Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Raven

Community-Mitglied

• »Darth Raven« ist männlich
  • »Darth Raven« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:37

Hatte Obi Wan Vorahnungen was Anakin betrifft

Weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt also auf jeden fall zum Thema:

In Episode 1 wo alle nach Naboo zurückkehren, sagt Obi Wan zu Qui Gon Jinn: "Der Junge ist gefährlich!" Was meint ihr. Könnte Obi Wan vielleicht Vorwahnungen gehabt haben was Anakins Zukunft betrifft?
Die Jedi geben andern die Schuld für ihr eigenes Versagen anstatt mit dem Suchen nach den Schuldigen in ihren eigenen Reihen anzufangen, denn in Wahrheit ist ihre eigene Arroganz letzendlich für ihren Untergang verantwortlich...

Darth Bär

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:40

Willkommen Darth Raven, im Forum hier auf SWU!!

Ich denke Obi-Wan hatte zur Zeit von EP I und EP II nur eine Art mieses Gefühl. ("Wieso ha ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?") Aber er konnte dieses Gefühl nicht konkrisieren! Genau wie dies auch kein andere Jedi, Yoda mit eingeschlossen, konnte!

Euer Darth Bär

Darth Raven

Community-Mitglied

• »Darth Raven« ist männlich
  • »Darth Raven« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:41

Ja schon aber ich denke dass da doch irgend wie etwas gewesen sein muss, weshalb er diesen Satz äußert!
Die Jedi geben andern die Schuld für ihr eigenes Versagen anstatt mit dem Suchen nach den Schuldigen in ihren eigenen Reihen anzufangen, denn in Wahrheit ist ihre eigene Arroganz letzendlich für ihren Untergang verantwortlich...

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:47

auch von mir ein herzliches willkommen.

obi wan wird nichts genaueres über anakins zukunft gewusst haben, genau so wie alle anderen. aber wahrscheinlich hat auch obi die angst in anakin gespürt, und da er vor qui gons tod ja nicht für anakins ausbildung verantwortlich war, hat er zuvor für sich ja schon festgestellt "der junge ist gefährlich" etc. deshalb konnte er als er den jungen jetzt ausbilden wollte (wegen des versprechens seines meisters gegenüber), nicht plötzlich seine meinung ändern, aber da er ja keine ahnung hatte was mit dem jungen passieren wird, hat er die ausbildung auf sich genommen. hätte er irgendetwas nur vermutet, hätte er sein versprechen sicherlich trozdem nicht eingehalten.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Bär

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:48

Nur eine dunkle Vorahnung vllt... Aber keine konkrete Vision! Denn sonst hätte er mit Anakin und Meister Yoda darüber geredet! Er hatte es nur so im Gefühl! Mehr nicht! (Würd ich jetzt sagen!)

Euer Darth Bär

Meister Axos

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:53

Ich denke auch, dass Obi-Wan Anakins Angst usw. gespürt hat, er sie aber nicht wirklich einordnen konnte und nicht wusste, was für Auswirkungen diese Angst haben könnte.
Deswegen hielt er sein Versprechen Qui-Gon gegenüber und bildete den Anakin so gut es ihm möglich war aus.

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:22

Ich stimme auch zu, dass es eher ein Gefühl war...gewusst hat er es sicher nicht bis zum Schluss...... ;)

Darth Maul II

unregistriert

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:09

Das hört man doch schon im Film alle Jedi vom Rat und dann natürlich auch Obi-Wan spüren, dass das Kind nicht ganz in Ordnung ist (also zu alt u.s.w.)
Sie spüren, dass Anakin angst hat, was ja der Pfad zu dunklen Seite ist, also haben keine richtige Vorahnung in dem Sinne, sonder sie fühlen (wie schon gesagt), dass was mit Anakin nicht stimmt.

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:43

da hab ich mal ne frage, zu dem thema. und zwar:
yoda sagt doch irgendwann, ich glaub im einser, dass anakins zukunft im dunklen liege. ich dachte immer damit sei gemeint, dass sie eben nicht wissen wo ihn das schicksal hinführt, aber eigentlich kann das ja genauso gut heissen, dass yoda damals schon davon ausging dass anakin der dunklen seite verfällt ("im dunklen" halt). auf jeden fall ist das eine sehr coole anspielung.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:48

