Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich
  • »Jodu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 19:53

Die Gungans

Hey ich weiss das es schon so nen ähnlichen Thread gibt aber so ganz beantwortet der meine Frage nicht....
Also was ist an den Gungans so schlecht, wiso werden die immer so niedergemacht??
Zugegeben die Schlacht ist etwas zu sehr aus dem Computer, ich meine der Hintergrund ist ja einfach grün, aber sonst sind sie doch voll in Ordnung..
Und die Missgeschicke Von Jar-Jar Binks also die sind doch lustig , denn Han Solos Humor konnten sie ja nicht noch mal Bringen,
also was ist an den Gungans so Sch.....???
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2006, 20:03

Nun, ich frag mich das auch. Vielleicht liegt das an deren Sprache,denn sie benutzen komische Wörter. Am Aussehen kann es ja fast nicht liegen, denn es gibt ja auch andere lustig aussehende Rassen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 20:05

Genau ich finde zum beispiel einige Wesen in Malmuns Cantina(Episode4) viel primitiver und blöder...
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 20:07

frag mich nicht ich hab nichts gegen sie.
ich finde Jar-Jar ist ein lustiger idiot (nicht beleidigent gemeint). nicht mein liebling aber ich find ihn nicht so schlecht
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 20:08

Ich kann auch nicht verstehen warum die so schlecht sein sollten.
Die haben gegen eine übermacht von Kampfdroiden gekämpft.
Wenn dass nicht lobenswert ist.
Ich empfinde die Gungans aber als cool. Vorrallem ihre Technolgie und Architektur ist einzigartig.
Wahrscheinlich werden sie so niedergemacht, da einige glauben dass Jar Jar dass SW Flair zerstört.
Nun, ich finde Jar Jar cool und wäre für einen Gastauftritt in der neuen DVD Version. :P

P.S.
Byzantiner, hast du etwa dein Avatar gewechselt? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daka« (4. November 2006, 20:08)

Shinodafighter

unregistriert

6

Samstag, 4. November 2006, 20:16

Ich auch net,die sin doch nett und tapfere Krieger.
Und Jajar is doch lustig,zb wo er mit seinem kopf zwischen die strahlen am podracer gerät.
Es gibt ja so ne häsliche rasse die man in jabas palast sieht.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. November 2006, 20:18

Ja schon irgendwie, oder .- Ich meine, wie bereits gesagt liegt das ja an Jar Jar, (nicht bös´gemeint, er gibt ja sein bestes) , es gibt ja überwiegend gute Gunganer, wie Captain Tarpails (richtig geschrieben?) , die ja auch sehr mutig sind.
Da aber am öftesten Jar-Jar vorkommt, im Vergleich zu Tarpails oder Bos Nass, denken halt viele, dass alle Gungans so wie Jar- Jar sind.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (4. November 2006, 20:19)

Shinodafighter

unregistriert

8

Samstag, 4. November 2006, 20:23

Weis net wie der Captain geschrieben wird,aber ich finde das es nich nur mutig sondern sehrsehr tapfer ist ,sich ohne waffen(auser diesen bällen) der droidenarmee zu stellen die panzer etc besitzt...

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. November 2006, 20:33

Zitat

Weis net wie der Captain geschrieben wird,aber ich finde das es nich nur mutig sondern sehrsehr tapfer ist ,sich ohne waffen(auser diesen bällen) der droidenarmee zu stellen die panzer etc besitzt...

Er heißt Captain Tarplas (hoffentlich richtig geschrieben).
Ich verstehe auch nicht warum die Gungans immer so niedergemacht werden. Also ich finde sie richtig gut, weil sie eigentlich die lustigsten Charaktere in der Pequel-Triologie sind. (Eigentlich in der ganzen Saga)
Gungans vor!
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (4. November 2006, 20:34)

Shinodafighter

unregistriert

10

Samstag, 4. November 2006, 20:41

Ich Sternenbummler

Aber ich muss sagen das die Bothaner meine favouriten sind,aber die Gunganer sind an 2. Stelle ;)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. November 2006, 20:59

Ich wüsste aber gerne noch warum sie so schlecht seinsollten, und zwar von jenen die die Gungans hassen...
-Lord Bane

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. November 2006, 20:59

RE: Die Gungans

Nichts!!!!!
Aber jeder Film braucht ein paar Witzfiguren :lol:
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. November 2006, 21:02

Der Hauptgrund dafür ist, dass die Gungans bei manchen einfach zu kindisch rüberkommen.
Ich finde zwar auch, dass vor allem Jar-Jar zuweilen einfach nervt, aber meistens richtet sich das Geschehen ja auf die Jedi. Und Jar-Jar´s Missgeschicke werden dann oft auch in die Story mit eingebunden ( als Qui-Gon Jar´s Zunge festhält und Anakin vermutet, dass Qui-Gon ein Jedi ist )...
Außerdem wirken die Jedi durch ihn und den Kontrast noch viel ernster und... cooler. ;)

Das die Gungans an sich kritisiert werden, liegt, denke ich, an den Waffen, die vielleicht manche zu SW-untypisch halten.
Es ist zwar schon ein Gegensatz zu der OT, aber sie leiten die Prequels gut ein, wo alles etwas optisch aufpolierter ist.
Also schätze ich, dass derjenige, der schon die Prequels nicht mochte, auch die Gungans nicht leiden kann, weil sie ziemlich typisch für die PT sind.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Dark General

Community-Mitglied

• »Dark General« ist männlich
  • »Dark General« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Samstag, 4. November 2006, 21:05

Sry war meine Schwester.
und der preis an denn besten Hardcor Trash Metall geht an Simpsons Christmas Bogie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark General« (4. November 2006, 21:21)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. November 2006, 21:06

Ich schließe mich der Meinung von MiniWan an. ;)
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 4. November 2006, 21:08

@Dark General

Was meinst du damit was ist die begründung und was soll das????
-Lord Bane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodu« (4. November 2006, 21:08)

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. November 2006, 23:03

Nichts ist an nem Gungan scheiße ich find die coll vor allen dingen jar jar der is irgentwie voll zum schießen also ich weiß nicht was das bedeutet das jemand keine gugans mag
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

Darth Maul II

unregistriert

18

Sonntag, 5. November 2006, 08:46

Ich finde die Gungans auch nicht schlecht, sie sind tapfere Krieger und und Jar Jar bringt mit seiner Tolpatschigkeit ein bisschen Witz in SW, nur finde ich das Jar Jar ein paar zu viele Tollpatschige Szenen abbekommen hat, z.B am ende des Films hätte man machen können, das Jar Jar sich zusammenreißt und eine echte Schlacht kämpft

Darth Maul II

unregistriert

19

Sonntag, 5. November 2006, 09:19

Zitat

also ein schlaues volk sind die ja nicht gerade...aber ich verstehe das auch nicht

Kein Schlaues Volk ?! Das finde ich aber schon, schaue dir doch mal ihre Unterwasser Stadr an, ihre Schildgeneratoren bei der Schlacht und ihre Kampftechniken, ich denke schon, dass die Gungans ein sehr schlaues Volk sind, sie können nur nicht richtig sprechen, aber das kann/will Meister Yoda auch nicht und keiner hält ihn für dumm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (5. November 2006, 09:20)

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

20

Sonntag, 5. November 2006, 09:33

Zitat

Original von MiniWan
Das die Gungans an sich kritisiert werden, liegt, denke ich, an den Waffen, die vielleicht manche zu SW-untypisch halten.

Ich weiß nicht MiniWan. Die Jedi haben auch bloß "Schwerter" und die werden auch nicht runtergemacht. Ich meine die Waffen sind zwar etwas primitiv aber schau dir mal die Ewoks an die macht doch auch keiner runter. Gegen die Ewoks sind die Gungans ein hoch entwickeltes Volk mit den Schildgenaratoren und ihren Ionengranaten oder was das sind. Klar die haben auch Speere aber hauptsächlich kämpfen sie mit einer ziehmlich vortschritlichen Waffe die sie halt primitiv einsetzten.

Also ich hab zwar auch nichts gegen die Gungans aber ich glaube die Meisten denken das vorallem Jar Jar entweiht Star Wars ein bisschen. Der ganze Trilogy ist ziehmlich ernst und dann kommt der Gungan-Idiot und macht die ganze Stimmung kaputt. Ich glaube so denken die sich des.

MTFBWY
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. November 2006, 10:50

Die Gungans kämpfen aber auch nicht nur mit Speeren und diesen Plasmakugeln. Sie benutzen auch Keulen wo an deren Enden Plasmakugeln befestigt sind. Ich finde diese Keulen sind hundertmal besser als die Schwerter die im Sithbürgerkrieg eingesetzt wurden. Schwerter sind einfach ein bisschen zu mittelalterlich.
Eins würde mich noch interissieren,
Was passiert wenn diese Plasmakugel ein Lebewesen trifft?
Ist es sofort tot oder nur schwerverletzt? Oder ist es dann betäubt?

Darth Maul II

unregistriert

22

Sonntag, 5. November 2006, 11:22

Zitat

Was passiert wenn diese Plasmakugel ein Lebewesen trifft?
Ist es sofort tot oder nur schwerverletzt? Oder ist es dann betäubt?

Ich würde sageb, es kommt daraum an wie und wo man das Lebewesen trifft, wenn man es z.B mit voller Wucht am Kopf trifft ist es tot, doch wenn man ein etwas leichtern Hieb ans Bein bekommt, ist das Bein vielleicht taub und die bist "nur" verletzt!

lord doku

Community-Mitglied

• »lord doku« ist männlich

Wohnort: Von einem kleinen unterentwickelten palneten am Rande der kleinen Galaxis genannt:Die kleine Erde

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. November 2006, 17:25

Ich denke die wirkung einer nicht stark treffende Plasmakugel ist ähnlich wie die des strahl zwischen den Turbinen von Annis Pod Racer ;)
the end is near :fight
and ewoks are wookies for pur :D
:vader this is vader, help him becoming a sith and copy vader in your signature

24

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:05

Ich mag die Gungans auch nicht so gerne, die wirken so irgendwie wie ne verarschung oder so.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:01

ich persönlich habe nichts gegen die gungans als spezies allerdings finde ich, dass jar-jar binks, der in RotS nur am ende kurz vorkommt, viel zu übertrieben "blöd" oder besser "dumm"dargestellt wird ein-zwei witze sind ganz ok aber soviel ich weiß soll SW keine komödie sein, sondern ein SF film.
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

26

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:04

Ich finde überhaupt, dass in ROTS zu viel Humor drin ist. z.b. der ganze Kram mit den Droiden und so, ihr wisst schon...

Padme 1990

unregistriert

27

Freitag, 2. Februar 2007, 11:11

Zitat

Original von Dolobra
Ich finde überhaupt, dass in ROTS zu viel Humor drin ist. z.b. der ganze Kram mit den Droiden und so, ihr wisst schon...

Der Meinung bin ich nicht unbedingt. Ich finde, dass die Dosierung von Humor in Ep III besser gelungen ist als in Ep I. Denn: "Ein bisschen Spaß muss sein" *sing* *ggg*

Zu den Gungans:
Ich finde schon, dass sie eine coole Rasse sind und von ihrer Art her auch irgendwie sympatisch. Aber wie schon gesagt wurde, sind vor allem die Szenen mit JarJar etwas übertrieben dargestellt.
Er zieht manche Szenen sehr ins Lächerliche und manchmal sind seine Pannen an den falschen Stellen eingebaut, sodass er bei manchen Szenen einfach die aufgebaute Spannung rausnimmt.
Auch die Sprache und Ausdrucksweise ist bei den Gungans sehr.....mh...ungewöhnlich.
Im Allgemeinen sind sie also eigentlich schon eine gute Idee, auch weil sie ein wesentlicher Bestandteil des Sieges über die Nabooblockade sind, aber manchmal einfach ein bisschen zu lustig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padme 1990« (2. Februar 2007, 11:12)

Arakisch Dondes

unregistriert

28

Freitag, 2. Februar 2007, 14:03

Also ich finde die Gunganer nur Dumm.Weil:
Sie haben teilweise tolle Apparate,z.b. die Faamba´s,die Schildgeneratoren hatten und somit Mobil waren,aber was ist mit ihren Waffen?Die Gunganer hatten nur Plasmakugeln im Einsatz,wirklich effektive Waffen wie z.b. geschosse mit Blastern kamen nicht m Einsatz.Man bedenke:
früher hatten die GUngans mit den Naboo bestimmt einige Machtkämpfe gehabt,da würden doch Humanoide Qualappen richtige Waffen hinkriegen und am ende warn die nur Stolz auf ihren Schutzschild.Zwar nicht so Primitiv wie man sagen kann,aber einfach zu Schwach.

Also ihr wisst schon was ich meine:die Viecher müssten schon richtige Waffen haben und keine Tennisbälle auf gegner werfen!

29

Montag, 5. Februar 2007, 20:57

Ich glaube, die hatten nicht so viele Machtkämpfe auf Naboo, mit wem denn? Mit den Menschen nicht, die haben ja selbst keine Waffen und wussten auch gar nicht, dass die Gungans eine Armee haben. Und soviel ich wei0, gibt es keine anderen Rassen auf Naboo, sonst hätte die Handelsföderation ja auch versucht die zu vernichten.

Warum sollen die also starke Waffen haben, wenn sie nicht maln Gegner haben?

30

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:25

Die Gungans sind nicht wircklich sonderlich brauchbar wenn es um Schlachten geht deswegen finde ich sie auch nicht wircklich gut.Jar_Jar_Bins finde ich eigentlich auch nicht lustig den er ist einfach nur dum.Ich finde sie sind priemitif wenn es schon Laserschwerter gibt.
Die dukle Seite der Macht bringt nur Schmerz junger Schüler sie ist verführerisch ich kann dich nicht vor ihr schützen dass must du selbst tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luca Skywalker« (6. Februar 2007, 13:28)