Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:00

Doidekas einfach zu besiegen mit Machtschub

Mich wundert warum Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn am Anfang von Episode 1 vor den Droidekas weglaufen. Sie könnten sie doch einfach mit der macht gegen die Wand schleudern und sie so zerstören.
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:10

Das ist mir neu. Ich weiß nur das man sie in dem Spiel zu Ep 3 besiegen kann.(mit Jedikräften)
Mann kann mit der Machtbetäubung oder mit dem Machtblitz das Schild deaktiviern und sie dann wie normale Droiden zerstören.
Wie gesagt so kenn ich das aus dem Spiel.
Wir ham noch lange nicht genug................

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:15

RE: Doidekas einfach zu besiegen mit Machtschub

Hm, stimmt.
Die Frage hab ich mir noch nicht mal gestellt!
Natürlich wär das glaub ich möglich gewesen, nur ich glaub es hätte dann nicht so gezeigt wie gefährlich dieses Geräte sind und so würden die Jedi mal wieder als übermächtig dargestellt werden, gegen die kein Gegner nur die leiseste chance haben.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:16

ich meine nur warum sich die mühe machen mit blitzen oder mit blastern ihren schild zu durchdringen wenn man sie einfach mit der macht so stark gegen die wand werfen kann das sie in ihre einzelteile zerfallen
"Homer use the fork"

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:20

Es geht immer noch um die Filme. Obi-Wan und Qui-Gon MÜSSEN abhauen, sonst würde der Film nicht weitergehen. Wenn sie die Droidekas einfach zerquetschen, hätten sie keinen Grund, nach Naboo zu flüchten.

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:31

Nein, ich glaube nicht, dass sie sie einfach umschupsen könnten. Sie müssten demnach ja etwas näher an die Droidekas herangehen (Sie können ja nicht aus 20 Meter einen wirkungsvollen Stoß machen).
Das würde gleichzeitig die Schwierigkeit des Blasterreflektieren erhöhen, sodass es unmöglich wäre, alle Salven abzuwehren.

Ergebnis: Sie werden getroffen und sterben.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:34

Zitat

Original von Lord Freezer
Es geht immer noch um die Filme. Obi-Wan und Qui-Gon MÜSSEN abhauen, sonst würde der Film nicht weitergehen. Wenn sie die Droidekas einfach zerquetschen, hätten sie keinen Grund, nach Naboo zu flüchten.

Stimmt, sonst wär das ganze ja schon am Anfang vorbei gewesen, da sie ja Gunray schon festnehmen hätten können. Damit hätte der Film keine 20 min gedauert. (wenn man es von der jetztigen Story sieht)
Aber natürlich mussten Obi-Wan und Qui-Gon vor irgendwas flüchten, sonst wärn sie niemals nach NAboo gekommen.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:32

daran hab ich auch schon gedacht denn das scheint die einzig logische erklärung zu sein

@Tott Doneeta: Ich meinte sie sollen die Droidekas mit der macht Packen und dann gegen die Wand hauen außerdem können sie die droidekas schon angreifen während die noch rumrollen
"Homer use the fork"

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:38

Droidekas fahren sih sehr schnell aus

und zu Ep1
Obi-Wan hat Qui-Gon bescheid gesagt da waren die Droidekas schon ausgeklappt hätte mich gewundert wenn Obi-Wan sie einfach mit der Macht besiegt hätte

Außerdem gelten die Droidekas doch als stärkste Waffe der KUS (kann sein das ich mich irre) da fänds ih es sowieso voll arm wenn Jedis einfach ankommen würden und die gegen die Wand werfen würden

Xanatos' Erbe

Community-Mitglied

• »Xanatos' Erbe« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:50

Also das mit den "20 Meter Entfernung ist zu viel" ist Quatsch, wenn man sich an Yodas Lehren hält. Das ganze hat nichts mit Physik zu tun. Aber so ein Jedi hat immer mit sich selbst zu kämpfen, und nur die mächtigsten können in jedem Moment physikalisch Unmögliches vollbringen, weil den anderen die in der frühesten Kindheit erlernte Vorstellung von "Das ist zu schwer" einen Strich durch die Rechnung macht. Der Überraschungsmoment war es also meiner Meinung nach, der die beiden behindert hat.
Professoren und Uhren sind überall und für wenig Geld zu haben.

