Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 13. November 2006, 09:15

Die Königin als Putzfrau?

Morgen....
Die Suche ergab nichts brauchbares, aber diese Frage liegt mir schon ne ganze Weile auf der Zunge....

Wieso schickt das Double der Königin die Königin selbst aus um R2 zu putzen?
Eine andere Dienerin hätte es eigentlich auch getan :-)

Oder ich hab das was nicht mitbekommen.....

2

Montag, 13. November 2006, 09:32

Sieht schon ein bischen komisch aus aber es macht Padmes Tarnung ja pefekt, wenn sie als verkleidete Dienerin auch Putzaufgaben übernimmt, weil es so unvorstellbar ist, das sich die Königin zu sowas herablassen würde. Ich hatte auch ein bischen den Eindruck, das solche Aufgaben für Padme eine Gelegenheit sind mal abzuschalten und ein bischen inneren Frieden zu finden. Sie sah ja sehr zufrieden aus, als sie R2 reinigte (als ob ihr das Erholung verschaffen würde).

3

Montag, 13. November 2006, 11:01

Kann mir das auch nur dadurch erklären dass das die perfekte Tarnung ist. Keiner würde vermuten das eine "Putzfrau" Königin ist. Es hat ja auch sehr gut funktioniert. Sogar 2 Jedi ist nix aufgefallen....

Darth Maul II

unregistriert

4

Montag, 13. November 2006, 13:41

Ja ich denke auch, dass das die Tarnung noch perfekter machen sollte, obwohl es auch irgendwann auffällig war als die falsche Königin immer zu Padmè fragend anschaute(z.B. Naboo als Padmè sagt, Wir werden Stark sein eure Majestät.") und immer befielt die Königin das Padmè etwas tun soll, also irgendwann wird es auch aufflällig, aber das soll denke auch für den Zuschauer sein, dass er sich schonmal gedanken macht.

Meister Axos

unregistriert

5

Montag, 13. November 2006, 13:49

Ich denke, wie die anderen auch, dass das einfach nur ein Zweck war, um die Tarnung noch besser zu machen. Man würde ja nicht erwarten, dass die Königin von Naboo einen Astromech-Droiden putzt!
Die Tarnung war ja so schon ziemlich gut, dass das Double gar nicht Padmé war, kam ja erst raus, als sie es auch gesagt hat. Mit einer putzenden Padmé war das eben noch glaubwürdiger.

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2006, 14:15

Ich greife Scipos Beitrag nochmal auf, bzgl. der Zufriedenheit der als Dienerin verkleiteten Königin.

Padme Amidala ist keine Charakter, der machtversessen handelt und regiert. Sie ist trotz ihres Statuses als Planetenherrscherin eine ganz normale Person ohne irgendwelche Starallüren!

Das Reinigen des Droiden wird ihr eine echte Gelegenheit gegeben haben, um unbemerkt ihren Gedanken nachzugehen, abzuschalten und/oder sich von R2 zupfeifen zu lassen ;)
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

7

Montag, 13. November 2006, 14:18

Abgeshen von der Tarnungstaktik könnte sie das ja auch freiwillig gemacht haben wegen R2 an sich.

R2 war es ja, der das Schiff heil durch die Blockade gebracht hatte und nach dem Lob der Königin-Double kann ich mir gut vorstellen, dass die echte Königin sich nochmal persönlich für die Rettung bei dem Droiden bedanken will.

Padme ist ja ansonsten auch keine Hoheit, die sich vor solchen Arbeiten scheut. Sie kann schon viel auf sich aufnehmen, das macht ihr sicherlich nichts aus. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (13. November 2006, 14:19)

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

8

Montag, 13. November 2006, 15:00

Ich glaube wegen der Tatsache,dass R2 sie gerettet hat....
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber

9

Montag, 13. November 2006, 15:22

Ich denke mal sie wollte das selber machen, weil R2 sie alle gerettet hatte. Ich fand die Szene allgemein sehr schön, weil sie zeigte das auch Droiden und ihre Leistungen ernst genommen werden.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Montag, 13. November 2006, 17:27

Ob die Tarnung selbst die JEdi in die Irre geführt hat wage ich zu bezweifeln. Zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff denke ich mal schon, aber als PAdme dan später zu Boss NAss sagt das sie in Wahrheit die Queen ist sehen Obi Wan und Qui Gon nicht gerade überrascht aus, eher so als ob sie es sich schon gedacht haben.

Aber ansonsten denke ich das sie R2 putzen sollte um die glaubwürdigkeit der Verkleidung zu unterstreichen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

SoontirFel

unregistriert

11

Montag, 13. November 2006, 18:07

Padme ist für ihre guten unorthodoxen Tarnungen bekannt (siehe Jägerpilotin in Ep2 - was ihr ja das Leben rettete).