Yoda wird nur gemeint haben, dass Anakins Zukunft nicht oder sehr schwer zu erkennen ist. Aber der Rat und Obi-Wan werden es gespürt haben, wie gefährlich der Junge einst werden kann. Er war ja schon sehr alt, um mit der Ausbildung zu beginnen und hatte daher auch schon viel Furcht in sich. Daher wollten die Jedi, besser gesagt, der Rat, ihn nicht in den Orden aufnehmen, obwohl er der Auserwählte zu sein schien.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:34

Ich denke nicht, dass Obi Wan genaueres über Anakins Zukunft gespürt hat. Vieleicht hat er ja Qui Gon nur von Anakin abbringen wollen, da der Rat nicht mit ihm einverstanden war. Er wollte ihn sozusagen wieder zurück auf den "rechten Weg" bringen - der einschließt dem Rat zu vertrauen und zu gehorchen.
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

12

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:56

Zitat

Original von Darth Maul II
Das hört man doch schon im Film alle Jedi vom Rat und dann natürlich auch Obi-Wan spüren, dass das Kind nicht ganz in Ordnung ist (also zu alt u.s.w.)
Sie spüren, dass Anakin angst hat, was ja der Pfad zu dunklen Seite ist, also haben keine richtige Vorahnung in dem Sinne, sonder sie fühlen (wie schon gesagt), dass was mit Anakin nicht stimmt.

Richtig.
Es ist nicht nur Obi-Wan der diese Angst/Gefahr spürt sondern der gesamte Rat und auch Qui-Gon wird es gespürt haben nur er war halt so der Überzeugung das Anakin der Auserwählte ist und er durch seine Ausbildung den richtigen Weg einschlagen würde,das er ihn unbedingt ausbilden wollte.
Genauere Vorstellungen hatte da niemand,nur das die Ausbildung des Jungen unter Umständen eine gefährliche Person aus ihm machen KÖNNTE und er halt der dunklen Seite leicht empfänglich sein KÖNNTE war für die Jedi zu spüren und desshalb wollten sie ihn auch nicht ausbilden, denn im Normalfall wenn solche Zweifel aufkommen ist es völlig klar das die betroffende Person nicht ausgebildet wird.

Entweder erkennen die Jedi den guten Weg in einer Person,dann wird er vielleicht ausgebildet oder sie erkennen ihn nicht oder sehen sogar die eventuelle Gefahr durch die Ausbildung und die Person wird nicht ausgebildet.

Anakin war eine Ausnaheme denke ich, da er einen solch hohen Medichlorianer Wert hatte und weil Qui-Gon und nach seinem Tod, Obi-Wan so sehr darauf bestanden ihn in die Wege der Macht einzuführen.

Könnte mir auch vorstellen das es Qui-Gon zur Liebe erlaubt wurde,sozusagen als letzte Anerkennung nach seinem Tod.
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (16. Dezember 2006, 22:58)

13

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:03

RE: Hatte Obi Wan Vorahnungen was Anakin betrifft

Zitat

Ich denke auch deswegen weil Anakin eine Bindung zu seiner Mutter hat was ja den Jedis untersagt ist.

Zitat

Original von Darth Raven
Weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt also auf jeden fall zum Thema:

In Episode 1 wo alle nach Naboo zurückkehren, sagt Obi Wan zu Qui Gon Jinn: "Der Junge ist gefährlich!" Was meint ihr. Könnte Obi Wan vielleicht Vorwahnungen gehabt haben was Anakins Zukunft betrifft?

Gefährlich bestimmt nur im Sinne das der Junge zu alt ist, zu ängstlich... . Ich glaube nicht das Obi-Wan im stande wäre in die Zukunft zu sehen, weil ja die dunkele Seite der Macht alles vor der hellen verbirgt ;-)
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Meister Axos

unregistriert

14

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:53

Zitat

Ich denke auch deswegen weil Anakin eine Bindung zu seiner Mutter hat was ja den Jedis untersagt ist.

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, Jedi dürfen keine Bindungen eingehen, das bedeutet, dass sie nicht heiraten dürfen usw.
Jeder Mensch und jedes intelligente Lebewesen hat eine Bindung zu seinen Eltern, da wäre es doch blöd, wenn das verboten wäre! ;)

Das Problem bei Anakin ist nur, dass er sehr spät ausgebildet wird und er dadurch seine Mutter, mit der er ja schließlich sein ganzes Leben zusammengelebt hat, sehr vermisst.
Normalerweise werden machtsensitive Kinder ja schon als Kleinkinder in den Tempel zur Ausbildung gebracht, da sie sich in diesem Alter leichter von ihren Eltern trennen.