11

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:35

Um die Droidekas mit irgendwelchen Machtfähigkeiten außer Gefecht zu setzen, standen Qui-Gon und Obi-Wan ja schon im Dauerfeuer. Ich denke also auch, dass der "Überraschungsmoment" sie unglücklich getroffen hat. Sie konnten also entdweder nur die Schüsse abwehren oder es versuchen und sich darauf zu konzentrieren, die Droidekas mit der Macht auszuschalten, beides gleichzeitig aber klappt nicht, wobei dann natürlich das Risiko erwischt zu werden größer wird, wenn man seine Abwehr kurz vernachlässigt.

Ich fand das im Film also schon durchaus gut gelöst, wie Qui-Gon und Obi-Wan geflüchtet sind, denn die Gefahr bestand ja, dass dann noch weitere Droidekas und Konsorten kämen, die mit größter Wahrscheinlichkeit den Sack zugemacht hätten. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

son of the force

Community-Mitglied

• »son of the force« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:48

RE: Doidekas einfach zu besiegen mit Machtschub

Die Frage ist berechtigt. Auf Naboo zum Beispiel, war Jar Jar bei der Schlacht der Gungans gegen die Föderation in der Lage, einen Droideka einfach mit einer gunganischen Energiekugel zu besiegen. Man sollte doch wohl annehmen, dass die Macht mehr Kraft besitzt, als eine gunganische Energiekugel, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »son of the force« (28. Oktober 2006, 15:50)

Darth Maul II

unregistriert

13

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:33

Ich denke die Jedi hätten es schon geschafft die Salven der Droidikas abzuwehren, viele Jedi schaffen es ja auch Salven von einer ganzen Armee Droiden abzuwehren (EpII), es liegt wahrscheinlich daran, dass der Film sonst sehr schnell zu ende gewesen wäre

14

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:25

Bedenkt, wenn sie die Macht benutzen haben sie ein paar Sekunden verloren und konnten die Laserschüsse der beiden Droidikas nicht blocken. Die Droidikas wären zwar zerstört, die beiden Jedi wären dann aber auch tot!

15

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:27

Zitat

Original von son of the force:
Die Frage ist berechtigt. Auf Naboo zum Beispiel, war Jar Jar bei der Schlacht der Gungans gegen die Föderation in der Lage, einen Droideka einfach mit einer gunganischen Energiekugel zu besiegen. Man sollte doch wohl annehmen, dass die Macht mehr Kraft besitzt, als eine gunganische Energiekugel, oder?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte dieser Droideka, den Jar Jar ausschaltete keinen schutzschid mehr an und war deshalb besonders von hinten anfällig für diese Attacke. Mit Schutzschild wäre es unmöglich gewesen. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Darth Maul II

unregistriert

16

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:24

Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, hatte dieser Droideka, den Jar Jar ausschaltete keinen schutzschid mehr an und war deshalb besonders von hinten anfällig für diese Attacke. Mit Schutzschild wäre es unmöglich gewesen.

Das stimmt, ich bin mir sicher, dass die Droidika ihr Schild nicht aktiviert hatte!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Daroidika ihr Schild beim laufen Deaktivieren müssen.

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:32

ich sehe es so das die droidikas sich ähnlich wie grievios am boden festhaken können deshalb ist es unmöglich sie gegen die wand zu schleudern :rolleyes:
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Darth Maul II

unregistriert

18

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:37

Zitat

ich sehe es so das die droidikas sich ähnlich wie grievios am boden festhaken können deshalb ist es unmöglich sie gegen die wand zu schleudern

Das denke ich nicht, aber auch wenn es so wäre käme es auf den Jedi an, wie stark er mit der Macht wäre, ich denke Obi-wan und Qui-Gon hätten das schon geschafft!Aber das was CraY gesagt hat hört sich schon gut an, aber vielleicht hätte einer Verteidigen sollen und der andere macht die Macht-Attacke!

