Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Darth Maul II
Das hört man doch schon im Film alle Jedi vom Rat und dann natürlich auch Obi-Wan spüren, dass das Kind nicht ganz in Ordnung ist (also zu alt u.s.w.)
Sie spüren, dass Anakin angst hat, was ja der Pfad zu dunklen Seite ist, also haben keine richtige Vorahnung in dem Sinne, sonder sie fühlen (wie schon gesagt), dass was mit Anakin nicht stimmt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (16. Dezember 2006, 22:58)
Zitat
Das hört man doch schon im Film alle Jedi vom Rat und dann natürlich auch Obi-Wan spüren, dass das Kind nicht ganz in Ordnung ist (also zu alt u.s.w.)
Zitat
Original von Darth Raven
Weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt also auf jeden fall zum Thema:
In Episode 1 wo alle nach Naboo zurückkehren, sagt Obi Wan zu Qui Gon Jinn: "Der Junge ist gefährlich!" Was meint ihr. Könnte Obi Wan vielleicht Vorwahnungen gehabt haben was Anakins Zukunft betrifft?

Zitat
Ich denke auch deswegen weil Anakin eine Bindung zu seiner Mutter hat was ja den Jedis untersagt ist.

Zitat
Original von Darth Bär
Ich denke Obi-Wan hatte zur Zeit von EP I und EP II nur eine Art mieses Gefühl. ("Wieso ha ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?") Aber er konnte dieses Gefühl nicht konkrisieren! Genau wie dies auch kein andere Jedi, Yoda mit eingeschlossen, konnte!
Euer Darth Bär
Community-Mitglied
Zitat
Original von Meister Axos
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, Jedi dürfen keine Bindungen eingehen, das bedeutet, dass sie nicht heiraten dürfen usw.
Jeder Mensch und jedes intelligente Lebewesen hat eine Bindung zu seinen Eltern, da wäre es doch blöd, wenn das verboten wäre!
Zitat
Original von Bane Starr
Zitat
Original von Meister Axos
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, Jedi dürfen keine Bindungen eingehen, das bedeutet, dass sie nicht heiraten dürfen usw.
Jeder Mensch und jedes intelligente Lebewesen hat eine Bindung zu seinen Eltern, da wäre es doch blöd, wenn das verboten wäre!
Du irrst dich. Jedi dürfen keinen Kontakt zu ihren Eltern haben, da die Bindung zu ihnen doch zu groß wäre. In einem Klonkriegscomicsonderband von Dino Panini sagt A´sharad Hett zu Anakin, dass er mit ihm einiges gemein haben, u. a. dass sie im Gegensatz zu allen anderen Jedi wenigstens einen Elternteil kennen.
Und noch etwas: Es hat einmal jemand in der Jedi-Bibliothek gearbeitet, der kein Jedi war. Aber dann wurde er Vater und sein Kind war machtempfänglich. Daher wurde es in den Orden aufgenommen und sein Vater musste seinen Job aufgeben. Ich bin mir nicht sicher, wo ich das gelesen hab, aber ich glaub, es war im Fact File.
Zitat
Da kann ich wieder etwas entgegensetzen:
In einem der Jedi-Padawan Bände wird, soweit ich mich erinnern kann, erzählt, dass Obi-Wan als Jedi-Schüler ab und zu seine Eltern besuchen durfte, welcher Band das war weiß ich leider nicht mehr, aber ich schätze es war Band 3 oder 4. Ich werd das bei Gelegenheit mal nachgucken.
Zitat
Original von Meister Stefan
Warum brauchten dei Jedi zu der Zeit eigentlich unbedingt ihren Auserwählten?
Zur Zeit von Anakins Entdeckung war doch eigentlich alles im Lot oder? Was hatten sie denn von ihrem Auserwählten erwartet, dass er alles Böse und Ungerecht in der Galaxis vernichtet oder war es deswegen weil gerade die Gerüchte über Darth Maul und den anderen Lord aufgekommen waren?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Der Rat war sich aber nie wirklich sicher, ob Anakin nun der Auserwählte sei.Noch in Ep.III sprechen Yoda, Mace und Obi-Wan über Anakin und die Prophezeiung.Mace zweifelt daran, ob Anakin tatsächlich der Auserwählte sei, und Yoda wirft ein, dass die Prophezeiung missverstanden worden sein könnte.
Zitat
Original von Schmugglerprinz
Mal ein paar Anmerkungen zu dem Thema:
Zitat
Original von Meister Stefan
Warum brauchten dei Jedi zu der Zeit eigentlich unbedingt ihren Auserwählten?
Zur Zeit von Anakins Entdeckung war doch eigentlich alles im Lot oder? Was hatten sie denn von ihrem Auserwählten erwartet, dass er alles Böse und Ungerecht in der Galaxis vernichtet oder war es deswegen weil gerade die Gerüchte über Darth Maul und den anderen Lord aufgekommen waren?
Erfährt man das nicht in EP3?
Palpatine erklärt doch dort, dass sein Meister, Darth Plagueis, den den er im Schlaf dahin gemeuchelt hatte, so mächtig geworden war, dass er die Midichlorianer beeinflussen konnte und somit Herr über Leben und Tod war. Die Macht selbst hat Anakin dann "erschaffen" um dem etwas entgegen zu setzen.
Und zur anderen Frage wieso Anakin trotz dunkler Vorahnungen ausgebildet worden ist ...
Der Jedi-Rat hatte bei Anakin gar keine Wahl als einer Ausbildung zuzustimmen. Denn hätten der Rat es nicht getan und der junge Anakin wäre weggeschickt worden, wäre er mit seinem ungeheuren Machtpotenzial direkt in die Hände der Sith gefallen. Diese waren ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nur eine Legende, sondern durch das Auftauchen von Darth Maul bittere Realität geworden.
Hätten die Jedi Anakin nicht aufgenommen um ihn auszubilden wäre er sicher in die Hände von Darth Sideous/Palpatine gefallen.
Zitat
Original von darthvader232
Aber Palpatine könnte doch Anakin nicht noch im Geheimen ausbilden während er noch die Politik manipuliert usw. Ich meine Darth Maul hatte er ja auch schon als Kind ausgebildet da ging das ja noch einigermassen aber es wäre verdammt viel arbeit auf einmal findet ihr nicht auch?
Zitat
@schmugglerprinz: Natürlich dies ist mir bewusst aber ich mein Senator und Kanzler sind zwei verschiedene paar Schuhe, daher diese Theorie
Zitat
Hmm aber ich denke dann wäre doch Palpis Plan die Galaxis an sich zu reissen aufgeflogen wenn plötzlich der Auserwählte in den diensten des Kanzlers steht. Wie sieht das den nur aus.....weil früher oder später hätten die Jedi ohnehin herausgefunden das der Kanzler ein Sith ist.