Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

181

Samstag, 13. Januar 2007, 01:38

Also, dass ein Droideka ganze 6 Sekunden zum Aufstellen braucht, halte ich auch eher für unwahrscheinlich ;)
Ich würde mal eher von der Hälfte der zeit oder von 2 Sekunden ausgehen.
In den Filmen sieht man das ja auch ein paar Mal und das waren bestimmt keine 6 Sekunden.
Allerdings geb ich dir vollkommen Recht, dass das für einen Jedi gar nichts ist (vorausgesetzt er steht nahe genug dran).

@topic

Es wurde einfach auf Masse, statt Klasse gesetzt.
Viele Droiden sind nun einmal stärker als wenige Droidekas, die alle die gleichen Nachteile haben.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

182

Samstag, 13. Januar 2007, 09:18

In Episode I brauchen die Droidekas 3 Sekunden um sich zu entfalten und den Schild zu aktivieren und obwohl das anscheinen eine so lange Zeit ist (nicht zu vergessen das Obi ca. 5 Sekunden bevor sie sich entfalten sagt, "Meister Droidekas") konnten die Jedi nichts gegen sie tun.

Im normal Fall entfaltet sich ein Droideka, in sicherer Distanz zum Gegner, daher können die Jedi kaum viel gegen sie ausrichten. Und das gilt auch für die Klone, um so weiter, ein Ziel entfernt ist, um so länger braucht man um es genau ins Visier zu bekommen
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Maul II

unregistriert

183

Samstag, 13. Januar 2007, 20:03

Droidikas sind aber im allgemeinen langsam nur im rollen sind sie schnell und da können sie sich nicht wehren

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

184

Samstag, 13. Januar 2007, 20:30

Der Droideka kann mit dem B1 in Geh Geschwindigkeit so wie auch fast beim umdrehen mithalten, wenn man sich die Droidekas in Ep II ansieht, sieht man das sie sehr wohl schnell sein können. Außerdem habt ihr schon mal einen Droiden beim Rollen gesehen, da muss man schon sehen das man da mit kommt, um in ins Visier zu kriegen.

Darth Maul II

unregistriert

185

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:46

wow das hätte ich nicht gedacht, aber sie können doch nur mit den B1 Droiden mithalten wenn diese laufen und nicht rennen oder?
Um dann mithalten zu können müssen die Droidikas doch in den Roll-Modus oder?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

186

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:34

Im laufen kann der Droideka mit dem B1 und B2 nicht mithalten, aber er kann für seine Verhältnisse schneller gehen, wodurch er nicht ganz so langsam ist und er kann ja sonst eh innerhalb kurzer zeit in den Roll Modus und wieder zurück wechseln, er ist dadurch nicht viel schwächer Als Ein B1.

187

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:09

Trotzdem hat eine Droidika den Nachteil des Aufbauens wenn Droidikas auf ein Schlachtfeld rollen werden sie nur so von Klonen zerstört. 3 Sekunden reichen völlig um Droidikas zu zerstören vor allem mit einem Heer Klone. Und das wäre auch viel zu teuer!! Viele Droiden bringen mehr als eine Droidika.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

188

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:32

Eine Armee von Klonen, kämpft nicht gegen einen Droideka, sondern gegen einen großen Trupp bzw. Sie werden gemischt, mit B1 und B2 eingesetzt. Aber da ich schon einige Beiträge geschrieben habe, in denen ich schrieb, das Droidekas in regulären Schlachten nicht unbedingt eingesetzt wurden, werde ich auf das nicht weiter eingehen.

Und ich finde es immer noch so lustig, wie die Klone überschätzt werden, das zeigst du mir, das du ein bewegliches Objekt so einfach ins Visier nimmst. Ihr dürft das nicht so betrachten, das der Klon und der Droideka, sich gegen überstehen und dann sagt einer „los“ und wer als erster den anderen nieder macht, hat gewonnen. Der Droideka rollt recht schnell in das Kampfgebiet und entfaltet sich und bevor der Klon in ins Visier nehmen kann, hat der Droideka schon seinen Schild ein. In einer Schlacht, halten die Klone sicher nicht die ganze Zeit, danach Ausschau ob Droidekas kommen.

Ich möchte, damit aber nicht sagen, dass die Klone einen Droideka nicht zerstören können, bevor er sich entfalten hat, nur das es sehr schwer ist.

EDIT:

Die Handels Föderation wollte eine Flexible, Billige (große) Armee, dafür reichte der B1 vollkommen aus, auf ihren Frachtern wurden die B1 als Sicherheits-Truppen und Piloten eingesetzt, auch der B1 steuert auch die Fahrzeuge der HF. Der Droideka war dafür zu unflexibel und diente nur zum Schutz wichtiger Föderations-Mitgliedern und dem Schutz wichtiger Fracht. Für den Rest, reichten die B1 vollkommen aus. Piraten hatten keine Chance gegen sie und außerdem gab es für die Föderation keinen Grund, in teure Truppen zu investieren, da es keinen Feind gab, der sich mit ihrer Armee hätte messen können.

Das wäre eigentlich die Antwort für diesen Thread, da dieser ja im Episode I Forum steht und dieser mit der Klon Armee, eigentlich nicht viel zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. Januar 2007, 22:45)

Super Vader

unregistriert

189

Freitag, 16. Februar 2007, 15:38

so ein schutzschild ist nich gerade billig und sie sind im schutzmodus extrem langsam so das man leicht fliehen könnte auserdem sind sie im kugelmodus extem leicht zerstörbar was das "preis/leistung" verhäldnis nicht wircklich hilft
:thinking:

190

Freitag, 16. Februar 2007, 16:50

Tja, ich schließe mich ARC vollkommen an! Die Droidekas sind auf Raumschiffen (oder Gebäuden mit engen Gängen und Räumen) vielleicht ideal um unerwünschte Besucher "abzuwimmeln", aber ansonsten kann die Föderation und später die KUS absolut auf B1 und auch B2 Droiden vertrauen!

Man kann zwei Konzepte verfolgen, um einen Krieg erfolgreich zu führen: Entweder man leistet sich eine kleine, aber mächtige, das heißt extrem gut ausgebildete, ausgerüstete und organisierte Armee oder man stellt eine riesige aber an den einzelnen Individuen gemessen schwächere Armee.

Das soll nicht heißen, dass die B2 Droiden schlecht oder schwach gewesen waren, aber im Gegensatz zu einem Klon ( der ja eine art "menschlicher" oder "lebender" Droide ist) kann er taktisch und strategisch nicht mithalten. Wer besser gepanzert ist, der B2 oder der Klon, wer besser zielt, schneller schießt und wessen Waffe mehr Power hat, lässt sich leider nicht feststellen. Aber während ein Droide stur auf den Feind zumarschiert, sucht der Klon Deckung, wirft EMP-Granaten oder/und schießt gezielt auf schwache Stellen.

Die Republik verfolgt also mehr das Konzept einer eher (oder relativ) kleineren, aber schlagkräftigeren Armee, die HF und dann die KUS setzen nun mal auf Masse, auf Quantität. Und den Hauptanteil der HF-Streitkräfte hat nun mal der B1, der Klonen unterlegen ist aber schneller und kostengünstiger herzustellen ist!

Selbst wenn die HF prall gefüllte Kriegskassen hat, so wird sie sich dennoch bemühen, nicht allzu viel Geld in die Armee zu stecken- wenn es nicht auch billiger geht. Ob ich dem Gegner 3 Droidekas auf den Hals hetze oder 30 B1 Droiden ist im Endeffekt egal- nur mit dem Unterschied, dass eine zerstörter B1 besser und billiger zu ersetzen ist als ein teurer Droideka. Als HF-Kommandant werfe ich also lieber 1000 000 B1 Droiden für sagen wir 1000 000 Credits an die Birne als 1000 Droidekas für 1000 0000 Credits, die zudem weniger Aussichten auf erfolg haben, allein wegen der Tasache, dass sie nur 1000 sind und deshalb geringere Chancen haben, den Feind zu überrumpeln!