Also schließe ich mich der besseren Täuschung an. Auch denke ich wollte Padme R2 säubern, nicht nur weil er ihr das Leben gerettet hat, sondern auch, weil es ja ihre R2-Einheit ist (ist ja auch ihr Schiff) und da Padme ja auch selbst Pilot ist (siehe Ep2) hat sie wie alle Piloten eine Art Beziehung zu ihren Droiden.

Darth Maul II

unregistriert

12

Montag, 13. November 2006, 19:23

Zitat

Ob die Tarnung selbst die JEdi in die Irre geführt hat wage ich zu bezweifeln. Zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff denke ich mal schon, aber als PAdme dan später zu Boss NAss sagt das sie in Wahrheit die Queen ist sehen Obi Wan und Qui Gon nicht gerade überrascht aus, eher so als ob sie es sich schon gedacht haben.

Da hat du nicht ganz unrecht, in dem Buch zu EpI stsmd, dass die Jedi sich doch über Padme und die Königin wunderten, da die Königin immer vor einer Entscheidung Padme anguckte, die Jedi ahnten soetwas schon, doch sicher gewusst haben sie es nicht

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Montag, 13. November 2006, 20:07

Vielleicht sind es ja auch beide Aspekte.

Dass Padme wie eine normale Dienerin behandelt wird, ist sicherlich nützlich für die Tarnung.
Vielleicht wollte sie sich aber noch einmal persönlich bei R2D2 bedanken nd für solch eine Aufgabe ist sie sich auch nicht zu schade, das macht sie dann auch mal.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

14

Dienstag, 14. November 2006, 07:33

Klingt einleuchtend :-)
Hätte ja sein können, dass in einem Buch zum Film etwas detaillierter beschrieben steht, wieso gerade Padme putzen soll.

Das mit der perfekten Täuschung ist mir auch in den Sinn gekommen...aber man fragt ja lieber mal ein paar andere *g*

Wenn es nicht weitere abweichende Antworten gibt...wäre meine Frage beantwortet.

15

Dienstag, 14. November 2006, 08:29

Oder, es ist einfach nur eine Möglichkeit alleine zu sein und in Ruhe über alles nachzudenken.
Sieht sie sich nicht auch bei solch einer Gelegenheit nochmals den Hilferuf an???
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

16

Dienstag, 14. November 2006, 09:56

Kein Plan wieviel Zeit zwischen dem Putzen und der Übertragung vergangen ist.
Könnte aber sein, dass sie nach dem Putzen zur Konsole geht und sich die Übertragung ansieht....

17

Dienstag, 14. November 2006, 10:25

Ich glaube nicht, dass sie es wegen der besseren Tarnung macht. Ich glaube eher sie will sich bei R2 bedanken. Außerdem lenkt sie das Putzen vielleicht von den Problemen auf Naboo ab, dass sie in ruhe nachdenken kann.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

Darth Maul II

unregistriert

18

Dienstag, 14. November 2006, 17:17

Ich denke es war für beide schön (für R2 und Padme), da R2 geputzt wurde und Padme sich bedanken konnte und etwas "abschalten" konnte.

19

Dienstag, 14. November 2006, 18:30

Wenn man sich mit der Szene genauer beschäftigt, ist es eigentlich (find ich) die süßeste der Star Wars Saga. Padme schaut natürlich wie immer süß aus, dann der putzige kleine R2, der als niedliche Töne von sich gibt, dann noch der putzige Jar Jar, der so niedlich am schnarchen ist und scheinbar irgendwas träumt und natürlich der kleine süße Ani der, niedlich wie er ist, als Kleinkind versucht vor Padme einen auf harten Kerl zu machen und ein bischen anzugeben, weil er sich gerade in sie verliebt. Und dann fängt der harte Bub an zu frieren und muß von Padme zugedeckt werden. So eine Zuckersüße Szene, das man glatt schon Zahnschmerzen bekommen könnte... 8o ;)
Aber veilleicht war das ja auch eher ne heisse Szene... Wer weiß was R2 so alles von sich gegeben hat, als er von Padme verwöhnt wurde. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (14. November 2006, 18:31)

20

Dienstag, 14. November 2006, 19:33

Das können wir ja leider nicht verstehen, was R2 so alles von sich gibt.... ;)

21

Donnerstag, 16. November 2006, 10:49

Padme hat R2 geputzt bevor sie nach Tatooine kamen, dass mit Anakin kommt erst als sie nach Coruscant aufbrechen und sie die Nachricht des Botschafters ansieht.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor