Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:36

Die Entdeckung Anakins

War es Zufall das der Naboo Kreuzer getroffen wurde und sie auf Tattoine landen mussten oder hatte die Macht ihre Hand im Spiel.Und das sie gerade Anakin kennen lernten.Ich denke dieMacht hatte die Hand im Spiel.
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odd Ball« (2. Januar 2007, 11:36)

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:41

RE: Anakins Entdeckung

Zu dieser Frage kann ich nur Zitieren:
"Meiner meinung nach gibt es keine Zufälle, nur die MAcht"
(oder so änlich^^)
Mfg
Darth Robi wan
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:47

RE: Anakins Entdeckung

tag

klar hatte da die macht ihre finger im spiel. er war ja schließlich der auserwählte. und der wird nicht einfach nur durch einen dummen zufall entdeckt.
die macht leitete die nach Mos Espa und zu in wattos laden wo sie anakin entdeckten. später bot er ihnen einen unterschlupf vor dem sandsturm an. Qui
testet sein blut und den rest kennen wir...

mfg
Darkside Forever

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:51

Überleg doch nur mal, wenn sie nicht dort gelandet wären: Anakin wäre dann nie ein Jedi geworden. Außerdem, du solltest bedenken, das man ihn durch Episode 6 noch für die alte Trilogie brauchte. Und da die alte bekanntlich vor der Neuen entstanden ist, ist die Frage eigentlich ziemlich überflüssig. Die Seperatisten hätten auch genauso gut jeden X beliebigen anderen Planeten belagern können.
Pah, Flieger und Fronten. Ihr denkt wie ein General, der im Dreck wühlt, nicht wie ein Sith-Lord. Kämpft nicht im Wald ... vernichtet den Wald!
Two there should be; no more, no less. One to embody the power; the other to crafe it.

Skywalkers son

unregistriert

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:08

Natürlich war es kein Zufall.Die Macht sorgte dafür das der Auserwählte gefunden wurde. (Wenn auch etwas spät). Wie Darth Robi wan schon sagte:
Es gibt keine Zufälle, nur die Macht...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:53

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Zufall war oder durch die MAcht geleitet wurde. Wobei ich doch eher zum letzteren tendiere. Der Zufall wäre doch ein bischn sehr groß gewesen. Und da Anakin der Auserwälte ist musste die Macht ja dafür sorgen das er endeckt und Ausgebildet wird. Er wurde ja von der Macht "geschaffen" &nd was hätte es dann gebracht wenn sie (die Macht) nicht für seine entdeckung gesorgt hätte sondern ihn sein Leben lang als Sklave auf Tattoine gelassen hätte.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

SiriTachi

Community-Mitglied

• »SiriTachi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:03

ich wollte mal nur erwähnen, dass der thread, um inhaltlich auch mit dem besprchenen übereinzustimmen, entdeckung anakins heissen müsste, und nicht anakins entdeckung, um das verständnis zu erleichtern.
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler!!! -Yoda-

Doch wer wurde getötet? Der Meister oder der Schüler?? -Mace Windu-

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:06

Stimmt Danke kann es aber nicht mehr ändern.
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:44

Natürlich war es die Macht oder warum sonst wollte es Qui Gon sonst ausgerechnet bei eiem der kleineren Händler versuchen?
Das war ganz sicher eine Fügung der Macht!
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:15

Ja, das war die Macht. Eure gründe sind auch richtig. Aber es gibt ja auch das Zitat von Qui-Gon:
Es war der Wille der Macht ihn zu finden, daran habe ich keinen Zweifel!

Also war es wohl auch aus diesem Grund die Macht.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

11

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:31

Anakin ist doch nicht der auserwählte luke ist der auserwählte nach ihm ist die profezeiung gemacht anakin war nur sein vater

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:38

Zitat

Original von James Bond
Anakin ist doch nicht der auserwählte luke ist der auserwählte nach ihm ist die profezeiung gemacht anakin war nur sein vater

Genau anders herum. Anakin war der Auserwählte, Luke war nur sein Sohn. ;)

Anakin vernichtet in Episode VI die Sith (Palpatine und sich selbst) und bringt die Macht damit ins Gleichgewicht.

