Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

plo koon91

Community-Mitglied

• »plo koon91« ist männlich
  • »plo koon91« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. November 2006, 14:30

Qui-Gons Schwert

Hallo meine Freunde.
Weiß einer von euch was nach Qui-Gons mit seinem Schwert passiert?
Obi-Wan hat es mitgenommen und dann??? :saber

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2006, 14:33

Obi-Wan benutzte das Schwert noch einige Jahre weiter, um seinem alten Meister zu gedenken.
Schließlich baute er sich dann aber ein neues, das dem Design seines alten ähnelte.
Was aus dem Schwert von Qui-Gon wurde, kann man nur vermuten.
Wahrscheinlich bekam es einen besonderen Platz im Jedi-Tempel neben den Schwertern anderer gefallener Jedi.

;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (10. November 2006, 14:39)

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 15:09

Auf dem Cover von "Planet der Verräter" hat er es noch (grüne Klinge) - das hat mich damals auch sehr verwirrt.
JRILLEN PUNKT DE

4

Freitag, 10. November 2006, 15:57

Warum soll er es denn nicht verwenden? Ist doch auch nicht schlechter, als irgendein anderes.
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

5

Freitag, 10. November 2006, 16:01

Ausserdem finde ich sieht die Farbe von Qui-Gons Klinge für ein Schwert viel cooler aus, als die von Obi-Wans späterem.
Wobei man natürlich sagen muss, dass die beste Lichtschwertfarbe selbstverständlich das Weissblau von Lukes Schwert ist.
Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. November 2006, 16:08

Ich hab mal gelesen, dass die Schwerter gefallener oder gestorbener Jedu im großen Tempel in Coruscant gesammelt wurden, wie es Borsk ja mal vermutet hat. Ich glaube auch dass Obi-Wan das Schwert noch ene Weile benutzte, als Andenken, und in der Zeit um sich ein Neues zu bauen, aber ich glaube, es wurde dann im großen Tempel gesammelt. Aber ich weiß es nicht sicher, ob es dort gesammelt wurde, ich weiß nur, dass die Lichtschwerter anderer Jedi dort gesammelt wurden.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Maul II

unregistriert

7

Samstag, 11. November 2006, 18:45

Ist bekannt warum Obi-Wan sich ein neues gemacht hat?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2006, 18:48

Zitat

Original von Darth Maul II
Ist bekannt warum Obi-Wan sich ein neues gemacht hat?

das wird hier geklärt... ;)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. November 2006, 18:18

Obi-Wan machte sich ein neues Lichtschwert, weil es so Tradition war, jeder Jedi macht sich irgendwan mal ein eingenes Lichtschwert....
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

10

Dienstag, 14. November 2006, 19:36

Wär ja auch etwas komisch wenn man die Schwerter gefallener Jedi "aufbraucht"....

Ansonten denke ich auch dass es im Tempel einen besonderen Raum gab wo man den gefallenen Jeid gedenkt hat und dort wird man auch seine wenigen Habseligkeiten aufbewahrt haben.....unter anderem sein Lichtschwert! :D

11

Donnerstag, 16. November 2006, 10:47

Im Comic "Aufstand der Yinchorri" wird Micah Gietts Lichtschwert von Plo Koon in den Jedi Tempel gebracht. Ich glaube dass LIchtschwerter von Gefallenen Jedi im Tempel bewahrt werden um sie zu ehren auch nach dem Tod.

Ich glaube jeder Jedi, muss sich doch wenn er ein Meister wird ein neues Lichtschwert bauen. Oder?
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

12

Donnerstag, 16. November 2006, 10:53

Ich glaube nicht dass man wenn man vom Ritter zum Meister wird ein neues Lichtschwert bauen muss...warum auch! ?(

Darthgelehrter

unregistriert

13

Donnerstag, 16. November 2006, 12:31

Ich denke er wollte es sicher noch mal benutzen nur weil Qui-Gon tod ist heisst das ja nicht das es nicht mehr benutzt werden kann.In einem Buch das zwischen TPM und AOTC spielt benutzt er ja schliesslich auch ein grünes Lichtschwert und es würde mich nicht wundern wenn das das von Qui-Gon wäre.

14

Donnerstag, 16. November 2006, 13:53

Weiß einer was mit den ganzen schwertern im Jeditempel passiert?
In über 25000 Jahren Jedigeschichte werden da wohl verdammt viele Lichtschwerter ihren Platz im Tempel gefunden haben, oder werden die irgendwann aussortiert.
Ist es eigentlich mit den Schwertern der natürlich gestorbenen Jedi genauso?
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

valin horn

unregistriert

15

Donnerstag, 16. November 2006, 14:23

in einem der x-wing-bücher flieht corran horn von der lusankaya und landet in einem verschlossenen teil des galaktischen museums auf coruscant, in dem lichtschwerter, hologramme und kleidung von toten jedi aufbewahrt wird. (dort sind allerdings nicht alle ls, sondern nur ein paar)

ich glaube, dass die jedi einen extra-raum dafür hatten, oder sie eingeschmolzen oder zu diamanten gepresst haben (wie die exilcorellianer ihre toten), und dann irgendwo aufbewahrt haben (oder einen raum aus lichtschwertüberresten gebaut haben.)

in den klonkriegen sind außerdem bei der durchführung der order 66 und auch sonst viele ls verloren gegangen

aber gut, zurück zum thema!

wahrscheinlich hat obi-wan es verloren oder dem rat zur aufbewahrung gegeben

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. November 2006, 20:09

Um eines mal klar zustellen, ein Jedi muss ein eigenes Schwert bauen wenn er Ritter wird.
Und einen Thread, was mit den Laserschwertern passiert gibt es auchschon
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

valin horn

unregistriert

17

Mittwoch, 22. November 2006, 13:57

und zwar?

