Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich
  • »Armageddon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 18:55

Droiden-Allgemeinwissen gleich 0 ???

Hallo StarWars-Fan´s

Mr. Suchmaschiene hat mir keine Antwort geben können, also versuche ich es bei Euch.
Meine Frage dreht sich um Ep. I. Ich rede von der Stelle, als Qui-Gon und die Anderen in dem Hangar auf Naboo sind , um in das Schiff der Königin zu gelangen. Qui-Gon redet doch kurz vor dem Abflug mit einem Kampfdroiden, der so sagt er nichts über Coruscant wisse. hier also meine Frage, auch ein Kampfdroid muss doch Wissen, was das Galaktische zentrum ist oder? Könnt ihr mir das erklären? War das nur ein Vorwand um Qui-Gon Verhaften zu können? Oder hielt die Förderation es nicht mal für nötig? :thinking:
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

2

Donnerstag, 23. November 2006, 19:05

Ich denke mal das die Föderation dachte ,dass Kampfdroiden so was nicht wissen müssen, weil sie ja nur zu Kämpen erschaffen worden sind.

Obwohl ich denke das Droiden so etwas trozdem wissen sollten.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 19:08

Nun ich denke da es sich hier um einen Kampfdroiden und nicht z.B. um einen Protokolldroiden handelt würde ich sagen dass es hier nicht nötig ist.

Schließlich sollte ein Droide dieser Art eher etwas über Strategie und den Umgang mit Panzern oder Transportern wissen.

Bei Protokolldroiden z.B. ist das eine andere Sache. Ich denke bei ihnen kann man das erwarten, aber nicht von einem Kampfdroiden.

Aber es ist auch möglich dass das einfach nur als kleiner Scherz eingebaut wurde und keinerlei Bedeutung hat.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Darth Maul II

unregistriert

4

Donnerstag, 23. November 2006, 20:37

Ich denke schon, dass der Droide ist, was Coruscant ist, er wollte nur eienen Grund haben um die jedi u.s.w. gefanhen nehemn zu können

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 20:42

@Dart Maul ll

Das grenzt an Intelligenz, und die haben Droiden nunmal nicht.

Ich denke auch, dass Kampfdroiden es nicht brauchen, sie haben auch einen begrenzten Speicherplatz von 2KB :lol: Ne, keine Ahnung wie viel, aber die wurden darauf programmiert, ihren Auftrag auf Naboo auszuführen. Müssten sie einen Auftrag auf Coruscant was machen, dann wüssten sie nichts von Naboo...
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Meister Axos

unregistriert

6

Donnerstag, 23. November 2006, 22:05

Also ich denke auch, dass die Kampfdroiden nicht wussten, was Coruscant ist. Wozu auch? Sie sind zum Kämpfen da und da müssen sie nicht wissen, wo der Kanzler sein Büro hat! :lol:

7

Donnerstag, 23. November 2006, 22:35

Zitat

Original von Darth Maul II
Ich denke schon, dass der Droide ist, was Coruscant ist, er wollte nur eienen Grund haben um die jedi u.s.w. gefanhen nehemn zu können

Würd ich auch sagen. Sonst hätt der auch nicht so rumgestikuliert...
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

8

Donnerstag, 23. November 2006, 22:55

Ich schließ mich der Allgemeinheit an. Es ist total unnötig einem Kampfdroiden solche Informationen einzugeben. Ausserdem könnte es doch sogar gefährlich für die SEP's werden. Stellt Euch mal vor so ein Kampfdroide wird erschossen und danach zieht man sich alle möglich Informationen aus seinem Speicher. Das wäre einfach zu riskant.

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich
  • »Armageddon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. November 2006, 12:11

Zitat

Original von Darth Prudii
Es ist total unnötig einem Kampfdroiden solche Informationen einzugeben.

