Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:14

Count Dooku in Episode 1?

Was ich von euch gerne mal wissen würde: Hätte Count Dooku bereits in Episode 1 dabei sein sollen ?

Also ich finde es irgendwie blöde, dass Dooku nicht in Episode 1 im z.B. Jedi Rat zu sehen war. Denn er hatte den Rat doch erst verlassen, als sein Schüler Quigon Jinn starb. So hätte man Dooku wnigstens zeigen sollen, wie er den Jedi-Rat verlässt. Denn da würde einigen die Frage kommen, wo will denn dieser Count Dooku jetzt hin, was wird er tun? so würde man doch schon ein wenig Rätseln was dieser "komische Typ" jetzt vorhat. Dann wäre auch die Enthüllung von Dooku als Darth Tyrannus und damit auch als Schüler von Sidious viel spannender und aufregender geworden. Dooku wäre somit auch noch intensiver mit den ganzen Ereignissen verbunden.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:32

RE: Count Dooku in Episode 1?

Dooku war meines Wissens nach nie Mitglied des Rates, da er ähnlich wie Qui-Gon ständig mit dem Rat aneinander geriet, wegen der Korruption und Trägheit der Republik oder der Aufgabe des Jedi-Ordens.Nur weil Dooku ein Jedi-Meister war, heißt das nicht, dass er auch im Rat saß.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:03

wäre schon ganz gut gewesen wenn er in ep I zu sehen wär, aber nötig ist es nicht meiner meinung nach.
ich fände es iel besser wenn ein buch über count dookus karriere erscheinen würde. vielleicht sogar eine trilogy. aber das gehört wohl eher in den EU thread. ;)
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:18

Dooku hat wegens einen Ansichten, dass man sowohl die helle als auch die dunkle Seite kennen muss, ohne einer der Seiten wirklich zu verfallen ...Unstimmigkeiten mit dem Rat gehabt. Er war tatsächlich nicht nötig, aber als Ratsmitglied, der sich für Anakins Ausbildung ausspricht, wäre er nett anzusehen gewesen. Aber für 2 Minuten Christopher Lee zu verpflichten? Wahrscheinlich haben sie sich auch erst nach Episode 1 die genauen Umstände von Episode 2 überlegt, so dass man erst dann den charakter Dooku entwickelt hat... weiss jemand da näheres?

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:47

@Sashman
Lucas wollte im Anfangsstadium von Ep.II eine Sith-Kriegerin im Film einbauen, es gibt davon hunderte von Skizzen und Konzeptentwürfen.Eine davon wurde im EU für Asajj Ventress verwendet, da Lucas mitten in den Vorbereitungen fpr die Dreharbeiten einen männlichen Sith mit Stil in die Storie einbaute.So wurde schließlich Christopher Lee für die Rolle des Dooku verpflichtet.Er hätte also so oder so nichts in Ep.I verloren gehabt.

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 00:12

Zitat

Original von Lord Sidious
@Sashman
Lucas wollte im Anfangsstadium von Ep.II eine Sith-Kriegerin im Film einbauen, es gibt davon hunderte von Skizzen und Konzeptentwürfen.Eine davon wurde im EU für Asajj Ventress verwendet, da Lucas mitten in den Vorbereitungen fpr die Dreharbeiten einen männlichen Sith mit Stil in die Storie einbaute.So wurde schließlich Christopher Lee für die Rolle des Dooku verpflichtet.Er hätte also so oder so nichts in Ep.I verloren gehabt.

Da kann ich mich nur anschließen.
Übrigens gab es bereits im Anfangsstadium von Episode I Pläne für eine Sith-Kriegerin.
Das war die berühmt-berüchtigte Sith-Hexe.
Einige Entwürfe waren so grotesk, dass George Lucas den Zeichner bat, nur einen "zweitschrecklichsten Entwurf" zu erstellen.
Das Ergebnis war dann schließlich niemand anderes als Darth Maul.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 00:19)

7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 02:09

Zitat

Original von Sashman
Aber für 2 Minuten Christopher Lee zu verpflichten?

Najo, was haben die denn mit Christopher Lee in Episode III gemacht? Da war er auch nicht viel länger zu sehen. ;)

In der Tat hätte mir Dooku als Jedi-Meister im Jedi-Rat sehr gut gefallen. Vielleicht sogar als Pendant zu Mace Windu, warum denn nicht?

