Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Maul II

unregistriert

31

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:25

Zitat

Joa und bei JarJar... vielleicht war in dem Fall der Schild wirklich schon überlastet dadurch, dass der Droideka vorher einiges an Feuer einstecken musste

Das könnte sein, aber ich glaube das Droidika ihr Schuld beim laufen nicht aktvieren können, in jeder Episode ist der Schild ausgeschalltet wenn die Droidika anfängt zu laufen (auch in EpI)

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:37

Die Schilde sind beim Rollen immer aus.
;)
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

33

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:26

Zitat

Originak von Delta RC 1138:

Das trifft zwar sicherlich zu, doch der eine Droideka, den Jar Jar abgeknalt hatte war eben nicht am rollen, sondern "lief" nur durch die Gegend. ;)

Ich hab mich anfangs auch gewundert, weshalb dieser Droideka sein Schild nicht mehr anhatte, entdweder war sein Schild tatsächlich überlastet oder er war einfach nur dumm. ^^

Hmm, zur Frage, ob die Schilde auch weg sind, wenn die Droidekas nur am gehen bzw. laufen sind (nicht rollen), denke ich, dass das nicht so ist. Wenn ich mich nicht irre, konnte ich das auch in Battlefront tun, mit angeschaltetem Schild zu gehen, wenn auch nur langsam.

Zitat

Also hätten qui-Gon und Obi-Wan die Droidika einfach mit einem Macht-Schub vernichten können, durften sie dank GL aber nicht damit der Film weitergeht (was auch gut ist ;) )

Naja, nicht ganz. Du hast noch ausgelassen, wie einige von uns schon bestimmt haben, dass der Überraschungsmoment die beiden unglücklich erwischt hat. Sie standen schon unter Dauerfeuer wie ich schrieb und konnten nicht gleichzeitig die Schüsse abwehren und Machtschub einsetzen (außerdem hatten sie nicht viel Zeit, weil gegnerische Verstärkung evtl noch käme).

Selbst wenn Lucas es so wollte, im Film ist das aber für mich glaubhaft und überzeugend dargestellt worden. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (29. Oktober 2006, 16:29)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:50

Zitat

Original von Cay Qel Droma

Zitat

Originak von Delta RC 1138:

Das trifft zwar sicherlich zu, doch der eine Droideka, den Jar Jar abgeknalt hatte war eben nicht am rollen, sondern "lief" nur durch die Gegend. ;)

Ich hab mich anfangs auch gewundert, weshalb dieser Droideka sein Schild nicht mehr anhatte, entdweder war sein Schild tatsächlich überlastet oder er war einfach nur dumm. ^^

Hmm, zur Frage, ob die Schilde auch weg sind, wenn die Droidekas nur am gehen bzw. laufen sind (nicht rollen), denke ich, dass das nicht so ist. Wenn ich mich nicht irre, konnte ich das auch in Battlefront tun, mit angeschaltetem Schild zu gehen, wenn auch nur langsam.

Man sieht ja auch im Film, wie die sich bewegen, mit aktiviertem Schild, da gehen die halt.
Aber um sich schnell fortzubewegen, klappen die sich ja zusammen und rollen. Dafür muss der Schild deaktiviert werden.
Vielleicht war er auch gerade dabei den Zustand zu wechseln.
Oder als er das vorher gemacht hatte, wurde er gerade dabei so erwischt, dass der Schildgenerator was abgekriegt hat.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Maul II

unregistriert

35

Montag, 30. Oktober 2006, 14:26

Zitat

Wenn ich mich nicht irre, konnte ich das auch in Battlefront tun, mit angeschaltetem Schild zu gehen, wenn auch nur langsam.

Ja bei Battlefront können die Droidikas mit angeschltetem Schild laufen, aber ich finde man sollte Sachen von Games nicht mit Sachen von den Filmen vergleichen (mit ein paar ausnahmen ;))
Aber immer wenn ich Droidika laufen sehe haben sie ihre Schulde ausgeschaltet (auch in EpII wenn die Droidika Obi-Wan Anakin und Padmè aumzingeln) , aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Schild irgendwann überlastet ist und da die Droidika in dem Moment (sowohl in EpI und EpII) nicht richtig kämpfen mussten haben sie ihr Schild abgestellt um es vielleicht später nochmal länger benutzen zu können

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 4. November 2006, 21:35

RE: Doidekas einfach zu besiegen mit Machtschub

Ich stimme Lord Freecer zu
Ansonsten wäre die PT nicht mehr so spannend
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

37

Samstag, 4. November 2006, 23:20

Was?das wusste ich ja gar nicht
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

38

Samstag, 4. November 2006, 23:39

vielleicht war es einfach die billige version ohne schild? oder eben, wie schon erwähnt, aus energiespargründen ausgeschaltet.
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

Super Vader

unregistriert

39

Freitag, 16. Februar 2007, 16:08

in spielen wird viel anders gemacht weil man dadurch den spieler das spielen erleichtern will hab nämlich noch nie was von machtschub bei droiden gehört