Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich
  • »Darth Exar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. November 2006, 10:58

Hat Anakin absichtlich gefeuert?

Also hallo erst mal.Ich hab mir grad ma wieder Episode eins reingezogen und wollte jetzt mal fragen:Hat Anakin,als er die Protonentorpedos im Hangar des Droidenkotrollschiffes auf den Hauptreaktor feuerte,überhaupt gewusst,was er macht?Wusste er,dass er so Torpedos abfeuert und wusste er,dass die den Hauptreaktor zerstören können und wollte er diesen überhaupt treffen?Ich hab bis jetzt keine Antwort gefunden,falls es dieses Thema schon gibt,sorry an die Mod´s,aber ich hab nix gefunden...also ich erwarte eure Antworten! :D
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2006, 11:08

RE: Hat Anakin absichtlich gefeuert?

Boshuda!
Also das sieht ja so aus als wenn er wusste was er tat!
Oder R2D2 hat die torpedos aktieviert!
Aber ich glaube er sie mit absicht abgefeuert!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 11:15

Aber woher kennt er das ganze Zeug?er hat auf Tatooine bestimmt nicht in seinem Zimmer gesessen und die Verteidigung von Föderationsscheiffen und die Bewaffnung von N1-Raumjägern studiert? ;)
Der Pilot der Königin hat ihm zwar ein paar Dinge beigebracht,aber so was...ich weiß nicht...
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. November 2006, 11:34

Zitat

Original von Darth Exar
Aber woher kennt er das ganze Zeug?

Das ist bereits Thema dieses Threads. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2006, 11:51

Na jaaa...aber fliegen ist eine Sache,den Reaktor hochzujagen ne andere.Ich hab ja auch gefragt,ob er den Reaktor treffen wollte,und das wird zum Beispiel in diesem Thread gar nicht besprochen.Also denk ich,man kann schon nen neuen Thread aufmachen.

6

Freitag, 10. November 2006, 12:40

So wie ich das sehe hat er die Torpedos ausversehen abgefeuert.
Ooops...sagte er ja....
Er is ja in den Hangar nicht absichtlich geflogen sondern eher unglücklich reingeraten....

Alles zufall...ah ne alles von der Macht bestimmt und geführt^^

kenobi14

unregistriert

7

Freitag, 10. November 2006, 12:54

RE: Hat Anakin absichtlich gefeuert?

Wahrscheinlich hat die Macht ihm mittgeteilt, was er machen solte.
Immerhin hat Anakin den höchsten Midichlorianer-Wert! Vielleicht wusste er in diesem Moment gar nicht was er tut, sondern wurde von der Macht geleitet.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. November 2006, 13:12

Meiner Meinung nach hat der kleine Scheisser einfach nur Glück gehabt. Plötzlich war da der Torpedo abgefeuert und hupps, plötzlch traf er den Reaktor, der da auch doof ungeschützt vom Hangar aus zu treffen ist.

Pures Glück.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

9

Freitag, 10. November 2006, 13:15

Eine der Szenen, die mich in Ep.1 unendlich genervt hat und einem einfach sauer aufstoßen muß: eine Verkettung von Zufällen. und die tatsache, dass der Haupt reaktor bei einem so großen Schiff direkt und nackt vom Hangar bzw. zu erreichen/ treffen ist, ist einfach nur noch totaler Blödsinn.

10

Freitag, 10. November 2006, 13:26

Zitat

Original von Onkel Owen
[...]plötzlch traf er den Reaktor, der da auch doof ungeschützt vom Hangar aus zu treffen ist.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Die Schiffe sind ne absolute Fehlkonstruktion. Da muss es nur mal einen kleinen Unfall während einer Landung oder beim Bewaffnen/Betanken von nem Schiff geben und schon fliegt alles in die Luft.

Vermutlich hat er geahnt, dass er Torpedos abfeuern würde, aber der Treffer war reines Glück.
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. November 2006, 14:10

ich glaube das die macht ihm gesagt hat, dass er schießen soll und er hat das dann ganz intuitiv gemacht.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. November 2006, 14:13

Ich glaube,dass er ausversehen gefeuert hat ! 8)
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber

Darth Maul II

unregistriert

13

Freitag, 10. November 2006, 14:15

Zitat

eine Verkettung von Zufällen

Das glaube ich ncht, ich glaube auch, dass die Macht Anakin unbewusst geleitet hat, denn wie Qui-Gon schon sgte: "Nichts geschiet zufällig." Aber es stiimmt, das das sehr unwahrscheinlich ist, dass ein 9 Jähriger ein ganzen Droidenkontrollschiff zerstört.
Wenn man es jetzt aus der Sicht phne die Macht sieht, also, dass Zufälle geschehen können, dann denke ich das das schon ein Zufall war. Für mich sah es schon so aus als wollte er eigentlich nur weiter Laser feuern, durch "zufall"zug er den "knüppel" nach hinten und schoss die Torpedos ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (10. November 2006, 14:21)

14

Freitag, 10. November 2006, 14:30

hm, ich hab jetzt zwar nicht mehr genau in errinerung was seine mimik und so anging in der sekunde als er feuert, aber insgesamt sah ich ziemlich unbeholfen aus - von anfang an. das würde deine zweite frage woher er das konnte beantworten, weil das sah wirklich alles andere aus als ob er sich einfach reingesetzt hat und fleigen konnte (siehe die sache mit dem autopiloten, denn er nicht mal sofort abschalten konnte). außerdem macht er da ne riesenshow eigentlich draus, schon bevor er überhaupt was tolles macht. das ist auch ein hinweis dass er ziemlich stolz ist, das er damit einiger maßen umgehen kann (zb: "wow ich hab erkannt dass ein autopilot drin ist" :lol:)
aber wie gesagt was die torpedos genau betrifft kann ich das nicht beurteilen.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Math Skywalker

unregistriert

15

Freitag, 10. November 2006, 15:03

Hier Skywalker

Und ich denke es war R2

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. November 2006, 16:22

Nun, ich denke, dass es mit Absicht gemacht wurde, denn er kann ja super fliegen, und am Gesichtsausdruck wie er die Droiden an Bord des Föderationsschiffs zerschrottet, sieht man ja, dass er es mit Absicht machte. Wenn er super fliegen kann und Laser abschießen kann, dann halte ich es für höchst wahrscheinlich, dass er auch über die Restlichen Funktionen dieses Schiffs bescheit weiß, da glaub ich, dass er in der Lage ist einen Torpedo abzuschießen. Die steuerung eines Podrenners wird ja so ähnlich sein, oder ? Er brauchte halt ne Weile bis er den Abzug gefunden hat, weil das beim Podrenner nicht exestiert, aber dann wusster wie es zu machen war.
Also, aus diesen Gründen glaub ich, dass er es mit Absicht gemacht hat.

@Die, die sich fragen, woher er das kann:
Nun , er fliegt Podrennen, da wird er schon mit so was klarkommen. Er sagt ja auch: " Das ist genau wie Podrennen", daher vermute ich wird die Steuerung fast gleich sein. Und als er auf Naboo auf die Droidekas schießt, da muss er halt eine Weile suchen, bis er den Abzug gefunden hat. Alles andere wird so sein wie in den Podrennen. Aber als er dann den Abzug gefunden hat, da wird er dann schon gewusst haben, wie man die Dinger abschießt, oder ?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Shinodafighter

unregistriert

17

Freitag, 10. November 2006, 16:33

Meiner Meinung nach hat er absichtlich geschossen denn er sagt ja so schon("hier...nehmnt das!")...aber ob er absichtlich den reaktor zerstört hat das ist die andere frage

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Freitag, 10. November 2006, 17:46

Also ich glaube nicht, dass er mit Absicht geschossen hat. Er hat in seiner Not einfach irgendwas gemacht und hatte dann Glück, dass er ausgerechnet geschossen hat. Er sah auch ziemlich überrascht aus, als er geschossen hat, was auch dafür sprechen würde.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

19

Freitag, 10. November 2006, 19:30

das "hier, nehmt das!" kann auch daher kommen das er mit irgendwas anderem gerechnet hat, laser oder irgendwas. und dann hat er doch ein bisschen mehr rausgepustet :D
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

20

Freitag, 10. November 2006, 19:37

Zu Darth Maul 2:
Mit der Verknüpfung von Zufällen beziehe ich schon frühere Ereignisse mit ein. Zum Beispiel, dass der Naboo-Fighter ungewollt startet. Dass Anakin unbescholten quer durch eine Raumschlacht fliegen kann, usw..

Man halte aber GL zugute, dass er auch meinte, dass der erste Teil eher kindlich orientiert ist und ein sehr junges Publikum ansprechen sollte. Er wies auf die Dramaturgie hin, die sich im Laufe der Prequels steigern sollte. Aber ganz im Ernst, das hätte für mich auch anders funktioniert, GL ging es hauptsächlich um die Merchandising-Maschinerie, und die erschließt sich nunmal mit den ganz Kleinen. Aber auch bißchen verständlich, denn GL als unabhängiger Eigenfinancier konnte vorher nur bedingt ahnen, dass Episode 1 und die Prequels insgesamt so einschlagen würden. Nach so langer Zeit wieder etwas aus dem StarWars -Universum ins Kino zu bringen bringt nunmal auch die Gefahr mit sich, dass die Resonanz eher bescheiden sein könnte und der Film ein Flop werden könnte.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Samstag, 11. November 2006, 14:05

Also ich denke, dass der junge Anakin nicht wusste, dass er da auf den Hauptreaktor treffen würde, das war mehr oder weniger Zufall.
Aber man könnte es antürlich auch mit dem Willen der Macht verbinden, dass es praktisch sein Schicksal war dorthinein zu fliegen, aber das ist wieder ein anderer Gedanke ;)

Aber geplant hat es Anakin sicherlich nicht, er befand sich ja gerade im Absturz und ist scheinbar wirklich nur aus Zufall dort gelandet.
Außerdem dauert es eine Weile bis die Torpedos eintreffen, scheibar war das einfach ein Glückstreffer.
Ich weiß nicht mehr, wie es genau war, aber als Anakin bemrkt, dass er da irgendetwas Großes kaputtgemacht hat, fliegt er doch wieder raus, war es nicht so? :thinking:

@red bull

Klingt hart, was du sagst, könnte aber durchaus stimmen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

22

Samstag, 11. November 2006, 14:19

ja, ich glaub auch. er wusste nicht was er da zerstörte, aber er ist überrascht und sagt (glaub ich): "ohoh"
insofern kann zumindest das nicht absicht gewesen sein.

23

Samstag, 11. November 2006, 14:54

Also ich bin auch der Meinung das es die Macht war die Anakin dazu verholf, die Torpedos im richtigen Moment abzuschiesen. Und ich glaube auch nicht das er wusste was er da zerstört.
Also meine Herrschaften ich bin nicht gewillt, mich auf ein solch niedriges Niveau der Konversation zu begeben. - Karls Quell aus Krombach

24

Samstag, 11. November 2006, 15:03

meiner meinung nach war es ein versehen denn wenn vor mir bewaffnete kampfdroiden auftauchen würden würde ich auch mit allem was ich habe auf sie schießen und er hat dabei ob aus versehen oder von der macht geleitet den reaktor(was macht der eigentlich im hangar) getroffen
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Haroshika« (11. November 2006, 15:05)

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Samstag, 11. November 2006, 17:36

Zitat

Also ich bin auch der Meinung das es die Macht war die Anakin dazu verholf, die Torpedos im richtigen Moment abzuschiesen. Und ich glaube auch nicht das er wusste was er da zerstört.

(@Arum Vos)

Der Ansicht bin ich ebenfalls.
Wenn ich mich recht erinnere steht das sogar in dem Buch zu Episode 1, aber das will ich nicht beschwören. ;)
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

lord doku

Community-Mitglied

• »lord doku« ist männlich

Wohnort: Von einem kleinen unterentwickelten palneten am Rande der kleinen Galaxis genannt:Die kleine Erde

• Nachricht senden

26

Sonntag, 12. November 2006, 17:31

Ich würde sagen das es zufall war das er Torpedos abfeuerte er reagiert im Film ja auch erschreckt . Aber Trotzdem wird die Macht dort ihre Finger im Spiel Gehabt!!!
the end is near :fight
and ewoks are wookies for pur :D
:vader this is vader, help him becoming a sith and copy vader in your signature

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 13. November 2006, 16:10

Ok,einigen wir uns auf die Macht?Ich weiß jetzt jedenfalls,dass er nicht aus unbekannten Quellen gelernt hat,einen Raumjäger zu fliegen,und bin bereit,die Macht zu akzeptieren ;).Ok?

28

Montag, 13. November 2006, 17:25

Die Macht ist doch immer eine gute Erklärung! ;)

Ich glaube nämlich auch nicht dass Anakin gewusst hat was er tat.

lord doku

Community-Mitglied

• »lord doku« ist männlich

Wohnort: Von einem kleinen unterentwickelten palneten am Rande der kleinen Galaxis genannt:Die kleine Erde

• Nachricht senden

29

Montag, 13. November 2006, 19:50

Ja damit wäre ich auch einferstanden.

Also Macht und er hat unabsichtlich geffeuert :D
the end is near :fight
and ewoks are wookies for pur :D
:vader this is vader, help him becoming a sith and copy vader in your signature

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 14. November 2006, 12:04

Gut,dann wäre das ja geklärt! :D