Ja, aber ich dachte Kampfdroiden, hätten auch ein gewisses Maß an Taktik. Sind dazu denn nicht einige einträge von Planeten nötig? :thinking:
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

10

Freitag, 24. November 2006, 12:30

Zitat

Original von ArmageddonJa, aber ich dachte Kampfdroiden, hätten auch ein gewisses Maß an Taktik. Sind dazu denn nicht einige einträge von Planeten nötig? :thinking:

wozu sollte den ein kampfdroid, der den auftrag hat naboo zu besetzen, wissen wo coruscant liegt?
das bringt ihm doch im kampf keinen vorteil. und selbst wenn man der meinung ist das er sowas wissen sollte, kann man es per update ja noch nachliefern.
Liberate tute me ex inferis.

11

Freitag, 24. November 2006, 12:46

Ich denke auch, dass Kampfdroiden nur wissen was für ihren Auftrag relevant ist.. :D

12

Freitag, 24. November 2006, 13:00

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die gar nichts "wissen". Die haben eine Freund-Feind-Erkennung und können auf Befhle von bestimmten Personen reagieren. Bis vielleicht auf die höherrangigen Droiden. Die müssen dann schonmal Bericht erstatten, und Befehle erteilen.

Darth Maul II

unregistriert

13

Freitag, 24. November 2006, 18:52

zwar müssen die Droiden nicht gerade für diesen Auftrag wissen was Coruscant ist, aber die Droiden sollen doch auch auf anderen Aufträgen eingesetzt werden, also außerdem ist es doch nicht so schwer und nimmt auch wohl nicht so viel Speichplatz weg.

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. November 2006, 19:00

Also ich für meinen Teil würde denken, dass die Droiden vor Ihrer "Verlegung" auf einen Planeten eine Art Briefing über ihr internes Kom System haben, und daher stetig dazu lernen. Je nachdem ob's die Droienarmee damals schon länger gegeben hat. Wenn sie kurz nach ihrer entwicklungsphase auf diese Einsatz geschickt wurden, so wäre diese Wissenslücke einfach zu erklären, da die Programmierung serienmässig nur auf Kampf eingestellt ist.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

Darth Maul II

unregistriert

15

Freitag, 24. November 2006, 19:28

Aber ein droide muss doch wissen wo er ist, er muss doch einzelne wege u.s.w. finden konnen, und es wäre doch viel zu umständlich einen droidenm für jeden einatz neu zu programmieren, es ist doch viel besser einen Droiden die ganzer Sternenkarte einzuprogrammieren

16

Freitag, 24. November 2006, 19:56

Die Droiden haben meiner Meinung kein Allgemeinwissen. Die Droiden sind nur für den Kampf hergestellt worden. Sie brauchen nur ihre Gegner analysieren und erkennen, wer Feind und wer Verbündeter ist. Des weiteren denkle ich, dass die Droiden schon wissen mussten- das heißt das sie das in ihren Speicher haben- was es für Arten von Lebewesen gibt, denn im Krieg kämpft man halt gegen Lebewesen;)
Außerdem mussten sie viel über den Krieg allgemein bis hin ins Detail kennen:
Sie müssen schießen können (und natürlich "einschätzen", wo der Gegner ist und wie der Droide schießen muss), taktisch denken können usw...
mfg

CraY;)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

17

Freitag, 24. November 2006, 20:00

Ich sagte nicht, dass einem Droiden immer alles aufs neue eingetrichtert werden muss, sondern wie wir jetzt im Forum per Komlink von Ihrem Oberbefehlshaber (so'n Typ, wie in EP I, der seinen halben Kopf verkabelt hat, und solche Dinger auf den Augen hat) die Neuen Einsatzziele bekommen.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

18

Freitag, 24. November 2006, 21:35

RE: Droiden-Allgemeinwissen gleich 0 ???

