Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Raven

Community-Mitglied

• »Darth Raven« ist männlich
  • »Darth Raven« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:15

Die Königin die ganze Zeit ein Double?

Mich würde interessieren, ob im Film die Königin die ganze Zeit über ein Double war und die Echte die ganze Zeit als Zofe getarnt herumlief. Was meint ihr denn dazu? Ich denke schon dass es möglich sein könnte denn es gibt ja keinen richtigen hinweis darauf...

ps: habe wiedermal nichts in der suchfunktion gefunden, aber falls es den thread schon gibt... ach ihr wisst bescheid^^
Die Jedi geben andern die Schuld für ihr eigenes Versagen anstatt mit dem Suchen nach den Schuldigen in ihren eigenen Reihen anzufangen, denn in Wahrheit ist ihre eigene Arroganz letzendlich für ihren Untergang verantwortlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Raven« (16. Dezember 2006, 19:15)

Darth Bär

unregistriert

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:22

Das hab ich mich auch schon lange gefragt... Zumindest seh ich irgendwie keinen wirklichen Sinn darin, sich auf dem eigenen Planeten von einem Double schützen zu lassen... Auf Coruscant ist das verständlich; besonders weil man ein Attentat ja schon befürchtet hatte... Aber in EP I auf Naboo... ich weiß ja nicht...

Euer Darth Bär

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:23

In Episode I ließ sich Amidala immer dann doubeln wenn sie keine offiziele Ansprache halten musste.
Eigentlich sieht man sieh nur in dem roten Gewand bei der Videokonferenz mit der Handelförderation, bei dem Gewspräch in palpatines Arbeitszimmer und bei ihrer red vor dem Senat als Königin. Man kann auch einfach darauf achten ob Padme in der Nähe ist, weil sie dem Double meistens noch anweisungen gibt.

Qui-gon:Ihr müsst den Planeten verlassen eure Hoheit.
Double:Ich weiß nicht ob ich nicht bei meinem Volk bleiben sollte.
Padme:Wir sind tapfer eure Hoheit.
Hab den Dialog aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, kann sein das er etwas anders verlief.

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:41

In den FAQ eines anderen SW-Forums gibt es eine Liste in der aufgelistet ist in welchen Szenen Pame oder das Double auftreten. Hier mal die Liste:

- Übertragung auf Gunrays Kontrollschiff: P
- Unterhaltung mit Palpatine: P
- aus dem Fenster des Palast schauend: P
- Gefangennahme: D
- im Schiff bis Coruscant: D
- Begegnung mit Palpatine und Valorum: D
- Vorbesprechung mit Palpatine: P
- Besuch Anakins: P
- Senatsanhörung: P
- Unterhaltung mit Jar-Jar: P
- Unterhaltung mit Palpatine: P
- Abflug von Coruscant: P
- im Schiff bis Naboo: P
- Ankunft auf Naboo bis Begegnung mit den Gungans: D

P steht für Padme und D für Double ;)

Schüütttteeln! :D

Revan100

unregistriert

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 11:46

Ich denke Sie wurde die ganze zeit auf Naboo und Tatoine gedoubelt aber nicht auf Courecant.

Zitat

Vorsicht wallten du musst Annikin wenn du in die Zukunft Blickst

kenobi14

unregistriert

6

Dienstag, 19. Dezember 2006, 11:51

@Revan100
Auf Tatooine wurde sie die ganze Zeit gedoubelt, da es ein sehr gefährlicher Planet ist.

Auf den anderen Planeten/Orten wurde sie nur gedoubelt wenn irgend eine Gefahr für sie bestand!

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:06

Stimmt es denn das Padmes Double in Episode I von Keira Knightley(Fluch der Karibik) gespielt wird?

Habe sie in der Darsteller Liste nur als "Padmes Decoy" gefunden.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:18

Zitat

Original von Randal
Stimmt es denn das Padmes Double in Episode I von Keira Knightley(Fluch der Karibik) gespielt wird?
.

Das ist richtig. Keira Knightley spielt Sabé, eine Zofe, die ab und an als Double für Padmé einspringt. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:58

Also sobald man Padme in Episode I geschminkt und in Roter Robe sieht, ist das Keira Knightley?

Oder nur eine von den Zofen die im Hintergrund auf dem Silbernden Naboo Cruiser rumlaufen?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:01

Zitat

Original von Randal
Also sobald man Padme in Episode I geschminkt und in Roter Robe sieht, ist das Keira Knightley?

Nein, nicht in allen Szenen. Weiter oben hat Darth Sauron eine Liste gepostet, der man entnehmen kann, wann Padmé unter der Schminke steckt (P) und wann Sabé (D). ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Maul II

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:43

Warum hat Keira Knightley keine größere Rolle in Star Wars bekommen, war sie da noch nicht so berühmt oder wie?

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:12

Zitat

Original von Darth Maul II
Warum hat Keira Knightley keine größere Rolle in Star Wars bekommen, war sie da noch nicht so berühmt oder wie?