Mehr zu diesem Thema hier: Die Prophezeiung des Auserwählten - Der offizielle Thread
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

13

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:40

ahhh danke hatte wirklich angenommen luke wäre der ausserwählte aber jetzt hast recht :rolleyes:

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:40

Zitat

Original von James Bond

Hab ich doch gar nicht behauptet! Das ist sowieso ein heikles Thema, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Ich hab nur Qui-Gon zitiert und der hat gesagt, dass es der Wille der Macht war. Es war wahrscheinlich auch der wille der macht, andere machtsensitive zu finden. Von Auserwählt hab ich doch gar nichts gesagt! ;) :rolleyes:

Ist aber nicht böse gemeint. ;) Oder war ich gar nicht gemeint?

EDIT: @James Bond:Oh, ich war nicht gemeint! Okay! Ich empfehle dir aber zu beschreiben, wer gemeint ist. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (2. Januar 2007, 18:43)

15

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:41

nein nein du wars nicht gemeint etwas weiter oben war von anakin als auserwählter die rede da dachte ich ich müsste mal danach fragen danke :D

Ninja

Community-Mitglied

• »Ninja« ist männlich
  • »Ninja« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:59

Ich glaube das die macht anikan gesucht hat sie wuste das er der auserwählte ist sonst hätten sie ihn nie gefunden oder liege ich falsch

17

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:01

RE: Die Entdeckung Anakins

Ich denke genauso wie mein Schüler Ninja es ist doch genauso wie bei uns das manchma gott in unser leben eingreift.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:35

Qui gon jin fragt in ep1 shmi, wer anakins vater ist und erhält die antwort "ich weiß es nicht". die midi-chloridwerte sind höher als beim damals mächtigsten jedi, yoda. qui gon jin
sucht bewußt einen der kleinen händler auf. all das spricht doch dafür das die machtihn geleitet hat und die macht sie auf tatoine landen ließ, um den auserwählten zu finden. :rolleyes:
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Arakisch Dondes

unregistriert

19

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:45

Selbstverständlich hatte die Macht ihren Willen dort entfaltet.Es sei denn,der Laserschuss hatte absichtlich genau dort getroffen wo der T-14 steht,wusste das sie auf Tatooine landen,genau in der nähe von Mos Espa und er kannte zufällig Watto,dem der Laserstrahl vorher nen T-14 geschenkt hat und das alles nur damit der kleine Junge seinen traum erfüllen kann...

20

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:16

Ja sie landen zufällig auf Tatooine gehen zufällig in Wattos Laden begegnen da zufällig Anakin freunden sich zufällig mit ihm an und gehen später zufällig mit Anakin zu ihm nachhause ... und Qui-Gon testet zufällig sein Blut auf Midichlorianer ...

So ungefähr würde es sich anhören wenn es zufällig passieren würde. Ich glaube nicht das es zufällig passiert ist ^^.
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:16

Dem stimme ich absolut zu. Ohne Zufall wäre das sogut wie unmöglich, dass sowas passiert.

Padme 1990

unregistriert

22

Freitag, 2. Februar 2007, 10:58

Wenn man mal so darüber nachdenkt, dürfte es in diesem Fall überhaupt keine Zufälle gegeben haben. Sonst wäre die Handlung des ganzen Films eine einzige Aneinanderkettung von Zufällen.
Denn dann müsste Qui-Gon zufällig als Botschafter ausgewählt worden sein und zufällig hätten die Verhandlungen nicht stattgefunden, so dass er und Obi-Wan zufällig auf Naboo landen, sie zufällig dann die Königin retten und mit nach Corusant nehmem wollen, ihr Schiff dann zufällig getroffen wird, usw...
Ich denke, dass die Macht allgemein das Handeln der Menschen beeinflusst, damit sich der Wille der Macht erfüllt.

Padawan Lea

Community-Mitglied

• »Padawan Lea« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:34

Ich bin da der Meinung, dass es keine Zufälle gibt. Wäre der Film, der Film den wir kennen, würde das nicht passieren? Ich sage dazu, dass es Qui-Gons bzw. Obi-Wan's Schicksal war.

