Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von darthvader232
Klingt ziemlich einleuchtend aber nehmen wir mal an Palpatine hätte Anakin ausgebildet, hätte dann der Jedirat nicht Wind davon bekommen bzw dies gespürt? Ich meine der Jedirat würde sicher faul rumsitzen und rätzeln woher diese Macht kommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schmugglerprinz« (19. Dezember 2006, 20:00)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Schmugglerprinz
Bei Palpatine kann ich mir sogar vorstellen, das er den kleinen Anakin, wenn der Jedirat die Ausbildung abgelehnt hätte, ganz offiziell zu sich genommen hätte.
Zitat
Original von Darth Razuvious
Zu dem Satz ".. wieso habe ich das gefühl das du einmal mein Tot sein wirst" denke ich das er zum kleinen teil vorahnung ist aber zum größeren teil ironie in richtung Anakin auf seine fähigkeit hin immer mit Obi Wan in brenzligen situationen zu landen ist
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Maul II
In EpII sagt Anakin doch, dass Obi-Wan ihn ja nicht Vorran kommen lässt, stimmt das vielleicht, wenn Obi-Wan das wircklich macht, würde er das doch machen, da er fast schon Angst hätte vor Anakin.

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bane Starr
Und mit welcher Begründung hätte er das getan, womit er es den Jedi und anderen, denen das etwas angeht, erklärt, warum er das tat? Das wäre doch merkwürdig erschienen.
Desweiteren wäre Anakin misstrauisch geworden, wenn Palpatine ihn die Wege der dunklen Seite gezeigt hätte. Anakin wusste bereits, dass Furcht, Zorn und Hass zur dunklen Seite führen. Ich beziehe mich auf Yodas Satz "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid". Also wäre das eine Problematik.
Aber so kam es ja nicht, da Anakin doch in den Jedi-Orden aufgenommen wurde, trotz der möglichen Gefahr, die durch ihn ausging.
Nebenbei: zwischen Ep. I und III vergehen 13 Jahre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmugglerprinz« (27. Dezember 2006, 08:18)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bane Starr
Anakin könnte aber misstrauisch werden, wenn Palpatine ihm Sachen beibringen würde, die mit Wut oder Furcht zu tun haben. Anakin wollte ja nicht auf die dunkle Seite und von Yoda wusste er, dass Angst und Zorn dahinführen.
Und es wäre sonderbar gewesen, wenn der Senator, der dann auch noch Kanzler geworden ist, sich um einen halbweisen Jungen kümmern will, wo er doch in so einem Amt kaum Zeit dafür haben wird.
Zitat
So so, das hab ich auch etwa gemeint. Obi-Wan hat ihn nicht vorankommen lassen. Und auch nicht zu seiner Mutter fahren lassen. Hätte er bei einem nachgegeben, wäre Anakin vielleicht stark bzw. schnell genug sein können, um seine Mutter zu retten.
Aber Obi-Wan wollte kein Risiko eingehen, obwohl es aber letzten Endes für die Katz war, weil Anakin die Seiten gewechselt hat. Dabei war doch es doch genau das, was Obi-Wan vermeiden wollte. So hat er sich in Ep. III vorgeworfen, versagt zu haben.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bane Starr
@Schmugglerprinz
Könnte sein, kann aber nicht bestätigt werden. Ist ja Was-wäre-wenn und damit Offtopic. Darum sollten wir den Teil der Diskussion wieder beenden.
Community-Mitglied