Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Dienstag, 11. April 2006, 10:21

Ich finde es schade das Dooku nicht in Episode 1 zu sehen war .
Er war der Meister von Qui-Gon-Jin und deshalb sollte er eigentlich zu sehen sein.
Ich finde es aber unlogisch das Count Dooku im Episode 3 noch so gut mit dem Lichtschwert umgehen kann obwohl man bedenken muss wie alt er dar schon ist. Er hat schließlich Qiu-Gon-Jin ausgebildet und der hat Obi-Wan ausgebildet und der ist in episode ja auch nicht mehr der jüngste.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Samstag, 22. April 2006, 22:06

Zitat

Original von Jedi Trooper
Ich finde es schade das Dooku nicht in Episode 1 zu sehen war .
Er war der Meister von Qui-Gon-Jin und deshalb sollte er eigentlich zu sehen sein.
Ich finde es aber unlogisch das Count Dooku im Episode 3 noch so gut mit dem Lichtschwert umgehen kann obwohl man bedenken muss wie alt er dar schon ist. Er hat schließlich Qiu-Gon-Jin ausgebildet und der hat Obi-Wan ausgebildet und der ist in episode ja auch nicht mehr der jüngste.

Ich bin ganz deiner Meinung, dass man Count Dooku mal in Episode I wenigstens einmal ganz kurz erwähnen sollte, damit der Film auch keine Überlänge hat.

Ich denke aber, dass er auch aus Zeitgründen nicht mit in Episode I aufgenommen wurde, das hätte dann doch etwas länger mit ihm gedauert, denke ich.

Trotzdem: eine Erwähnung wäre nicht schlecht gewesen, da er in Episode II ja so eine große Rolle hat.

Zu seinem Alter in Episode III:
Er mag zwar wieder gealtert sein, aber er ist ja noch nicht soo steinalt, außerdem hat er viel Übung mit dem Laserschwert in seinem Leben gesammelt, ich denke, dass er deshalb noch so gut ist.

Yoda sagt ja auch in Episode II, dass Count Dooku mächtig geworden ist, vielleicht benutzt er ja auch die Macht dazu.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Meister Aex

unregistriert

63

Samstag, 22. April 2006, 22:12

ich sag mal es wäre ganz gut gewesen wenn man ihn hätte sehen können. so ist es jetzt aber auch nicht schlecht.
ich wüsste auch nicht wo man ihn hätte einsetzen können aus vielleicht bei der verbrennung qui gons....
aber abgesehen von dieser einen szene ist er ja an und für sich für den handlungsstrang unwichtig

64

Samstag, 22. April 2006, 22:27

er hätte vorkommen sollen, da er ja qui gons meister war und weil er in epi 3 sowieso zu kurz kam, als ausgleich sozusagen.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

65

Montag, 24. April 2006, 18:15

Ich bin auch der Meinung, dass man den Count schon von Anfang an hätte integrieren müssen, denn dann wäre der Ursprung Qui-Gons Eigensinnigkeit noch deutlicher geworden.
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 24. April 2006, 20:17

Also ich finde, dass es nicht nötig war, Dooku zu zeigen. Es wäre viel vorweggenommen. Es war in Epi II interessanter, einen neuen dunklen Lord zusehen. Maul in Epi I zu zeigen war besser, als einen gefallen Jedi, der nachm Tod eines Freundes ein Schüler der dunklen Seite wird. Man sieht in Maul was dunkles/böses kommen.
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

Darth Kythor

unregistriert

67

Dienstag, 25. April 2006, 10:38

Man hätte die Rollen von Maul und Dooku tauschen sollen, weil es dann im Umkehrschluss zu fetteren Kämpfen in Episode II und III gekommen wäre. Im Vergleich zu Maul ist Dooku einfach schwächlich.

Aber nun zum Thema: Es wäre durchaus gut gewesen, Dooku in Episode I kurz am Ende zu zeigen. Man hätte kurz zeigen könne, wie Er auf Sidious zugeht und vor ihm niederknieht und Sidious ihm dann seinen Sith-Namen verpasst. Ich hätte das gut gefunden, denn dann hätte man gesehen, dass der Stress erst anängt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kythor« (25. April 2006, 10:41)

68

Dienstag, 25. April 2006, 14:28

Dooku war in Episode 1 schon da.
Er war zur zeit im Jedi-Rat und ist als sein Schüler Jin von Darth Maul auf aboo getötet wurde aus dem Rat ausgetreten.
du warst der Auserwählte !