Lord Xanatos

Community-Mitglied

• »Lord Xanatos« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Dezember 2006, 01:40

Zitat

Original von Darth Bär

Ich denke Obi-Wan hatte zur Zeit von EP I und EP II nur eine Art mieses Gefühl. ("Wieso ha ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?") Aber er konnte dieses Gefühl nicht konkrisieren! Genau wie dies auch kein andere Jedi, Yoda mit eingeschlossen, konnte!

Euer Darth Bär

also wegen Yoda muss ich sagen, dass ich mal wo gelesen habe, dass Yoda sagte, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn er Ani ausgebildet hätte. Doch er hatte irgendwie Angst!

Mfg Lord Xanatos
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:26

Zitat

Original von Meister Axos
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, Jedi dürfen keine Bindungen eingehen, das bedeutet, dass sie nicht heiraten dürfen usw.
Jeder Mensch und jedes intelligente Lebewesen hat eine Bindung zu seinen Eltern, da wäre es doch blöd, wenn das verboten wäre!

Du irrst dich. Jedi dürfen keinen Kontakt zu ihren Eltern haben, da die Bindung zu ihnen doch zu groß wäre. In einem Klonkriegscomicsonderband von Dino Panini sagt A´sharad Hett zu Anakin, dass er mit ihm einiges gemein haben, u. a. dass sie im Gegensatz zu allen anderen Jedi wenigstens einen Elternteil kennen.
Und noch etwas: Es hat einmal jemand in der Jedi-Bibliothek gearbeitet, der kein Jedi war. Aber dann wurde er Vater und sein Kind war machtempfänglich. Daher wurde es in den Orden aufgenommen und sein Vater musste seinen Job aufgeben. Ich bin mir nicht sicher, wo ich das gelesen hab, aber ich glaub, es war im Fact File.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

17

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:45

Warum brauchten dei Jedi zu der Zeit eigentlich unbedingt ihren Auserwählten?
Zur Zeit von Anakins Entdeckung war doch eigentlich alles im Lot oder? Was hatten sie denn von ihrem Auserwählten erwartet, dass er alles Böse und Ungerecht in der Galaxis vernichtet oder war es deswegen weil gerade die Gerüchte über Darth Maul und den anderen Lord aufgekommen waren?

Meister Axos

unregistriert

18

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:56

Zitat

Original von Bane Starr

Zitat

Original von Meister Axos
Jeder Mensch und jedes intelligente Lebewesen hat eine Bindung zu seinen Eltern, da wäre es doch blöd, wenn das verboten wäre!

Du irrst dich. Jedi dürfen keinen Kontakt zu ihren Eltern haben, da die Bindung zu ihnen doch zu groß wäre. In einem Klonkriegscomicsonderband von Dino Panini sagt A´sharad Hett zu Anakin, dass er mit ihm einiges gemein haben, u. a. dass sie im Gegensatz zu allen anderen Jedi wenigstens einen Elternteil kennen.
Und noch etwas: Es hat einmal jemand in der Jedi-Bibliothek gearbeitet, der kein Jedi war. Aber dann wurde er Vater und sein Kind war machtempfänglich. Daher wurde es in den Orden aufgenommen und sein Vater musste seinen Job aufgeben. Ich bin mir nicht sicher, wo ich das gelesen hab, aber ich glaub, es war im Fact File.

Da kann ich wieder etwas entgegensetzen:
In einem der Jedi-Padawan Bände wird, soweit ich mich erinnern kann, erzählt, dass Obi-Wan als Jedi-Schüler ab und zu seine Eltern besuchen durfte, welcher Band das war weiß ich leider nicht mehr, aber ich schätze es war Band 3 oder 4. Ich werd das bei Gelegenheit mal nachgucken.

Darth Maul II

unregistriert

19

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:03

Zitat

Da kann ich wieder etwas entgegensetzen:
In einem der Jedi-Padawan Bände wird, soweit ich mich erinnern kann, erzählt, dass Obi-Wan als Jedi-Schüler ab und zu seine Eltern besuchen durfte, welcher Band das war weiß ich leider nicht mehr, aber ich schätze es war Band 3 oder 4. Ich werd das bei Gelegenheit mal nachgucken.

