Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 14. November 2006, 14:54

Symbiotischer Kreis zwischen den Gungens und den Naboo?

Bei den Verhandlingen zwischen den Gungenführern und Qui Gon, ist mir aufallen, dass Obi-Wan erwänht, dass Gungens und die Naboo einen symbiotischen Kreis bilden würden. Allerdings haben beide Völker bis zur Blockade doch eher neben- als miteinander gelebt, deswegn denk ich mal das beide ,wenn überhaupt dann kaum voneinander anhänig waren.
Jetzt frag ich mich wie die o.g. Verbindung nun aussah.
"WITH OUR COMBINED STRENGTH WE CAN END THIS DESTRUCTIVE CONFLICT AND BRING ORDER TO THE GALAXY"

Vader, '80

2

Dienstag, 14. November 2006, 15:28

Vllt. war das eher im Bezug darauf gemeint, dass beide Völker ohne das andere im Krieg nicht überleben können.
Würde die KUS nur gegen die Gungans kämpfen, dann hätten sie keine Chance, da die KUS eine zahlenmäßige Überlegenheit hätte.
Würde die KUS nur gegen die Naboo kämpfen, weil Qui Gon und Obi Wan nicht zu ihnen kommen können und wären somit wahrscheinlich schon besiegt gewesen. Theed war ja eigentlich schon eingenommen.
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

3

Dienstag, 14. November 2006, 15:33

in diesem Punkt geb i dir recht... ;) aber ich versteh das auch nich ganz denn ein symbiotischer kreis.. das ist einfach mehr das heißt das alles zusammenhängt und sie ohne einander nicht existieren könnten... deswegen stimmt dein Punkt nur ein bisschen überein! aber naja eine sinnvolle Antwort finde ich auch nicht :(

4

Dienstag, 14. November 2006, 19:40

Was dem einem passiert, passiert auch dem anderem. Wenn die Naboo besiegt sind würde sich die KUS ja nicht damit begnügen den Teil des Planeten besetzt zu halten...man will doch die Kontrolle über den ganzen Planeten..deshalb ist man voneinander abhängig.....nur gemeinsam kann man bestehen......

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2006, 00:39

Dadurch, dass beide Parteien auf einem Planeten ansässig sind, kann es nicht sein, dass man sich so gar nicht für die Probleme der anderen Partei interessiert.
Man sieht ja auch, dass die Handelsföderation auch vor den Gunganern keinen Halt macht und auch sie unterwerfen will.
Deshalb müssen beide Völker zusammenarbeiten, auch um in diesem Krieg überhaupt eine Chance zum Überleben haben.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

6

Mittwoch, 15. November 2006, 01:01

Richtig, wenn die HF der Planeten erobert hätte, wäre auch die Unterwasserstadt Gungans ( @ watto; nicht Gunganer ) erobert worden!

Was dem einen zustöst wird auch dem anderen zustosen.
Also meine Herrschaften ich bin nicht gewillt, mich auf ein solch niedriges Niveau der Konversation zu begeben. - Karls Quell aus Krombach

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. November 2006, 18:33

RE: Symbiotischer Kreis zwischen den Gungens und den Naboo?

beide Völker lebten auf den gemeinsamen Planeten, ohne sich je viel gestritten zu haben, das muß man erst einmal schaffen.
man sieht es doch heut zu tage das es gar nicht so einfach ist.

möge die Macht mit euch sein.

8

Mittwoch, 15. November 2006, 19:21

Ja mit unser Welt kann man das gar nicht vergleichen..ich glaub es gab auf der Erde nie eine Zeit des Friedens... und das wirds auch nie geben... ;(

9

Donnerstag, 16. November 2006, 10:40

Es geht darum, dass eine Symbiotische Beziehung immer der Perfekte Weg ist, und Obi-Wan will ihm das klar machen, und ein zusammenhalt zwischen verschiedenen Völkern ist in der SW Galaxis auch nicht der normalfall. Ich glaube nicht dass Obi-Wan oder Qui-Gon die Gungans in den Krieg schicken wollen. Ich glaube nur dass sie die Lage klären wollen.

Außerdem sind auf Naboo nur 2 Nationen und auf der Erde unzählige. Außerdem verlieren wir das Thema
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

10

Donnerstag, 16. November 2006, 12:37

Zitat

Original von General Jasper
Vllt. war das eher im Bezug darauf gemeint, dass beide Völker ohne das andere im Krieg nicht überleben können.
Würde die KUS nur gegen die Gungans kämpfen, dann hätten sie keine Chance, da die KUS eine zahlenmäßige Überlegenheit hätte.
Würde die KUS nur gegen die Naboo kämpfen, weil Qui Gon und Obi Wan nicht zu ihnen kommen können und wären somit wahrscheinlich schon besiegt gewesen. Theed war ja eigentlich schon eingenommen.

@ General Jasper:
In Episode 1 ist die KUS noch nicht existent. Der Agressor der Blockade und Invasion ist die Handelsföderation.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass obwohl die Naboo und die Gungans eher nebeneinander als miteinander leben.Trotzdem wurde immer Handel zwischen beiden Völkern betrieben . Außerdem zielt Obi-Wans Aussage eher darauf ab, dass es mit dem Krieg gegen die Naboo noch lange nicht gatan ist. Also wenn sich die Gungans raushalten, sind sie ganauso verloren, weil die Hadelsföderation sich ihrer eh noch annehmen wird. Das heißt, das Schicksal der Naboo wird auch das Schicksal der Gungans sein.
Das ist mit dem symbiotischen Kreis gemeint.
Dazu ein Zitat:

Obi-Wan: "Ihr und die Naboo bildet einen symbiotischen Kreis. Was dem einen zustößt, betrifft auch den Anderen. Das muss euch klar sein."

Dieses Zitat untermauert ja nur meine Aussage und damit ist das wohl auch geklärt.