Deshalb -und auch aus technischen Gründen- besteht die HF-Armee nicht nur aus Droidekas, sondern aus billigen B1 Droiden!
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

191

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:31

@jfc

Also da kann ich mich dir nur Anschließen!

Die Armeen

Hier eine Aufstellung der Truppen um zu zeigen, wie sehr die KUS auf Quantität setzte, wobei die GAR wie zu sehen ist weit aus mehr auf Qualität setzte. Dies soll auch Zeigen warum die HF und KUS nicht nur auf Droidekas setzten, die Armee hatte Fahrzeuge die nur von Piloten-Droiden gesteuert werden konnten, auch wurden die B! als universale Droiden eingesetzt um alle möglichen Tätigkeiten durchführen zu können, wohin gegen der Droideka als reiner Kampfdroiden bzw. Tötungsmaschine gedacht war. Die HF setzte zwar Prime auf Universal Droiden jedoch wollten sie für den Schutz ihrer Wichtigsten Mitgliedern einen absoluten unverwundbaren Kampfdroiden.

KUS-Armee (lt. Film)

Infanterie:
Kampfdroiden der B1 Serie
- Kommander-Droiden
- Sicherheits-Droiden
- Infanterie-Droiden
- Piloten-Droiden
Super Kampfdroiden der B2 Serie
Droidekas
Magna Wachen

Fahrzeugdroiden:
Hailfire-Droiden
Zielsuch Spinnen-Droiden
Zwerg Spinnen-Droide
NR-N99 Panzer-Droide
Krabben-Droide LM-432
Tri-Droide
Octuptarra-Droiden
HMP-Droiden-Kanonenboot

Fahrzeuge:
AAT
MTT
STAP
Tsemu-6-Wheel-Bike
Droiden-Transporter
NR-N99 Panzerdroiden

Raumschiffe:
Lucrehulk-Klasse
-Kampfschiffe
-Kontrollschiffe
-Kernschiffe
C-9979 Landungsschiffe
Neimoidianischer Shuttle (verschiedene Versionen)
Raumschiffträger/ Zerstörer Providence -Klasse
Fregatte der Munificent Klasse
Leichter Sternenzerstörer der Recusant-Klasse
Tri-Jäger
Vulture-Droiden
Belbullab-22 Fighter
Mankvim-814-Abfangjäger
Geonosis Figther

GAR-Armee (lt. Film)

Infanterie:
Infanterie Klon
Leutnant Klon
Sergeant Klon
Captan Klon
Kommander Klon
(RC-Klone)
(ARC-Verschieden Version Klone)
Piloten Klonen

Fahrzeuge:
AT-TE
AT-RT
AT-AP
AT-OT
UT-AT
SPHA-T
BARC Speeder
ISP-Sumpfgleiter
Juggernaut

Luft und Weltraum:
LAAT/i
LAAT/c
LAAT/v
ARC-170 Figther
V-Wing
Acclamator
Venator

Kommandoplatform

Die KUS setzt auf eine Vielfalt an Droiden, die KUS hatte so ziemlich für jede Situation, einen Droiden Parat, was ihnen eine hundertprozentige Schlachtfeld Abdeckung garantieret. Auf Grund ihrer immensen Überzahl an Soldaten und Fahrzeugen, stellten die Armee eine ernste Gefahr für die Republik da. Sie war die Stärkste Armee in der ganzen Galaxis.

Die GAR hingegen, setzt hauptsächlich auf universale Fahrzeuge, was ja schon an hand der Namen der Fahrzeuge zu erkennen ist. Jedoch auch diese Fahrzeuge konnten ein Breites Sortiment an Schlachtfeld Terrain abdecken, die GAR setzte hauptsächlich auf Läufer und sehr gut ausgebildete Klonkrieger, diese Armee zeichnete einen Wendepunkt in der Kriegsführung.

