Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Maul II

unregistriert

31

Donnerstag, 2. November 2006, 21:01

Zitat

Aber nur weil sie nicht gesprochen haben, heisst das noch nicht, dass sie noch nicht sprechen konnten, oder? Ich glaube schon, dass sie bereits zu Episode 2 sprechen konnten

Das stimmt, in EpII hat man ja auch nicht viel von den B2 Droiden gesehen, sie hatten da ja auch keine Zeit zum Reden.

Mc Boba

Community-Mitglied

• Nachricht senden

32

Freitag, 3. November 2006, 14:41

Ich hab noch ein Bild gefunden wo gut zu sehen das die B2´, 2 Finger haben ich hab dir deine arbeit abgenommen Mc Vader! Eins finde ich aber komisch in EP lll können die Droiden zwar reden sind aber derbe frech(!) wer sagt schon zu einen General in einer gerade zu Provozierenden Weise " Gern Geschehen "?! Und wen die B1 sterben dann schreien sie?! Ist es nur ein Scherz von Lucas oder was soll das?

MFG Mc Boba
:fight Also für mich ist die alte Sage immer noch am Besten nicht nur weil da Boba Fett mitspielt :P sondern es der Hauptträger für die neue Saga! :fight

Darth Maul II

unregistriert

33

Freitag, 3. November 2006, 14:49

Zitat

Eins finde ich aber komisch in EP lll können die Droiden zwar reden sind aber derbe frech(!) wer sagt schon zu einen General in einer gerade zu Provozierenden Weise " Gern Geschehen "?! Und wen die B1 sterben dann schreien sie?! Ist es nur ein Scherz von Lucas oder was soll das?

Ich denke, das liegt daran, dass die Droiden immer "Menschlicher" erscheinen sollen, sie haben fast ihre eigene Meinung u.s.w. ise wurden immer verbessert und jetzt sind sie fast perfekt, das soll das zeigen denke ich

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 3. November 2006, 15:27

Ich denke mal, das die Produzenten der Droiden sich dabei gedacht haben, die Droiden so lebendig wie möglich wirken zu lassen. Wenn die Klone im Kampf einen Droiden hören, der schreit: "Macht sie nieder!", werden die Trooper wohl mehr Angst haben, als wenn sie irgendeinem piependen Mopped gegenüber stehen................
_[__]_
(°^_^°)
mfg
best clone ever
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1136 Darman« (3. November 2006, 15:27)

Mc Boba

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Freitag, 3. November 2006, 20:31

Dies ist doch aber völlig überflüssig wie ihr sagt doch selbst das die Droiden massenware sind wozu dann eine Stimme und eigene Meinung das benötigt doch Technologie und diese kostet Geld?! Außerdem mich persönlich würde es nerven wen ich Grevios wäre und mich dauernd irgentwelche Rang untergestellte verarschen würde! :P

MFG Mc Boba
:fight Also für mich ist die alte Sage immer noch am Besten nicht nur weil da Boba Fett mitspielt :P sondern es der Hauptträger für die neue Saga! :fight

36

Freitag, 3. November 2006, 20:44

Es nervt Grievous auch. In gewisser Weise hasst er seine eigene Streitmacht. (<----Ist ein bisschen übertrieben) In Labyrinth des Bösen zum Beispiel wirkt es manchmal so, als wolle er jedem Droiden den Hals umdrehen und die Republik alleine bezwingen. Aber Grievous ist ein fähiger General. Er weiss, ob er es sich leisten kann einen Droiden zu zerstören. In Labyrinth des Bösen wird auch beschrieben, wie er einen Doriden zerstört, weil dieser ihn genervt hat. Danach hat er irgendeinen willkürlichen Droiden befördert. :lol: Sehr lustig.

Aber sprechen ist nötig. Das ist halt die einfachste Art der Komunikation. In dem Fall würde ich auch sagen, die billigste. Aber eigene Meinung ist dazu gut, dem Film ein bisschen Leben einzuhauchen und damit der Slap-Stick Humor etwas besser rüberkommt. Der würde zwar auch so klappen, aber zum Beispiel die Stelle, wo Anakin und Obi-Wan samt Kanzler und R2 gefangen genommen werden, da schockt R2 ja den einen B2 Droiden und der kickt ihn um und sagt:

Zitat

Original von irgendeinem B2 ;)
Du spinnst wohl.

Im Original sagt der Droide hingegen gar nichts. Da wirkt das ein bisschen komisch auf mich, weil er ihn einfach nur umtritt und nicht mal einen Laut von sich gibt. Das war auf jeden Fall auch ein Grund, warum die Droiden reden können. Damit das lebendiger wirkt. Und der kleine Vokabulator kostet auch nicht die Welt. Für uns ist das 'ne Pommes mit Mayo. Und immerhin hatte die Konföderation den IGV auf ihrer Seite. Die haben genug Geld um Vokabulatorn für 20 Billiarden Kampfdroiden zu kaufen.

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (3. November 2006, 21:13)

Darth Maul II

unregistriert

37

Samstag, 4. November 2006, 08:56

Zitat

Im Original sagt der Droide hingegen gar nichts. Da wirkt das ein bisschen komisch auf mich, weil er ihn einfach nur umtritt und nicht mal einen Laut von sich gibt. Das war auf jeden Fall auch ein Grund, warum die Droiden reden können. Damit das lebendiger wirkt. Und der kleine Vokabulator kostet auch nicht die Welt. Für uns ist das 'ne Pommes mit Mayo. Und immerhin hatte die Konföderation den IGV auf ihrer Seite. Die haben genug Geld um Vokabulatorn für 20 Billiarden Kampfdroiden zu kaufen.

Das stimmt, es wird lustiger und es wird leben in den Film eingehaucht!
Sicher ich denke auch, dass die HF genug Geld hatte zum Kauf der Vokabulatoren!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Samstag, 4. November 2006, 10:08

Warum sollte es bei den Droiden keine Kommando Struktur geben, immerhin ist es ja eine Armee und da ist es logisch, das es eine Kommandostruktur gibt. Kommandeur Stehen über allen ob B1 oder B2 oder Droidekas. Die Sicherheits Trupper werden in Basen und Raumschiffen verwendet und die Regulären eben als Reguläre Armee. Wobei aber auch Sicherheits Truppe regulär im Kampf eingesetzt werden.

Die Piloten sind hier etwas eigenes, sie haben eine relativ hohe Eigenständigkeit und sind auch mit anderen Programmen ausgestattet. Sie unterstehen meist direkt einem Neimodianischen Offizier.

Und in ROTS hört man sehr wohl auch das Droiden eine eigene Meinung haben, normaler weise ist damit der Schwachsinn von Ep I längst überholt. Der Pilot Droide der Links vom IH Piloten steht, sagt zum Magna Wächter als dieser gegen Anakin kämpft, "Los, Mach in Fertig" ungefähr so lautet der Wortlaut, man hört es aber fast nicht, aber wenn man den Film mit Untertitel ansieht, kann man es lesen was er sagt. Es gibt noch genug andere Gelegenheiten wo sie es zeigen, das sie zunehmen unabhängiger sind.

Zu dem das Kommando Droden Handzeichen geben, warum nicht, die Menschen geben genau so Handzeichen warum nicht auch die Droiden, es ist sieht gut aus und hat etwas lebendiges. In ROTS zum Beispiel bestätigt der Pilot Droide den Befehl von Grievous per Kopf nicken warum nicht.

@Mc Vader
Das ein Droide Befördert wird ist ja eher was seltenes und auch nur von Kurzere Dauer. Ob das nun im Buch steht oder nicht ist egal. Da ein B1 Sicherheits Droide nicht die Selben Spezifikationen hat wie ein B1 Pilot wird dieser sofort wieder ausgetauscht sobald ein neuer Pilot vorhanden ist.

@Mc Boba

Der Super Kampf Droide B2 hat drei Finger zwei außen einen innen.

Wenn ich mich nicht irre ist der dritte Finger auch in ROTS zu sehen wo der B2, R2 aufhebt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (4. November 2006, 10:09)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 4. November 2006, 16:53

RE: Droiden steuern Droiden?

Eigentlich befielt zB.:Rune Haako und die Droiden führen es aus
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Montag, 6. November 2006, 08:48

Armeen bezogen, bekommt die Droiden Armee die Befehle vom ZR (Zentral Rechner) dieser wiederum vom Zuständigen Offizier und der erhält die Befehle vom Ranghöchsten Neimodianischen Militärangehörigen. Das gilt aber nur bei anfänglichen Grund Befehlen, wenn ein Droide eine Anfrage an den ZR stehlt, bekommt er die Befehl prinzipiell vom ZR, wenn dieser jedoch keine Antwort weis, wird die Frage an den Zuständigen Offizier weiter geleitet.

Der Kommandeur Droide ist ein wichtiger Hilfsposten, damit nicht jeder Droide eine Anfrage an den ZR stellt, stellt diese der Kommandeur Droide und gibt die Befehle dann weiter an die normalen B1 Droiden, denn wenn 1.000.000 Kampfdroiden die gleiche Frage an den ZR stellen, wird seine Rechen Kapazität geringer. (Er wird langsamer, bzw. er kann vermutlich auch mal abstürzten)

41

Montag, 6. November 2006, 11:34

Zitat

Original von ARC A-001
Armeen bezogen, bekommt die Droiden Armee die Befehle vom ZR (Zentral Rechner) dieser wiederum vom Zuständigen Offizier und der erhält die Befehle vom Ranghöchsten Neimodianischen Militärangehörigen. Das gilt aber nur bei anfänglichen Grund Befehlen, wenn ein Droide eine Anfrage an den ZR stehlt, bekommt er die Befehl prinzipiell vom ZR, wenn dieser jedoch keine Antwort weis, wird die Frage an den Zuständigen Offizier weiter geleitet.

Der Kommandeur Droide ist ein wichtiger Hilfsposten, damit nicht jeder Droide eine Anfrage an den ZR stellt, stellt diese der Kommandeur Droide und gibt die Befehle dann weiter an die normalen B1 Droiden, denn wenn 1.000.000 Kampfdroiden die gleiche Frage an den ZR stellen, wird seine Rechen Kapazität geringer. (Er wird langsamer, bzw. er kann vermutlich auch mal abstürzten)
Das ist die meiner Ansicht nach erste logische Erklärung für die Existenz von Kommando-Droiden. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass jeder Droide eine Kommunikationsvorrichtung besitzt, nämlich nicht nur um Befehle zu empfangen, sondern auch um Daten über das Geschehen zu sammeln und an die Führung weiterzugeben (dieser Trend ist ja beim heutigen Militär schon zu beobachten). Handzeichen haben imo nur eien Sinn, wenn die Kommunikation gestört/abgeschaltet (falls sie geortet werden kann und man das vermeiden will) ist und um dem Zuschauer zu vermitteln, was da gerade passiert.
Pilot-/Fahrerdroiden find ich hingegegen absolut unsinnig. Wie bereits bemerkt wurde ist die grundsätzliche Steuerungssoftware ja bereits vorhanden und großartige Extrakosten würden auch nicht entstehen. Wenn man bei der Planung des Panzers/Raumjägers einfach einen Computer einbaut, der das ganze dann steuert, enstehen sicher keine nennenswerten Extrakosten. Außerdem erreicht man vermutlich sogar eine höhere Effektivität, da man keinen innenraum und keine Türen braucht und somit mehr Platz hat oder das Vehikel bei gleicher Leistung verkleinern kann.

Die Kommentare von den Droiden sehe ich als Witz. Ein Kampfdroide, der sich seiner Existenz bewusst ist und womöglich noch versucht diese zu erhalten, wird früher oder später Probleme verursachen. Natürlich könnte man ihn so programmieren, dass er sich nicht um sein "Leben" schert, aber dann könnte man diesen Teil seiner "Persönlichkeit" auch gleich einspahren, da sowas nur Leistung kostet.
what would flying spaghetti monster do ?

"Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dagnir« (6. November 2006, 11:36)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Montag, 6. November 2006, 17:04

Also ich muss sagen das ich die Piloten Droiden durch aus schon sinnreich finde. Immerhin haben wir ja auch eigene Truppen für Schiffe Und Fahrzeuge, warum sollte das die HF nicht auch machen. Sicher im Grunde könnte man in einem Panzer ein bzw. Vier Droiden Gehirne rein Tun statt vier Droiden, nur von der Kosten nutzen Effektivität ist ein Droide besser. Wenn der Panzer nicht gebraucht wird kann ich die Droiden für etwas anderes verwenden, wenn ich in den Panzer ein Droiden Gehirn rein setzte kann ich nur den Panzer verwenden und sonst nichts.

Und in einem Raumschiff finde ich die Piloten Droiden sowie so am besten, warum sollte man keine Besatzung auf der Brücke oder im Schiff haben. (Der Droiden Fighter ist ja eh ein Droide so wie alle anderen Droiden Fighter und 70% aller Bodenstreitkräfte)

Außerdem ist der Mobile Droide effektiver als das Gehirn, nehmen wir mal die Brücke eines Schiffes, der Droide an der Stabilisatoren Kontrolle fällt aus, kann ein andere Droide diesen Platz ersetzten, wenn das gleiche mit einem Droiden Gehirn passiert, kann man es ausbauen und ein neues einbauen usw. Das gleiche gilt für ein Fahrzeug, wenn das Gehirn eines Spider Walker ausfällt kann man das ganze Fahrzeug halb auseinander nehmen und ein neues einbauen. Wenn der Droide im AAT ausfällt nehme ich den der am Turm ist oder einen anderen der im Schlachtfeld ist, aber ich kann das Fahrzeug weiter verwenden.

Zum Punkt der eigen Erhaltung, da die IH von der Brücken Crew abhängig ist finde ich die selbst Erhaltung durch aus etwas gutes und sie wird ja auch so programmiert worden sein das die Selbsterhaltung nie dem Befehl im Wegsteht, das bedeutet das der Befehl wichtiger ist als die selbst Erhaltung, dies ist ja auch in EP III zu sehen, die Droiden wenden sich Obi und Anakin zu und Grievous sagt, "Kümmert euch nicht um sie, haltet das Schiff im Orbit!" und sie machen das. Warum sollten sich Droiden nicht selbst erhalten, ich finde das durch aus effizient wenn man einen Droiden eine Selbsterhaltung einbaut, das ist doch völlig Normall, wenn ich im sage er soll mein leben schützen tut er das und da wird er mir nicht wieder sprechen, sofern er wie die KUS Droiden richtig Programmiert wurden.

Super Vader

unregistriert

43

Freitag, 16. Februar 2007, 16:06

also ich denke das handbefele nicht von gegnern unterbrochen/überdeckt werden können als Strom Impulse auserdem wäre ein eigener computer in fahrzeugen woll zu teuer (weis es nicht genau)