Ich denke das die droieden das net wissen müssen weil sie ja programmiert werden wenn sie irgendwoanderst in der galaxie hinmüssen
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Darth Maul II

unregistriert

19

Freitag, 24. November 2006, 21:49

Zitat

Ich denke das die droieden das net wissen müssen weil sie ja programmiert werden wenn sie irgendwoanderst in der galaxie hinmüssen

10000 Droiden solen auf einem Flug durch die galaxis neu Prgrammiert werden, das glaube ich nicht.

20

Freitag, 24. November 2006, 22:08

@Darth Maul 2
Wieso nicht, das passiert bei jedem Droiden, auf dem selben Flug, zur selben Zeit. Das ist ne Sache von Minuten. Die Droiden-Speicher sind nicht so lahm wie heutige PC's

@Topic
Danke CraY. Genau das wollte ich vorhin ausdrücken. Wieder einmal, dass wir einer Meinung sind, lol.

21

Freitag, 24. November 2006, 22:43

Wie schon of gesagt wurde, bringt einem Kampfdroidenroiden das Wissen über Coruscant gar nichts. Sie werden nur mit dem Wissen ausgestattet was nötig ist. Totzdem kann ein Kampfdroide jederzeit nötige Informationen aus dem Zentralrechner des Kontrollschiffs abrufen, falls es nötig ist. Das dauert aber ein einen kurzen Moment. Und einen solchen Upload fürt unser angesprochener Kampfdroide auch aus. Er bekommt die Informationen über Coruscant direkt übermittelt und entscheidet sich darauf hin, Qui-Gon zu verhaften.

Schüütttteeln! :D

Darth Maul II

unregistriert

22

Samstag, 25. November 2006, 09:24

Also hatten alle recht, erst wusste der Droide nicht was Coruscant ist, doch in diesem Moment wo man ihn im Film nachdenken sieht, holt er sich die Informationen?

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Samstag, 25. November 2006, 12:30

@Darth Maul II: Nee, ich glaub da schon, dass das so ist wie im Jedi-Tempel, dass da verschiedene Computer sind, wo man das abrufen kann, wie in unsrem Lexikon, man sucht, findet und liest es . Oder man macht es so, dass der Droide sich irgendwie anschliesen kann, wie ein Astromech-Droide und so die Infos kriegt, könnte rein theorethisch beides sein.

@Thema: Ich glaub da schon, dass der Droide das nicht gewusst hat, wie oben erwähnt, warum sollte er denn sagen "ich habs noch nie gehört, bleibt da", er kann doch sagen" Ja, bleibt da, das ist nicht gestattet" oder so was in der Art, ich glaub schon, dass er es einfach nicht wusste.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

24

Samstag, 25. November 2006, 12:59

Ich finde die Erklärung von Darth Sauron schon sehr gut;)
Aber ich denke mal, dass der Droide diese Information wieder löscht, wenn er sie nicht mehr braucht. Sonst könnte es zur Überfüllung des Speichers kommen;)
Allerdings, in Episode1, von dem Droiden ihr da gerade redet, hat er die Information nicht geholt. Er hat gerade nur seine Datenbank gecheckt und nichts über Courusant gefunden;)
mfg

CraY;)

FredonNadd

Community-Mitglied

• »FredonNadd« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. November 2006, 13:13

Der Droide wollte einen Grund haben um Qui-Gon und seine Begleiter gefangen zu nehmen. :fight
Boba Fett an die Macht!!! :D :D :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :

26

Samstag, 25. November 2006, 15:28

Zitat

Original von FredonNadd
Der Droide wollte einen Grund haben um Qui-Gon und seine Begleiter gefangen zu nehmen. :fight

Ja da könntest du Recht haben. Aber für einen Droiden, der so menschlich reagiert- unmöglich oder?
Der Droide würde dann sagen: Courcusant ist nicht Bestandteil meiner Datenbak, sie sind verhaftet. Aber doch nicht mit "äh"!
mfg

CraY;)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 25. November 2006, 17:16