MfG

Padawan Lea Taryn
Ein Jedi sagt was er tut, er tut niemals etwas was er nicht sagen könnte :saber

24

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:39

Ja ich denke auch, dass es so etwas wie Zufall nicht gibt. Es war der Wille der Macht
(wie Qui-Gon sagte) Anakin zu finden und auszubilden.

Es gibt keine Zufälle nur die Wege der Macht!
Yoda: "Wenn so mächtig Ihr seid---warum dann schon gehn?"

:yoda

([||||||||o||||||] }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

25

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:58

Ah... Ich weiß nicht, wie viele hier an Philosophie und Mathematik interessiert sind. Aber diese "Es gibt keine Zufälle, nur die Macht"-Sache stimmt, und zwar mal wieder von einem bestimmten Standpunkt aus. Das Interessante: Zufälle gibt es gewisserweise auch in unserer Welt nicht.

Ein "Zufall" ist ein Ereignis, mit dem wir nicht gerechnet haben, bzw. das wir nicht voraussagen konnten. Vom Standpunkt eines allwissenden Betrachters aus gibt es keine Zufälle.

Deshalb sind die meisten der Beiträge hier etwas... naja, ich musste grinsen. Vom Standpunkt von beispielsweise Captain Panaka oder Jar Jar Binks war Anakins Entdeckung ein Zufall. Da kann man nichts gegen sagen. Das ist ihre Erklärung für etwas, ihre Betrachtung der Welt.

Die Antwort auf die Kernfrage dieses Threads "War Anakins Entdeckung Zufall?" hängt also ganz davon ab, aus wessen Blickwinkel man es betrachten möchte.

Eine sinnvollere Frage wäre: "War Anakins Entdeckung von der Macht geplant?" Hier könnte man nämlich überlegen, ob tatsächlich jedes noch so kleine Ereignis im SW-Universum von der Macht bestimmt wird. Und lustig wirds dann, wenn man bedenken muss, dass die Macht zwei Seiten hat, demnach also schizophren ist.

Daher könnte man überlegen, ob es die gute Seite war, die Anakins Entdeckung wollte, oder die böse...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Padawan Lea

Community-Mitglied

• »Padawan Lea« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:16

Also ich denke, da Anakin ja durch die Macht 'gezeugt' wurde und keinen Vater hatte, wie Shmi es gesagt hat, war es auch so gewollt, dass Qui-Gon ihn findet oder? Aber bei einem muss ich auch zustimmen. Ich habe doch kapiert dass es keine Zufälle gibt.

MfG

Padawan Lea Taryn
Ein Jedi sagt was er tut, er tut niemals etwas was er nicht sagen könnte :saber

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:27

Die Macht beeinflusst ja das
Handeln bzw. das ganze Universum!
Wieso sollte dann nicht Anakin durch die Macht
gefunden werden?

Ich hab auch irgendwo mal gelesen dass
die Macht die meisten Dinge "steuert" und
dass das allerdings oft unerkannt bleibt, selbst von denen
in denen die Macht stark ist!
The force is with us!

====================]|====|[====================

Darth Maul II

unregistriert

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:51

Es war 100% wille der Macht, begründung sieht man genug im Film

z.B. Qui-Gon: "Nichts geschieht zufällig".

Shmi: "Es gab keinen Vater...

Super Vader

unregistriert

29

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:41

Also wenn man wie ich denke mal annimmt das nichts zufällig passiert dann nicht
Ich meine damit das die macht doch sicher ihr hand im spiel hatte 8)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:12

Ich stimme phazonshark zu, das ist wie mit dem Glück - das ist auch nur ein Name für einen Zufall, der uns positiv vorkommt.

Die Macht wollte natürlich, dass Anakin gefunden wird, schließlich war er der Auserwählte und sollte jene Macht wieder ins Gleichgewicht bringen. Doch war es nicht nur für Jar Jar oder Panaka ein Zufall, sondern auch für Qui Gon und den gesamten Jedi Rat - schließlich war es eine Prophezeiung und niemand kannte den genauen Zeitpunkt der Erfüllung.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo