Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dark General

Community-Mitglied

• »Dark General« ist männlich
  • »Dark General« wurde gesperrt
  • »Dark General« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 22:35

Jedi Atemgeräte

Ich habe mich gefragt wie dise dinger die sich Qui-Gon Und Obi-wan in den Mund stecken heisen wie viel Luft drin ist und ob es Jedi Grundausstatung ist.
und der preis an denn besten Hardcor Trash Metall geht an Simpsons Christmas Bogie?

2

Samstag, 18. November 2006, 22:41

ich schätze das dort nich luft enthalten ist sondern das diese geräte Luft produzieren! wenn man eben taucht funktionieren sie wie ´"Kiemen", und anderswo (in Gebieten mit Giftigen Gasen)wird dann die Luft von den anderen Elementen abgespalten ( mein jetzt den Sauerstoff die ganze Zeit:D) oder gefiltert! eine andere Idee ist das die Luft immer mehr komprimiert wird und so sehr sehr viel atembare Luft in diesem kleinen wundergerät gespeichert wird... dann müsste es aber ein starkes Kühlsystem beinhalten ;) denn wenn man etwas komprimiert wird hitze erzeugt ! ^^

Dark General

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 22:56

Stimmt so Könnte es sein.
und der preis an denn besten Hardcor Trash Metall geht an Simpsons Christmas Bogie?

4

Samstag, 18. November 2006, 23:07

Das ist ne echt gute Frage! Also... :)

Die chemische Formel für Wasser ist H2O. Und der Sauerstoff, den wir atmen hat die Formel O2. In jedem Wassermolekül befindet sich also ein Sauerstoffmolekül.

Diese Atemgeräte werden also solche Wassermoleküle zerlegen und aus zwei Wassermolekülen ein Sauerstoffmolekül bilden. Das heißt, diese Dinger funktionieren wohl solange, wie die Technik mitspielt.

5

Samstag, 18. November 2006, 23:15

Das denke ich ebenfalls! Die Átemgeräte können ja nur Sauerstoff produzieren, denn wo soll sonst der Sauerstoof enthalten sein? In dem kleinen Ding?! Niemals!
Und wenn der jeweilige Jedi Kohlenstoffdioxid ausscheiden muss, um wieder 0² aufzunehmen, wird dieser Kohlenstoffdioxied in dem Atemgerät ausgeatmet und ins Wasser befördert. Anders kann ich es mir nicht vorstellen!
mfg

CraY;)

6

Sonntag, 19. November 2006, 00:19

is ja alles schön und gut aber ich sag nur reiner sauerstoff tut dem menschen auch nich gut ;) naja jedenfalls seh i das auch so das vllt nur die schädlichen stoffe in ihre bestandsteile (sauerstof unso) zerlegt werden und dann die schlechten für den körper eben rausgefiltert werden! naja unter wasser wird eben wie oben shcon erwähnt das H2O gespalten und vllt die werden noch andere stoffe hinzugegeben denn reinen sauerstoff... das würde den körper ncih gut tun nich wahr?

7

Sonntag, 19. November 2006, 00:29

Unglaublich aber war. Das Teil funktioniert ganz anders als ihr euch (und auch ich früher) das vorgestellt habt. Das Atemgerät funktioniert nicht, indem es Sauerstoff aus der Umgebung entzieht, sondern durch Presslufttanks. Diese sind zwar ziemlich klein, aber der Sauerstoff ist dort extrem stark komprimiert. Zusätzlich verwertet es ausgeatmete Gase zum Teil wieder, da wir nicht allen Sauerstoff den wir einatmen auch wirklich in unserem Blutkreislauf aufnehmen, sondern Teilweise wieder ausatmen. Das winzige Gerät kann so seinem Nutzer für sage und schreibe 2 Stunden mit Luft versorgen. Steht so im SW FF

Schüütttteeln! :D

8

Sonntag, 19. November 2006, 01:02

Echt....ich glaubte fest an die Umwandlungstheorie..muss ich nochmal nachlesen.... ;)

Han Solo 777

Community-Mitglied

• »Han Solo 777« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. November 2006, 02:10

Ich denk auch sie funzen wie iene Art Kiemen...
"Ich schmelze, ich schmelze! Arrrgh! Das ist alles nur deine Schuld!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Han Solo 777« (19. November 2006, 02:31)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2006, 07:51

Jetzt ist noch zu regeln ob es zur Grunausrüstung der Jedfi gehört. Meine meinung wäre ja, denn wenn ein Jedi auf einem Wasserplaneten eine Mission machen muss, wie Mon Calamari oder Kamino, dann braucht man so ein Atemgerät. Auch auf Nichtwasserbedeckten Planeten, sopllte man es dabei haben, da man es ja auch so uin einem See brauchen kann. Von daher würde ich sagen, dass es zur Grundausstattung der Jedi gehört.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (19. November 2006, 07:52)

11

Sonntag, 19. November 2006, 09:55

Ich will nicht wissen, was passiert, wenn so ein Ding mal explodiert, wenn ein Jedi es im Mund hat...

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass so ein kleines Ding Sauerstoff für 2 Stunden speichern kann. Wenn man sich mal überlegt, was das für ein Druck sein muss. Das teil muss aus besonders stabilen Material gebaut sein. Hat jemand eine Ahnung, woraus es besteht?

Darth Maul II

unregistriert

12

Sonntag, 19. November 2006, 11:13

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Atemgeräte zur Grundausstattung eines jeden Jedi (+Padawan) gehören, Qui-Gon und Obi-Wan hatten diese Atemgeräte ja auch schon im Kampfschiff der Handelföderation und Obi-wan hatdoch auch in EpIII so ein Atemgerät auf Utapau, man braucht die Dinger ja nicht nur unterwasser, sondern uach wenn irgendwo giftige Gase sind.

Han Solo 777

Community-Mitglied

• »Han Solo 777« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. November 2006, 12:20

Zitat

Original von Darth Maul II
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Atemgeräte zur Grundausstattung eines jeden Jedi (+Padawan) gehören, Qui-Gon und Obi-Wan hatten diese Atemgeräte ja auch schon im Kampfschiff der Handelföderation und Obi-wan hatdoch auch in EpIII so ein Atemgerät auf Utapau, man braucht die Dinger ja nicht nur unterwasser, sondern uach wenn irgendwo giftige Gase sind.

Hmm... War das nicht das Dioxis Gas im Handelsschiff?
Und ich meine da haben die doch einfach nur die Luft angehalten?
Aber egal eigentlich, mit den anderen Punkten hast du völlig recht!
"Ich schmelze, ich schmelze! Arrrgh! Das ist alles nur deine Schuld!"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. November 2006, 12:50

Zitat

Original von Han Solo 777

Zitat

Original von Darth Maul II

Hmm... War das nicht das Dioxis Gas im Handelsschiff?
Und ich meine da haben die doch einfach nur die Luft angehalten?
Aber egal eigentlich, mit den anderen Punkten hast du völlig recht!

Er hat auch im anderen Punkt recht, sie müssen die Dinger auch schon auf dem Föderationsschiff gehabt hjaben, denn danach gingen sie direkt nach Naboo, sie konnten es also nicht von Irgendwoher geholt haben. Du hast schon recht, sie haben die Luft angehalten, aber sie hatten es auch da schon dabei.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (19. November 2006, 12:51)

15

Sonntag, 19. November 2006, 12:58

Zitat

Original von Darth Sauron
Unglaublich aber war. Das Teil funktioniert ganz anders als ihr euch (und auch ich früher) das vorgestellt habt. Das Atemgerät funktioniert nicht, indem es Sauerstoff aus der Umgebung entzieht, sondern durch Presslufttanks. Diese sind zwar ziemlich klein, aber der Sauerstoff ist dort extrem stark komprimiert. Zusätzlich verwertet es ausgeatmete Gase zum Teil wieder, da wir nicht allen Sauerstoff den wir einatmen auch wirklich in unserem Blutkreislauf aufnehmen, sondern Teilweise wieder ausatmen. Das winzige Gerät kann so seinem Nutzer für sage und schreibe 2 Stunden mit Luft versorgen. Steht so im SW FF

Ich finde deine Erklrärung schon sehr gut. Aber trozdem hätte ich gedacht das der Sauerstoff komprimiert wird und nich in dem kleinen Teil enthalten ist!

Zitat

Denke ich auch. Jedi sind ja immer in Missionen und das ist halt die Standartausrüstung.
mfg

CraY;)

16

Sonntag, 19. November 2006, 15:21

Also zur Grundausstattung gehört es definitiv. Ist ja auch net schwer zu tragen und man kann es leicht verstauen.

In welcher Szene sieht man denn, dass es auch außerhalb vom Wasser eingesetzt wird?

Darth Maul II

unregistriert

17

Sonntag, 19. November 2006, 20:07

We kann man so ein Ding denn wohl nachfüllen, wenn die Jedi mal lange und tief tauchen müssen, was dann? Nehen sie dann einfach 2 Atemgeräte mit, oder kann man die atemgeräte schnell (z.B unterwasser) wieder auffüllen?

18

Sonntag, 19. November 2006, 21:56

Ich denke..dass sie vlt Nachfüllpacks dabei haben könnten!

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. November 2006, 22:26

Die Dinger produzieren saubere Luft und gehören zur Grundausstattung eines Jedis, sonst würden sehr viele Missionen scheitern. Es können nicht alle über Stunden unter Wasser bleiben :lol:.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

20

Montag, 20. November 2006, 08:38

Ich glaube nicht, dass man die nachfüllen muss. Meiner Meinung sind das Filter, die den Sauerstoff aus dem Wasser / der Luft holen.

Darth Maul II

unregistriert

21

Montag, 20. November 2006, 15:41

Zitat

Ich glaube nicht, dass man die nachfüllen muss. Meiner Meinung sind das Filter, die den Sauerstoff aus dem Wasser / der Luft holen.

Aber wir haben doch gesagt, dass die Atemgeräte das gerade nicht tun, also müsste es wircklich Nachfüll-Packets oder so was geben.

22

Montag, 20. November 2006, 16:59

Ja aber wie sieht das den aus??? Eine Jedi der etwas nachfüllen muss....

"Ja Moment ich komm gleich, muss erst mein Atemgerät auffüllen!"

Sowas sagt ein Jedi nicht! :P

Darth Maul II

unregistriert

23

Montag, 20. November 2006, 19:20

Aber wenn er es tun muss, ist doch besser etwas zu sagen als zu ertrinken oder?

Dark General

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 20. November 2006, 19:25

@Vong Krieger
warum sollte ein Jedi so etwas nicht sagen?

25

Montag, 20. November 2006, 20:24

Also am anfang hab ich gedacht das wären so künstliche Kiemen oder so. Aber jetzt denk ich er das ihm da vllt audch die Macht ein bisschen hilft., kann natürlcih auch totaler Unsinn sein.
@Dark General
ja lieber sowas sagen als schlichtweg abzukrazen, ARCs müssen doch auch mal nachladen un die würden sich au net schähme sowas zuzugebe.
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

26

Montag, 20. November 2006, 22:19

Zitat

Original von Dark General
@Vong Krieger
warum sollte ein Jedi so etwas nicht sagen?

So stellt man sich einen Jedi einfach nicht vor....

Darth Maul II

unregistriert

27

Dienstag, 21. November 2006, 16:19

Ganz ehrlich würdest du lieber nichts sagen und dann sterben?
Die Jedi müssen das ja nicht genau so sagen, wie du es geschrieben hast, aber sagen würden sie es denke ich schon.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Dienstag, 21. November 2006, 16:55

Da die eigentliche Antwort bereits gegeben wurde und so langsam der Inhalt flöten geht wird hier jetzt dichtgemacht.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)