69

Dienstag, 25. April 2006, 16:11

Dooku spielt doch überhaupt keine wichtige Rolle , er ist nur Mittel zum Zweck.
Es hätte wesentlich interessanteren Inhalt in TPM geben können als Dooku.

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. April 2006, 20:28

@Auserwählter
Dooku war doch nicht im Jedi Rat, er hatte ganz andere Vorstellungen, wie es mit den Jedi weitergehen sollte und ist zu arg angeeckt.Vielleicht lege ich jetzt falsch?!
Außerdem war Qui kein Schüler mehr :)

Viell.hätte man doch Dooku am Ende zeigen sollen. Daran hatte ich bei meinen vorigen Beitrag nicht gedacht. Also ich stimme da einigen vorigen schreibern zu.
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 26. April 2006, 20:34

Man hätte ihn am Ende von Ep. 1 zeigen sollen. Vielleicht wie er sich Lord Sidious anschließt und Sidious ihm die Aufgabe gibt eine Klonarmee zu bestellen.. oder so.
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

72

Freitag, 5. Mai 2006, 16:25

RE: Count Dooku in Episode 1?

ich finde gut,dass er nicht zu sehen war,denn sonst hätten sie mehr in die geschicht integrieren müssen und das wäre von mir aus gesehen nicht gut gewesen.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

73

Freitag, 5. Mai 2006, 21:27

Dooku in ep1

Zitat

Original von Jedi Alex
@Auserwählter
Dooku war doch nicht im Jedi Rat, er hatte ganz andere Vorstellungen, wie es mit den Jedi weitergehen sollte und ist zu arg angeeckt.Vielleicht lege ich jetzt falsch?!
Außerdem war Qui kein Schüler mehr :)

Viell.hätte man doch Dooku am Ende zeigen sollen. Daran hatte ich bei meinen vorigen Beitrag nicht gedacht. Also ich stimme da einigen vorigen schreibern zu.

Berichtigt mich wenn ich mich irre aber dooku war Ratsmitglied!
Er ist auf jeden Fall Ratsmitglieed gewesen und dann,wie bereits erwähnt, ausgetrten nachdem Qui Gon starb!
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

74

Freitag, 5. Mai 2006, 21:32

RE: Dooku in ep1

Zitat

Original von Metus Optissim

Dooku war noch nie ein Ratsmitglied. Dafür aber sein Freund und Kollege Sifo-Dyas. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

75

Freitag, 5. Mai 2006, 21:34

RE: Dooku in ep1

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Metus Optissim

Dooku war noch nie ein Ratsmitglied. Dafür aber sein Freund und Kollege Sifo-Dyas. ;)

Tut mir leid, danke für die berichtigung!
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Bail Organa

unregistriert

76

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:46

Dooku in Episode 1

Also auf jeden Fall hätte Count Dooku in Episode 1drin vor kommen sollen, er ist mein Lieblingsbösewicht aus Star wars !!!

Darth recon

Community-Mitglied

• »Darth recon« ist männlich

• Nachricht senden

77

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:15

ich find das schon wichtig , weil er der Mentor von Jinn war.
Luke,ich bin dein vaddi!!! :fight :fight :fightLuke,ich bin dein vaddi!!!

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

78

Samstag, 20. Mai 2006, 22:13

Ich finde dieses Thema irgednwie überflüssig. Doku ist nicht in Ep 1 zu sehen und damit PUNKT .
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

79

Samstag, 20. Mai 2006, 22:50

Wenn die Figur des Dooku zur Zeit der Dreharbeiten von Ep I schon ausreichend entwickelt gewesen wäre, hätte George Lucas ihn wahrscheinlich auch schon in Ep l auftreten lassen. Das hätte alles durchaus spannender gemacht.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 20. September 2006, 18:00