Wer sich Episode II anschaut muss doch zugeben, dass die Figur Dooku doch am Anfang irgendwie deplaciert wirkt. Er ist halt plötzlich da (der politische Idealist :)).

Hätte er seine 3-4 Sätze in Episode I zu Anakin Skywalker und der Lage der Republik gehabt, wäre es der Pre-Trilogie als ein Ganzes sicherlich besser ergangen.
Wedge: „Rot 1! Da ist einer an dir dran! Warte. Den hol ich mir!“ (Laser-Geräusche)
Mutter: „Schätzchen! Du kannst plantschen so viel du willst! Aber du wischst nachher alles alleine weg!“
Wedge: „Och nööö.“ (lässt Hände ins Wasser fallen)

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:13

Ich hätte ihn nicht unbedingt als Mitglied des Rates sehen müssen, aber dennoch wäre es mehr als gut gewesen, wenn er in E I dabei gewesen wäre.
Und wenn es nur die Szene wäre in der er den Jedi-Orden verläßt. Vielleicht verbunden mit einer (kurzen) politischen Diskussion zwischen ihm und Yoda/Mace.
So wäre sein in E II erwähnter politischer Idealismus klarer geworden.
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi-Master« (14. Dezember 2005, 09:15)

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:41

übrigens ist Dokuu während der Schlussszene auf Naboo zu sehen, als Amidala ihn zur Wahl zum Kanzler beglückwünscht. Und er trägt so einen lustigen Hut und offensichtlig ist ist der ganze Jedi-Rat da, wieso sollte also damals kein Mitglied gewesen sein.

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:17

Zitat

Original von Bertuzzi
übrigens ist Dokuu während der Schlussszene auf Naboo zu sehen, als Amidala ihn zur Wahl zum Kanzler beglückwünscht. Und er trägt so einen lustigen Hut und offensichtlig ist ist der ganze Jedi-Rat da, wieso sollte also damals kein Mitglied gewesen sein.

Hab gleich mal geguckt und stimmt sogar. ich fände es aber besser wenn dooku auf coruscant qui-gon und obi wan mit dem kanzler empfangen hätte. Dann hätte man wenigstens schon mal einen eindruck von ihm.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

11

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:05

Zitat

Original von Ben Oni
Hätte er seine 3-4 Sätze in Episode I zu Anakin Skywalker und der Lage der Republik gehabt, wäre es der Pre-Trilogie als ein Ganzes sicherlich besser ergangen.

Oh...du hast ja so recht. Wieder einmal wird mir bewusst, wie sehr Lucas bei der Prequel-Trilogy geschlampt hat...Dooku hätte unbedingt in Ep1 reingemüsst, so wirkt das ganze im Nachhinein etwas eigenartig. Mensch George, das hättste doch besser machen können :|
I find your lack of faith disturbing...

12

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:11

Zitat

Original von Bertuzzi

Dooku ist nicht in Episode1. Du verwechselst Christopher Lee wahrscheinlich mit einem ähnlich aussehenden Schauspieler. Da Dooku erst für Episode2 entwickelt wurde ist es gar nicht möglich, dass er in Episode1 auftaucht ;)

Und Dooku ist kein Mitglied des Rates, weil alle 12 Mitglieder bekannt sind und Dooku nicht zu ihnen gehört.

Schüütttteeln! :D

13

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:31

Dooku ist da

Dooku kommt einfach aus dem nichts. davor wird er nicht einmal erwähnt. aber das macht lucas ja gerne. wer sich nicht im EU auskennt staunt auch nicht schlecht als er zum ersten mal den "weltberrühmten" Gerneral Grievous sieht. hab den film noch mitn paar freunden angeschaut die nicht ständig auf SW-union oder starwars.com surfen und sich nicht die clone wars angeschaut haben.
lucas hat halt jeden film der prequels einzeln gedreht und nicht ein großes konzept entworfen und dann umgesetzt. ich glaube nicht dass er als er schon ganz genau wusste was in ep3 oder 2 alles abgeht während er ep1 drehte....
"Meister Droideka!"

