Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:42

Klingt ziemlich einleuchtend aber nehmen wir mal an Palpatine hätte Anakin ausgebildet, hätte dann der Jedirat nicht Wind davon bekommen bzw dies gespürt? Ich meine der Jedirat würde sicher faul rumsitzen und rätzeln woher diese Macht kommt.
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

Schmugglerprinz

unregistriert

32

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:56

Zitat

Original von darthvader232
Klingt ziemlich einleuchtend aber nehmen wir mal an Palpatine hätte Anakin ausgebildet, hätte dann der Jedirat nicht Wind davon bekommen bzw dies gespürt? Ich meine der Jedirat würde sicher faul rumsitzen und rätzeln woher diese Macht kommt.

Das ist es ja, in EP 3 sagt doch Yoda das die dunkle Seite die Zukunft vor den Jedi verhüllt. Sie spüren es einfach nicht. Es scheint/ist eine Fähigkeit der Sith sich im Verborgenen zu halten. Und nicht nur der Sith, bei den Mara Jade Geschichten hab ich das glaub ich auch mal gelesen. Die Jedi können das ebenso. Wenn also ein Sith oder Jedi nicht will das man ihn in der Macht findet dann findet ihn auch keiner.

P.S.
Fällt mir grad noch dazu ein. Auch die Jedi Vergere, in den Geschichten der neuen Jedi-Ordnung, ist doch eine Jedi aus den Zeiten der alten Republik. Sie kann es doch auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schmugglerprinz« (19. Dezember 2006, 20:00)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:41

Zitat

Original von Schmugglerprinz
Bei Palpatine kann ich mir sogar vorstellen, das er den kleinen Anakin, wenn der Jedirat die Ausbildung abgelehnt hätte, ganz offiziell zu sich genommen hätte.

Und mit welcher Begründung hätte er das getan, womit er es den Jedi und anderen, denen das etwas angeht, erklärt, warum er das tat? Das wäre doch merkwürdig erschienen.
Desweiteren wäre Anakin misstrauisch geworden, wenn Palpatine ihn die Wege der dunklen Seite gezeigt hätte. Anakin wusste bereits, dass Furcht, Zorn und Hass zur dunklen Seite führen. Ich beziehe mich auf Yodas Satz "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid". Also wäre das eine Problematik.
Aber so kam es ja nicht, da Anakin doch in den Jedi-Orden aufgenommen wurde, trotz der möglichen Gefahr, die durch ihn ausging.

Nebenbei: zwischen Ep. I und III vergehen 13 Jahre.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:50

Und ausserdem nehmen wir mal an es wäre so das Palpi Anakin als Schüler ausbilden würde.....so wäre es doch nur logisch das der Jedirat schon viel früher Aktiv geworden wäre.
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

35

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:28

Ich denke er hatte nur eine art schlechtes Gefühl weil es joda auch hatte un wollte sich vielleicht nicht abwendenn
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Lord Solo

unregistriert

36

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:31

Ich glaube er war Anakin gegenüber zu Misstrauisch, weil Qui-Gon immer primitive Lebensformen mitnimmt die eigentlich (Jar Jar) zu nichts nütze sind. Jetzt hat er wieder jemanden mitgeschleppt, da liegt doch die Vermutung nahe dass er dasselbe über Anakin dachte.

Darth Razuvious

unregistriert

37

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:25

Nun ich denke es wahr bei Obi-Wan ein schlechtes gefühl zu anfang..
Später hatten beide ja durch die lange zeit eine tiefe Freundschaft aufgebaut was man ja in Episode 3 am anfang sieht wo Palpatine Anakin überreden will Kenobi auf den schiff zu lassen aber Anakin ihm sagt " sein Schicksal wird das unsere sein.." ( ist im buch so geschrieben weiß nicht genau ob er es in diesen wortlaut auch im film sagt aber er ignoriert den Kanzler auch im Film um seinen freund zu retten).

