Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:23

Wo sind die ganzen Schlachtschiffe am Ende des Films

Was mir beim letzten Anschauen des ersten SWfilms auffiel war: das am Ende des Films nurnoch das Droidenkontrollschiff bei Naboo rumschwebt.
Ist das ein Fehler, oder sind die aufm Planeten.
Wiest ihr näheres?
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane the Sith« (13. Dezember 2005, 13:23)

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:34

RE: Wo sind die ganzen Schlachtschiffe am Ende des Films

Die sind vor lauter Angst abgehauen ;)
Nein, Spaß beiseite. Vielleicht wurde naboo bereits als besiegt betrachtet und die schlachtschiffe wurden bereits zu anderen Planeten geschickt.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

DarkMace4

unregistriert

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:35

Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt.

Ich habe mir immer versucht eine lösung aufzubauen.Ich denke das sie nach der gelungenen Invasion sich wieder zurück gezogen haben auf ihre basen oder so und das halt nur noch das eine schiff benötigt wir um die droiden zu kontrollieren.

Aber vielleicht war das auch nur eine filmische maßnahme da die guten sonst nie gewonnen hätten;)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:40

ich denke auch mal, dass die vielen Schiffe im Orbit nicht mehr notwendig waren...der Planet war erobert, die Bevölkerung unter Kontrolle gebracht, da brauchte man wohl keine Blockade mehr...
nur das Droidenkontrollschiff war noch erforferlich, um die Droiden zu kontrollieren (was auch sonst...toller Satz... :rolleyes: )
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:54

Ich glaube einfach das die Handelsföderation arrogant genug war keine Verstärkung der anderen Droidenkontrollschiffe anzufordern. Natürlich sind weniger da als am Anfang des Films weil die Invasion faktisch gelaufen war aber es waren sicherlich noch einige Schiffe im Orbit um Naboo. Die Handelsföderation hat nicht damit gerechnet das ein neunjähriger Dreikäsehoch ihren Hauptreaktor trifft indem einfach in das Schiff reinfliegt..
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (13. Dezember 2005, 13:54)

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:41

Auf die Beschuldigung Königin Amidalas, die Handelsföderation würde eine Blockade mit riesigen Kampfschiffen um Naboo herrum errichtet haben, schlug der neimodianische Senator vor, einen Untersuchungsausschuss nach Naboo zu entsenden. Um einem Verdacht zu bei einer Inspektion zu entgehen und da der Planet vollständig eingenommen wurde, haben sich die Schiffe der Handelsföderaton von Naboo zurückgezogen. Es blien nur noch ein Schiff zur Kontrolle der Droiden und ein einzelnes Schiff kann man schlecht als Blockade bezeichnen.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Dendel

Community-Mitglied

• »Dendel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:04

Hört euch das Hörspiel zu Episode I an, der Erzähler erklärt was mit den restlichen Schiffen passiert ist.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:08

okay...und was sagt er?
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dendel

Community-Mitglied

• »Dendel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:10

Sorry, kann den genauen Wortlaut nicht mehr wieder geben. Schon was länger her wo ich es gehört habe. Werde es in nächster Zeit nachreichen.

Luminara

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:05

Im Pc-Spiel Starfighter muss man ja auch ein Droidenkontrollschiff eliminieren.Vielleicht gab es auch ein zweites auf der anderen Seite. Quasi ein Kontrollschiff pro Halbkugel.

cpt antilles

Community-Mitglied

• »cpt antilles« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:21

RE: Wo sind die ganzen Schlachtschiffe am Ende des Films

Hey HO !!
Soweit ich weiß wurden die Schiffe
in Richtung der Bookten-Monde geschikt
worden!

12

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:47

Zitat

Original von Dendel
Hört euch das Hörspiel zu Episode I an, der Erzähler erklärt was mit den restlichen Schiffen passiert ist.

Der Wortlaut ist: Zitat: "Als das Raumschiff bei Naboo aus dem Hyperraum springt, existiert die Blockade nicht mehr. Nach der Eroberung des Planeten war sie überflüssig geworden. Jetzt kreist nur noch ein einziges Kriegsschiff im Orbit, das Droiden Kontrollschiff. Von hier aus steuert die Förderation sämtliche Kampfdroiden auf der Oberfläche." Zitat Ende

Yoda_FDS

unregistriert

13

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:15

Ja, genau. So wurde es auch im Roman erklärt.

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:36

hatte ich mir schon fast gedacht.
wofür eine Blokade aufrecht erhalten wenn beireits alles blockiert ist und bleibt.
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:17

Zitat

Original von Yoda_FDS
Ja, genau. So wurde es auch im Roman erklärt.

Hab noch mal den genauen Wortlaut im Buch nachgeschlagen:

Zitat: "...Ein vereinzeltes Kriegsschiff umkreiste den Planeten - das war alles, was von der Blockade der Handelsföderation übriggeblieben war. Darin befand sich die Kontrollstation für die Droidenarmee, die Naboo besetzt hatte. Als Panaka sich laut über die Abwesenheit anderer Kriegsschiffe wunderte, wies ihn Qui-Gon darauf hin, daß man keine Blockade mehr brauche, sobald man den Hafen kontrolliere.... " Zitat Ende

Zitat aus Star Wars Episode 1 "Eine dunkle Bedrohung"
ISBN: 3764500832

Anmerkung: Somit wurde die Frage geklärt. Thread wird deshalb geschlossen. - MFG IO :)