Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich
  • »Faerbit« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:52

Droiden steuern Droiden?

Ich hoffe es ist im richtigen Forum gehört aber eigentlich hierhin:
Am Ende des Film in der Schlacht sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen(Ich weiß es gibt schon ein Haufen Threads zu Droiden und Logikfehlern, aber ich glaube nichts speziell zu diesem Thema!)Die Droiden geben sich selbst irgendwelche Kampf befehle per Hand? Anstatt sich die Befehle per moderne Kommunikation zu geben! Per Strom Signale? Und wieso sind die Panzer von Droiden besetzt und sind nicht selbst Droiden? Und wozu sind bitte schon Droiden Commander gut ? Wieso machen das nicht Computer am Steuerung schiff? Und geben Befehle direkt an alle?

Möchte en Paar interessante Posts hören!
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:07

hi
ich könnte mir vorstellen, dass es so ist das der Film erstens ja schon ziemlich alt ist also die original trilogy und viel. konnte sich george lucas das damals nicht anders vorstellen außerdem wäre es zu teuer jeden Droiden mit Komminukationssystemen auszurüsten, den dafür gibt es einfach viel zu viele von denen.

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

TheSith

Community-Mitglied

• »TheSith« ist männlich

Wohnort: Wurde in Bietigheim geboren, wohne aber in Erligheim (nahe Bietigheim)

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:13

Die Droiden brauchen Commander weil sie eben Befehle brauchen! Einer allein kann so viele Befehle auf mehrere Milliarden Drioiden doch nicht ausfürhen so gibt der oberste d.h Count Dooku bzw. General Grievious befehle an die Commander und die geben sie dann eben weiter zu den Unter-Commandern. Zu den Handzeichen kann ich nur sagen dass dass zur "Schau" dient. Natürlich besitzen die Droiden eigenbaute Kommunikationsgeräte. GL wollte dass bloß ein bisschen reizvoller gestalten. Die Panzer sind von Droiden besetzt weil es wahrscheinlich besser war dass mann den Droiden d.h Panzer einzeln Befehle geben konnte. Ganz im Gegensatz zu den Volter-Droiden (Hab ich dass jetzt richtig geschrieben ?).
Ich hoffe ich konnte dir helfen !
;) MfG TheSith ;)

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:14

Ich glaube irgendwo gelesen zuhaben, dass die Droiden schon sich untereinander über Komm Befehle geben können.
Wahrscheinlich hat Georgie dieses Handzeichen oder die Dialoge nur eingebaut um die Leute nicht zuverwirren.
Zu den Panzern.
Die neuen KUS Panzer sind ja schon Droiden.
Bei den AATs erklär ichs mir so, dass die Handelsföderation kein Geld für die Steuerungseinheiten der Panzer ausgeben wollte.
Grund 1
Geht der Antrieb kaputt, können die Piloten so immer noch aussteigen und "normal" weiterkämpfen.
Grund 2
Die Handelsföderation wird die AATs auch auf kontrolierten Planeten eingesetzt haben. Auf jedem kontroliertem Planeten Droiden abzustellen wär zu teuer gewesen. So konnten auch Lebewesen die Panzer steuern.
Panzer ohne Droidenhirn sind ja viel billiger als Panzer mit Droidenhirn.

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:29

@Darthburnie und TheSith

Die Droiden haben ja schon Kommunikationseinheiten (hinten am Enegie-Rucksack sind Antennen dran!) wozu sind dann die Commander ?
Und wenn man die Befehle direkt an alle gibt geht das sehr wohl von nur einem!
Ob nun der Commander das an alle gibt oder der Schiffscomputer!

@Daka deine Antwort leuchtet mir ein! Danke!
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Faerbit« (21. Oktober 2006, 15:31)

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:30

RE: Droiden steuern Droiden?

Zitat

Original von Faerbit
Ich hoffe es ist im richtigen Forum gehört aber eigentlich hierhin:
Am Ende des Film in der Schlacht sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen(Ich weiß es gibt schon ein Haufen Threads zu Droiden und Logikfehlern, aber ich glaube nichts speziell zu diesem Thema!)Die Droiden geben sich selbst irgendwelche Kampf befehle per Hand? Anstatt sich die Befehle per moderne Kommunikation zu geben! Per Strom Signale? Und wieso sind die Panzer von Droiden besetzt und sind nicht selbst Droiden? Und wozu sind bitte schon Droiden Commander gut ? Wieso machen das nicht Computer am Steuerung schiff? Und geben Befehle direkt an alle?