George Lucas will ja eigentlich keine "berühmten" Schauspieler (siehe Harisson f. in epi4-6 da wollte er Harrison ja auch erst nich wegen American Graffiti). Entweder die schauspielerische Leistung hat halt nich so gepasst und er hat sie wegen der Ähnlichkeit zu Natalie p. genommen, oder er hat sie erst später entdeckt, wo alle Rollen schon besetzt waren. :lol:
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Darth Maul II

unregistriert

13

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:16

War denn Keira für eine andere Rolle geplant?
Aber ich denke du hast recht, GL kommt es nicht darauf an wer in seinen Filmen spielt, die Schauspieler müssen nur gut schauspielen können

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 02:52

Zitat

Original von Wedge02George Lucas will ja eigentlich keine "berühmten" Schauspieler (siehe Harisson f. in epi4-6 da wollte er Harrison ja auch erst nich wegen American Graffiti). Entweder die schauspielerische Leistung hat halt nich so gepasst und er hat sie wegen der Ähnlichkeit zu Natalie p. genommen, oder er hat sie erst später entdeckt, wo alle Rollen schon besetzt waren. :lol:

Da hast du recht, George Lucas legte keinen Wert in seinen Filmen berühmte Schauspieler einzusetzen.
Eine Ausnahme hat er natürlich mit Sir Alec Guinness gemacht, der sicherlich zu den vielen Schauspiel-Legenden gehört, auch damals schon. Seine Begründung war, dass er für einen erfahrenen Jedi-Meister einfach auch einen erfahrenen "ehrwürdigen" Schauspieler brauchte.
Keira war damals noch nicht wirklich berühmt, als sie die Rolle der Sabé bekam. Erst danach folgten die Angebote für größere Projekte wie der (sehr zu empfehlende) Horror-Thriller "The Hole" oder ihr Durchbruch mit "Kick it like Beckham".
Danach hat sie sich einfach durch diverse Projekte zur Blockbuster-Schauspielerin hochgeschaukelt ("Pirates of the Caribbean", "King Arthur", "Pride & Prejudice").
Vieles davon hat sie sicherlich auch ihrer Rolle in Phantom Menace zu verdanken, vielleicht gerade weil ihre Rolle zwar für die Geschichte Bedeutend ist, aber für den Zuschauer nicht zu einprägsam.
So zählt sie sicherlich zu den SW-Schauspielern die am meisten Erfolg auch nach Star Wars hatten (anderen, wie Carrie Fisher oder Mark Hamill erging es in der Hinsicht ja nicht so gut).
Man darf ja nicht vergessen, dass Star Wars viele Schauspieler ziemlich groß gemacht hat, Paradebeispiel: Harrison Ford, aber auch Ewan McGregor (der danach ordentlich Karriere gemacht hat), oder Natalie Portman, die mittlerweile auch zur Top-Liga gehört.

Es ist schwer für talentierte Schauspieler in Hollywood Fuß zu fassen, aber wer Star Wars auf seinem Lebenslauf stehen hat, hat damit schon mal gute Karten...

@ Topic:
Sabé hat Padmé eben dann gedoubelt wenn es wirklich notwendig war und das ist während einer Krise ziemlich oft der Fall. Vieles hing von Queen Amidala ab und wäre sie damals gestorben, hätte das das aus für Naboo bedeutet. Das ist der Grund warum Sabé so häufig als Queen Amidala auftritt.
"This town's only big enough for one manipulative bitch!"

15

Samstag, 20. Januar 2007, 10:39

RE: Die Königin die ganze Zeit ein Double?

Ja diese frage hab ich mir au schon oft gestellt.Aber ich denke nicht das sie sich auf Naboo schützen lassen müsse aber auf denn anderen Planeten schon eher.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

16

Samstag, 20. Januar 2007, 10:59

Ich denke auch das sie die ganze Zeit ein double war da das aus Sicherheitgründen gemacht wurde. Selbst die Jedi wussten dies nicht und es half ja auch im Palast zu einem Ablenkungsmanöver.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Januar 2007, 06:31

padme hatte aus sicherheitsgründen immer doubles in ihrem gefolge und hatte sich auch auf naboo doubeln lassen. letztendlich traute sie auch den jedi nicht 100-prozentig, so dass sie auch in deren gegenwart sich doubeln ließ. wie notwendig double waren, zeigt ja das attentat und die situation im palast, wo ein ablenkungsmanöver gelang :love :woohoo
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

18

Sonntag, 21. Januar 2007, 09:27

aber warum sollte sie den jedi nicht trauen gut sie kennt sie nicht aber jedi waren hüter des friedens die würden sie schon nicht umbringen
SITHS AN DIE MACHT :maul

19

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:10

Zitat

Original von darth nihilus 2
aber warum sollte sie den jedi nicht trauen gut sie kennt sie nicht aber jedi waren hüter des friedens die würden sie schon nicht umbringen

Auch Dooku war ein Jedi! Man weiß nie wem man trauen kann und wem nicht. Und wer würde schon einer Dienerin etwas antun?? Auf Corosant war es glück das sie nicht mit dem Double an Bord des Kreuzers war sondern in einem Jäger.

