Jedi nur schaden kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (20. September 2007, 19:40)

Quaigon

unregistriert

27

Donnerstag, 20. September 2007, 19:55

Zitat

Original von Gordon Shumway
Qui Gon is ne Lusche! Er hättte Shmi einfach mitnehmen können, nachdem er das Geld von Watto bekam. Da in der Republik Sklaverei eh ein Verbrechern ist, wäre das für Qui Gon ohne Folgen gewesen. Im Gegenteil, es wäre etwas gutes, eine Befreiungsaktion gewesen. Wahrcheinlich hat Qui Gon die Shmi extra nicht mitgehen lassen, damit sich Anakin von seinem Schicksal als Jedi und als Ausserwählter nicht ablenken lässt (die Jedi glauben ja, das der Kontakt mit Familienangehörigen, dem zukünftigen Weg eines Jedi nur schaden kann).

Also Qui Gon is keine Lusche X( X( X( ;) :D ;).Aber Shmi war Wattos Sklavin,und er htte nich beide abgeben wollen,und dass Gesetz auf Tatooin besagt,dass man mit Sklaven machen kann was man will,wenn sie einem gehören.Und Tatooin gehört nicht zur Republik ;) :D ;)Und Jedi sollen ebend nicht die Gesetze eines Planeten brechen,wenn es nicht wirklich nötig ist.

28

Donnerstag, 20. September 2007, 21:43

Frage wurde mehrfach beantwortet,

daher wird der Thread geschlossen.