So wie es jetzt ist, ist es eigentlich ganz gut. ABER.
Evtl. hätte man ihn ganz kurz einbauen können. Beispielsweise wie er nach der Schlacht von Naboo vor Sidious kniet und Sidious sagt mit seiner typisch dunklen Stimme folgendes zu ihm. "Wilkommen mein neuer Schüler Lord Tyranus .... Und nun macht euch auf den Weg und tötet Sifo Dyas, denn die Jedi dürfen noch nichts über unseren Plan erfahren!"
Und was für ein Plan das war, wissen wir ja alle. Somit wäre in Episode II klar das Sifo Dyas von Dooku umgebracht worden ist. So denkt man doch wer zum teufel ist jetzt Sifo Dyas? Jedenfalls Leute die nicht das nötige Hintergrundwissen besitzen. Auch wäre für den Zuschauer klar das Sidious für die Klonarmee verantwortlich ist.
Viele Fragen würden sich so evtl. in Episode II nicht mehr stellen. Auch Fragen Count Dooku betrefend.
Abgesehen davon gab es ja schon in den PT eine ähnliche Szene. Am Ende von Episode II sieht man ja auch die Holobaupläne für den ersten Todesstern. Eine Szene die auch nicht unbedingt hätte sein müssen. Trotzdem eine bereichende Information. Man weiß schon das eigentlich die Seperatisten vorhaten einen Todesstern zu bauen. Nur Dooku hat die Baupläne bekommen, somit wurde er vom Imperium gebaut (Ende von Episode III). So wird der Todesstern auch in die Saga eingeführt und ist nicht plötzlich da.
Hätte man mit Dooku also ähnlich machen können.

Aber im großen und ganzem findet man immer etwas was man hätte anders machen können!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Darth Maul II

unregistriert

81

Mittwoch, 20. September 2006, 18:20

er hätte vielleicht eine Szene wo er mit Qui-Gon spricht bekommen, da sollte man schon sehen das er nicht mehr so den Jedi "glaubt" Aber Maul finde ich eh besser als Tyranus :D

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 20. September 2006, 18:48

Ich finde auch, dass Dooku drin hätte vorkommen sollen. Vielleicht hätten Yoda und/oder Mace ihn kurz erwähnen sollen, als Qui-Gon und Obi-Wan vor dem Rat über Anakin redeten und dann hätte man ihn während der Verbrennung von Qui-Gons Leichnahm sehen sollen. Auch wenn der Zuschauer ihn dort nicht erkannt hätte, aber es wäre halt ein "schönes" Wiedersehen in Ep. II gewesen.

@Darth Kythor:
Ich glaube aber doch, dass Dooku mächtiger ist als Maul. Dooku ist erfahrener und im Duell mit Obi-Wan, der in Ep. II wohl noch mächtiger ist als in Ep. I, sieht man doch, dass Dooku mehr drauf hat als Maul, auch wenn sein Kampfstil vielleicht nicht so spektakulär ist. Aber Maul hatte doch einige Probleme damit Obi-Wan zu bezwingen und lässt sich dann von diesem noch überrumpeln. Das ist Dooku nicht passiert.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. September 2006, 19:33

Lest ihr überhaupt die Beiträge der anderen durch?
Denn wenn ja, dann was sagt ihr zu dieser Idee?

So wie es jetzt ist, ist es eigentlich ganz gut. ABER.
Evtl. hätte man ihn ganz kurz einbauen können. Beispielsweise wie er nach der Schlacht von Naboo vor Sidious kniet und Sidious sagt mit seiner typisch dunklen Stimme folgendes zu ihm. "Wilkommen mein neuer Schüler Lord Tyranus .... Und nun macht euch auf den Weg und tötet Sifo Dyas, denn die Jedi dürfen noch nichts über unseren Plan erfahren!"
Und was für ein Plan das war, wissen wir ja alle. Somit wäre in Episode II klar das Sifo Dyas von Dooku umgebracht worden ist. So denkt man doch wer zum teufel ist jetzt Sifo Dyas? Jedenfalls Leute die nicht das nötige Hintergrundwissen besitzen. Auch wäre für den Zuschauer klar das Sidious für die Klonarmee verantwortlich ist.
Viele Fragen würden sich so evtl. in Episode II nicht mehr stellen. Auch Fragen Count Dooku betrefend.
Abgesehen davon gab es ja schon in den PT eine ähnliche Szene. Am Ende von Episode II sieht man ja auch die Holobaupläne für den ersten Todesstern. Eine Szene die auch nicht unbedingt hätte sein müssen. Trotzdem eine bereichende Information. Man weiß schon das eigentlich die Seperatisten vorhaten einen Todesstern zu bauen. Nur Dooku hat die Baupläne bekommen, somit wurde er vom Imperium gebaut (Ende von Episode III). So wird der Todesstern auch in die Saga eingeführt und ist nicht plötzlich da.
Hätte man mit Dooku also ähnlich machen können.

Aber im großen und ganzem findet man immer etwas was man hätte anders machen können!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 20. September 2006, 19:45

Zitat

Original von Count Biatch

Nein, das wäre meiner Meinung nach schon etwas zu viel gewesen. Wenn so ein gespräch drin gewesen wäre, dann hätte Tyranus komplett im Schatten stehen sollen und nur eine Silhouette hätte man von ihm sehen sollen, also so, dass man ihn nicht gleich erkennen kann.

Deswegen habe ich meinen Beitrag so geschrieben wie er ist und habe keinen Bezug oder Rücksicht auf den Obigen genommen.

Darth Maul II

unregistriert

85

Mittwoch, 20. September 2006, 19:59

Zu der Sache Dooku ist besser als Maul:
Dem stimme ich ganz und garnicht zu weil:
1. Hat Maul Qui-Gon geschlagen
2. War es die Schwäche von Maul das er sine Gegner unterschätzt (siehe TPM) und zu lange mit ihnen spielt (siehe:Der Schattenjäger,TPM)
3.Maul und Dooku können gleichmächtig sein, da Maul fast nur mit dem LS kämpft
4.Maul war ein Meister des LS kampfes, vielleicht soger (mit Windu) der beste der Galaxis!

also es wär ein spannendes Duell geworden ständen sie diese beiden Sith gegenüber, doch ich denke Maul würde siegreich aus diesem Duell hervorgehen!

SirtakiMann

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 20. September 2006, 20:45

Und wer sagt, dass Dooku Qui-Gon nicht besiegt hätte?
Und es sah für mich auch nicht gerade wie ein Spiel für Maul aus, als er sich Obi-Wan erwähren musste. Erst als er diesen in diese Grube befördert hatte konnte man sehen, dass er mit ihm spielt. Vorher war es aber ein harter Kampf für ihn und Obi-Wan hat ihm extrem zugesetzt. Dooku hingegen lächelte sogar noch, als er gegen Obi-Wan kämpfte und hat diesen ziemlich schnell erledigt.

Ok, das war jetzt Off-Topic - tut mir leid. :O

Meister Axos

unregistriert

87

Mittwoch, 20. September 2006, 20:49

Count Dooku war Qui-Gons Meister.
Er hielt zwar ziemlich viel von Qui-Gon (sieht man in AOTC wenn er gegen Obi-Wan kämpft: "Macht eurem Meister doch keine Schande" oder sowas sagte er da, das bezog sich auf Qui-Gon), allerdings glaube ich nicht, dass Qui-Gon gegen Count Dooku eine große Chance gehabt hätte.

Darth Maul II

unregistriert

88

Mittwoch, 20. September 2006, 20:57

Obi-Wan war auch sehr Wütend und das hat Maul bei einem Jedi überrascht, doch als er nur noch ein LS-Teil in der Hand gehabt hatte, hatte er sich wieder gefasst und Obi-Wan locker geschlagen, als Obi-Wan im Abrung hängt hat Maul halt wieder Zeit mit ihm zu spielen und dann kanm die nächste Überraschung für Maul...
Trotztdem ist Maul sehr stark
Aber wir können uns ja drauf einigen, dass die beiden beide sehr Mächtig und gut im Umgang mit dem LS sind und es auf jeden Fall ein spannendes Duell gewesen wäre hätten die beiden gegeneinander gekämpft

und diese Sache gehört ja auch nicht zum Theard-Thema, also schließen wir einfach unsere Discoussion