Skywalkers son

unregistriert

20

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:10

Nicht unbedingt Glück sondern Vorsichtsmaßnahme. Auch wenn dadurch Cordé gestorben ist. Aber das war eine Idee von dem General.

Es stimmt das sie Jedi nicht traute. In Episode II will sie ja auch nicht von Jedi bewacht werden. Erst als sie hört das es Obi-Wan sein soll, den sie ja schon etwas kennt hat sie zugestimmt...

Warum sie Angst vor den Jedi hat weiß ich nicht. Die Theorie von Darth maul 06 ist schonmal ein Anfang. Aber mann muss überlegen das in 1000 Jahren Alte Republik nur 21 Jedi die Seite gewechselt haben...also von dem her ist es auch sehr unwahrscheinlich.

PS.: Es heißt Coruscant, nicht Corosant.

Darth Maul II

unregistriert

21

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:07

Vielleicht ist sie einfach misstrauisch, ihr Vertrauen muss man sich halt er erwerben, sie vertraut keinem von Anfang an richtig, was wahrscheilich für ihre Sicherheit wichtig ist, als Königin.

22

Samstag, 27. Januar 2007, 23:17

@Skywalker son ja schon aber die Gefahr bestand das ein Jedi die Seite wechselt wer hätte in Epi 1 schon damit gerrechnet das Anakin die Seiten wechselt?

Skywalkers son

unregistriert

23

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:11

Niemand hätte damit gerechnet das irgendein Jedi die Seite wechselt.
Das liegt auch daran das es zu diesem Zeitpunkt noch gar keine andere Seite gibt.
Diese kleine Blockade um Naboo hätte wohl niemand für die Anfang eines Galaxieumfassenden Krieges gehalten. Es gab fast 1000 Jahre Frieden. Nach den Sith-Kriegen waren die Sith und ihre Zwietracht und Krieg verschwunden. Nur ab und zu gab es kleinere Angriffe jedoch nichts bedroliches.

Sie hatte keinen Grund den Jedi nicht zu vertrauen. Doch dadurch das sie ein Double war konnte sie mit den Jedi persönlich nach Tatooine! Sie konnte mehr über das Ehrfahren was si eigntlich machen...

Darth Maul II

unregistriert

24

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:25

Gerade wegen der Blockde brauchte die Königin doch ein Double, sie wusste doch, dass die Handelsföderation sie haben wollte, also war es nötig ein Double zu haben!
Aber sie hat den Jedi doch nicht misstraut, sie war doch nur vorsichtig, was ja auch wichtig ist.

25

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:28

Momentmal, wenn sie auf Tatooine die ganze Zeit gedoubelt wurde, wie hat sie dann Anakin kennengelernt ??

:thinking:
kote, darasuum kote ! Te racin ka´ra juuan kote !

General Tarfful

unregistriert

26

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:34

Stimmt,auf Tatooine war es zu 100 prozent KEIN Double ;) :woohoo

Darth Maul II

unregistriert

27

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:45

Zitat

Momentmal, wenn sie auf Tatooine die ganze Zeit gedoubelt wurde, wie hat sie dann Anakin kennengelernt ??

Zitat

Stimmt,auf Tatooine war es zu 100 prozent KEIN Double

Doch die Königin war auf Tatooin ein Double, sie ist im Schiff geblieben, bei Obi-Wan, Panka u.s.w.
Amidala war die Person, die mit Qui-Gon, Jar Jar und R2-D2 in die Stadt gegangen war (Mos Espa, war das glaube ich), so konnte Amidala auch Kontakt zu Anakin aufbauen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:02

Nochmal zur Klarstellung: es war schon Padmè Amidala, die Anakin kennengelernt hat, sonst würde die ganze folgende Geschichte ja auch keinen Sinn haben ;)
Es wird auch gesagt, dass die Königin Padmè losschickt, um mehr über den Planeten zu erfahren.

Im Nubian wurde sie dann natürlich gedoubelt, aber ich weiß nicht genau wann das Doubeln losging.
Es könnte ab diesem Zeitpunkt sein, es könnte aber auch schon früher sein.
Ok, ich sehe gerade, dass Darth Sauron die Szenen schon beschreiben hat.
Ich dachte immer, dass das Doublen hier erst losgeht.
Wieder mal was dazugelernt ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (28. Januar 2007, 23:03)

Super Vader

unregistriert

29

Freitag, 16. Februar 2007, 15:29

Ich denk mal bei der versammlung im ersten teil wo sie über die übernahme der HF (KUS) diskutieren war sie noch die echte danach nicht mehr

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 16. Februar 2007, 15:59

Fakt ist, dass Star Wars auch nur ein (oder meherer) Film(e) ist (/sind).
Zwar interessante Theorie, aber das ist eher das Zeug für EU, bei dem Geschichten immer im Nachhinein hinzu-erfunden werden.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!