Im Buch gibt es auch eine Interresante Stelle nach der bruchlandung der "Invisable Hand" ( also Grivous flaggschiff) wo Mace Windu mit seiner fähigkeit bruchstellen in der Macht zu sehen eine Vision hat wo Anakin zwischen Palpatine und Kenobi ist und beide auf ihn einfluss nehmen ( ist dort etwas anschaulicher beschrieben)...ich denke Palpatine wußte nach den ereignissen auf dem schiff das er Anakin nur auf die Dunkle Seite locken kann wenn Obi Wan nicht dabei ist da er sich in dessen gegenwart schwer beeinflussen würde.Daher regte er ja ,wohlwissend das der Rat seine bitte ignorieren würde,an das Anakin Griveous jagen sollte.Der Rat ignorierte ihn und schickte Obi Wan was Anakin weiter verärgerte und vom Rat entfernte und Obi Wan von Coruscant wegbrachte.

Zu dem Satz ".. wieso habe ich das gefühl das du einmal mein Tot sein wirst" denke ich das er zum kleinen teil vorahnung ist aber zum größeren teil ironie in richtung Anakin auf seine fähigkeit hin immer mit Obi Wan in brenzligen situationen zu landen ist

Malitia

unregistriert

38

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:32

Zitat

Original von Darth Razuvious
Zu dem Satz ".. wieso habe ich das gefühl das du einmal mein Tot sein wirst" denke ich das er zum kleinen teil vorahnung ist aber zum größeren teil ironie in richtung Anakin auf seine fähigkeit hin immer mit Obi Wan in brenzligen situationen zu landen ist

Ich glaube auch, dass der Satz zum einen Ironisch gemeint ist. Zum anderen denke ich aber dass der Satz in eine ganz andere Richtung zielt:
1. Wieso sollte Obi-Wan in dieser Szene ein so "brenzliges Thema" mit Anakin direkt ansprechen? Wieso tut er dieses nicht mit den anderen Rats-Mitgliedern?
2. Obi-Wan hat gerade ganz schön schiss gehabt, wieso kommt er dann auf einmal auf die Idee, dass Anakin auf dem Weg zur Dunklen Seite ist und deshalb sein Tot ist?

Der Satz war einfach situationsbezogen und hatte nichts mit Anakins Position zur Dunklen Seite der Macht zu tun.

Ich glaube auch nicht, dass Obi so etwas in TPM geahnt hat. Wie sollte er so etwas vorahnen? Er wusste nur, dass Anakin sehr hohe Midichlorianerwerte hatte. Anakins weg konnte er bestimmt nicht vorweg ahnen, denn sonst hätte Yodi ja auch was gemerkt, und der wusste bis es soweit war ja auch nix!

Darth Maul II

unregistriert

39

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:05

Ich hätte eien Frage zu diesem Thema:
Nachdem Obi-Wan, Qui-Gon sein Versprechen gegeben hatte den Jungen auszubilden, waren da seine Vorahnungen(oder Gefühle) plötzlich weg, oder hatte er immer noch bedenken und hat den Jungen bloß ausgebildet, da das Qui-Gon`s letzter Wunsch war?

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:28

Wilkommen auch von mir!

Ich glaube nicht dass er eine art vision hatte oder so. Vielmehr war es doch auch erstaunlich, dass so ein Junge bloß mit seiner anwesenheit alle Jedi ins grübeln bringt.
Normalerweise hätte es nicht einmal zur Diskussion stehen dürfen, ob ein zehn jähriger Jubnge ausgebildet wird, oder?
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Montag, 25. Dezember 2006, 17:54

Mag sein, aber Anakin war eben etwas Besonderes, möglicherweise der Auserwählte, der er dann auch war.
Daher hatte Qui-Gon darauf bestanden, ihn auszubilden.