14

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:33

@Bertuzzi: Meinst du den hier mit Count Dooku? Das ist auf jeden Fall nicht Count Dooku/Christopher Lee, was man eigentlich deutlich sehen kann

Schüütttteeln! :D

15

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:38

Und genau das finde ich eigentlich ziemlich schade :(
Ja gut es war natürlich ein großer chronologischer Zeitraum zwischen den Filmen, nichtsdestotrotz hätte Lucas die Zusammenhänge zwischen den Filmen meiner Meinung nach besser machen können...

EDIT: Der auf dem Bild ist glaube ich sogar Ben Burtt, der Star Wars Sounddesigner...oder irgendein anderer, halt einer von denen...daraus ham die sich doch damals einen großen Spaß gemacht, Rick MacCallum steht doch auf dort mit rum...
I find your lack of faith disturbing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (14. Dezember 2005, 22:40)

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:00

Das auf dem Bild ist Ben Burtt, der Sounddesigner von Star Wars und Filmcutter der Prequels. Er hatte schon mal einen Cameoauftritt in ROTJ als Imperialer Offizier im Bunker. Den hat Han Solo dann mit seiner Sprengladung die Brüstung runtergeworfen. Schon erkannt?

17

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 01:38

Zitat

Original von Darth Windu
Oh...du hast ja so recht. Wieder einmal wird mir bewusst, wie sehr Lucas bei der Prequel-Trilogy geschlampt hat...Dooku hätte unbedingt in Ep1 reingemüsst, so wirkt das ganze im Nachhinein etwas eigenartig. Mensch George, das hättste doch besser machen können :|

Ich denke, ich kann behaupten, dass du dir deinen Unterton sparen kannst. Das kann man anders sagen.

Aber auch rein inhaltlich brauchst du in meinen Satz nicht soviel hinein zu interpretieren. Ich wollte schließlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Filmreihe Episode I bis III mit einem Dooku in Episode I einen runderen Eindruck gemacht hätte. Auch mir ist klar, dass das nicht machtbar war, wenn die Figur Dooku erst zu Episode II entworfen wird. Ich danke dir trotzdem, dass du mich nochmal darauf hingewiesen hast. ;)

Achso, wie gesagt, vergleicht mal Dooku mit Mace Windu. Mace spielte bereits in Episode I eine kleine Rolle, kam also vor, obwohl man ihn eigentlich erst zu Episode III als Opfer von Sidious gebraucht hätte. Mit anderen Worten: Es hätte also genausogut andersherum kommen können. Dooku taucht in Episode I auf, Windu aber nicht. Eine Begründung seitens GL für diesen Fall hätte dann ja auch theoretisch lauten können: "Wir hatten die Figur des Mace Windu zu EpI-Zeiten noch nicht entworfen und somit keinen Sam Jackson als teuren Schauspieler involviert."
Wedge: „Rot 1! Da ist einer an dir dran! Warte. Den hol ich mir!“ (Laser-Geräusche)
Mutter: „Schätzchen! Du kannst plantschen so viel du willst! Aber du wischst nachher alles alleine weg!“
Wedge: „Och nööö.“ (lässt Hände ins Wasser fallen)

18

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:48

nun ja, ehrlich gesagt sieht er Cristopher Lee gar nicht so unähnlich. ich meine man verändert sich in drei jahren ja nicht so viel, aber er kann halt einfach noch ein bisschen jünger sein.
das dokuu nicht mitglied des rates ist/war, is mir auch noch eingefallen. aber ist es sicher, dass dokuu nicht nur für Epi II entwickelt wurde?

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:05

Es liegen nicht nur 3 sondern sogar 10 Jahre dazwischen, also wäre es ganz gut möglich. Meiner Meinung nach soll das aber trotzdem nicht Dooku sein.
Par kote, darasuum kote.

20

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:25

naja, mit den drei jahren meinte ich den abstand zwischen den filmendrehs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bertuzzi« (15. Dezember 2005, 15:31)

Luminara

unregistriert

21

Freitag, 16. Dezember 2005, 07:49

Meiner Meinung nach hätte Doku wenigstens am Schluss vorkommen müssen. Wie zum Beispiel er mit Palpatine zu sehen ist. Schließlich hat er ja kurze Zeit später die Sache mit der Klonarmee erledigt und da war Doku ja schon da.