Möchte en Paar interessante Posts hören!

1: Die Commander kriegen die Befehle und leiten sie an die einfachen Kampfdroiden weiter. Koms wären vermutlich zu teuer.

2: Es ist vermutlich einfacher die Panzer von Droiden besetzten zu lassen da man für Panzer mit Droidengehirn eine eigene Software bräuchte und es wohl wieder zu teuer wär.

3: siehe 1
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luke« (21. Oktober 2006, 16:30)

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:39

@DarthLuke:

Zu 1.Hast du meinen 2. Post gelesen? Darin steht das die Droiden bereits eine Kom haben! (Forum-Regeln!)

Zu 2. Die Droiden brauchen ja auch eine Subroutine zum Steuern der Panzer, ist irgendwie das gleiche wie eine eigene Software, oder?

Zu 3. s. Zu 1.
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:29

Zitat

Original von Faerbit
@DarthLuke:

Zu 1.Hast du meinen 2. Post gelesen? Darin steht das die Droiden bereits eine Kom haben! (Forum-Regeln!)

Zu 2. Die Droiden brauchen ja auch eine Subroutine zum Steuern der Panzer, ist irgendwie das gleiche wie eine eigene Software, oder?

Zu 1: War nicht böse gemeint aber du hast geschrieben:Anstatt sich die Befehle per moderne Kommunikation zu geben! Per Strom Signale? Da steht nirgends das sie ein Kom haben. Ich weiß bloß das sie dieses Aktivierungs Signal haben. Sorry aber ich glaub wir ham uns irgendwie missverstanden.

2.Tja ähmm ich denk da hast du Recht aber ich glaube es ist immer noch zu teuer ein teures Droidengehirn da reihn zu bauen wenn man dafür ein biligen Droiden nehemn kann von denen man sich so viele bauen kan wie man will und dann einfach richtig programmieren.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

SoontirFel

unregistriert

9

Montag, 23. Oktober 2006, 18:47

Re: Droiden steuern ...

Natürlich haben die Droiden ein Kom. Im Buch "Republic Comando - Feindkontakt" stellt das Droiden Kom die einzige Kommunikationsmöglichkeit dar.
GL hatt die Handzeichen sicher nur als Filmisches Mittel eingebaut.

Und zu den Commandern etc. in jeder Armee gibt es eine Befehlskette und so halt auch in der Droidenarmee und evtl. wäre es möglich das die Droidenkomander eine bessere Programmierung erhalten haben und somit bis zu einem gewissen gerade Entscheidungen selbst treffen können, also logisches denken u.ä. (aber das ist nur Spekulation)

Die Droiden auf den Panzern... wir wissen ja alle das es Pilotdroiden gab, und es ist sicher einfacher für die KUS Pilotdroiden zu haben die alles was sich bewegen kann fahren können (sprich vom STAP bis zum Panzer und noch weiter), als für jedes Fahrzeug eine extra Programierung zu entwickeln, und die entsprechend auszurüßten um Befehle zum empfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoontirFel« (23. Oktober 2006, 18:50)

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:09

RE: Droiden steuern ...

Du scheinst meinen 2. Post auch nicht gelesen zu haben:
Darin steht das eine eigene Programmierung dasselbe ist wie eine Extra-Funktion in der Droiden-Programmierung. Und außerdem Vulture Droids sind Droiden ohne Pilot-Droiden soweit ich weiß!
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

SoontirFel

unregistriert

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:23

RE: Droiden steuern ...

Vulture Droiden waren auch nur die Schmeißfliegen der KUS (wenn ich das mal so ausdrücken darf) denn schon die Tri-Jäger in Ep3. waren besetzt, und konnten dadurch anspruchsvollere Manöver fliegen, und die waren weit mehr gefürchtet als die Vulture-Droiden.

@Faerbit
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte das es besser ist 3 in 1 (sprich: 3 Funktionen in 1nem Droiden) zu haben. Wollt ich eigentlich nur der Vollständigkeits haber noch mal erwähnen und nicht um dich zu ärgern.