@Darth Maul II
Schwer zu sagen, jedenfalls hat Obi-Wan ihn ausgebildet, weil es der letzte Wille seines Meisters war. Er hatte ihm auch noch im Sterben erläutet, dass Anakin der Auserwählte ist und das Gleichgewicht bringen wird. Vielleicht hat das Obi-Wans Vorahnungen beseitigt?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

42

Montag, 25. Dezember 2006, 20:02

Vielleicht hatte Obi-Wan wirklich kein gutes Gefühl bei der Sache, Anakin mitzunehmen und auszubilden.
Eigentlich war er ja schon zu alt, älter als es normalerweise üblich ist mit der Ausbildung anzufangen.
Vielleicht hat er er auch gemerkt, dass er wirklich der Auserwählte ist, aber vielleicht auch, dass sein Werdegang nicht ungefährlich sein würde.
Er hat sicherlich nicht geahnt, was dann wirklich passiert ist.I
Ich denke nicht, dass er an ein solches für ihn derart schreckliches Szenario gedacht hat.
Aber er wusste wohl, dass die Ausbildung einige Probleme und Gefahren mit sich führen würde.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Maul II

unregistriert

43

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:33

In EpII sagt Anakin doch, dass Obi-Wan ihn ja nicht Vorran kommen lässt, stimmt das vielleicht, wenn Obi-Wan das wircklich macht, würde er das doch machen, da er fast schon Angst hätte vor Anakin.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:00

Zitat

Original von Darth Maul II
In EpII sagt Anakin doch, dass Obi-Wan ihn ja nicht Vorran kommen lässt, stimmt das vielleicht, wenn Obi-Wan das wircklich macht, würde er das doch machen, da er fast schon Angst hätte vor Anakin.

Das könnte stimmen, ist mir noch nie aufgefallen :P

Aber das beziehe ich eher auf den unerschütterlichen Ehrgeiz von Anakin.
Den kann man übrignes deutlch in der "Ich will mehr"-Szene herauslesen.
Ich glaube auch weniger, dass Obi-Wan absichtlich Anakin nicht weiterkommen lässt.
Erstens würde er damit dem Gefallen von Qui-Gon nicht nachkommen und zweitens denke ich, dass Anakin ihm schon sehr ans Herz gewachsen ist.
Vielleicht sieht er ihn noch nicht als einen Bruder an, aber absichtlich würde er das doch nicht machen, denke ich.

Aber interessanter Gedanke :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Skywalkers son

unregistriert

45

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:12

Ich glaube ebenfalls das das eher auf Anakin zurückzuführen ist. Er sucht einen schuldigen für den Tod seiner Mutter. Er ist Arrogant und meint er müsste schon Mitglied im Rat sein. Er sieht Obi-Wan als Sündenbock da er sich nicht eingestehen will das er etwas falsch gemacht hat.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:48

Warum sollte Anakin nach jemanden suchen, der für den Tod seiner Mutter veranwortlich ist? Die Schuldigen hat er doch niedergemetzelt (die Tusken natürlich).
Aber es könnte auch Obi-Wan mitverantwortlich sein, weil er Anakin nicht vorankommen ließe. Aber das tat er sicher nur aus Vorsicht, um die Gefahr, die von Anakin ausging, vorzubeugen.

Skywalkers son

unregistriert

47

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:56

Ich meinte er sucht einen Schuldigen warum er eben nicht schnell genug bei seiner Mutter gewesen sein könnte. Er sagt doch auch "Ich war nicht stark genug". Und nun sucht er den schuldigen dafür WARUM er nicht stark genug war.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:03

So so, das hab ich auch etwa gemeint. Obi-Wan hat ihn nicht vorankommen lassen. Und auch nicht zu seiner Mutter fahren lassen. Hätte er bei einem nachgegeben, wäre Anakin vielleicht stark bzw. schnell genug sein können, um seine Mutter zu retten.
Aber Obi-Wan wollte kein Risiko eingehen, obwohl es aber letzten Endes für die Katz war, weil Anakin die Seiten gewechselt hat. Dabei war doch es doch genau das, was Obi-Wan vermeiden wollte. So hat er sich in Ep. III vorgeworfen, versagt zu haben.