22

Montag, 26. Dezember 2005, 20:22

nein.man hätte ihm nicht zeigen sollen.auch wenn ich so ein dooku fan bin.aber trotzdem.das häte bestimmt vielen durcheinander gebracht.dooku wäre ja ein jedi gewesen.und na ja.dooku als jedi.das kann ich mir nciht vorstellen.der war erst nach quigon jinns tod ein sith.und ich bin echt begeistert.13 jahre lang diente er sidious.echt cool oder??
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

23

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:25

Das Dooku jetzt der Schüler von Yoda war weiß ich gar nicht genau.
Einmal steht das er sein padawan war, und irgendwo anders steht das er wie dutzende andere Jünglinge von Yoda gleichzeitig ausgebildet wurde. Was stimmt denn nu?
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Sainr Remuh

unregistriert

24

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:10

Beides stimmt, den ein Jüngling ist ebenso Padawan wie bei der Meister-Schüler Kiste.
Jünglinge sind einfach nur so was wie Grundschüler die alles erst noch im Klassenverband beigebracht kriegen um dann hinterher einem Meister zugeteilt werden. Ob Dooku jetzt allerdings der persönliche Padawan von Yoda (für die Tandemkiste) war weiß ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich, da er seine große Zeit der Reiserei bereits hinter sich hat und lieber im Rat sitzt und die Jünglinge unterrichtet.
Zitat: "...Wahrlich wundervoll die Seele eines Kindes ist. Der Padawan hat recht...".

Und Dooku hätte ich mir in Ep.1 schon vorstellen können. Nämlich wie Sidious ihn "rekrutiert" und dann nach Kamino schickt um die Klonarmee in Auftrag zu geben (Denn ich bezweifle auf das schärfste das es wirklich Sifodias war, sondern eher Dooku der sich als Sifodias ausgegeben hat).
Da ich die Bücher allerdings nicht gelesen habe, weiß ich nicht wie lange Dooku Sidious Überganslehrling war, berichtigt mich also bitte falls ich da falsch liege. Aber ansonsten hätte ich mir Dooku eben so in Ep.1 vorstellen können.

25

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:21

Ich hätte es auch besser gefunden wenn ma Count wenigstens ma erwähnt hätte , hab mich schon gewundert wer das da ist!
Möge die Macht mit euch sein

Darth Bamus

Community-Mitglied

• »Darth Bamus« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. Januar 2006, 16:55

Ich finde Dooku hätte nicht so gut in EP1 reingepasst. Da währe der Überraschungseffekt in EP2 Flöten gegangen
This World Is A Cruel Place And We Are Here Only To Lose

27

Montag, 9. Januar 2006, 09:25

Stimmt,in Episode 1 haben ja schon die glibbrigen Neimoidianer gereicht,mit denen Dooku später zu tun hat.Ich finde,Dooku ist zum richtigen Zeitpunkt erschienen und auch gestorben.

28

Samstag, 14. Januar 2006, 22:48

Also meiner Meinung nach, hat Dooku nix in Episode 1 zu suchen. Ich würde sagen, das damit, dass Maul statt Dooku genommen wurde, gezeigt werden soll, dass die Sith noch sehr schwach sind. Denn schließlich hat Sidious über drei Filme eine Verschleiß von 2 Schülern. Aber seine Einführung ein Episode 2 hätte ich mir etwas weniger plötzlich gewünscht.
The dark side of the Force is a path way to many abilities, some consider to be unnatural. (Darth Sidious)

LordPsytrius

Community-Mitglied

• »LordPsytrius« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. Januar 2006, 23:20

kann mich jetz auch irren, aber gabs nich maln gerücht auf starwars-union.de, dass lucas beim dreh von episode 2 auch nachträgliche Szenen für Episode I mit Christopher Lee, bei der Einäscherung von Qui-Gons Überresten, gedreht hat?
"Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen..."
Obi-Wan Kenobi, Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Samstag, 14. Januar 2006, 23:47

ich meine auch, mich an so etwas ähnliches erinnern zu können...
besonders interessant dazu fand ich einen Bericht im aktuellen OSWFC-Magazin, nachdem Lucasfilm gerade an einem neuen 6er-DVD-Set arbeitet mit neuen Effekten und überarbeiteten Szenen.
Der digitale Yoda ist uns ja schon 100%ig sicher in einer zukünftigen Veröffentlichung. Dass Dooku noch dazu kommt, wäre ja eine Möglichkeit...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (14. Januar 2006, 23:47)