18

Mittwoch, 22. November 2006, 14:40

Zitat

Original von Jodu
Um eines mal klar zustellen, ein Jedi muss ein eigenes Schwert bauen wenn er Ritter wird.
Und einen Thread, was mit den Laserschwertern passiert gibt es auchschon

Ja aber er braucht doch keins bauen wenn er vom Ritter zum Meister wird..das war ja die Frage ;)

StarWarsFan95

unregistriert

19

Mittwoch, 22. November 2006, 15:35

Im Film bekommt luke doch ein grünes Laserschwert von Obi-Wan...
Und Obi-Wan hat dann ja noch ein blaues...
Also ich denke das Obi-Wan Qui-Gon's aufbewahrt hat! :D

20

Mittwoch, 22. November 2006, 15:48

das grüne Lichtschwert das Luke zum schluss hat ist nicht das von Qui Gon tut mir leid das hat er sich selbst gebaut! er hat nur das blaue lichtschwert von seinem vater bekommen, dass Obi wan für ihn aufbewahrt hatte...

ich denke jedenfalls das die Lichtschwerter aufgehoben wurden und vllt später als reserver schwerter benutzt wurden(siehe anderen thread mit ersatz schwerter bei episode 2 ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ForceXuseR« (22. November 2006, 15:49)

21

Mittwoch, 22. November 2006, 15:59

Zitat

Ich glaube nicht dass man wenn man vom Ritter zum Meister wird ein neues Lichtschwert bauen muss...warum auch!

Glaub ich auch nicht! Man muss ein LS bauen wen man vom jedi - schüler zum Padawan wird! Obi Wan hat das LS von Qui - Gon bestimmt dem Rat übergeben !?

P.S. weis jemand warum unter den nicknamen nur noch community mitglied steht? sry pass nicht zum thema :D
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selui« (22. November 2006, 16:01)

Matze139

unregistriert

22

Mittwoch, 22. November 2006, 21:02

Obi Wan benutzte es weiter und er behielt es so viel ich weiß für immer er hatte nacher ein anderes aber das von seinem Meister hatte er als sonner art Glücksbringer behalten ich mein sogar das das schwert was Obi Wan nacher Luke bekommen hat das gleiche war.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. November 2006, 21:16

Zitat

Original von Matze139
ich mein sogar das das schwert was Obi Wan nacher Luke bekommen hat das gleiche war.

Ganz sicher nicht. Luke hat in seiner Laufbahn genau zwei Lichtschwerter gehabt. Das ehemalige Schwert seines Vaters, welches er im Kampf gegen Vader in der Wolkenstadt verloren hat, und sein selbstkonstruiertes Schwert, welches er seit Episode VI verwendet. ;)

24

Mittwoch, 22. November 2006, 22:30

Zitat

Original von StarWarsFan95
Im Film bekommt luke doch ein grünes Laserschwert von Obi-Wan...
Und Obi-Wan hat dann ja noch ein blaues...
Also ich denke das Obi-Wan Qui-Gon's aufbewahrt hat! :D

Wie kommst du darauf das Luke ein grünes Lichtschwert von Obi-Wan bekommt?
Luke bekommt nur ein Blaues von Obi-Wan und zwar das alte von Anakin!!!
Das grüne Schwert in EpisodeVI hat Luke sich selbst gebaut und es definitiv nicht von Qui-Gon!!!
Zum Vergleich:

Lukes:

Qui-Gons:

--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

25

Mittwoch, 22. November 2006, 22:55

Das die Lichtschwerter der gefallenen im Jeditempel erhalten wurden, kann ich gut nachvollziehen.
Scjließlich hatt mans ja auch schon ca. 3800 Jahre zuvor so gemacht, zur Zeit der Exar Kun Kriege. Es gibt da eine Stelle in den Comics "Der Sithkrieg" (ich glaube das war Band II, bin mir aber nicht sicher) da wo Exar Kun die Jedienklave auf Ossus angreift. Man sieht Meister Oolon, wie er aus einem Geheimfach alle Laserschwerter aufsammelt und verstecken will, damit Kun sie nicht findet. Er sagt auch noch so etwas wie: Diese Laserschwerter sind aus früheren Zeiten und müssen sicher verwahrt bleiben."
mfg Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

26

Donnerstag, 23. November 2006, 16:42

Und hat er es geschafft die Lichtschwerter vor Kun zu verbergen?