Darth Maul II

unregistriert

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:24

Die Vulture Droiden waren sowas wie die Tie Fighter des Imperiums, "billiges Kanoenfeuer", sie wurden geopfert(wie SoontirFel auch geschrieben hat), doch es wurden auch viele von ihnen gebaut, sodass sie eine starke Armee sind,
zu den Tri Droiden, stimmt es echt, dass sie gesteuert werden von anderen Droiden?

13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:35

Ich sag ma das es etwas teuer geworden wäre wenn sie jeden droieden mit komm ausgestatet hätten. un ich glaube ma das Panzer keine droieden sind weil wenn der panzer beschädigt ist dann könnte ein droide aussteigen ubnd weiter kämpfen in der schlacht.aber wenn er paNZER ein droiede is dann geht das net oder wenn der panzer ein elektro fehler hat könnte er net weiter fahren aber der droiede könnte austeigen.

falls etwas falsch ist sagt es mir bitte ich weiß net ob das richtig is was ich geschrieben hab
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

14

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:36

@ Darth Maul II:
den Risszeichnungen zu EpIII ist eindeutig zu entnehmen dan tri-Fighter von Droiden"Gehirnen" gesteuert werden, nicht von "ganzen" droiden.

Was ich mich auch frage ist warum die IH von Droiden auf der Brücke gesteuert wird, da ist ja genug Platzt für nen schön großen Hauptrechner der alles alleine macht und "aussteigen" um weiterzukämpfen bringt auch nix
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

15

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:26

@JediNinjaOlli

Bei der Sclach auf Naboo sieht man einen Druiden aus dem Panzer schauen um zu sehen wo Jar-Jar binks ist ,welcher sich an dem Kanonenrohr hält. Das sie nicht aussteigen könnte sein das sie immer zu Schwer beschädigt wurden.
Now young Skywalker, you will die! :saber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Dave« (25. Oktober 2006, 15:27)

SoontirFel

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:03

Zitat

Original von master longhair
Was ich mich auch frage ist warum die IH von Droiden auf der Brücke gesteuert wird, da ist ja genug Platzt für nen schön großen Hauptrechner der alles alleine macht und "aussteigen" um weiterzukämpfen bringt auch nix

Die Neimodianer mussten ja sicher irgendwem Befehle geben, und da die Droiden sicher an unterschiedlichen Stationen saßen war es für die Neimodianer leichter sie zu kommandieren.
Und außerdem, wie würde denn das im Film aussehen, wenn da auf der Brücke ein riesiger Computer steht und 2-3 Neimodianer dazu. Das sieht doch nicht mehr wie ein Schiff mit Besatzung aus oder? (gleicher Aspekt wie mit den Handzeichen weiter oben )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoontirFel« (25. Oktober 2006, 18:05)

Darth Maul II

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:48

Zitat

Die Neimodianer mussten ja sicher irgendwem Befehle geben, und da die Droiden sicher an unterschiedlichen Stationen saßen war es für die Neimodianer leichter sie zu kommandieren.

Das finde ich auch, ein Schiff nur mit ein paar Neimodianern würde nicht gut aussehen, da muss schon eine kleine Armee Kampfdroieden her :)

Mc Boba

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. November 2006, 08:14

Droiden steuern Droiden?

Nur mal so was wäre wen Neimodianer eine unterschiedliche "Ausbildung" haben? Wie zb. das irgenteiner sich nur um die Pilot Droiden kümmert und ein anderen nur um SKDs(?) oder sind meine überlegungen Komplett falsch? Wie weiter oben schon gesagt: Es würde im Film einfachnicht gut rüberkommen wen da nur ein Super Befehlsrechner stehen würde! Da finde ich persönlich ein Neimondianer und Droiden besser! ;)! wen irgentwas falsch is bitte melden! danke

MFG Mc Moba <------ Neuling
:fight Also für mich ist die alte Sage immer noch am Besten nicht nur weil da Boba Fett mitspielt :P sondern es der Hauptträger für die neue Saga! :fight

Darth Maul II

unregistriert

19

Mittwoch, 1. November 2006, 08:22

Zitat

Nur mal so was wäre wen Neimodianer eine unterschiedliche "Ausbildung" haben? Wie zb. das irgenteiner sich nur um die Pilot Droiden kümmert und ein anderen nur um SKDs(?) oder sind meine überlegungen Komplett falsch?

Kamplett falsch würde ich nicht sagen, in EpI hat man ja gesehem wie einer die Kampfdroiden aktivierte, vielleicht ist da in jeder Schlacht gleich, einer aktiviert diese Battilion Droiden der andere eine andere Battilion Droiden, jeder "kümmert" sich um seine Battilion

Mc Boba

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. November 2006, 16:36

Also geben die Neimodianer die Befehle an die Com Droiden weiter! Com Droiden sind dann doch überflüssig :idea:? Die Neimodianer könnten doch die Befehle direkt an die Truppen weitergeben! So könnte doch Geld gespart werden! Wie oben schon gesagt die Commander Droiden brauch doch eine speziele Software die Geld kostet! Also meiner Ansicht nach können die Commander eingespart werden!
:fight Also für mich ist die alte Sage immer noch am Besten nicht nur weil da Boba Fett mitspielt :P sondern es der Hauptträger für die neue Saga! :fight

Math Skywalker

unregistriert

21

Mittwoch, 1. November 2006, 16:49

Hier Skywalker

das würde aber heissen,dass sie sich zum Schlachtfeld begeben müssten und nach meiner Ansicht sind die neimodianer zwar nicht dumm,aber emenz feige!

22

Mittwoch, 1. November 2006, 17:50

Willkommen im Forum Mc Boba. :P

Jetzt zum Thema. Wenn die Commander eingespart würden, dann wäre es trozdem viel schwieriger, weil die Commander ja auf dem Schlachtfeld einen viel besseren Überblick haben und so leichter Kommandieren können. Und wenn der Neimodianer einen Herzinfarkt bekäme könnten die Droiden Commander weitermachen. ;)

Und die späteren Droiden konnten ja auch selbstständig denken und brachten nicht so ein dämliches Kontrollschiff mit einem noch dämlicherem Neimodianer drin, der alles überwachen muss. Das ist wie mit den Klon-Commandern und den Jedi-Generälen. Wenn der Jedi stirbt, dann übernimmt der Klon Commander. Der Fall kam ja häufig bei der Order 66 vor. Dann mussten Bacara, Neyo, Gree und wie sie alle heissen, den Rest der Schlacht leiten. So wäre das denn auch bei den Droiden. Zudem bringt (bei der Republik ist das jedenfalls so) der Commander, dem General einen Schlachtbericht. Das vereinfacht die Arbeit des Generals.

MfG Mc Vader

Darth Maul II

unregistriert

23

Mittwoch, 1. November 2006, 19:28

Die Commander Droiden müssen die ganzen Kampfbefehle doch geben, ob nun Feuer eingestellt werden soll u.s.w. sonst müssten die Neimoidianer jeden Befehl einzelnt geben, der Commander kann glaube ich schon selbst deken, was in den späteren Episoden alle Droiden können, doch in EpI können das glaube ich nur die Commanders

24

Mittwoch, 1. November 2006, 19:32

Aber trozdem erhält der Commander seine Befehle vom Kontrollschiff. (Ich weiss, das hast du nicht bestritten, wollt es aber gesagt haben.)

Aber ob die Commander die Befehle geben müssen, weiss ich nicht. Vielleicht kann das Kontrollschiff an alle Droiden gleichzeitig einen Befehl senden. Aber kann sein, dass das dann zu teuer wäre, weil das ja auch zusätzliche Technologie ist. Im Grunde hast du schon recht. :D

Aber die besten Denker bleiben immer noch die Klone. ;) :lol:

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (1. November 2006, 19:32)

Mc Boba

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. November 2006, 16:28

Wieso wäre das zusätzlichliche Technologie alle Droiden besitzen doch ein Com sodass sie Befehle erhalten können! oder übersehe ich da etwas?! Davon ma ganz abgesehen das ich die Commander überflüssig finde warum kann das kein SKDs den Commander spielen? Sie können mehr Technologie tragen und bestitzen auch noch Finger womit sie im Notfall auch noch Schiff steuern könnten, wie z.B. ein Kommanikationschiff( neu erfunden :P ) etc. . Zudem besitzen sie auch noch eine Schwere Bewaffnung und Panzerung sodass sie besser gegen Angriffe geschützt sind, somit könnten sie auch direktan der Front eingesetzt werden!

MFG Mc Boba

26

Donnerstag, 2. November 2006, 16:36

Ein Commander soll, aber gerade nicht an der Front eingesetzt werden. Und ein normaler B1 Kampfdroide ist weitaus billiger als ein B2. Deshalb ist es besser, einen B1 zu nutzen, der so wie so nicht kämpfen wird. Und ausserdem hat ein B2 Probleme damit ein Komlink in die Hand zu nehmen oder etwas anderes. Denn er hat keine Hände. Er kann seine Handflächen nicht krümen, als kann er auch nichts greifen.

Zudem versteh ich deinen ersten Satz nicht. Kannst du den nochmal verfassen? In einer verständlicheren Version? :P

Zitat

Original von Mc Boba
Sie können mehr Technologie tragen und bestitzen auch noch Finger womit sie im Notfall auch noch Schiff steuern könnten, wie z.B. ein Kommanikationschiff.

Das meine ich. Sie besitzen eben keine Finger. Das ist ihr Problem. Den Blaster haben sie ja direkt am Handgelenk anmontiert. Ich versuch nochmal ein Bild aufzutreiben, wo das gut zu sehen ist. Die B2 Droiden sind halt nur für den Krieg gebaut worden. Blöde Technologie-Union. ;)

EDIT: Sehe gerade, dass die B2 Droiden ihre Hand doch zur Faust machen konnten.Also greifen wäre zwar immer noch schwierig, aber immer hin möglich. Aber sie hatten keine Finger. Das heisst. Fahrzeuge, wie zum Beispiel ein mobiles Kommandozentrum fallen aus. Und würde auch blöd aussehen, wenn da so ein fetter B2 Droide stehen würde und er dürre Skellette befehligen würde. Ein B2 passt einfach nicht in die Rolle eines Commanders. Die B1 sind für diese Rolle viel besser, obwohl sie auch gutes Kanonenfutter abgeben, da sie sehr billig sind und die Massenware schlecht hin sind.

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (2. November 2006, 16:42)

Mc Boba

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. November 2006, 16:56

Wieso sie haben doch finger zwar nicht viele aba sie haben welche Sie müssen ja auch nicht in einen Schiff steuern sondern dem schiff nur einfache befehle geben (ich weiß wieder spricht sich ein wenig mit dem was ich gerade gesagt habe! :P ) sie können somit eine befehle mit der Hand machen wie zB einen detonartor zünden etc. Sie können doch Zb den Kom am oder im Kopf haben es sind ja Droiden! Sie könnten doch eine zusätzliche Kommandoeinheit sein die die Befehle und das Geschehen der front an einen normalen Kommander weitergibt und dieser so die Truppen besser Befehligen kann

MFG Mc Boba

28

Donnerstag, 2. November 2006, 17:10

Sie haben einen Daumen und die anderen Finger sind zusammengeschweisst. Das ist keine volle Hand mit 5 Fingern. Das sind 2 Finger, der eine ist halt nur etwas breiter. Da wird es schwirig Gegenstände zu halten.

Und diese Kommandoeinheiten gab es bestimmt, aber warum sollte man unmengen von Geld für einen B2 dafür ausgeben, wenn dabei auch ein B1 reicht? Das machtt keinen Sinn. Die B2 sollten ganz vorne an der Front stehen, da sie auch eine stärkere Panzerung haben. Und die B1 sind das Kanonenfutter, wie bereits gesagt. Es gab bestimmt an die 20 Billionen B1 in der Galaxis. Da kann man schon was entbehren. Ein B2 passt und gehört einfach nicht an die Stelle des Commanders. Das ist einfach zu teuer. Die KuS sind kein Haufen von wandelnden Idioten, sondern eine organisierte Gruppe aus Leuten, die sich nicht mit der Republik einigen können. Die wissen bestimmt, wie sie ihr Geld am besten investieren können.

MfG Mc Vader

Darth Maul II

unregistriert

29

Donnerstag, 2. November 2006, 20:50

Ich dachte auch immer, dass B2 Droiden nicht sprechen können (bis ich EpIII gesehgen habe), doch vielleicht konnten sie wircklich in EpII noch nicht sprechen und in EpI gab es die B2 Droiden noch nicht oder?

30

Donnerstag, 2. November 2006, 20:54

In Episode 1 gab es auch noch keine KuS. Die wurde ja erst in Episode 2 gegründet. Und die B2 waren ein gemeinschaftsprodukt der Technologie-Union und der Handelsföderation und anderen. Aber nur weil sie nicht gesprochen haben, heisst das noch nicht, dass sie noch nicht sprechen konnten, oder? Ich glaube schon, dass sie bereits zu Episode 2 sprechen konnten.

MfG Mc Vader