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:41

Machtschubs
Pro: Wenn sie hinter der Ecke stehen geblieben wären, hätten sie die D. wegschubsen können als diese dann gekommen sind.
Kontra: Vielleicht verhindert der Deflektorschild auch Machtatacken?
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Darth Maul II

unregistriert

20

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:46

Zitat

Kontra: Vielleicht verhindert der Deflektorschild auch Machtatacken?

Das glaube ich auf keinen Fall, da die Macht doch alles beeinflussen kann soviel ich weiß, also ich denke eigentlich nicht, dass die Schilde die Macht hätten verhindern können!

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:51

Vielleicht erschwert es ein deflektorschild aber, weil da so viel Energie fließt, dass man sich ultrasupermegastark konzentrieren muss um etwas in der Nähe eines D.-schildes zu beeinflussen.

Darth Maul II

unregistriert

22

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:04

Ich glaube das nicht, zwar ist die Droidika vor Leaser.Schüssen sicher, doch nicht vor der Macht, ich denke die Jedi würden einfach das Schild mit der Macht umklammern und dann die Droidika samt Schil "wegwerfen", aber da die Droidika noch ihr SChild anhat macht das wshrscheinlich kaum irgendwelche Jedi, da die Droidika zwar gegen die and prallen würden, aber der Schild den aufprall ampfangen würde

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:07

Oder der Droideka rollt dann wie ein Hamster in so ner Kugel rum. :D

Oder würde sich der Schild durch den Boden graben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (28. Oktober 2006, 19:08)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:09

Hm also im Buch zu Episode 3 steht beim Kampf Obi-Wan vs. Grievous, dass Droidekas Probleme damit haben, Wände/Flächen zu berühren. Wenn ein Droideka gegen eine Wand prallt, würde der Schild versuchen, die Energie auszugleichen. Allerdings ist das ja nicht einfach nur ein kurzer Impuls wie bei einem Blasterschuss, sondern eine konstante Belastung, die letztendlich dazu führt, dass der Schild überlastet bzw die Energiezufuhr.
(Es kommt ja auch zweimal vor, dass Obi-Wan die Schaltkreise beeinflusst, um zb Grievous Hand zu zwingen, sich zu öffnen, sowas wäre vielleicht auch ne Lösung gegen Droidekas gewesen)

Könnte mir aber vorstellen, dass sie in Episode I noch wenig über die Droiden wussten, ausser dass es sich um Droidekas handelt, dass sie einen Schild und starke schnelle Waffen besitzen.

Die Schussfrequenz ist ja auch recht ausschlaggebend. Wenn die von so viele Droiden (die normalen Kampfdroiden waren ja auch noch da) Schüsse abwehren mussten, waren die wohl kaum in der Lage, viele Machtstösse durchzuführen.

Ausserdem war Obi-Wan zu der Zeit immer noch ein Padawan (auch wenn er kurz vor der Prüfung stand) und Qui-Gon war ja glaub ich kurz vorher noch mit der Tür beschäftigt.

Und das JarJar einen besiegt lieght wohl an der Kugel. Im Film kommt das zumindest so rüber, als wäre das eine Art EMP, da wäre dann auch der Schild egal.

edit: hm wo ich jetzt das Bild sehe... müsste der Schild sowieso den Boden berühren, was dann wieder gegen die Theorie aus dem E3-Buch spricht.
Oder aber, der Schild hört an den Beinen auf, "schwebt" also quasi 1cm über dem Boden.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. Oktober 2006, 19:14)

Darth Maul II

unregistriert

25

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:30

Zitat

Hm also im Buch zu Episode 3 steht beim Kampf Obi-Wan vs. Grievous, dass Droidekas Probleme damit haben, Wände/Flächen zu berühren. Wenn ein Droideka gegen eine Wand prallt, würde der Schild versuchen, die Energie auszugleichen. Allerdings ist das ja nicht einfach nur ein kurzer Impuls wie bei einem Blasterschuss, sondern eine konstante Belastung, die letztendlich dazu führt, dass der Schild überlastet bzw die Energiezufuhr.
(Es kommt ja auch zweimal vor, dass Obi-Wan die Schaltkreise beeinflusst, um zb Grievous Hand zu zwingen, sich zu öffnen, sowas wäre vielleicht auch ne Lösung gegen Droidekas gewesen)

Könnte mir aber vorstellen, dass sie in Episode I noch wenig über die Droiden wussten, ausser dass es sich um Droidekas handelt, dass sie einen Schild und starke schnelle Waffen besitzen.