Aber wir erfahren in allen Prequels, dass Droiden ein gewisses mass an Menschlichkeit an den Tag legen. Eins ist zum Beispiel, dass die Droiden schreien oder so etwas wie stöhnen, wenn sie von einem Laserschwert geteilt werden. Auch in EP II kommt der Acklay auf zwei Droiden zu und den Droiden fällt nichts besseres ein, als "oh oh" und "roger roger" zu sagen. Und in EP III spritzt R2 zwei SKD's mit Öl ein die darauf Qualvoll kremiert werden und so etwas wie Klagelaute von sich geben. und auch als R2 einem von denen den Elektroschocker auf den Leib drückt, sagt der SKD auf ziemlich menschliche Weise: "du spinnst wohl!" Ein Paradebeispiel für Droidenmenschlichkeit ist ja unser bekannte Goldjunge C3PO.

28

Samstag, 25. November 2006, 18:37

Hm, soweit ich über Kampfdroiden bescheid weiß, werden die alle doch über diese netten Droiden-Kontrollschiffe gesteuert, die in Ep. I die Blockade um Naboo aufrecht erhalten. Also nehm ich mal stark an, dass sich da ein..."Rechner" befindet, der die Kampfdrioden steuert, eine kollektive Intelligenz sozusagen, die das "Denken" für alle Droiden übernimmt, die aktiviert sind und sich, damals, auf Naboo befinden. Na ja, diese Rechner sind ja selbst keine kreativen Intelligenzen, deshalb müssen sie mittels Programmen gesteuert werden, die zum Zweck der jeweiligen Mission, also die Blockade von Naboo, geschrieben wurden. Da Coruscant für die militärische Operation auf Naboo unwichtig war, taucht es eben auch nicht in diesem Programm auf, deshalb wissen die Droiden auch nichts davon.

So erkläre ich mir in etwa die..."Denkweise" von Droiden ;)
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

29

Samstag, 25. November 2006, 19:23

Aber ich meine dass in den Teilen (also Episode2 und 3) kein Droiden Kontrollschiff nötig ist um die Droiden zu kontrollieren. Aber ansonnsten hast du recht, oder eher gesagt, so denke ich auch. Der Rechner des Droiden Kontrollschiffes überträgt nur Daten, das "denken" muss der Droide schon selbst. Sonst wäre der rechner im Schiff ja extrem überlastet- für so viele Droiden zu "denken";)
mfg

CraY;)

30

Samstag, 25. November 2006, 19:36

Zitat

Original von CraY
Aber ich meine dass in den Teilen (also Episode2 und 3) kein Droiden Kontrollschiff nötig ist um die Droiden zu kontrollieren.

Hm, doch, waren auf Geonosis denn nicht auch diese luftballonartigen Föderationschiffe?

Zitat

Der Rechner des Droiden Kontrollschiffes überträgt nur Daten, das "denken" muss der Droide schon selbst. Sonst wäre der rechner im Schiff ja extrem überlastet- für so viele Droiden zu "denken"

Hehe, aber genau so meine ich es. Die Droiden denken gar nichts, denken tut, einfach gesagt, der Rechner. Die Droids tun nur das, was das Programm im Rechner ihnen anweist zu tun. War vielleicht ein bisschen ungeschickt formuliert, sry 8)

Ein Beispiel, um das ein wenig zu verdeutlichen:
In einer Autofabrik werden die Roboter an den Fliesbändern, auf denen die Fahrzeuge zusammengebaut werden, auch von Computern gesteuert, in die man vorher ein Programm eingegeben hat, mit Anweisungen, welche Vorgänge nötig sind, um das Auto zu bauen. Dieser Rechner ist mit allerlei Maschinerie und Robotern verbunden, die die Befehle ausführen, die der Computer ihnen aufgrund des Programmes übermittelt. So in etwa kann man sich auch das Verhältnis Droiden-Kontrollschiffe vorstellen, wenn man die Droids der Maschinerie in meinem Beispiel gleichsetzt.
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!: