Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 29. September 2006, 14:58

Qui-Gon Jinn unfähig die Tür zu öffnen?

ich hab mal so ne frage, in episode II sieht man obi-wan wie er per "handzeichen" auf kamino eine verschlossene tür öffnet - so, warum benutzt qui-gon nicht einfach die selbe machttechnik um auf die brücke des föderrationsschiffs zu kommen, anstatt diese umständlich mit dem lichtschwert aufzuschweißen?
"WITH OUR COMBINED STRENGTH WE CAN END THIS DESTRUCTIVE CONFLICT AND BRING ORDER TO THE GALAXY"

Vader, '80

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the way of sith« (29. September 2006, 15:00)

Meister Axos

unregistriert

2

Freitag, 29. September 2006, 15:02

RE: qui-gon jinn unfähig die tür zu öffnen?

Du kannst die Tür auf Kamino doch nicht mit der dicken Feuertür (oder was das auch war) von dem Förderationsschiff vergleichen!
Die war doch verdammt dich, die kann man nicht einfach so mit der Macht öffnen!

Darth Maul II

unregistriert

3

Freitag, 29. September 2006, 15:03

Ich glaube die Tür war zu "schwer" für Qui-Gon sie war zu hart und als dann noch die Feuerschutzttüren kamen war alles aus, ich meine die Tür auf Kamina war eine einfache Tür, die mit der Macht leicht geöffnet werden konnte, die Tür auf dem Schiff war hat sehr groß und schwer, zu schwer für Qui-Gon

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 15:08

Ich würde mal sagen dass es davon abhängt die stark man in der Macht ist. Anakin könnte vielleicht aber nur vielleicht die Tür mit der Macht öffnen. So wie die Sith die Tür auf machen, sprich "eintreten", das ist nicht die Art von Qui-Gonn. Damt liese sich die Tür bestimmt öffnen. Aber da er ein Jedi ist macht er es auf die Art der Jedi. Zweitens, die Tür ist keine einfache Tür wie auf Kamino. Es ist eine spezielle Feuerschutztür und daswegen lässt es sich nicht so einfach mit der Macht öffnen.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

5

Freitag, 29. September 2006, 15:13

Und außerdem siehts im Film viel besser aus, wenn Qui gon an der Tür herumschneidet und die Neimodianer hysterisch auf der anderen Seite kreischen, als wenn er sie einfach mit der Macht aufschiebt.

Darth Maul II

unregistriert

6

Freitag, 29. September 2006, 15:15

Das stimmt das macht das ganz viel spannender und man erkennt das ein LS eigentlich alles außer andere LS Klingen zerstören kann!

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 15:27

Ich denke, dass es auf jeden Fall nicht an der Dichte der Tür liegen wird -schließlich durchdringt die Macht alles und kann nicht durch materielle Barieren ferngehalten werden - höchstens von Lebewesen (Ysmaliri, oder wie die heißen ?( ).
Wahrscheinlich liegt es am Mechanismus, der bei dem Feuerschloss wohl etwas komplizierter sein wird, als bei der Tür der Kaminoaner.

Aber um es aus George Lucas´ Sicht zu betrachten: Wäre es nicht langweilig, wenn Qui Gon einfach eindringt und die Neimodianer zur Rede stellt. Zudem müsste man die ganze Handlung, auf Grund eines solch kleinen Logikfehlers umstellen...
;)
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

8

Freitag, 29. September 2006, 15:30

Bin auch der Meinung, das es mit gleichzeitig Absicht von Gl war, damit es viel cooler aussieht, wie Qui-Gon schön die Tür zum Schmelzen bringt! :) Und nun nochmal: Bei der Tür bei Tipoca City ;) handelte es sich um eine Schiebetür, wie die die manche Geschäfte haben, damit man sich nicht erstmal "bemühen muss" die Klinke zu benutzen, während bei den Neimoidianern ein Riegel, der auch nochmal gedreht ist mit der Tür in Verbindung steht. Schaut´s euch nochmal an, wie im Film eine der Türen zu geht (also vom Föderationsschiff ;))

EDIT: Manche posten eben schneller! ;) Aber das stimmt, es wäre wirklich doof, wenn er schnell reinkommt und sie zur Rede stellt.
So sieht man noch wie verschwitzt sie sind bevor die Droidekas kommen!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (29. September 2006, 15:32)