Die Schussfrequenz ist ja auch recht ausschlaggebend. Wenn die von so viele Droiden (die normalen Kampfdroiden waren ja auch noch da) Schüsse abwehren mussten, waren die wohl kaum in der Lage, viele Machtstösse durchzuführen.

Ausserdem war Obi-Wan zu der Zeit immer noch ein Padawan (auch wenn er kurz vor der Prüfung stand) und Qui-Gon war ja glaub ich kurz vorher noch mit der Tür beschäftigt.

Und das JarJar einen besiegt lieght wohl an der Kugel. Im Film kommt das zumindest so rüber, als wäre das eine Art EMP, da wäre dann auch der Schild egal.

edit: hm wo ich jetzt das Bild sehe... müsste der Schild sowieso den Boden berühren, was dann wieder gegen die Theorie aus dem E3-Buch spricht.
Oder aber, der Schild hört an den Beinen auf, "schwebt" also quasi 1cm über dem Boden.

Ja das hört sich alles ganz gut an was du schreibst, nur war das in EpI nicht so das Jar Jar gerade diesen Droiden am Bein hatte, damit Rumgehüpft ist und immer ein Schuss aus der Pistole des Droiden gekommen ist und ein Schuss eine ankommende Droidika am Bein getroffenm hat und diese umgekippt ist?
Ich glaube auch, dass das Schuld ein wenig über den Boden Schwebt, sonst würde ja das passieren, was du auch schon beschreiben hast

Edit: Das mit der Hamsterkugel hört sich aber auch nicht schlecht an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (28. Oktober 2006, 19:31)

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:33

@Covah
Da sind nur noch die Droidekas, die restlichen hat Obi schon ausgeschaltet.

27

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:36

Zitat

Original von Darth Maul II:
Ja das hört sich alles ganz gut an was du schreibst, nur war das in EpI nicht so das Jar Jar gerade diesen Droiden am Bein hatte, damit Rumgehüpft ist und immer ein Schuss aus der Pistole des Droiden gekommen ist und ein Schuss eine ankommende Droidika am Bein getroffenm hat und diese umgekippt ist?

Ja, ja, genauso war es auch. Jetzt wo ich deinen Beitrag lese weiß ich wieder, dass es ein Blasterschuss und nicht eine Machtkugel war, der diesen Droideka den Rest gab. Jar Jar hatte aber in dieser Szene ziemlich viel Glück gehabt und dabei vorher auch noch mehrere Kampfdroiden erwischt, das nenne ich einen gelungenen "overkill". ;)

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:35

In dem Buch zu Ep. III wurde der produktionsfehler der Droidekas erläutert nämlich das wenn der Droideka gegen eine Wand oder so geschleudert wird ,irgendwann der Generator für den schild durchbrennt. Da die macht alles umgibt einfach den Droidenkörper mit der in dem Schild vorhandene Macht an die Wand schleudern und dann den droiden zerstören. so einfach.
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

Darth Maul II

unregistriert

29

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:13

Also hätten qui-Gon und Obi-Wan die Droidika einfach mit einem Macht-Schub vernichten können, durften sie dank GL aber nicht damit der Film weitergeht (was auch gut ist ;))

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:22

Zitat

Original von Meister Kun
@Covah
Da sind nur noch die Droidekas, die restlichen hat Obi schon ausgeschaltet.

Ja gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Trotzdem dürften die immer noch eine Herausforderung für beide sein.

Joa und bei JarJar... vielleicht war in dem Fall der Schild wirklich schon überlastet dadurch, dass der Droideka vorher einiges an Feuer einstecken musste
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!