PS: Ich kann nur hoffen, dass die Mod´s oder Admin´s das stehen lassen, möge die Mach mit diesem Beitrag sein. :D :D

192

Dienstag, 20. Februar 2007, 23:32

@ARC A-001: Keine Sorge, die Macht ist mit diesem Beitrag 8o .Eine sehr schöne Aufstellung. Wobei mir gerade auffällt, dass die GAR gegen Ende des Krieges wie die KUS zunehmend neue Fahrzeuge und Kloneinheiten (Einheitentypen) entwarf. Kann das sein?

Die Tatsache, dass die KUS bzw. HF so viele verschiedene Droiden hatte, beweist erneut, dass Droiden bei weitem nicht so flexibel wie Klone sind... aber es geht ja um Droidekas!

Droidekas hatten einfach einen bestimmten Aufgabenbereich, und der war nun mal die die Sicherheit auf Raumschiffen und in Basen zu garantieren. Wie oben von mir schon mal genannt, warum besteht die Bundeswehr nicht nur aus KSK-Soldaten, wo es doch die absolute Elite ist? Warum ersetzen KSK-Einheiten nicht die mit B1-Droiden zu vergleichenden Wehrdienstleistenden ;) ( Achtung: rethorische Frage!) ?
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

193

Dienstag, 20. Februar 2007, 23:39

@jfc

Anscheinend hatte ich glück und die Macht war mit mir und meinem Beitrag. Aber es stimmt schon, hier geht es um die Droidekas und das waren nun mal Sicherheits-Droiden nur eben weit aus bessere, als die B1, die gegebenenfalls auch in Schlachten eingesetzt wurden, aber Premier dienten sie dem Schutz wichtiger Personen, Raumschiffen und Basen.

PS: Bitte lösche deine PN´s ich kann dir schon wieder keine schreiben!! :(

(Ich habe sogar extra einen Thread aufgemacht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (20. Februar 2007, 23:40)

General Tarfful

unregistriert

194

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:07

RE: Droidenarmee - Warum nicht alles Droidekas?

:thinking:Tja und was machen die gegen schwere artillerie? :thinking:

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:33

Wenn die GAR schwere Artillerie einsetzten, setzt die KUS eben ihre schweren Einheiten ein AAT, Hailfire Droiden, HMP und mit denen wird dann die schwere Artillerie der GAR zerstört.

General Tarfful

unregistriert

196

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:38

Ja das schon aber Hailfire etc. sind teuer und Die Droiden mit schild sind auch noch extrem teuer. Das könnte sich nicht mal die HF leisten :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Tarfful« (21. Februar 2007, 09:38)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:44

@General Tarfful

Die Armee der HF besteht aus mindestens sieben verschiedenen Bodeneinheiten, von denen haben die einige hunderttausenden und von den B1 Millionen und dann haben die noch Hunderte bis Tausende Lucrehulk Ringtransporter und die haben immer noch viel Geld, alleine schon die ihre Heimatwelten sind unglaublich reich, also Geld ist von der HF wohl die geringste Sorge, Gunray will zwar keins ausgeben aber Geld haben die genug.

General Tarfful

unregistriert

198

Mittwoch, 21. Februar 2007, 10:00

OK ich gebe mich geschlagen , du hast Recht ;)

Du hast ja weiter oben eine Liste mit Rängen und einheiten der rep gemacht .
Hast von den allen vielleicht n paar pics???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Tarfful« (21. Februar 2007, 10:02)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:28

Wo soll da viel ein B1 Sitzen können? Wie hier schon gesagt wurde ist der Vulture Droide ein eigenständiger Droide und braucht keinen Piloten. Um gleich eine weiter Frage zu verhindern, der Tri Droiden-Fighter hat auch ein Droiden Gehirn und wird nicht von Piloten-Droiden gesteuert und das gilt auch für das HMP Droiden Kanonenboot.

!!Bitte löschen, Falsches Unterforum!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. Februar 2007, 19:29)

200

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:36

Nachdem hier über alles mögliche geschrieben wird, aber verständlicherweise nicht mehr über das Thema, mache ich hier mal dicht.

CLOSED