Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Lord Freezer
Es geht immer noch um die Filme. Obi-Wan und Qui-Gon MÜSSEN abhauen, sonst würde der Film nicht weitergehen. Wenn sie die Droidekas einfach zerquetschen, hätten sie keinen Grund, nach Naboo zu flüchten.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »son of the force« (28. Oktober 2006, 15:50)
Zitat
Original von son of the force:
Die Frage ist berechtigt. Auf Naboo zum Beispiel, war Jar Jar bei der Schlacht der Gungans gegen die Föderation in der Lage, einen Droideka einfach mit einer gunganischen Energiekugel zu besiegen. Man sollte doch wohl annehmen, dass die Macht mehr Kraft besitzt, als eine gunganische Energiekugel, oder?
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, hatte dieser Droideka, den Jar Jar ausschaltete keinen schutzschid mehr an und war deshalb besonders von hinten anfällig für diese Attacke. Mit Schutzschild wäre es unmöglich gewesen.
Zitat
ich sehe es so das die droidikas sich ähnlich wie grievios am boden festhaken können deshalb ist es unmöglich sie gegen die wand zu schleudern
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (28. Oktober 2006, 19:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. Oktober 2006, 19:14)
Zitat
Hm also im Buch zu Episode 3 steht beim Kampf Obi-Wan vs. Grievous, dass Droidekas Probleme damit haben, Wände/Flächen zu berühren. Wenn ein Droideka gegen eine Wand prallt, würde der Schild versuchen, die Energie auszugleichen. Allerdings ist das ja nicht einfach nur ein kurzer Impuls wie bei einem Blasterschuss, sondern eine konstante Belastung, die letztendlich dazu führt, dass der Schild überlastet bzw die Energiezufuhr.
(Es kommt ja auch zweimal vor, dass Obi-Wan die Schaltkreise beeinflusst, um zb Grievous Hand zu zwingen, sich zu öffnen, sowas wäre vielleicht auch ne Lösung gegen Droidekas gewesen)
Könnte mir aber vorstellen, dass sie in Episode I noch wenig über die Droiden wussten, ausser dass es sich um Droidekas handelt, dass sie einen Schild und starke schnelle Waffen besitzen.
Die Schussfrequenz ist ja auch recht ausschlaggebend. Wenn die von so viele Droiden (die normalen Kampfdroiden waren ja auch noch da) Schüsse abwehren mussten, waren die wohl kaum in der Lage, viele Machtstösse durchzuführen.
Ausserdem war Obi-Wan zu der Zeit immer noch ein Padawan (auch wenn er kurz vor der Prüfung stand) und Qui-Gon war ja glaub ich kurz vorher noch mit der Tür beschäftigt.
Und das JarJar einen besiegt lieght wohl an der Kugel. Im Film kommt das zumindest so rüber, als wäre das eine Art EMP, da wäre dann auch der Schild egal.
edit: hm wo ich jetzt das Bild sehe... müsste der Schild sowieso den Boden berühren, was dann wieder gegen die Theorie aus dem E3-Buch spricht.
Oder aber, der Schild hört an den Beinen auf, "schwebt" also quasi 1cm über dem Boden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (28. Oktober 2006, 19:31)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Maul II:
Ja das hört sich alles ganz gut an was du schreibst, nur war das in EpI nicht so das Jar Jar gerade diesen Droiden am Bein hatte, damit Rumgehüpft ist und immer ein Schuss aus der Pistole des Droiden gekommen ist und ein Schuss eine ankommende Droidika am Bein getroffenm hat und diese umgekippt ist?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Zitat
Original von Meister Kun
@Covah
Da sind nur noch die Droidekas, die restlichen hat Obi schon ausgeschaltet.