9

Freitag, 29. September 2006, 15:45

Ich denke auch, dass es einen großen Unterschied gibt, zwischen einer feuerfesten was weiß ich wie schweren Sicherheitstür und dem ollen Teil auf Kamino. Soweit ich weiß, war die nicht extra 5 Mal verschlossen, wenn es leichter gewesen wäre, hätte Qui-Gon sicher auch diese Tür mit der Macht geöffnet.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. September 2006, 15:50

Die Frage ist gerade so, als würde man fragen:

"Peter hat doch damals einfach die Klinke runtergedrückt und die Tür geöffnet. Warum hat Frank das bei dem Tresor nicht genauso gemacht?"

Obi-Wan hat doch auf Kamino einfach nur den Knopf aus der Entfernung gedrückt um Zeit zu sparen.
Er hätte genausogut hingehen können und das Panel neben der Tür mit der Hand bedienen können... hätte aber länger gedauert.

Eben jenes geht bei einer Schutztür, die von aussen nicht zu bedienen ist, natürlich nicht.
Da hätte er höchstens das Computersystem auf der Brücke manipulieren können...
und ich glaube das kann man durch die geschlossenen Tür dann als unwahrscheinliche Variante abtun.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Lord Killa

unregistriert

11

Freitag, 29. September 2006, 17:59

Die Tür auf das Förderrationtsschiff Ist wessentlich stabiller und ich denke dort steckt sehr viel mehr technik drine als die auf kamino Es ist doch nur Eine Jämmerliche Schiebe tür die könnte selbst ein Jedi Jüngling aufmachen ;)

Ich denke auch das George sich was bei dieser Szene Gedacht hatte in EP1 es wurde spanend bis die Droidika kamen ich find es schon Gut so denn hätte er sie mit der macht öffnen können wäre es uninteresant gewesen ausserdem kamm die kraft des Lichtschwertes zum einsatzt

12

Freitag, 29. September 2006, 18:44

ES gibt da einen kleinen Unterschied : Die Tür auf Kamino war auch eine
Die auf dem separatisten schiff war aber ein Sicherheitsschott das nicht so einfach mitz einem Macht zucken zu öffnen ist

13

Freitag, 29. September 2006, 18:49

ich denke wenn Qui-Gon mehr Zeit gehabt hätte um sich in der Macht mehr zu konzentrieren hätte er die Feuertüre im Kontrollschiff auch leicht aufgekriegt.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

14

Freitag, 29. September 2006, 18:57

Also wie die anderen schon sagen die Tür war zu dick und außerdem waren dies mehrere Schichten und so ging das mit dem Lichtschwert viel schneller ! :saber
möge die Macht mit euch sein ! :fight

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. September 2006, 19:29

Ich würde mal sagen das Qui Gon in dem moment nicht dran gedacht hat (meistens fällt es einem ja auch im nachhinein ein wie einfach eine Sache doch war und wie kompliziert man es sich selbst gemacht hat). Weil ich bin mir zu 100% sicher das es weder an der Schwere noch an der Dicke der Tür gelegen haben kann. Wenn Luke es schafft einen ATAT umzuwerfen mit hilfe der Macht, dann wird Qui Gon es doch wol eigentlich auch schaffen können eine ,,normale'' Tür zu öffnen. Normal im Sinne von Tür ist Tür und in der Macht gibt es auch keinen unterschied zwischen einer dicken und einer dünnen Tür. Wie Yoda schon sagte. Es existiert kein unterschied ob man einen kleinen Stein oder einen X-Wing hochhebt. Die grenzen existieren nur in unserer Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (29. September 2006, 19:29)

Darth Maul II

unregistriert

16

Freitag, 29. September 2006, 21:55

Ich glaube nicht, dass Qui-Gon die Tür mit der Macht aufbekommen hätte, sie war einfach zu schwer, vielleicht hätten es Sidious, Vader oder Yoda hinbekommen aber Qui-Gon Jin war nicht der , der so stark in der Macht war (er war durchschnittlich)! Also muste das LS die arbeit machen!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. September 2006, 22:03

Da sich hier alle gegenseitig wiederholen...

Closed.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)