Skywalkers son

unregistriert

49

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:27

Ich denke NICHT das Obi-Wan ihn nicht vorankommenlassen hat.
Anakin war nur so ungeduldig das es ihm so erschien. Ich glaube eherObi-Wan wollte nichts falsch machen und hat ihn deshalb behandelt wie jeden anderen Padawan auch. ihn nicht erhben über den anderen. Das sollte er als Jedi auch nicht. Anakin kam es so vor weil ihm die Übungen zu leicht waren...Aber Obi-wan wollte ihm "normal" die Geheimnisse der Jedi Beibringen und nicht auf überstürtzte Weise wie Anakin es gern hätte...

Schmugglerprinz

unregistriert

50

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 08:03

Zitat

Original von Bane Starr

Und mit welcher Begründung hätte er das getan, womit er es den Jedi und anderen, denen das etwas angeht, erklärt, warum er das tat? Das wäre doch merkwürdig erschienen.
Desweiteren wäre Anakin misstrauisch geworden, wenn Palpatine ihn die Wege der dunklen Seite gezeigt hätte. Anakin wusste bereits, dass Furcht, Zorn und Hass zur dunklen Seite führen. Ich beziehe mich auf Yodas Satz "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid". Also wäre das eine Problematik.
Aber so kam es ja nicht, da Anakin doch in den Jedi-Orden aufgenommen wurde, trotz der möglichen Gefahr, die durch ihn ausging.

Nebenbei: zwischen Ep. I und III vergehen 13 Jahre.

Mit welcher Begründung Palaptine den Jungen zu sich hätte nehmen sollen?
Na ganz einfach, er hätte sich einfach um diesen Halbwaisen kümmern wollen, der von den Jedi von seiner Mutter getrennt wurde, weil diese nur(!) ihn, den "Auserwählten", von Tatooine geholt und vorm Sklavendasein gerettet hatten und nicht dessen Mutter. Und genau da liegt auch schon der Schlüssel für die Manipulation von Anakin, denn sagte er nicht in EP1 mal das er zurückkommen wird um seine Mutter zu befreien. Und wenn die Jedi ihm diese Möglichkeit nicht geben, wer könnte es sonst?

Und noch was zum Thema Manipulation: Palaptine hat die gesamte Republik, inclusive der Jedi(!) manipuliert und in die Klonkriege gestürzt. Da soll dann ein zehnjähriger idealistischer "Hosenscheißer" merken das er manipuliert wird? Also bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmugglerprinz« (27. Dezember 2006, 08:18)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:13

Anakin könnte aber misstrauisch werden, wenn Palpatine ihm Sachen beibringen würde, die mit Wut oder Furcht zu tun haben. Anakin wollte ja nicht auf die dunkle Seite und von Yoda wusste er, dass Angst und Zorn dahinführen.
Und es wäre sonderbar gewesen, wenn der Senator, der dann auch noch Kanzler geworden ist, sich um einen halbweisen Jungen kümmern will, wo er doch in so einem Amt kaum Zeit dafür haben wird.

@Skywalkers son
Ja, klingt logisch, was du sagst. So wird es wohl gewesen sein.

Schmugglerprinz

unregistriert

52

Freitag, 29. Dezember 2006, 06:40

Zitat

Original von Bane Starr
Anakin könnte aber misstrauisch werden, wenn Palpatine ihm Sachen beibringen würde, die mit Wut oder Furcht zu tun haben. Anakin wollte ja nicht auf die dunkle Seite und von Yoda wusste er, dass Angst und Zorn dahinführen.
Und es wäre sonderbar gewesen, wenn der Senator, der dann auch noch Kanzler geworden ist, sich um einen halbweisen Jungen kümmern will, wo er doch in so einem Amt kaum Zeit dafür haben wird.

