Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 22. November 2006, 15:54

lichtschwertfarbe

weiß einer von euch wie die elektrischen lichtschwerter ihre farbe bekommen?
be den anderen lichtschwertern sind es verschiedenfarbene kristalle und die sith benutzen künstliche kristalle das färbt die klinge rot .
ich glaube mace windus lichtschwert ist elektrisch.

wir sind botschafter des obersten kanzler und wir bringen diese leute nach coruscant " coruscant hab ich noch nie gehört eäh wartet ihr seid verhaftet
"wir sind botschafter des obersten kanzlers und wir bringen diese leute nach coruscant "
(/{{{{0o/[][][]IIIII=============================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cas hugo black« (22. November 2006, 15:57)

Jebarro Ischozar

unregistriert

2

Mittwoch, 22. November 2006, 16:02

RE: lichtschwertfarbe

Hi ! Es ist ein Elektrum Lichtschwert mit einer besonderen elektrum - Legierung. Es hat genau so einen ( purpurnen ) Kristall wie die Kristallinen Schwerter.... hat nichts mit Elektrizität zu tun... Es wirft die Blitze der dunklen Lords der Sith zurück

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2006, 16:03

RE: lichtschwertfarbe

Zitat

Original von cas hugo black
weiß einer von euch wie die elektrischen lichtschwerter ihre farbe bekommen?
be den anderen lichtschwertern sind es verschiedenfarbene kristalle und die sith benutzen künstliche kristalle das färbt die klinge rot .
ich glaube mace windus lichtschwert ist elektrisch.

Zunächst einmal sind alle LS elektrisch, denn sonst würden sie ja nicht funktionieren. ;) Du meinst wohl was anderes, nehme ich mal an. ;)
Um das was du meinst, geht es nur um den Griff, nicht um die Klinge ansich. Elektrum (ich glaube dass es so heißt) ist nur ein Stoff aus dem Windu sein LS gemacht hat, aber das betrifft nur den Griff, die Klinge wird wie bei allen anderen LS durch einen Kristal erzeugt. ;)

@Jebarro Ischozar, das was die Blitze auf Sidious wirft ist das Vapaad und nicht der Griff. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micki« (22. November 2006, 16:04)

4

Mittwoch, 22. November 2006, 16:08

ach so deswegen wirft obi wan die blitze in episode2 nicht auf dooku zurück :saber
"wir sind botschafter des obersten kanzlers und wir bringen diese leute nach coruscant "

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2006, 16:11

Zitat

Original von cas hugo black
ach so deswegen wirft obi wan die blitze in episode2 nicht auf dooku zurück :saber

Meinst du weil er Vapaad nicht beherrst (was richtig ist) oder dass sein LS nicht aus Elektum (sein LS ist nicht aus Elektum) besteht?
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

6

Mittwoch, 22. November 2006, 16:18

beides eigentlich

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. November 2006, 16:20

Okay die eigentliche Frage ist geklärt. Zudem gibt es noch unzählige Threads zum Thema Schwerter, Farben, Kristalle etc.

@cas hugo black

Bitte nutze die Suchfunktion des Forums. Zudem achte darauf ein Thema im richtigen Unterforum zu eröffnen. Das ist hier gehört doch eher in Saga als nur Episode I.

Geschlossen
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)