Das Buch habe ich auch gelesen, ich glaube das war Band 1, aber ich meine Obi-Wan hatte sich einfach nur an seine Eltern erinnert. Mehr nicht, Jedi dürfen ihre Eltern und Geschwister nicht mehr sehen, die Gefaht wäre zu hoch, dass die Jedi der Dunklen Seite zu verfallen

Schmugglerprinz

unregistriert

20

Montag, 18. Dezember 2006, 14:20

Mal ein paar Anmerkungen zu dem Thema:

Zitat

Original von Meister Stefan
Zur Zeit von Anakins Entdeckung war doch eigentlich alles im Lot oder? Was hatten sie denn von ihrem Auserwählten erwartet, dass er alles Böse und Ungerecht in der Galaxis vernichtet oder war es deswegen weil gerade die Gerüchte über Darth Maul und den anderen Lord aufgekommen waren?

Erfährt man das nicht in EP3?
Palpatine erklärt doch dort, dass sein Meister, Darth Plagueis, den den er im Schlaf dahin gemeuchelt hatte, so mächtig geworden war, dass er die Midichlorianer beeinflussen konnte und somit Herr über Leben und Tod war. Die Macht selbst hat Anakin dann "erschaffen" um dem etwas entgegen zu setzen.

Und zur anderen Frage wieso Anakin trotz dunkler Vorahnungen ausgebildet worden ist ...
Der Jedi-Rat hatte bei Anakin gar keine Wahl als einer Ausbildung zuzustimmen. Denn hätten der Rat es nicht getan und der junge Anakin wäre weggeschickt worden, wäre er mit seinem ungeheuren Machtpotenzial direkt in die Hände der Sith gefallen. Diese waren ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nur eine Legende, sondern durch das Auftauchen von Darth Maul bittere Realität geworden.
Hätten die Jedi Anakin nicht aufgenommen um ihn auszubilden wäre er sicher in die Hände von Darth Sideous/Palpatine gefallen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 18. Dezember 2006, 17:21

Das hab ich gar nicht bedacht. Die Jedi werden das aber sicher beachtet haben. Sith waren gefährlich und mit dem Auserwählten, der sie eigentlich vernichten sollte, wären sie noch viel gefährlicher und vielleicht sogar unbesiegbar. Daher mussten sie Anakin in den Orden aufnehmen und ausbilden.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Montag, 18. Dezember 2006, 17:23

Der Rat war sich aber nie wirklich sicher, ob Anakin nun der Auserwählte sei.Noch in Ep.III sprechen Yoda, Mace und Obi-Wan über Anakin und die Prophezeiung.Mace zweifelt daran, ob Anakin tatsächlich der Auserwählte sei, und Yoda wirft ein, dass die Prophezeiung missverstanden worden sein könnte.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 18. Dezember 2006, 17:56

Aber Anakin hatte zumindest das Zeug zum mächtigsten Jedi. Obi-Wan hat bei der Blutprobe in TPM festgestellt, dass Anakins Medichlorianerwert sogar höher ist, als der von Yoda.
Da wäre es dumm gewesen, ihn nicht zu unterweisen und zu riskieren, dass der andere Sith-Lord ihn findet und ausbildet.

Schmugglerprinz

unregistriert

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 08:28

Zitat

Original von Lord Sidious
Der Rat war sich aber nie wirklich sicher, ob Anakin nun der Auserwählte sei.Noch in Ep.III sprechen Yoda, Mace und Obi-Wan über Anakin und die Prophezeiung.Mace zweifelt daran, ob Anakin tatsächlich der Auserwählte sei, und Yoda wirft ein, dass die Prophezeiung missverstanden worden sein könnte.

Der Zweifel kam wohl eher daher das die Jedi auf ihrem Weg am Ende waren und alles weitere ungewiss war, sprich im Dunkeln lag. Da zweifelt man sicher erst mal alles an. Eventuell hatte Yoda sogar da schon erkannt das neben den Sith auch die Jedi untergehen mussten mit seinem Hinweis auf die falsche Auslegung der Prophezeiung, denn an anderer Stelle unterhalten sich doch die Meister Yoda, Windu und Kenobi darüber das viele Jedi arrogant und überheblich geworden sind.

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:49

Zitat

Original von Schmugglerprinz
Mal ein paar Anmerkungen zu dem Thema:

Zitat

Original von Meister Stefan

Erfährt man das nicht in EP3?
Palpatine erklärt doch dort, dass sein Meister, Darth Plagueis, den den er im Schlaf dahin gemeuchelt hatte, so mächtig geworden war, dass er die Midichlorianer beeinflussen konnte und somit Herr über Leben und Tod war. Die Macht selbst hat Anakin dann "erschaffen" um dem etwas entgegen zu setzen.

Und zur anderen Frage wieso Anakin trotz dunkler Vorahnungen ausgebildet worden ist ...
Der Jedi-Rat hatte bei Anakin gar keine Wahl als einer Ausbildung zuzustimmen. Denn hätten der Rat es nicht getan und der junge Anakin wäre weggeschickt worden, wäre er mit seinem ungeheuren Machtpotenzial direkt in die Hände der Sith gefallen. Diese waren ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nur eine Legende, sondern durch das Auftauchen von Darth Maul bittere Realität geworden.
Hätten die Jedi Anakin nicht aufgenommen um ihn auszubilden wäre er sicher in die Hände von Darth Sideous/Palpatine gefallen.

Aber Palpatine könnte doch Anakin nicht noch im Geheimen ausbilden während er noch die Politik manipuliert usw. Ich meine Darth Maul hatte er ja auch schon als Kind ausgebildet da ging das ja noch einigermassen aber es wäre verdammt viel arbeit auf einmal findet ihr nicht auch?
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

Schmugglerprinz

unregistriert

26

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:12

Zitat

Original von darthvader232

Aber Palpatine könnte doch Anakin nicht noch im Geheimen ausbilden während er noch die Politik manipuliert usw. Ich meine Darth Maul hatte er ja auch schon als Kind ausgebildet da ging das ja noch einigermassen aber es wäre verdammt viel arbeit auf einmal findet ihr nicht auch?

Palpatine war doch vorher (vor EP1) auch schon Politiker. Er war der Vertreter Naboos im Senat. Jedenfalls hat ihn das nicht daran gehindert Darth Maul auszubilden.

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:21

@schmugglerprinz: Natürlich dies ist mir bewusst aber ich mein Senator und Kanzler sind zwei verschiedene paar Schuhe, daher diese Theorie

Schmugglerprinz

unregistriert

28

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:11

Zitat

@schmugglerprinz: Natürlich dies ist mir bewusst aber ich mein Senator und Kanzler sind zwei verschiedene paar Schuhe, daher diese Theorie

Ich verstehe schon was Du meinst ... aber ich denke mal, dass das kein Problem gewesen wäre. Die Unterweisungen eines Schülers in der Macht sind ganz sicher kein Full-Time-Job. Ich stelle mir das eher so vor, das der Meister nur Anregungen gibt und der Padawan/Sith-Schüler darüber meditiert oder bei der Erfüllung von Aufgaben versucht das Erlernte anzuwenden. Und bei den Sith dürfte es einem Meister auch eher egal sein wenn der Schüler dabei drauf geht. Dann war er eben nicht würdig.

Bei Palpatine kann ich mir sogar vorstellen, das er den kleinen Anakin, wenn der Jedirat die Ausbildung abgelehnt hätte, ganz offiziell zu sich genommen hätte.

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:22

Hmm aber ich denke dann wäre doch Palpis Plan die Galaxis an sich zu reissen aufgeflogen wenn plötzlich der Auserwählte in den diensten des Kanzlers steht. Wie sieht das den nur aus.....weil früher oder später hätten die Jedi ohnehin herausgefunden das der Kanzler ein Sith ist.

Schmugglerprinz

unregistriert

30

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:39

Zitat

Hmm aber ich denke dann wäre doch Palpis Plan die Galaxis an sich zu reissen aufgeflogen wenn plötzlich der Auserwählte in den diensten des Kanzlers steht. Wie sieht das den nur aus.....weil früher oder später hätten die Jedi ohnehin herausgefunden das der Kanzler ein Sith ist.

Also die knapp 10 Jahre zwischen EP 1 und 3 hat auch keiner mitbekommen das Palaptine ein Sith ist. Und das unter den Augen des Jedirates, die dazu noch ständig Kontakt zum Kanzler hatte während der Klonkriege.

Wie er das letztendlich verheimlicht hätte, wenn er Anakin selbst ausgebildet hätte ist mir auch noch nicht so ganz klar. Aber als Meister der Tarnung, der Manipulation und des Verschleierns wäre dem Sithlord sicher was eingefallen.

Vielleicht hätte er Anakin erzählt das er selbst mal Padawan war und den Orden verlassen hat. Das würde recht simpel erklären wieso Palpatine etwas über die Macht weiß und wie hätte Anakin ohne Kontakt zum Jeditempel das auch nachprüfen sollen.

Und da wäre dann auch immer noch die Mutter von Anakin gewesen. Die Chance sie zu retten hätte Anakin vielleicht sogar gleich für die dunkle Seite empfänglich gemacht und Sideous hätte nicht einmal zu lügen brauchen.

Möglichkeiten bieten sich doch einige an.