Bis Anakin merkt das er durch die Manipulation von Palpatine/Sideous der dunklen Seite verfallen ist, wäre es zu spät und er würde ihr weiter folgen. So wie er als Jedi-Ritter sich freiwillig der dunklen Seite angeschlossen hat.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

53

Samstag, 30. Dezember 2006, 04:39

ich denke schon, dass er vorahnungen hatte, weil er schon auf tatoine
skeptisch war, auf jeden fall hatte yoda vorahnungen, weil er im teil I
im jedi-rat äußerte, dass er bei einer ausbildung anakins große probleme
in der zukunft sieht
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Darth Maul II

unregistriert

54

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:50

Zitat

So so, das hab ich auch etwa gemeint. Obi-Wan hat ihn nicht vorankommen lassen. Und auch nicht zu seiner Mutter fahren lassen. Hätte er bei einem nachgegeben, wäre Anakin vielleicht stark bzw. schnell genug sein können, um seine Mutter zu retten.
Aber Obi-Wan wollte kein Risiko eingehen, obwohl es aber letzten Endes für die Katz war, weil Anakin die Seiten gewechselt hat. Dabei war doch es doch genau das, was Obi-Wan vermeiden wollte. So hat er sich in Ep. III vorgeworfen, versagt zu haben.

Ich denke, da Anakin sich ja selbst schon immer für was besonderes hielt (der Auserwählte), dachte er, er müsste in wenigen Jahren so stark werden wie sonst keiner, Obi-Wan wollte ihn natürlich wie einen "normalen" Padawan lehren, das war Anakin zu langsam, so schob Anakin die Schuld auf Obi-Wan (und natürlich die Tusken) und die Wut in Anakin stieg.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

55

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:57

Das kann ich mir vorstellen, Obi-Wan meinte es nur gut mit ihm aber Anakin war einfach zu ungeduldig.

@Schmugglerprinz
Könnte sein, kann aber nicht bestätigt werden. Ist ja Was-wäre-wenn und damit Offtopic. Darum sollten wir den Teil der Diskussion wieder beenden.

Schmugglerprinz

unregistriert

56

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:12

Zitat

Original von Bane Starr

@Schmugglerprinz
Könnte sein, kann aber nicht bestätigt werden. Ist ja Was-wäre-wenn und damit Offtopic. Darum sollten wir den Teil der Diskussion wieder beenden.

"Die Diskussion war sowieso kangweilig" meinte ja schon Han Solo in EP4 und dem schließe ich mich hiermit dann an.

P.S.
Schön das man immer wieder Leute trifft die mit George Lucas gesprochen haben und die die genauen Beweggründe der Figuren kennen. Echt Super so einen Insider wie Dich kennengelernt zu haben. :woohoo

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:07

RE: Hatte Obi Wan Vorahnungen was Anakin betrifft

Ich würde sagen das Obi Wan nur eine Vermutung hatte, zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht stark genug in der Macht.
Obwohl man sich da vielleicht auch nicht so sicher sein kann.

möge die Macht mit euch sein.

Darth Maul II

unregistriert

58

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:34

Die Macht kann einen dabei nicht viel weiter bringen denke ich, Yoda wusste ja auch nicht, dass Anakin zu Vader wird, er hatte auch nur gespürt, dass Anakin viel Hass, Wut und Angst in sich trug!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:05

Obi-Wan wird es auch gespürt haben. Aber es war eben Qui-Gons letzter Wille, dass sein Schüler den Auserwählten ausbildet, wie schon gesagt wurde.

Super Vader

unregistriert

60

Freitag, 16. Februar 2007, 15:44

es könnte sein das er damit das leichtsinnige verhalten von skywalker meint
a.EPI: angriff auf das Handelsförderations Hauptschiff
b.EPII: die verfolgung der attentäterin mit den Gleiter :woohoo
:saber